Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Schönste Stellplätze in Österreich

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    7

    Standard Schönste Stellplätze in Österreich

    Hallo ihr Lieben,

    seit nunmehr zwei Jahren sind mein Mann, ich und unser Hund in jeder freien Minute mit unserem alten Wohnmobil quer durch Österreich unterwegs. Mein Mann ist Schichtarbeiter und die Freischichten (jeweisl 3-4 Tage) werden von uns bei einigermassen schönem Wetter IMMER für Kurztrips genutzt.

    Jetzt wollte ich euch um eure Hilfe bitten, da ihr ja sicher teilweise schon auf eine viel längere Camping-Erfahrungszeit zurückblicken könnt.

    Wir sind immer wieder auf der Suche nach schönen neuen Stellplätzen in Österreich. Die Stellplätze sollen kostenlos sein und müssen dafür auch nichts bieten (ich meine Wasser, Strom, etc.). Sie sollten einfach nur eine schöne Lage haben und sich an einem schönen Fleck von Österreich befinden. Da mein Mann und ich sehr aktiv sind, sollte man dort ev. auch sportliche Möglichkeiten (wandern, Rad fahren, ...) haben.

    Unsere derzeitigen Liebelingspläte sind der Stellplatz bei der Windmühle in Retz (Weinviertel, NÖ) sowie direkt an der Donau in Oberloieben (Wachau, NÖ)

    Habt´s ihr vielleich noch den einen oder anderen "Geheimtipp" für uns??

    DANKE schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Silvi

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo silvie

    Schau Dir vielleicht einmal unsere Österreich Routen an. Hier findest Du alle möglichen Anregungen auf der Strecke samt Übernachtungsplätzen auf Stellplätzen und Campingplätzen.

    http://www.camperaustria.at/oesterreich%20routen_.htm
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    vorerst herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

    also wenn ihr den stellplatz nur zum übernachten braucht, und ansonst keine campingaktivitäten vor den womo stattfinden, würde ich mal meinen einfach auf dem parkplatz stehen bleiben, und schlafen gehen, dort wo ihr gerade seid.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo Silvi

    waren letzte Woche mit den Womo ein paar Tage in Zauchensee, dort gibt es oberhalb des Sees einen kostenlosen Stellplatz. Dort könnt ihr wandern, Bergsteigen, Radfahren etc. Ein öffentl. Klo gibt es hinten beim Lift. Mit den Sessellift könnt ihr auch auf den Berg fahren.

    lg
    Otti und Monika

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    und Danke für eure raschen Antworten. Das wir einfach auf einem Parkplatz stehen bleiben könnten ist schon klar. Das möchten wir aber eher nicht so gerne da das ja oftmals nicht wirklich gern gesehen ist. Wir möchten schon gerne Tisch und Sessel aufbauen, Markise ausfahren, etc. etc. ohne dass uns gleich jemand blöd kommt. Es sollte also schon ein Stellplatz sein, an dem Camper offiziell erlaubt sind bzw. zumindest geduldet werden

    Danke für die vorgeschlagenen Reiserouten. Diese sind wirklich total toll beschrieben. Bei den Plätzen dürfte es sich aber (zumindest teilweise) doch um richtige Campingplätze handeln, oder??

    Danke auch vielmals für den Tipp mit Zauchensee - das klingt wirklich sehr nett. Vielleicht können wir uns das gleich demnächst mal anschauen. Ist ja wirklich eine super schöne Gegende dort.

    Über weitere Vorschläge/Tipps würde ich mich sehr freuen!!

    Liebe Grüße
    Silvi

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von yasso Beitrag anzeigen
    hallo Silvi

    waren letzte Woche mit den Womo ein paar Tage in Zauchensee, dort gibt es oberhalb des Sees einen kostenlosen Stellplatz. Dort könnt ihr wandern, Bergsteigen, Radfahren etc. Ein öffentl. Klo gibt es hinten beim Lift. Mit den Sessellift könnt ihr auch auf den Berg fahren.

    lg
    Otti und Monika

    hallo, noch schnell ein Foto vom Stellplatz ( schwarzer Pfeil )


  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    stellplatz in langenlois, netter ruhiger platz!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von silvi2811 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    und Danke für eure raschen Antworten. Das wir einfach auf einem Parkplatz stehen bleiben könnten ist schon klar. Das möchten wir aber eher nicht so gerne da das ja oftmals nicht wirklich gern gesehen ist. Wir möchten schon gerne Tisch und Sessel aufbauen, Markise ausfahren, etc. etc. ohne dass uns gleich jemand blöd kommt. Es sollte also schon ein Stellplatz sein, an dem Camper offiziell erlaubt sind bzw. zumindest geduldet werden


    Danke auch vielmals für den Tipp mit Zauchensee - das klingt wirklich sehr nett. Vielleicht können wir uns das gleich demnächst mal anschauen. Ist ja wirklich eine super schöne Gegende dort.

    Über weitere Vorschläge/Tipps würde ich mich sehr freuen!!

    Liebe Grüße
    Silvi
    Hallo.
    Nur zur Info Stellplätze sind aber meistens nur gedacht zum übernachten (ausgenommen private Stellplätz wie Ilmitz zB.) und kein Campingverhalten an den Tag legen.

    Siehe FERLACH

    http://www.ferlach.at/Default.aspx?SIid=299&LAid=1
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo silvi,
    Wir möchten schon gerne Tisch und Sessel aufbauen, Markise ausfahren, etc. etc. ohne dass uns gleich jemand blöd kommt. Es sollte also schon ein Stellplatz sein, an dem Camper offiziell erlaubt sind bzw. zumindest geduldet werden
    Das mit dem Tisch und Sessel aufstellen und Markise ausfahren ist auf Stellplätzen - die noch dazu nichts kosten sollen - denn doch nicht so gerne gesehen. Also wäre hier schon eher ein Campingplatz zu empfehlen.

    Bei den Österreich Routen sind Stellplätze und Campingplätze verlinkt. Schliesslich dachten wir auch an die Wohnwagenfahrer, welche auf den Strecken unterwegs sind.

    Neu heuer dazu gekommen heuer sind:

    Langenlois Schloss Haindorf
    Weingut Schaller Podersdorf am See

    und weiteren Stellplätze aber auch kleine Campingplätze sind auf www.camper-55plus.info zu finden.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard Wachau

    Bin heute bei Susi's Imbiss in der Wachau gelandet...........bummsvoll


    Ob die merken, dass da einer übernachtet
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  11. #11
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    südburgenland
    Beiträge
    38

    Standard Frei STEHEN bleiben

    Hallo Silvi,
    erst aml ein Herzliches willkommen im Forum!
    Auch wir fahren mit unserem Womi Jonathan und bleiben mal frei stehn!
    Vor zwei Wochen waren wir so damit ganz unkomliziert Unterwegs.
    Am ersten Abend haben wir bei der Firma Gebetsreuther in Weißenbach bei Liezen genächtigt.
    Stellplatz für Kunden und Durchreisende Womi und Gespanne.
    Strom, VER und Entsorgung, Dusche Gratis. Möglichkeit Einzukaufen von Campingartikel und auch Womis und Wohnwagen.
    Weiter gings dan zum Bergsteigerfriehof in Johnsbach, wo man auch ein Platzerl findet zum Nächtigen, Wandern und Klettern. Wir fuhren weiter zum Kupferschaubergwerk in der Radmer, dort sind Womis Willkommen. Schönes Jausenbankerl , frisches Quellwasser, im Trog kann man die Getränke Kühlen!
    das Schaubergwerk kann man mittels Führer besichtigen. Auch Almwanderungen sind von dort aus möglich. Dazu ein paar Weblinks.
    www.gesaeuse.at
    www.kupferschaubergwerk.at.
    Möglichkeiten ohne ENDE!!!

  12. #12
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    WEINVIERTEL-Hollabrunn
    Beiträge
    310

    Ausrufezeichen

    Hallo!

    SP in Langenlois/schloß-haindorf ist nicht gratis!!!!!!!!!!!!

    aber kostenlos zb.Bernhardsthal,Weistrach, Gars am Kamp,Stockerau und Wilfersdorf....!
    Gruss Solano!

  13. #13
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    nochmals danke für die vielen Tipps und Anregungen. Einige klingen wirklich super und werden sicher demnächst ausprobiert.

    @ all: Mir ist schon klar, dass campen auf Stellplätzen nicht vorgesehen ist. Ich habe nur gemeint, dass wir uns nicht verstecken wollen müssen. Wir bauen Markise und Campingmöbel natürlich nur kurz auf wenn wir sie auch tatsächlich benutzen (zB am Abend um noch genüsslich ein Achterl Wein vor dem WOMO zu trinken) und räumen immer anschließend gleich wieder alles hinein. Wenn wir also vom WOMO weg gehen oder uns schlafen legen, etc. sieht man nix von Camping oder so. Auf unseren bisherigen Stellplätzen (Wachau, etc...) war das noch nie ein Problem.

    @ yasso: Danke nochmal für den Tipp mit Zauchensee und das tolle Foto. Das schaut mich wirklich besonders nett an und ich glaube wir haben unser nächstes Ziel gefunden

    Liebe Grüße aus OÖ
    Silvi

  14. #14
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard Stellplatz in gamlitz beim motorikpark

    Schaut euch mal den Stellplatz beim neu eröffneten motorikpark in gamlitz an. Wenn ihr Strom braucht, dann werft in den Stromkabeln eine Münze rein und wenn nicht dann nicht. Der motorikpark ist auch sehr zum enpfehlen. Gamlitz liegt in der südsteiermark.
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  15. #15
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Hallo Silvi!

    Hier findest Du auch einige Stellplätze in Österreich:

    http://www.camper-55plus.info/Stellp...latze_-a-.html

    Klick Dich einmal durch, da sind viele interessante dabei-


    das hier sind auch schöne Stellplätze mit Badegelegenheit, teilweise tagsüber gebührenpflichtig, ab späten Nachmittag bis zum Morgen frei.

    - Feldkirchen an der Donau, Badeseen oberhalb von Linz
    - Rindbach am Traunsee bei Ebensee, mit Toiletten
    - Geboltskirchen in OÖ, Badeteich
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  16. #16
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Silvia und Gerhard und Hanna!

    Danke vielmals für eure Tipps!

    Gamlitz klingt auch sehr verlockend für uns. Ist ja auch eine tolle Weingegend und wir sind dem Rebensaft auch durchaus zugetan

    Liebe Grüße
    Silvi

  17. #17
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von silvi2811 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    seit nunmehr zwei Jahren sind mein Mann, ich und unser Hund in jeder freien Minute mit unserem alten Wohnmobil quer durch Österreich unterwegs. Mein Mann ist Schichtarbeiter und die Freischichten (jeweisl 3-4 Tage) werden von uns bei einigermassen schönem Wetter IMMER für Kurztrips genutzt.

    Jetzt wollte ich euch um eure Hilfe bitten, da ihr ja sicher teilweise schon auf eine viel längere Camping-Erfahrungszeit zurückblicken könnt.

    Wir sind immer wieder auf der Suche nach schönen neuen Stellplätzen in Österreich. Die Stellplätze sollen kostenlos sein und müssen dafür auch nichts bieten (ich meine Wasser, Strom, etc.). Sie sollten einfach nur eine schöne Lage haben und sich an einem schönen Fleck von Österreich befinden. Da mein Mann und ich sehr aktiv sind, sollte man dort ev. auch sportliche Möglichkeiten (wandern, Rad fahren, ...) haben.



    Unsere derzeitigen Liebelingspläte sind der Stellplatz bei der Windmühle in Retz (Weinviertel, NÖ) sowie direkt an der Donau in Oberloieben (Wachau, NÖ)

    Habt´s ihr vielleich noch den einen oder anderen "Geheimtipp" für uns??

    DANKE schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Silvi
    hei Silvi,,,kann es sein das ich deinen Beitrag schon irgentwo anders gelesen habe,,???

    lg Hermi

  18. #18
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo silvie,

    Die genannten Stellplätze findest Du hier gleich zum Ansehen weil sie bebildert sind!

    - Feldkirchen an der Donau, Badeseen oberhalb von Linz
    http://www.camperaustria.at/feldk.donau_.htm

    - Rindbach am Traunsee bei Ebensee, mit Toiletten (Gebührenpflichtig)
    http://www.camperaustria.at/page_35.htm

    - Geboltskirchen in OÖ, Badeteich
    http://www.camperaustria.at/page_32.htm

    Nicht zu vergessen einer der schönsten Stellplätze, wo ihr auch beruhigt die Markise ausfahren und die Sesseln herausstellen könnt in Deutsch Jahrndorf (freiwillige Spenden)
    http://www.camper-55plus.info/Stellp...jahrndorf.html
    Geändert von Ingrid1 (26.06.2012 um 17:21 Uhr)
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  19. #19
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Markise, Sessel und Tisch kann man auch in Rindbach und in Feldkirchen verwenden, wenn Du in der Wiese stehst.
    In Feldkirchen vielleicht nicht an einem heissen Wochenende wenn alle Linzer dort Baden sind, aber sonst kein Problem.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  20. #20
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    @Ingrid1: der Stellplatz in Deutsch-Jahrndorf schaut wirklich besonders schön aus. Den werden wir bestimmt heuer noch testen.


    @alle: danke noch mal an alle für die vielen tollen Vorschläge. Ich werde berichten, wo es uns in den nächsten Wochen überall so hinverschlagen hat!!!

    Liebe Grüße und schönes campen
    Silvi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •