Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Mobile Split Klimaanlage

  1. #21
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
    Hallo alle Mitteinander

    Ich stehe seit Freitag in italien am Union lido und die klima läuft klasse nicht laut und die Innentemperatur
    ist herrlich Kühl.Für Fahrer WOWeinem WOWA Älteren Baujahrs kann ich diese nur weiterempfehlen da die Anschaffungskosten doch gering sind und ich sie leicht wechseln kann. Ich bin jedenfals begeistert.

    Bernhard
    Hallo Bernhard!

    Von meiner Seite ein Dankeschön, dass du uns diese Infos weitergibst.
    Ich war vor 2 Jahren auch am Union Lido und hätte gerne eine Klima (welche Größe auch immer) dabeigehabt. Der Ventilator hat nur bedingt geholfen.

    Walter
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
    Hallo alle Mitteinander

    Ich stehe seit Freitag in italien am Union lido und die klima läuft klasse nicht laut und die Innentemperatur
    ist herrlich Kühl.Für Fahrer WOWeinem WOWA Älteren Baujahrs kann ich diese nur weiterempfehlen da die Anschaffungskosten doch gering sind und ich sie leicht wechseln kann. Ich bin jedenfals begeistert.

    Bernhard
    Nun ja - bei welchen Außentemperaturen? Stehst im Schatten oder in der prallen Sonne?
    Bei z.B. 37°C in der prallen Sonne reichen die 700W Kühlleistung gerade al, um Lärm zu erzeugen und ein wenig kühle Luft rausfächeln.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Nun ja - bei welchen Außentemperaturen? Stehst im Schatten oder in der prallen Sonne?
    Bei z.B. 37°C in der prallen Sonne reichen die 700W Kühlleistung gerade al, um Lärm zu erzeugen und ein wenig kühle Luft rausfächeln.
    hi

    http://www.zoover.at/italien/venetie...camping/wetter

    union lido
    18.7., 14uhr
    bewoelkt
    28 grad...

    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Heute waren es 32 Grad stehen in der Sonne wenn ich mein Kabel finde stelle ich ein Foto ein

    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo.
    Mein Parzellen Nachbar hatte auch so eine Klima.
    Er hat sie seit 6 Jahren und ist damit zufrieden.
    Das er damit keinen Kühlschrank hat, weis er selber.
    Aber er sagt, das die Klima den Wohnwagen so weit runterkühlt, daß er angenehm schlafen kann.
    Er hat mir das Gerät im Wohnwagen vorgeführt und ich muß sagen, daß es eigentlich reicht.
    Werde mir für nächstes Jahr auch so eine Klima zulegen, da der Preis überschaubar ist.
    Hier würde es die Klima mit Versand nach Österrreich um gesamt Euro 363,-- geben.
    http://www.barbecue.outletplanet.de/...ign=PSM/Idealo
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
    Heute waren es 32 Grad stehen in der Sonne wenn ich mein Kabel finde stelle ich ein Foto ein
    Bernhard
    hi bernhard

    nix fuer ungut
    keiner unterstellt dir da optimierung der wahrheit

    aber man empfindet solche dinge halt immer total subjektiv

    und vor allem dann wenn man sich fuer was entschieden hat neigt man halt schon sehr dazu dinge mindestens so vorteilhaft zu schildern wie sie wirklich sind

    das was fuer den einen "schon ganz gute" kuehlung ist ist fuer den anderen ein schlechter witz

    man kann schon ein bis zwei grad temperaturunterschied DEUTLICH spueren

    zahlenmaessig ist das aber natuerlich nix fuer jemand der sich erwartet dass das ding die 30grad im wowa flott auf die ueblichen 20 grad runterkuehlt so wie es ja die motorklimanalage im auto auch kann

    und oft hat man halt einfach glueck und hat einen standplatz der waehrend der groessten hitze teilbeschattet ist und der wind geht auch ein bisserl mehr wie letztes jahr und ploetzlich ist es vieeeeeel kuehler im womo und das hat aber mit der klima garned so sehr zu tun ..

    wichtig ist das ihr fuer euch mit eurer investition zufrieden seid

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    zahlenmaessig ist das aber natuerlich nix fuer jemand der sich erwartet dass das ding die 30grad im wowa flott auf die ueblichen 20 grad runterkuehlt so wie es ja die motorklimanalage im auto auch kann


    lg
    g
    Hi
    Das stimmt genau. Man darf und kann sich das von dieser Klima nicht erwarten. Wer soetwas möchte, muß unbedingt die Finger davon lassen.

    Für meine Bedürfnisse z.B. passt die genau. Ich stehe in Italien im Schatten und möchte den Wohnwagen von ca. 30 Grad auf 25/26 Grad runterbringen. Damit läßt es sich angenehm schlafen.

    PS: übrigens für die Leute, die eine Standklima haben. Da habe ich beim Baumax eine Plastikvorrichtung gesehen, die man auf das gekippte Fenster mittels Klettverschluß anmacht und somit den Abluftschlauch ins freie legen kann.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  8. #28
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo
    Wir haben uns eine kleine mobile Klimaanlage von der Fa. Einhell beim Hornbach um 199 Euros
    gekauft und gleich probiert. bei Aussentemperaturen von ca. 35 Grad kühlte das Ding auf ca. 28 - 29 Grad herunter.
    Das ist nicht die Welt aber trotzdem sehr angenehm.
    zum schlafen hatten wir dann so um die 24 - 25 Grad.

    Da wir nur zu zweit unterwegs sind stelle ich den Tisch weg und habe dann noch immer reichlich Platz.
    Den Abluftschlauch leite ich zum Fenster raus.
    LG
    Toni

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wir haben uns eine kleine mobile Klimaanlage von der Fa. Einhell beim Hornbach um 199 Euros
    gekauft und gleich probiert. bei Aussentemperaturen von ca. 35 Grad kühlte das Ding auf ca. 28 - 29 Grad herunter.
    Das ist nicht die Welt aber trotzdem sehr angenehm.
    zum schlafen hatten wir dann so um die 24 - 25 Grad.

    Da wir nur zu zweit unterwegs sind stelle ich den Tisch weg und habe dann noch immer reichlich Platz.
    Den Abluftschlauch leite ich zum Fenster raus.
    Naja, die Warmluft-Abführ-Dinger. Die haben ein weiteres Problem im Vergleich zu der kleinsten Split-Klima: Die Luft wird aus dem Innenraum angesaugt und eine Hälfte wird gekühlt in diesen wieder abgegeben, die andere Hälfte erwärmt und aus dem Fenster geblasen. So würde also ein Unterdruck im Raum entstehen. Das passiert aber nicht, weil ja ständig von außen warme Luft nachströmt -> sehr ineffiziente Kühlung und dauernd nerviges Ausleeren des Kondenswasserbehälters. Desweiteren unschöner Schlauch, unpraktischer Transport und steht einfach im Weg herum. OK - ich glaube, es ist nicht schwer festzustellen, dass ich von dem mobilen Zeugs nix halte und auch eine ordentliche Klimatisierungsleistung auf meinem Lastenheft ganz oben steht....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  10. #30
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe über die kleine Split bis jetzt auch noch nix gutes gehört, aber wenn sie ihm reicht und nicht zu laut ist dann ist das doch super!

    Das diese Klima nicht mit einer stärkeren fix eingebauten mithalten kann ist wohl klar, und das diese mobilen Ausblasgeräte eine schöne Energieverschwendung sind wohl auch.
    Wer allerdings mit seiner Lösung zufrieden ist ist nur zu beglückwünschen! GsD gibt es verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse, sonst hätte jeder das Gleiche.

    Ich für meinen Teil wünsche noch viel Freude mit der Klima, auch wenn sie für mich nix wäre.
    LG Gerry!

  11. #31
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe über die kleine Split bis jetzt auch noch nix gutes gehört, aber wenn sie ihm reicht und nicht zu laut ist dann ist das doch super!

    Das diese Klima nicht mit einer stärkeren fix eingebauten mithalten kann ist wohl klar, und das diese mobilen Ausblasgeräte eine schöne Energieverschwendung sind wohl auch.
    Wer allerdings mit seiner Lösung zufrieden ist ist nur zu beglückwünschen! GsD gibt es verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse, sonst hätte jeder das Gleiche.

    Ich für meinen Teil wünsche noch viel Freude mit der Klima, auch wenn sie für mich nix wäre.
    Es ist ja keine Frage, dass jeder mit "seiner" Lösung glücklich werden sollte - nur ist es eben Geldverschwendung, wenn man sich so ein Teil zulegt und dann daraufkommt, dass es eben nicht das passende Gerät ist, weil es eben die Erwartungen in welcher Hinsicht auch immer (Kühlleistung, Lärm, Energieeffizienz, Transport, Gewicht; Platzprobleme, "Bastellösungen"...) nicht erfüllt. Nicht vergessen: ier lesen viele Leute mit und manch einer denkt sich da sicher: "Warum geben ein paar Deppen für eine doofe Klima 2000 T€uros aus, da gibts ja um 2 Hunderter das Gleiche. Und es eben nicht das Gelcihe, wie Du ja aus eigener Erfahrung gelernt hast...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  12. #32
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo liebe Camper,

    da der obere Link nicht mehr funktioniert, könnt Ihr auch die Klimaanlage AC 2400 bei uns anschauen bzw. kaufen für 459 Eur. Es ist das neue Modell 2015 mit 750 W Kühlleistung (2559 BTU) für Raumgrößen bis zu 16m2. Der große Vorteil von der mobilen Klimaanlage ist, dass man sie nur im Sommer mitnehmen kann wenn man sie braucht und nicht das ganze Jahr mitschleppen muss.

    Nächste Jahr kommt dann ein neues Modell raus die AC7000 mit 7000 BTU - 2050 W Kühlleistung mit geringem Stromverbrauch ca. gleicher Größe. Voll genial.

    https://notvorsorge.com/camping/spli...nlage-ac-2400/

    Liebe Grüße

    Ihr notvorsorge.com team

  13. #33
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Energieeffizienzklasse E
    Lärmpegel innen 49,8 dB
    Lärmpegel aussen 55 dB

    Allein das disqualifiziert das Ding eigentlich.

    Aber wie hoch ist der Anlaufstrom in A und wie lange (ms) wird dieser benötigt?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #34
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Zitat Zitat von notvorsorge Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Camper,

    da der obere Link nicht mehr funktioniert, könnt Ihr auch die Klimaanlage AC 2400 bei uns anschauen bzw. kaufen für 459 Eur. Es ist das neue Modell 2015 mit 750 W Kühlleistung (2559 BTU) für Raumgrößen bis zu 16m2. Der große Vorteil von der mobilen Klimaanlage ist, dass man sie nur im Sommer mitnehmen kann wenn man sie braucht und nicht das ganze Jahr mitschleppen muss.

    Nächste Jahr kommt dann ein neues Modell raus die AC7000 mit 7000 BTU - 2050 W Kühlleistung mit geringem Stromverbrauch ca. gleicher Größe. Voll genial.

    https://notvorsorge.com/camping/spli...nlage-ac-2400/

    Liebe Grüße

    Ihr notvorsorge.com team
    Hallo

    na wieder eine werbeeinschaltung für ein nicht unbedingtes qualitätsprodukt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #35
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    na wieder eine werbeeinschaltung für ein nicht unbedingtes qualitätsprodukt
    Wie können Sie das behaupten. Wir verkaufen sehr viele dieser Klimaanlagen und sie sind sehr beliebt bei den Leuten. Es haben nicht alle Leute die gleichen Anforderungen und Wünsche wie Sie vielleicht.
    Die Klimaanlage hat viele Vorteile:

    Klein und handlich
    nur 20kg
    sehr leise (ein Fohn auf erster Stufe ist lauter)
    wenn man Sie nicht braucht kann man sie zu Hause lassen
    leicht zu montieren einfach ans Fenster hängen ohne Schrauben (sehr vorteilhaft für Camper die Ihr Wohnmobil ausleihen)
    geringe Investion

    Sicher kann man nicht von der Klimaanlage erwarten, dass sie von 38 ℃ auf 20 ℃ runterkühlt aber wenn wir bei 25- 28 ℃ dann sind hat Sie ihren Zweck völlig erfüllt.

    Was für Sie wie Werbung aussieht hat für andere einen Mehrwert, weil heute haben gleich drei Leute aus diesem Forum angrufen bei uns, sich beraten lassen und gekauft.

    Liebe Grüße

    Kristijan

  16. #36
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    fehlkaeufe zuzugeben ist immer schwierig... deshalb wird man auch nie beschwerden von denen hoeren, die glauben, sie koennen die physik zum schnaeppchenpreis ueberlisten, hoeren.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #37
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von notvorsorge Beitrag anzeigen
    Wie können Sie das behaupten.
    wir können lesen. Un d sogar technische Daten verstehen
    [QUOTE=notvorsorge;235832Wir verkaufen sehr viele dieser Klimaanlagen und sie sind sehr beliebt bei den Leuten. [/QUOTE]
    Leute, freßt mehrt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!

    Zitat Zitat von notvorsorge Beitrag anzeigen
    sehr leise (ein Fohn auf erster Stufe ist lauter)
    bei (meist geschönter) Werksangabe von 55dB? Wohl kaum!



    Zitat Zitat von notvorsorge Beitrag anzeigen
    Sicher kann man nicht von der Klimaanlage erwarten, dass sie von 38 ℃ auf 20 ℃ runterkühlt
    Doch, genau DAS erwarte ich von einer Klimaanlage, die ihren Namen verdient.

    Und zwar so, daß es nicht die Sicherung vom CP haut. Wird wohl einen Grund haben, warum keine weiteren technischen Details zum benötigten Anlaufstrom genannt werden.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #38
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    na wieder eine werbeeinschaltung für ein nicht unbedingtes qualitätsprodukt
    Aber tu ja nicht das Kind beim Namen und ihn (zurecht) bösen Spammer nennen, sonst bekommst du die Haue dafür. ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #39
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    wir können lesen. Un d sogar technische Daten verstehen

    Leute, freßt mehrt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!


    bei (meist geschönter) Werksangabe von 55dB? Wohl kaum!




    Doch, genau DAS erwarte ich von einer Klimaanlage, die ihren Namen verdient.

    Und zwar so, daß es nicht die Sicherung vom CP haut. Wird wohl einen Grund haben, warum keine weiteren technischen Details zum benötigten Anlaufstrom genannt werden.
    Ich weiß nicht welches Problem Sie haben, aber ich merke, dass sie immer das letzte Wort in diesem Forum haben müssen. Somit ist für mich die Diskussion mit Ihnen beendet.

    Schönen Tag noch

  20. #40
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Warum ist schon klar … 750W Kühlleistung werden an einem lauen Frühlingstag in Skandinavien vielleicht ausreichen … aber genauso gut kann man die Tür vom Kühlschrank offen lassen …

    Aber alle Jahre wieder kommt irgendeiner mit den China - Billigst - Splitgeräten dager … klar sind die billig … werden ja in Massen produziert und reicen für die winzigen Behausungen im asiatischen Raum auch aus…sind für den Campingeinsatz halt komplett unbrauchbar...

    Und auf das Gerät mit 2kW Kühlleistung bei gleichem Stromverbrauch wie die 750W Ausführung bin ich mal gespannt … rentweder ist das 750W Teil so mies oder die 2kW Ausführung so toll … bitte um eine Teststellung, werden diese dann untersuchen und einen Bericht veröffentlichen, egal was dabei herauskommt
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •