Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Übernachtung nahe Brenner

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Übernachtung nahe Brenner

    Hallo,
    ich suche einen Campingplatz in Österreich, auf dem ich zwischen Innsbruck und dem Brenner gut übernachten kann.
    Ich möchte ruhiger schlafen als auf dem Parkplatz der Autobahn, aber nicht zu viele Zeit verlieren...
    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen!

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo - willkommen im Forum ...

    Am Besten ihr nehmt den CP INNTAL in Wiesing .... ist nur ca 35-40 Fahrminuten (wenns nicht staut) vom Brennerpass entfernt ...
    Er liegt direkt bei der Autobahnabfahrt und hat eigens viele "Übernachtungsplätze" für Durchreisende.

    In Steinwurfweite gäbe es dann noch einen großen M-Preis - da könntet ihr euch noch mit einer Jause versorgen ;-)

    Es gäbe auch noch CPs unweit der Ausfahrten, aber am wenigsten Zeit "verliert" man eben am CP in Wiesing ...

    Nur Übernachten ginge auch auf dem P in Nösslach - ist wohl ein Autobahnparkplatz, aber aufgrund der Größe gibts auch Stellflächen, die doch etwas von der A12 "entfernt" wären.

    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo!

    Wie wäre es mit diesem CP:

    http://www.natterersee.com/
    Der Platz liegt ca. 4 km von der Autobahnabfahrt Innsbruck Süd entfernt.

    Fast direkt an der AB ist der CP in Wiesing, wie Gerilu beschrieben hat, allerdings Autobahn-u. Bahnlärm.



    LG Reisefieber
    Geändert von Reisefieber (30.06.2012 um 20:35 Uhr)
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Am Brenner oben gibt es gleich nach der Grenze den Autocamp, wo man sehr gut übernachten kann.




    Wir haben dort von der Spanienreise im Winter beim heimfahren, übernachtet.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schon einmal vielen Dank an Euch!

    Wow! Da habe ich mich gerade erst angemeldet und schon bekomme ich die richtigen Tipps!
    Super-Forum mit Super-Campern!

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    45

    Reden

    Hallo!
    Vor allen kann man am Autocamp Sadobre hervorragend speisen.
    Gruß Vagabund

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hier noch gleich die Daten vom Autocamp Sadobre:

    Ort: I-39049 Sterzing
    Straße: Autocamp Sadobre
    V/E: Ja
    Typ: Stellplatz
    Latitude: 46.882310
    Longitude: 11.433250
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo Klaus.

    Kann dir noch den CP in Hall in Tirol empfehlen:
    http://www.camping-hall.at/
    Ist nicht weit von der Autobahn-Abfahrt entfernt.
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Eine weitere, günstige Möglichkeit ist der Stellplatz in Schwaz in Tirol. Nicht weit von der Autobahn entfernt.
    Näheres hier:

    http://www.camper-55plus.info/Stellp..._in_tirol.html
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien, Österreich.
    Beiträge
    174

    Standard

    Unsere Übernachtungen am Brenner waren die Dörfer bei der Autobahn in Italien .... suche dir einen Friedhof oder einen Parkplatz bei einer Gemeinde dort hast deine Ruhe und dort gibts auch keine "Überfälle" (am Friedhof gibt es sogar Wasser xD) Auch die Nahrungsversorgung am Abend und in der Früh war bestens (Am Abend in der Dorfwirtschaft essen gehn und am Morgen zum Bäcker)

    wir sind aber damals mit dem WoMo unterwegs gewesen .....

    LG TOM
    Thomas G. und Familie aus Wien 22

    Hyundai Trajet Business 2.0 CRDi + Knaus Südwind 458 TU

    https://www.dropbox.com/sc/p6yd41w74hes0wv/VgZ8d6FgkA

    TOM(38)+Doris(41)+Christoph(19)+Alex(16)+Kathi(11) +Lea(8)

    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  11. #11
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo,
    Ihr wisst ja das wir die Planung voran treiben für unseren Urlaub. Und da wollte ich nachfragen zum Übernachtungsplatz am brenner stellen.
    Ort: I-39049 Sterzing
    Straße: Autocamp Sadobre
    V/E: Ja
    Typ: Stellplatz
    Latitude: 46.882310
    Longitude: 11.433250
    Ist der noch aktuell. Irgend etwas da zu beachten.
    LG andreas

  12. #12
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Andreas

    Ja den Platz gibt es noch. Er ist zweigeteilt, eine Parkfläche ist über die Autobahn, die andere Hälfte über die Staatsstraße 508 erreichbar. Ein Durchfahren wird mittels Poller verhindert (Autobahngebühr).
    Beste Grüße
    Karl

  13. #13
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich bin letztens über den Brenner auf der alten Landstrasse Richtung Sterzing gefahren und hab nach den Outlet Brenner Parkplätze gesehn die für das einmalige übernachten auf den Weg in den Süden geeignet sind. Der Verkehr auf dieser Strasse war auch nicht sehr stark. N 46.99928 E 11.50243, was stören kann ist der Zugverkehr ; oder aber in Sterzing von der A22 ab und Richtung Stadt ,oder die SS12 da sind auch einige grössere Parkplätze N 46.89199 E 11.43599 am Supermarkt Despar und an der Eissporthalle und da stehn auch immer Womos. Dann gibt es noch den Parkplatz an der Rosskopfseilbahn N 46.90553 E 11.43018. Das sind aber alles nur Plätze zum übernachten
    Gruss aus Meran
    Der Weg ist das Ziel

  14. #14
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Danke,
    ich versuche es mir mal auf google anzuschauen. LG andreas

  15. #15
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von monalisa Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens über den Brenner auf der alten Landstrasse Richtung Sterzing gefahren und hab nach den Outlet Brenner Parkplätze gesehn die für das einmalige übernachten auf den Weg in den Süden geeignet sind. Der Verkehr auf dieser Strasse war auch nicht sehr stark. N 46.99928 E 11.50243, was stören kann ist der Zugverkehr ; oder aber in Sterzing von der A22 ab und Richtung Stadt ,oder die SS12 da sind auch einige grössere Parkplätze N 46.89199 E 11.43599 am Supermarkt Despar und an der Eissporthalle und da stehn auch immer Womos. Dann gibt es noch den Parkplatz an der Rosskopfseilbahn N 46.90553 E 11.43018. Das sind aber alles nur Plätze zum übernachten
    Gruss aus Meran
    Der Sachse ist aber mit einem Wohnwagengespann unterwegs -da ist das "Freistehen" doch eher problematisch!

    Obwohl die Sachsenklemme jetzt nicht mehr so gefährlich ein dürfte!

    @Andreas - der Campingplatz dürfte für Dich recht günstig liegen.
    Und über den Brenner mit dem Gespann nur über die Autobahn - Bundesstraße Anhängerverbot!
    Geändert von saltun (23.10.2016 um 10:23 Uhr)
    Günter aus Tirol

  16. #16
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Danke für die Infos. Ich denke das wir die erste Etappe ab Dresden über Hof und München bis etwa raum Innsbruck schaffen werden. Da noch nicht ganz klar ob die 2 Etappe bis Genua zum Hafen oder aber Livorno geht. Letztes Mal hatten wir einen schlechten Platz zum nächtigen erwischt an einer Tanke am Brenner. Da kam dann spät abends ein Kühllaster dessen Aggregat ständig lief.

    LG andreas

  17. #17
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo,
    MonaLisa schrieb -- Dann gibt es noch den Parkplatz an der Rosskopfseilbahn N 46.90553 E 11.43018. -- wie und von wo aus gut anzufahren. Heute kann man ja alles umrechnen lassen auf die verschiedenen Koordinaten:

    Art Breitengrad Längengrad
    DG 46.90553 11.43018
    GMS N 46° 54' 19.908'' O 11° 25' 48.647''

    Habs mir mal selber als Erinnerung hier mit eingetragen - sorry.
    Kommt man da vom Brenner ran??
    LG andreas

  18. #18
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    hallo, dieser Parkplatz ist vom Brenner auf der normalen Strasse kommend am Anfang von Sterzing;es sind dann nur mehr ein paar Schritte in die Altstadt
    Der Weg ist das Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •