Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kalabrien in der KW 34 und 35

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard Kalabrien

    Hallo,
    da ich mit dem WoMo bisher noch nicht soweit unten war, würde mich die Auslastung der CP in Kalabrien so ab 15.08 interessieren. Ist da noch alles randvoll, oder findet man ohne reservieren (möchte eigentlich ich nicht, und wenn nur ganz kurzfristig) freie Plätze? In der Toskana voriges Jahr war es am Anfang zwar relativ voll, Platz haben wir aber überall gefunden und gegen Ende August war es schon lockerer. Ich stelle mir vor dass es weiter unten vielleicht sogar besser sein könnte???


    Und falls ihr unbedingt einen Tipp für einen guten Campingplatz, Agriturismo oder etwas anderes loswerden wollt, bin ich euch sicher nicht böse

    Bisher ist es nur eine Idee und wir sind am Anfang des Planens eines Urlaubs in der zweiten Jahreshälfte.
    Es ist weder die Zeit noch das Ziel sicher, noch ob wir überhaupt noch einen längeren Trip machen. Ich möchte nur einmal alle Möglichkeiten abstecken, und dazu gehört halt auch die ungliebte Zeit in der Hochsaison
    Geändert von garmin12 (03.07.2012 um 19:25 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Sylvia wird sich sicher mit Tipps melden! Aber calabrien ist schön.

    Lg
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Mein Kalabrienziel ist immer die Umgebung von Tropea. Nachdem KW 34 ja schon nach dem 15. August ist, solltest. du schon irgendwo unterkommen. Vor 3Jahren bin ich mal am 14. August angekommen, habe mit dem Minizelt den letzten Ministellplatz ergattert. Drei Tage spaeter war der Platz halbleer. Versuch es auf jeden Fall direkt in Tropea auch, Marina del Convento liegt direkt am Meer direkt unter dem Felsen, wo die Stadt drauf ist. Zur Stiege sind es knapp 50 m oder so.
    Wir waren letzes Jahr etwas ausserhalb, Richtung Capo Vaticano, auf dem Camping Formicoli. Der liegt sehr schoen auf einer Terasse 2,5 m ueber dem Strand. Die Zufahrt ist halt sehr steil und eng, entlang einer Schlucht, aber ich glaub auch mit dem Womo relativ problemlos. Ist ein einfacher Platz, mit BarRestaurant zu recht guenstigen Preisen fuer Fischgerichte und Meeresfruechte. Oberhalb an derHauptstrasse ist ein grosser Conad, der hat alles fuer den taeglichen Bedarf. Die Parzellen unterhalb der Mattendaecher sind fuer die meiste Womos zu klein, aber meist kann man problemlos auf der Wiese oder zum Wald hin stehen - Stromsaeulen sind ueberall da.
    Ich liebe die Gegend, man darf sich aber keinende Luxus erwarten. Beide Cps findest du im Netz, sorry fuerden fehlenden Link, ich schreib am Tablett.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Ah, noch was, vom Hafen in Tropea geht mehrmals woechentlich ein Ausflugsschiff auf die Aeolischen Inseln, es gibt auch Stromboli by night Touren. Nicht ganz billig, aber ein schoener Ausflug.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •