Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Frage an die Alkoven-Fahrer (ältere Modelle)

  1. #21
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    @peter: beim fachwerkstättenbesuch werd ich das messen lassen. hab da eig. ein gutes gefühl, dass sich das auf oben beschränkt.
    @rewa: hecktriebler stimmt schon, vorn bei der lenkung sind auch manschetten.

  2. #22
    thoreau Gast

    Standard

    Hallo soifen,

    dem Gründe nach hast Du Recht, wenn Du mit der Situation und dem Zustand Deines Fahrzeuges klarkommst , dann ist das völlig in Ordnung so. Aber andrerseits tut sich bei Dir eine Baustelle nach der anderen auf.....wenn ich ehrlich bin, ich wäre an Deiner Stelle schon amokläufig unterwegs.

    Das mit dem Feuchtigkeitsschaden nähme ich aber nicht auf die leichte Schulter, der müsste ordentlich saniert werden um auch längerfristig qualitativ gut mit dem Wohnmobil unterwegs sein zu können.

    Lieben Gruß

    thoreau

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Das mit dem Feuchtigkeitsschaden nähme ich aber nicht auf die leichte Schulter, der müsste ordentlich saniert werden....
    hi

    ein feuchtigkeitsschaden bei dem das holz im dach schon muerbe ist ist dafacto wirtschaftlich unsanierbar

    wenn das wasser so lange im dach steht dass das holz bruechig und morsch wird ist es zu 89,8% auch seitlich in die waende gegangen (das geht konstruktiv fast ned anders) und mit etwas pech ist auch die bodenplatte durch ...
    und das bedeutet: game over ..

    aber ich wuensche dem kollgen ja das wir uns alle irren und das es sich nur um ein kleines lokales problem in einem teilbereich handelt ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #24
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Den bestehenden Schaden will ich nicht sanieren, es soll nur dabei bleiben. Das mürbe Holz am Dach und auf der Seite ist staubtrocken (bis auf die stelle, wo letztens ein paar Tropfen reingekommen sind) Ich glaub, dass der eigentliche Schaden schon Jahre zurückliegt. Natürlich kann ich nicht sagen, wie weit es tatsächlich runtergeht. Die Wand ist jedenfalls nur oben (im Bereich der Rep.) weich. Spätestens nach 20 cm ist alles hart.

    Der Entfeuchter hat in 12 std im geschlossenen Fzg. fast nix aus der Luft geholt. Ich hoffe, morgen einen Termin beim Zimmer zu kriegen. Wenn der Alarm schlägt, dann werd ich den Verkäufer mal anrufen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soifen Beitrag anzeigen
    Den bestehenden Schaden will ich nicht sanieren, es soll nur dabei bleiben. Das mürbe Holz am Dach und auf der Seite ist staubtrocken (bis auf die stelle, wo letztens ein paar Tropfen reingekommen sind) Ich glaub, dass der eigentliche Schaden schon Jahre zurückliegt. Natürlich kann ich nicht sagen, wie weit es tatsächlich runtergeht. Die Wand ist jedenfalls nur oben (im Bereich der Rep.) weich. Spätestens nach 20 cm ist alles hart.

    Der Entfeuchter hat in 12 std im geschlossenen Fzg. fast nix aus der Luft geholt. Ich hoffe, morgen einen Termin beim Zimmer zu kriegen. Wenn der Alarm schlägt, dann werd ich den Verkäufer mal anrufen.
    #

    Hallo!

    Von wo bist du denn weil du zum Zimmer fährst, bzw. meinst den Zimmer in Freilassing?

    LG
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von soifen Beitrag anzeigen
    Den bestehenden Schaden will ich nicht sanieren, es soll nur dabei bleiben. Das mürbe Holz am Dach und auf der Seite ist staubtrocken (bis auf die stelle, wo letztens ein paar Tropfen reingekommen sind) Ich glaub, dass der eigentliche Schaden schon Jahre zurückliegt. Natürlich kann ich nicht sagen, wie weit es tatsächlich runtergeht. Die Wand ist jedenfalls nur oben (im Bereich der Rep.) weich. Spätestens nach 20 cm ist alles hart.

    hi

    bist wirklich auf den knien unten in den kaesten rumgekrochen und hast die wand kontrolliert?
    und den boden
    unter der kueche?
    seitlich neben der sitzgruppe?
    unten im bad und im WC?
    hast dich unter das auto gelegt und die bodenplatte - vor allem im randbereich zu den seitenwaenden - mal ueberprueft?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #27
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    @rotti: saalfelden

    @sto: ich hab mir das heute von unten nochmal rundherum angesehen. es ist so, dass da rundherum die holzwand unten abschließt. das sind irgendwie so leim-bretter, aus denen wohl der ganze aufbau besteht. dieser "rahmen" scheint mir runderum intakt zu sein (bis auf einen sprung bei einer kante) - nix morsch. ich gehe also davon aus, dass die feuchtigkeit "nur" oben vorhanden ist. dort kann man dafür das morsche zeug rauspflücken.

    die wände in allen anderen kästen und räumen sind fest, das dürfte sonst schon passen. die bodenplatte ist überall schön, auch in den ecken etc. ich weiß nicht, welches material das ist, aber jedenfalls kein metall, somit auch kein rost. der rahmen vom pritschenwagen sieht (soweit ich das sehe) auch ganz ok aus.

  8. #28
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    sorry, abo mit sto verwechselt

  9. #29
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von soifen Beitrag anzeigen
    @rotti: saalfelden

    @sto: ich hab mir das heute von unten nochmal rundherum angesehen. es ist so, dass da rundherum die holzwand unten abschließt. das sind irgendwie so leim-bretter, aus denen wohl der ganze aufbau besteht. dieser "rahmen" scheint mir runderum intakt zu sein (bis auf einen sprung bei einer kante) - nix morsch. ich gehe also davon aus, dass die feuchtigkeit "nur" oben vorhanden ist. dort kann man dafür das morsche zeug rauspflücken.

    die wände in allen anderen kästen und räumen sind fest, das dürfte sonst schon passen. die bodenplatte ist überall schön, auch in den ecken etc. ich weiß nicht, welches material das ist, aber jedenfalls kein metall, somit auch kein rost. der rahmen vom pritschenwagen sieht (soweit ich das sehe) auch ganz ok aus.
    Na, das liest ja ganz erfreulich!
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  10. #30
    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    Dem südl. NÖ
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von soifen Beitrag anzeigen
    @peter: beim fachwerkstättenbesuch werd ich das messen lassen. hab da eig. ein gutes gefühl, dass sich das auf oben beschränkt.
    @rewa: hecktriebler stimmt schon, vorn bei der lenkung sind auch manschetten.
    Das sind dann aber keine Achsmanschetten sondern Faltenbälge f.d.Lenkschubstange!!!
    Riesiger Unterschied! Die Achsmanschetten haben einen mittl.Durchmesser von über 100mm;die Faltenbälge
    ca.35mm.Von Montageaufwand garnicht zu reden...


    lg rewa

  11. #31
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    @rewa bin kein mechaniker. lenkhubmanachetten und 35 mm klingt nach den, was bei mir ein loch hat.mit wieviel aufwand ist da zu rechnen?

  12. #32
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Reine Arbeitszeit um die Manchette zu tauschen ca. 30 min. Dann sollte man allerdings bei dem Wagen noch die Spur vermessen was ca. eine weitere Stunde in Anspruch nimmt.

  13. #33
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soifen Beitrag anzeigen
    @rotti: saalfelden

    .

    ..do kenna ma ins jo amoi treffen. Bi fost jede Woch in Soifein Kim aus JO

    LG
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  14. #34
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Gern rotti!

    Waren heut beim Zimmer. Soweit ok. "do feit da nix" also trocken werden und bleiben!

  15. #35
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soifen Beitrag anzeigen
    Gern rotti!

    Waren heut beim Zimmer. Soweit ok. "do feit da nix" also trocken werden und bleiben!
    Super, gratuliere. Da wird dir wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein.

    LG
    Mathias

    SChau mal in deine PN - Postkasten. Hab dir eine Nachricht geschickt.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •