Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Internet Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard Internet Deutschland

    Hallo - anlässlich des Themas "Internet Frankreich", welches hier im Forum derzeit auch "besprochen" wird, denke ich, dass "wie-komme-ich-mobil-ins-Internet" länderspezifisch angelegt, vielleicht manchem sehr hilfreich wäre !

    Leider hat die EU Reglements bis zum Abwinken, aber in Sachen einheitliches EU weites mobiles Internet per Handynetz herrscht noch immer Steinzeit !!

    Wie funktioniert das z.B. in Deutschland mit "anmeldefreien und leistbaren" prepaid SIM Karten ?? Aldi, Lidl ??


    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    in d sind wir einfach in den nächsten vodafon shop gelaufen und haben einfach eine prepaid karte gekauft.

    ich hatte glück, denn ützis haben die letzte gekauft, beim nächsten ekz haben die mir dann eine verkauft mit 20 euronen startguthaben zum selben preis

    in der schweiz habe ich es gleich gemacht, nächster swisskom shop nd prepaidkarte geholt.

    auch zun skypen hat es jedes mal geeich und ich habe mir die roaming gebühren gespart.

    smartphones können meistens skypen im wlan netz
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    wer einen orange vertrag hat braucht nur die 50, 300 oder 1500MB EU-roaming bestellen
    kostet kaum was und bringt einen in allen EU staaten gratis ins netz

    war fuer mich damals der grund orange zu nehmen ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo - Heike hat mir gestern den Scan eines "Aldi-Süd" Prospektes in Mailfach gelegt ...

    Interessant - nicht nur für uns, vielleicht auch für andere Interessierte !

    Hab auf Aldi Süd dann diese Seite gefunden:

    http://www.alditalk.de/web/internet-...t-flatrate_xl/

    wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man sich als Österreicher bei AldiTalk anmelden kann ...
    (ist lt Beschreibung notwendig, um die SimCard freizuschalten und den gewählten Tarif zu buchen ... )
    Man benötigt auch ein Programm, oder eine App .... sind aber problemlos vorher (also noch zu hause) downloadbar ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Griaß euch!,

    nein, als Österreicher kann man leider keinen dt. Aldi- Talk- Prepaidvertrag abschließen.

    Ihr findet die Info in den FAQ von Aldi Talk:
    http://www.alditalk.de/talk/hilfe_se...10990&cid=3373

    Servus
    Nautikfan

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nautikfan Beitrag anzeigen
    Griaß euch!,

    nein, als Österreicher kann man leider keinen dt. Aldi- Talk- Prepaidvertrag abschließen.

    Ihr findet die Info in den FAQ von Aldi Talk:
    http://www.alditalk.de/talk/hilfe_se...10990&cid=3373

    Servus
    Nautikfan
    Herzlich willkommen im Forum !!
    Danke für die Info !

    Tirolergruß

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Triestingtal
    Beiträge
    54

    Standard T mobile

    Vor zwei jahren konnte man sich an deutschen Autobahnrastataetten um ca 30 euro einen sogenannten hot spot zugang zulegen. Das ging sehr einfach und der betrag wurde ueber die kreditkarte eingezogen. Allerdinfs weiss ich nicht mehr wo ueberall hot spots sind
    - nur auf autobahnen oder auch sonst wo.....

    Mfg
    Bernhard

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,
    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    in d sind wir einfach in den nächsten vodafon shop gelaufen und haben einfach eine prepaid karte gekauft... ützis haben die letzte gekauft...
    ... und verwenden sie nach wie vor, wo es keine gratis-option gibt.

    die tarife sind zwar keine echten "schleuder"-preise:
    http://www.vodafone.de/privat/mobile...bsessions.html

    WebSessions National - im deutschen Vodafone-Netz
    15 Minuten (max. 1 GB) 0,49 Euro
    24 Stunden (max. 1 GB) 3,95 Euro
    7 Tage (max. 1 GB) 12,95 Euro
    30 Tage (max. 3 GB) 39,95 Euro

    aber mir verschafft es die möglichkeit, dem chef immer wieder mal ein langes wochenende ausm kreuz zu leiern, weil ich zwar 1000 km weit weg vom bergwerk bin, aber trotzdem einen gutteil meiner arbeit machen kann. und das isses mir dann einfach wert.

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,

    kaum quält man die suchmaschine 10 min, schon findet man´s:
    Zitat Zitat von Bernhard1970 Beitrag anzeigen
    Vor zwei jahren konnte man sich an deutschen Autobahnrastataetten um ca 30 euro einen sogenannten hot spot zugang zulegen. Das ging sehr einfach und der betrag wurde ueber die kreditkarte eingezogen.
    nennt sich HotSpot Pass und ist unter

    http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html

    zu finden.
    Zitat Zitat von Bernhard1970 Beitrag anzeigen
    Allerdinfs weiss ich nicht mehr wo ueberall hot spots sind
    - nur auf autobahnen oder auch sonst wo....
    über die bin ich auf diversen reisen durch DE praktisch alle nasenlang gefallen:

    http://customer.map24.com/t-com_t-mo...=1339348700249

    daneben gips natürlich noch möglichkeiten wie http://hotspot.portel.de/hotspot_portel/index.htm uä.

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  11. #11
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    D
    Beiträge
    14

    Standard

    Hab ihr es mal hier mit versuch????
    BILD mobil
    Ich selber nutze es hier in D da ich keine Festvertrag mehr möchte...
    Einfach Starterpaket zu 9,95€ incl. 5€ Startguthaben kaufen und dann noch für 9,99€ /30Tage Surfflat dazu buchen

    Funktioniert prima!!!
    http://www.bildmobil.de/telefonie.ht...2c97ec11e6ded7

    und ganz nebenbei was gibts denn so drüben bei euch in Ö vergleichbares für mich??

  12. #12
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von dobein Beitrag anzeigen
    Hab ihr es mal hier mit versuch????
    BILD mobil
    Ich selber nutze es hier in D da ich keine Festvertrag mehr möchte...
    Einfach Starterpaket zu 9,95€ incl. 5€ Startguthaben kaufen und dann noch für 9,99€ /30Tage Surfflat dazu buchen

    Funktioniert prima!!!
    http://www.bildmobil.de/telefonie.ht...2c97ec11e6ded7

    und ganz nebenbei was gibts denn so drüben bei euch in Ö vergleichbares für mich??
    Danke für dir Info !!

    ABER - bekommt das "Bildmobil" ein "Schluchtenscheißer" (also Österreicher ) auch ?
    Frage nur, weil D da sehr restriktiv zu sein scheint ....

    Bei uns in Ö bekommst bei jedem "Hofer" (Aldi) ohne Anmeldung und "Nationalitätennachweis" eine Surfsimkarte ...

    Ich selbst verwende eine Datenkarte von 3 .... gibts auch ohne Anmeldung bzw Bindung - cool, weil diese in Italein auch ohne Roamingkosten funktioniert !!

    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  13. #13
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    D
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich weis sehr wohl was ein "Schluchtenscheisser" ist....
    Muß sagen ich mag diese Bezeichnung gar ned!!!

    Jetzt aber mal im ernst...

    Glaub schon das ihr die bekommen müßtest denn es ist ja eigentlich nix weiter zur Anmeldung nötig ausser das Startpaket was man ja hier an fast jeder Tankstelle oder Traffik bekommt
    Zur Not gibt man hald irgendeine Adresse von hier an z.B: Campingplatz wo man grad ist
    Wer kontrollierts denn??? Hab ja auch für meine Kinder je eine Karte gekauft obwohl die noch nicht das Alter haben....

    Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab bekomme ich keine YESS! Karte beim Hofer als Deutsche...

    Von 3 hab ich mir im letzten Jahr für mein Lappi nen Stick geholt...
    Ja undn un steh ich hier und kanns ned aufladen bevor das Jahr rum is weil ich keine Keditkarte hab und auch keine Wertbon hier kaufen kann...

  14. #14
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    ja ja - unsere "einheitliche" EU !!

    Gerade bei den Kommunikationstechniken gehört dieses "Kirchturmdenken" umgehend "abgstellt" !!!

    Egal, wo ich als EU Bürger eine "Simkarte" erwerbe - man hat ja einen Wohnsitz im EU Raum und ist definitiv "zuordenbar" ....
    Was dieses "mein Land - Staatsbürgeruntertanen - mein Handynetz" gehabe soll, verstehe ich wirklich nicht !!

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  15. #15
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    D
    Beiträge
    14

    Standard

    Das stimmt wohl !!!
    Glaube diese sogenannte EU gibts zu 99% nur aufm Papier....

  16. #16
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Hatte ich vor 2 Jahren am Turnersee mit dem YESSS-Stick schon Empfangsprobleme, langsam aber doch, hatte ich heuer 3 km daneben in St. Kanzin überhaupt keinen Empfang. Ich habe also zuerst meine 100 MB am 3-Handy genutzt und bin dann in einen 3-Shop nach Klagenfurt gefahren. Lerne im Urlaub auch die Shoppingcenter kennen. In meinem Fall war es Südpark.
    Ein sehr netter junger Mann überlegte mit mir die günstigste Lösung in meinem Fall. Das war dann eine aufladbare Sim-Card, die ich in mein Handy geben konnte. In der Zeit konnte ich nicht telefonieren, aber da ich gewohnheitsmäßig eher am Abend surfe, hat mich das nicht gestört. Wenn mir dann mein Enkel das dazugehörige Programm auf den Laptop ladet, kann ich das Handy via USB-Kabel wie einen Stick verwenden.
    Ich habe für diese SIM-Card mit 1 GB 14.90 bezahlt. Surfen auf dem Smartphone ist zwar anstrengend, alles sehr klein und ich habe auch "wichtige" Seiten kaum öffnen können. Z.B. meine Bank oder mein Webmail. Aber dafür hat man zu Hause vertrauenswürdige Kinder sitzen, die dann im wichtigen Fall halt nachschauen.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  17. #17
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    D
    Beiträge
    14

    Standard

    Ok dann brauch ich mir den von YESS! wohl nicht kaufen...
    Mit dam Handy surfen will ich ja nicht weil das ist mir auch zu anstrengend!!!

    Ich habe ja einen UMTS-Stick von drei nur den muß ich schnellstens wieder aufladen sonst ist das Jahr abgelaufen und er ist hinfällig weil die den löschen...
    Nur kann ich das von Deutschland aus nicht da ich hier ja keinen Wertbon bekomme....

    Tja was nun??? Denke ich kann mir dann im Juli einen neuen kaufen oder so....

    Stefferl in Klagenfurt im Südpark hab ich mir meins auch gekauft....
    Gehe da auch so gern mal zum shoppen hin!!!

  18. #18
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von dobein Beitrag anzeigen

    Ich habe ja einen UMTS-Stick von drei nur den muß ich schnellstens wieder aufladen sonst ist das Jahr abgelaufen und er ist hinfällig weil die den löschen...
    Nur kann ich das von Deutschland aus nicht da ich hier ja keinen Wertbon bekomme....
    Kann man ja online aufladen, ich mach es jedenfalls immer so.
    In Deutschland geht Drei aber nicht.

    lg
    Günter aus Tirol

  19. #19
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    D
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja stimmt kann man!!!

    ABER nur wenn man ein Konto bei einer Bank in Österreich hat, eine Kreditkarte oder Paybox
    und das hab ich alles leider nicht...

  20. #20
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Zitat Zitat von dobein Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab bekomme ich keine YESS! Karte beim Hofer als Deutsche...

    Wir haben seit einigen Jahren Yesss vom Hofer und habens ohne weiteres bekommen. Wir waren bisher immer zufrieden damit. Einziges Manko, man kann nicht weniger als 20 Euro aufladen. Haben obwohl wir 3 bis 4 Mal im Jahr in Österreich sind und dort surfen, immer noch Restguthaben. Naja, irgendwann wenn wir im Rentenalter mehrere Monate dort verbringen, haben wir dann genug angespart
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •