Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Internet Deutschland

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    @ gerilu

    Sag mir bescheid, wenn Du nix gescheites gefunden hast. Falls es sich dann zeitlich ausgeht und wir uns bei unserer Ankunft noch sehen, bringen wir unseren 1&1 Stick mit.
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

  2. #22
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von motorradmieze Beitrag anzeigen
    @ gerilu

    Sag mir bescheid, wenn Du nix gescheites gefunden hast. Falls es sich dann zeitlich ausgeht und wir uns bei unserer Ankunft noch sehen, bringen wir unseren 1&1 Stick mit.
    Danke Heike!!
    machts euch aber bitte keinen "Stress" wegen dem "Zeugs" .... falls wir nichts bekommen, geben wir uns D-Land halt ohne Internet - quasi als Test, ob man(n) ohne überhaupt noch (über)lebensfähig ist

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #23
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    D
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von motorradmieze Beitrag anzeigen
    Haben obwohl wir 3 bis 4 Mal im Jahr in Österreich sind und dort surfen, immer noch Restguthaben. Naja, irgendwann wenn wir im Rentenalter mehrere Monate dort verbringen, haben wir dann genug angespart
    3-4 Mal in Jahr???? Oh habt ihr es gut!!!!!!
    Naja dafür gehts bei uns nächsten Monate immerhin wieder für 6 Wochen nach Österreich!!!

    Wie sieht denn das mit dem YESS! aus verfällt da das Guthaben nicht vorallem wenn man nicht dazu kommt aufzuladen so wie ich jetzt??? Und wie kann man den sonst von D aus aufladen?
    Ich würde denn ja dann wohl auch ansparen fürs Rentenalter... glaube wir planen ähnlich wie ihr!!!

  4. #24
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Danke Heike!!
    machts euch aber bitte keinen "Stress" wegen dem "Zeugs" .... falls wir nichts bekommen, geben wir uns D-Land halt ohne Internet - quasi als Test, ob man(n) ohne überhaupt noch (über)lebensfähig ist

    gerilu
    Keine Sorge, Eddi braucht den nur auf der Arbeit, also nicht vor dem 15.08.. Das müsste doch dann irgendwie zu machen sein, oder?
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

  5. #25
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Zitat Zitat von dobein Beitrag anzeigen
    3-4 Mal in Jahr???? Oh habt ihr es gut!!!!!!
    Naja dafür gehts bei uns nächsten Monate immerhin wieder für 6 Wochen nach Österreich!!!

    Wie sieht denn das mit dem YESS! aus verfällt da das Guthaben nicht vorallem wenn man nicht dazu kommt aufzuladen so wie ich jetzt??? Und wie kann man den sonst von D aus aufladen?
    Ich würde denn ja dann wohl auch ansparen fürs Rentenalter... glaube wir planen ähnlich wie ihr!!!
    Wir haben vor 5 Jahren, unser Dauerurlaubsziel zum Zweitwohnsitz erklärt. Die zweite Heimat wars für mich schon seit Anfang der 90 er Jahre.
    Zum Aufladen vom Jesss......dazu kann ich Dir nun leider nix genaues sagen. Da wir ja oft genug da sind, kommt es halt immer so aus, dass wir im Sommer nachladen müssen. Und da ist dann immer, wie gesagt noch ein nicht verbrauchter Rest drauf, der sich dann dazu addiert. Ich weiss nicht, ob es online Möglichkeiten gibt das von Deutschland aus aufzuladen. Da können Dir bestimmt unsere einheimischen Camperreunde helfen.
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    halt ohne Internet - quasi als Test, ob man(n) ohne überhaupt noch (über)lebensfähig ist
    und wenn das tel. auch noch ausgeschaltet lasst dann merkst du nach
    zwei, drei tagen wie viel ballast du abgeworfen hast und wie viel mehr zeit
    du hast für alles was du im moment grad machen möchtest.
    und wenn du dann dazu noch im sprachenfremden ausland bist und die
    bild-zeitung und tv verweigerst, dann wirst du nach dem nach-hause-kommen
    realisieren wie unbeschwert und gut du ohne die täglich aufgezwungenen
    katastrophenmeldungen jeder art existieren hast können.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #27
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    öaterreich
    Beiträge
    16

    Standard

    i gerilu,
    ich habe eine simkarte vom aldi und funktioniert einwandfrei.
    aldi hat e-plus !
    ich habe mich für aldi entschieden, weil's da egal ist,
    ob festnetz, handynetz oder tages/nachtzeit....
    der preis ist immer der gleiche, außer von alditalk zu alditalk.
    http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/basistarif/

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Welser Flachland
    Beiträge
    184

    Standard

    Hallo,
    wir waren im Frühjahr auch in DE, war Gegendweise schwierig.
    Ich hab immer in der Nähe von Gaststätten geprüft ob es ein Wlan gibt, dann im Gasthof gefragt (ev auch etwas konsumiert) ob es eine Einwählmöglichkeit gibt.....war meist kostenfrei!
    Ist in der Not auch eine Möglichkeit!!!!
    LG MauMa

  9. #29
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Zum Thema
    Internet in Deutschland:
    Ich bzw. wir sind derzeit noch in Deutschland unterwegs ( Mecklenburg Vorpommern). In diese Regionen, also das ehemalige Ostdeutschland gibt es fast kein ( bis auf einmal) WLan. Haben ja das IPad mit und sind damit zum T-Mobilcenter gestartet und haben und ein Xtra paket für'n IPad zugelegt. Kostet 9,90Euro + 15Euro für's Internetsurfen. Funtioniert tadellos wie man sieht...
    Mitzubringen ist ein Reisepass, bezahlung Bar od. mit Kreditkarte.
    Habe bereits um weitere 15 Euro erhöht da Junior sehr oft im www. unterwegs ist.
    Geändert von AndyT (13.08.2012 um 23:45 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    rheinebene
    Beiträge
    36

    Standard

    ich gehöre ja auch zu der fraktion, die das handy ausmacht, kein tv und zeitung lesen im urlaub. und es ist echt genial!!!

    in deutschland ist es an den meisten mcdonalds und burger king restaurants möglich, sich ins kostenlose wlan einzuwählen. auch habe ich mittlerweile festgestellt, dass viel CP wlan anbieten. teilweise sogar kostenlos!

    liebe grüße

    nadine

  11. #31
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von ey-art Beitrag anzeigen
    ich gehöre ja auch zu der fraktion, die das handy ausmacht, kein tv und zeitung lesen im urlaub. und es ist echt genial!!!

    in deutschland ist es an den meisten mcdonalds und burger king restaurants möglich, sich ins kostenlose wlan einzuwählen. auch habe ich mittlerweile festgestellt, dass viel CP wlan anbieten. teilweise sogar kostenlos!

    liebe grüße

    nadine
    Hallo

    ....gehöre ja auch dazu die kein Fernsehen, Nachrichten und Zeitung brauchen im Urlaub.
    Jedoch habe einen pubertierenden mit der weis ganz genau was an Elektronik benötigt wird...

    Selbst benötige ich das iPad und meine Stellplatzliste bzw. die dazugehörende Interseite abzurufen und klar doch, ab und zu schau ich dann auch hier mal rein. Die Suche wird dadurch um einiges erleichtert.
    Aber frage mal ganz im ernst glaubst du wirklich ich such mir jedesmal ein Fastfoodlokal um im INet zu Surfen. Bin ja keine 15 mehr () Sitze doch schon lieber im schattigen Biergarten als beim McD

    Apropo WLan, in den Region der Sächsischen Schweiz,Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern hatten wir nur zwei CP die Wlan anboten. (Bad Schandau u. Tropical Islands im Spreewald)...sonst war da nix mit...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #32
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Zum Thema
    Internet in Deutschland:
    Ich bzw. wir sind derzeit noch in Deutschland unterwegs ( Mecklenburg Vorpommern). In diese Regionen, also das ehemalige Ostdeutschland gibt es fast kein ( bis auf einmal) WLan. Haben ja das IPad mit und sind damit zum T-Mobilcenter gestartet und haben und ein Xtra paket für'n IPad zugelegt. Kostet 9,90Euro + 15Euro für's Internetsurfen. Funtioniert tadellos wie man sieht...
    Mitzubringen ist ein Reisepass, bezahlung Bar od. mit Kreditkarte.
    Habe bereits um weitere 15 Euro erhöht da Junior sehr oft im www. unterwegs ist.
    Hallo,

    eine Frage dazu, wie macht ihr das ? Man muß doch für eine Anmeldung, egal ob prepaid oder Vertrag, eine gültige Adresse in Deutschland haben - oder nicht ?
    Danke.
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  13. #33
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    rheinebene
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo


    Selbst benötige ich das iPad und meine Stellplatzliste bzw. die dazugehörende Interseite abzurufen und klar doch, ab und zu schau ich dann auch hier mal rein. Die Suche wird dadurch um einiges erleichtert.
    Aber frage mal ganz im ernst glaubst du wirklich ich such mir jedesmal ein Fastfoodlokal um im INet zu Surfen. Bin ja keine 15 mehr () Sitze doch schon lieber im schattigen Biergarten als beim McD

    Apropo WLan, in den Region der Sächsischen Schweiz,Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern hatten wir nur zwei CP die Wlan anboten. (Bad Schandau u. Tropical Islands im Spreewald)...sonst war da nix mit...

    GEKÜRZT!!!


    hallo abo,

    also bier bekommt auch im McD und draussen kann man da auch meistens sitzen

    also wir hatten schon auf mehreren WLAN.... malchow, am bodensee und noch bei einem. ich glaub war auf rügen oder in plau am see..... und ich glaub im harz war auch einer, bin mir aber nicht sicher

    liebe grüße

    nadine

  14. #34
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Wir haben uns heuer in Deutschland die ALDI Karte um € 12 gekauft einen Namen erfunden die Adresse von Legoland angegeben und nach einem halben Tag wurden wir freigeschalten

    McDonalds ist nicht so einfach mit dem W-LAN da man nur 1 Std. surfen kann und dann muss man selber zahlen, daher auch hier anmeldung welche mit österreichischem Handy vermutlich gar nicht geht!

    P.S.: Beim McDonalds in Deutschland gibt es total unterschiedliche Preise. Da verlangt jeder was er will.
    Gruß Gerhard

  15. #35
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    rheinebene
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    P.S.: Beim McDonalds in Deutschland gibt es total unterschiedliche Preise. Da verlangt jeder was er will.
    GEKÜRZT!

    hallo geandu,

    das stimmt mit den preisen! und zwar hängt das damit zusammen, das einige der restaurants von der hauptstelle regiert werden und andere private franchaisenehmer sind. man erkennt es leider nicht von aussen, der die privaten sind etwas.... wie soll ich sagen..... nicht soooooo genau wie es in den "regierten" restaurants ist. da sind dann auch mal die pommes tüten nicht ganz voll, oder die burger lieblos zusammen geklatscht, oder der speck alle und man verkauft den big teasty ohne speck usw. aber ich schweife ab!

    sorry für OT!

    liebe grüße

    nadine

  16. #36
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von igPuk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Frage dazu, wie macht ihr das ? Man muß doch für eine Anmeldung, egal ob prepaid oder Vertrag, eine gültige Adresse in Deutschland haben - oder nicht ?
    Danke.
    Hallo Gottfried

    es ist so wie beschrieben, man benötigt keine Adresse in Deutschland.
    Jedoch war (ist) meine Karte (1Mon.) zeitlich begrenzt.
    Dieses Xtra-Paket (kleinste) ist aber nur für das ipad und galt für einen Monat ....die hatten aber noch viele andere Angebote...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #37
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,
    Zitat Zitat von igPuk Beitrag anzeigen
    Man muß doch für eine Anmeldung, egal ob prepaid oder Vertrag, eine gültige Adresse in Deutschland haben - oder nicht ?
    dem herrn im vodafone-shop

    http://www.vodafone.de/privat/mobile...bsessions.html

    in passau war des herzlich banane, wo ich wohn´- der hat ned amal meinen ausweis ernsthaft zur kenntnis genommen.

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  18. #38
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir auch so eine Aldi talk Karte mit Stick gegönnt. Hab extra nachgefragt (Filialleiter!!), der hat mir versichert, dass ich die Karte als Österreicher auch nutzen kann.
    Ich zurück auf den Platz, nochmals das Kleingedruckte gelesen....
    Samstag abends, nächsten morgen weiterfahren
    Gut, pfeif auf die 10€ dachte ich mir und hab eine Registrierung von zuhause aus versucht.
    Hat prima funktioniert, Scheinname, Scheinadresse, der Schein trügt
    Nach ca. 4Wochen tot, man muss eine Servicenummer anrufen, die einen Datenabgleich durchführt.
    Nächstes Mal frag unsere Freunde aus Bottrop, ob ich ihren Namen und Adresse nehmen kann.
    Oder ich nehm mir öfters ne neue Karte

    Gruß
    Zu dritt unterwegs in einem Astra G 2,2 DTI, geschoben von einem Wilk 490 KM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •