Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Klopeiner See - Südufer - Camping

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    55

    Böse Klopeiner See - Südufer - Camping

    Gerade vom kurzen Wochenende retour. Campingplatz - Lage super. Aber der Rest war etwas zweifelhaft.

    Kein Kaffee zum Frühstück, weil kein Strom. 4 Camper auf einer Parzelle. Und dann noch der Witz, dass sich die Nachbarn per Zelt an den Wohnwagen angehängt haben...

    Hier gibts aber noch einiges zu sagen, gell Heinz ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camping1.jpg 
Hits:	616 
Größe:	157,0 KB 
ID:	2666  

    Liebe Grüße von
    Helmut, Beate und Eric
    mit Fiat Ducato Womo "Rudi"

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Ich bin ja gern in Gesellschaft beim Campen aber man kann es auch leicht übertreiben. Das wäre mir dann doch etwas zu kuschelig
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Daumen runter Kuschelcamper

    Ich sage nur: Kuschelcamper
    Das waren bestimmt die Kinder, Enkel, Nichten und Neffen, die dürfen das.....
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo ,wir waren im Waldviertel da kann dir sowas nicht passieren.
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    Ja Ja das einzig schöne am Camping Süd ist der See,die Seniorchefin führt ein führt ein Regime wie ein Gardeoffizier ,(Die Dauercamper trauen sich nicht aufzumuksen)Sie ist unfreundlich dass es höher nicht mehr geht, sie pfercht alles rein was nur irgendwie Platz hat .Das Zelt welches am Wohnwagen vo N. befestigt war waren nicht unsere Kinder sondern Wildfremde Menschen , auf Beschwerden reagiert die Oma mit "Was wollts denn noch?" . Wir brauchten für zwei Womos jeweils nur eine Markise so eng standen wir nebeneinander, dazu kam noch dieses Stromproblem, wir hatten genau 180 Volt zur Verfügung ,also nichts mit Kaffee und Klimaanlage ein Stromverteiler der sich sehen lassen kann,da es dort von 3FachSteckern nur so wimmelt,im tiefsten Italien sieht man so etwas nicht.Im Sanitärbereich gibts sage und schreibe 2 Duschen für den halben Campingplatz mit einem Wasserdruck der jeder Beschreibung spottet . Leider es wird am Caming Süd gespart wos nur irgend geht die dummen Turis kommen auch so und treten ihnen das Geld hinein (billig ist der CP nicht) weil halt der See ein Traum ist ,Wasserqualität und Temperatur sind sagenhaft.Soviel zum Camping Süd am Klopeinersee. Wir waren mit 6 Fahrzeugen dort und einhelliger tenor "das brauchen wir nicht mehr"
    heinz mit lilo und hund happy

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Für was soll man sich auch anstrengen modernisieren und freundlich sein. Die Leute kommen sowieso und bringen das Geld. Würde ich auch so machen...
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von samide heinz Beitrag anzeigen
    Ja Ja das einzig schöne am Camping Süd ist der See,die Seniorchefin führt ein führt ein Regime wie ein Gardeoffizier ,(Die Dauercamper trauen sich nicht aufzumuksen)Sie ist unfreundlich dass es höher nicht mehr geht, sie pfercht alles rein was nur irgendwie Platz hat .Das Zelt welches am Wohnwagen vo N. befestigt war waren nicht unsere Kinder sondern Wildfremde Menschen , auf Beschwerden reagiert die Oma mit "Was wollts denn noch?" . Wir brauchten für zwei Womos jeweils nur eine Markise so eng standen wir nebeneinander, dazu kam noch dieses Stromproblem, wir hatten genau 180 Volt zur Verfügung ,also nichts mit Kaffee und Klimaanlage ein Stromverteiler der sich sehen lassen kann,da es dort von 3FachSteckern nur so wimmelt,im tiefsten Italien sieht man so etwas nicht.Im Sanitärbereich gibts sage und schreibe 2 Duschen für den halben Campingplatz mit einem Wasserdruck der jeder Beschreibung spottet . Leider es wird am Caming Süd gespart wos nur irgend geht die dummen Turis kommen auch so und treten ihnen das Geld hinein (billig ist der CP nicht) weil halt der See ein Traum ist ,Wasserqualität und Temperatur sind sagenhaft.Soviel zum Camping Süd am Klopeinersee. Wir waren mit 6 Fahrzeugen dort und einhelliger tenor "das brauchen wir nicht mehr"

    ja was wollt ihr denn? so war es doch vor 40Jahren in Ex-Jugo auch. Nur gab es damals keine Klima/Tv/Lappy usw. Da kamen wir mit 180V locker durch.
    Zurück zum wahren Camping(aber nicht auf diesem CP)
    JO

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Für was soll man sich auch anstrengen modernisieren und freundlich sein. Die Leute kommen sowieso und bringen das Geld. Würde ich auch so machen...
    Darum fahren wir auch nicht mehr nach Kärnten.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Das sind die "einmaligen" Ereignisse; d.h. einmal und nie wieder
    Uns ist es vor ca. 30 Jahren dort so ergangen; wir waren nie mehr dort.
    LG Werner
    seiwer

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Gleich um die Ecke ist der Turnersee;

    ausgezeichnetes Wasser - Trinkwasserqualität!

    Spitzencampingplatz, wo so etwas nicht vorkommt!

    http://www.breznik.at/camping/

    Außerdem nette Dauercamper (in einer Kurve!)!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    Wir wollten uns den See in Flammen anschauen ,daher Klopeinersee,und JO vor vierzig Jahren bist Du noch mit dem Trabi unterwegs gewesen
    heinz mit lilo und hund happy

  12. #12
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard

    Grüß Euch.
    Ich war dort im Juli 1984 und hatte ein Zimmer mit Frühstück.
    Bin dann am 3. Tag ausgezogen - war der blanke Horror.
    Wir hatten das Zimmermädchen erwischt wie es sich in unserer Dusche gereinigt hatte, unseren Fön benutzte und unsere Bürsten und Kämme ebenso.
    Als ich mich beschweren wollte, blies mir die damalige Schwiegertochter den Zigarettenrauch ins Gesicht und meine rotzfrech, wenn mir was nicht passt, kann ich ja ausziehen - und so geschah es auch !!!!!!!!

    A oarge Familie.

    LG

    Ernstl

  13. #13
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Es ist halt leider traurige Realität das man in manchen Gegenden so behandelt wird. So haben wir es letztes jahr auch in Kärnten erlebt am Wörthersee. Einmal und nie wieder.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  14. #14
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Darum fahren wir auch nicht mehr nach Kärnten.
    Wegen einzelner Betriebe gleich ein ganzes Land zu meiden ist genau so unschlau wie wenn einige Deutsche Gäste damit drohen wegen der ach so unverschämten Maut nicht mehr nach Österreich zu kommen.

    Leider stimmt es dass einige Betriebe statt in qualität zu investieren, lieber mit veralterten Ausstattungen (Camping und auch Hotels) den quantitätstourismus suchen. Da wird dann versucht in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Aufwand Geld zu machen. Gerade die Region Klopeinersee ist ja inzwischen schon berüchtigt für die Horden an Bustouristen und Billigreisen die via Kaufhausangebot vertrieben werden.
    Solche schwarze Schafe sind aber ohnehin bekannt, bzw. werden es durch entsprechendes Feedback
    Sowas regelt der Markt von selbst.

    Schade nur dass einige Gäste nicht unterscheiden wollen und gleich pauschal verurteilen, denn man findet auch in dieser Region sehr gute und freundliche Betriebe (z.B Breznik usw.).

    meint
    Grisu
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  15. #15
    thoreau Gast

    Standard

    Danke für die Informationen. Obwohl Kärnten mit seinen Seen ein sehr schönes Bundesland ist, weiß mensch, welcher Campingplatz mit Sicherheit gemieden wird. Es gibt genügend andere und die Leute, die sich das wiederholt antun, sind irgendwie selbst schuld. Ich wäre dort sicherlich nicht länger als eine Nacht gestanden - wenn überhaupt; und ums Geld hätte ich auch gestritten, denn Leistungen werden nur bezahlt, wenn sie auch tatsächlich geleistet werden.

    Lieben Gruß

    thoreau

  16. #16
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    danke für die vorwarnung,

    aber sehe ich die zustände nicht bevor ich auf den platz fahre, wenn ich durchgehe und mir ein platzerl aussuche und mir die sanitäranlagen anschaue sehe ich doch was los ist, und dann bin ich auch schon wieder weg, ok das mit dem strom war sicherlich pech.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #17
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von samide heinz Beitrag anzeigen
    Wir wollten uns den See in Flammen anschauen ,daher Klopeinersee,und JO vor vierzig Jahren bist Du noch mit dem Trabi unterwegs gewesen
    Irrtum--MB280ci /8 Automatik Verbrauch 17Lt. mit Wohni
    JO

  18. #18
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kuschelcampen

    Als wir unseren Wohnwagen dort abgestellt und aufgebaut haben war hinter uns ein kleines Stück Wiese noch frei, wer hätte sich da gedacht, dass man auf so ein Fleckchen 5 Zelte und einen Pavillon hinbringt? Also ganz so stimmt das sicher nicht mit hätte man vorher sehen müssen!? Und ausserdem suchen wir uns schon vorher gerne selber aus mit wem man Kuschelcampen möchte...
    Es ist halt einfach schade, dass man als Österreicher im eigenen Land erfahren muss, dass es solche Zustände überhaupt noch gibt Als ich mich wegen 6 Stück 3fach Steckdosen und davon eine noch überhaupt im Freien aufgeregt habe bei der Omi, hat sie zu mir gesagt ""Frau regen Sie sich doch nicht so auf, dass kann schon mal vorkommen"""
    Trotzdem finde ich unser Bundesland Kärnten toll und würde jeder Zeit wieder hinfahren, vielleicht halt auf einem anderen Campingplatz!!! Schade nur dass Ihr das nicht einmal weh tut, da es immer wieder Touristen zum abzocken gibt!!!!!
    Auf dem Bild das ist übrigends unser Wohnwagen Lg Nick - Manuela und Hundsi´s

  19. #19
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    @ chorifee

    Hast Du wenigstens schon einen entsprechenden Kommentar, bzw Bewertung bei der WebSite "Camping Info" geschrieben? Weiters wäre vielleicht auch eine Meldung beim Fremdenverkehrsbüro vom Bezirk empfehlenswert.
    Wäre nicht schlecht, als Vorwarnung für Nicht - Campingforum Leser.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  20. #20
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    Dieser CP hat es vorgezogen auf camping Info nicht präsent sein zu wollen!!!!!
    heinz mit lilo und hund happy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •