Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115

Thema: Gibt oder gab es in Pápa eine Tötungsstation?

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard re

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    naja, kommt jetzt auch drauf an

    wer es sich antun will einen aelteren hund aus so einem ost-tier-KZ zu holen der macht dabei sicher - fuer den hund - nix falsch

    wer einem ost-"zuechter" auf den leim geht und ihm seine oft kranken billig-rassehunde welpen abkauft ist am ende eh selber der ausloeser fiuer die problem die dann spaeter kommen ...

    lg
    g
    hi,ja genau,ich meinte auch die züchter ( wie ingrid geschrieben hat ,vom markt und so ) sg rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Ich kenne einige Leute, welche sich solche Hunde genommen haben. Ob aus Ungarn, Tschechien Spanien, Griechenland und und und.

    Ich kann nur sagen, es ist ein Fass ohne Boden und wird nie aufhören.

    Die Ukraine hat sich anders geholfen und das war noch weit schlimmer. Hunde in den Ofen und verbrennen. Zuerst die Sache explodieren lassen und dann wie Müll entsorgen. Wann wird das einmal mit den nutzlosen Menschen passieren, weit fehlt es nicht mehr und es war schon einmal.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  3. #23
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hi

    ja ich bin auch so einer wenn ich damit nur einem hund das leben gerettet habe und er es gut hat bei mir ,ist das für mich schon gut !! freilich ändert es nicht viel aber dem einen hund hab ich zu einem guten leben verholfen grund genug für mich ,was ist schlecht daran ????? sg rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  4. #24
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    ja ich bin auch so einer wenn ich damit nur einem hund das leben gerettet habe und er es gut hat bei mir ,ist das für mich schon gut !! freilich ändert es nicht viel aber dem einen hund hab ich zu einem guten leben verholfen grund genug für mich ,was ist schlecht daran ????? sg rudi
    hallo rudi

    einen nicht-mehr-welpen aus einem der ost-tier-KZs zu uebernehmen ist sicher eine wertvolle und dankbare aufgabe

    eine welpen aus einem tierheim oder von einem zweifelhaftem zuechter aus dem osten zu uebernehmen ist meiner ansicht nach eher grenzwertig

    du kurbelst damit die zuechtung von solchen tieren durch deine nachfrage ja nur an

    ich verstehe schon dass der guenstigere preis eines solchen tieres (fuer einen rasse-welpen in oesterreich zahlst du vom zertifiziertem zuechten je nach rasse zwischen 1000,- und 1500,-) den einen oder anderen in versuchung fuehrt

    aber "richtig" im sinn von ethnisch-moralisch richtig ist das wahrscheinlich eher nicht.
    muss trotzdem jeder fuer sich entscheiden was er tut

    ueberhaupt ist der zugang und die behandlung eines haustieres in den allermeisten faellen eher subjektiv und irrational

    rational sollte man aber schon zur kenntniss nehmen dass es derzeit mehrere dutzend kriegsschauplaetze in der welt gibt, davon einen bei dem seit fast einem jahrzehnt ein genozid (eine rassenausrottung) mit mehreren 100.000 ermordeten zivilisten - ueberigens unter den augen und mit politischer billigung der EU - also uns - erfolgt und jede art von engagement dort sicher wichtiger waere als in die natuerliche hackordnung unter den tieren einzugreifen

    denn eines ist schon faktum:
    der hund ist ein raubtier
    der domestiziert hund zudem ein raubtier das rein aus der lust heraus toetet
    waehrend ein wolf zb dann toetet wenn er hunger hat und er das tier dann praktisch immer komplett vertilgt toetet der haus-hund aus reiner lust am toeten und laesst das opfer meist sterbend zurueck.
    er kann es sich leisten dann die energie die er bei einer erfolglosen jagd verbrennt bekommt er abends von seinem meschen wieder in den futternapf gepappt
    ein wolf zb kann sich meherere erfolglose jagden hintereinander nicht leisten
    er wird zu schwach und stirb ..

    warum jetzt alle entsetzt aufschreien wenn in den ost-tier-KZs die hunde mit den abgegebene katzen oder den nicht absetzbaren welpen gefuettert werden ist mir auch ned klar
    logisch, keine schoene ueberlegung
    entspricht aber zu 100% der nahrungskette
    ist auch in der freien wildbahn so ..

    und dass die ueberzaehligen oder unerwuenschten katzen eines neuen wurfes im ofen landen, dazu musst du leider ned bis nach griechenland fahren
    das ist bei der heimischen landbevoelkerung zumindestens bis vor einer generation noch durchaus uebelich gewesen
    und da die ihre traditionen nur sehr zoegerlich aendern wird es das wohl auch heute nach wie vor noch geben ...

    das leben ist nun mal bedauerlicherweise kein wunschkonzert
    und wenn man dinge einfach so aendern koennte dann waere ich der erst der damit anfaengt eine laaaaaaaaange liste zu schreiben

    das beenden von "echtem" tierleid waere in dieser liste sicher relativ weit oben

    da wuerden nach meinem bisherigen wissenstand aber vor allem die nutztiere zuerst vorkommen denn das sind genauso lebenwesen die ein recht auf ein wuerdiges leben haben
    das wird aber von vielen gerne ausgeblendet
    und das finde ich heuchlerisch
    tierleid gibt es nicht nur dort wo ein kuscheliges fell drum herum ist ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #25
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard re abo

    mein hund ist nicht aus dem osten ,von keinem züchter ,kein rasse hund ,sie kommt aus dem tierschutz in lanzarote . wurde dort mit 3 monaten einfach zum töten in der tötungsstation abgegeben. sg rudi
    zu den anderen dingen die du geschrieben hast ?! möchte ich nichts sagen !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elli wieder huschu 016 (2).jpg 
Hits:	191 
Größe:	112,9 KB 
ID:	2615  
    Geändert von rudolfo (22.05.2012 um 14:37 Uhr)
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo
    möchte mich noch einmal in dieser Sache melden. Bin z.Z. in Ungarn u. habe mich nochmals durchgefragt , ohne diesen Artikel zu erwähnen.
    Eine Tötungsstation hat es in Papa nie gegeben.Es gibt ein städtisches Tierheim . Kostenträger ist die Stadt. Die Ausgaben werden aber zum größten Teil durch Spenden gedeckt. Die Räumlichkeiten des Tierheimes sind nicht so gut eingerichtet wie in Deutschland oder Österreich. In 2009 erschien dieser Bericht von Animal Life. Aufgrund dieses Berichtes haben die Spenden für das Tierheim zugenommen und man konnte etwas mehr investieren. In 2009 hat man die Verfasser des Berichtes z.B. Animal Life aufgefordert, die Beweise für die Behauptung auf den Tisch zu legen. Dies ist nicht erfolgt. Darauf hin wurde den Verfassern der Berichte mitgeteilt, dass im Wiederholungsfall einer solchen Behauptung die Stadt eine Abmahnung mit hohem fünfstelligen Eurobetrag betreiben wird. Dies ist auch heute noch der Stand.
    Ich hielt es für meine Pflicht, einem Stammkunden von mir, auf diese Situation hinzuweisen und bitte Martin dringend, seine Behauptung: In Pápa gibt es eine Tötungsstation, umzuwandeln in eine Frage, z.B. gibt es in Pápa eine Tötungsstation??? Bei einer Frage kann man ihm nichts anhaben. Liest ein Verantwortlicher der Stadt diesen Artikel, gibt es einen Rechtsstreit (mir ist bekannt, dass sehr viele von der Stadtverwaltung, die mit Touristik etwas zu tun haben, hier im Forum lesen, denn das Forum ist öffentlich und hat viele gute Beiträge was Touristik betrifft. Gewinner bei einem Rechtsstreit, der mit Sicherheit kommen wird, wenn man die Überschrift nicht ändert, werden die Rechtsanwälte sein, Verlierer: Martin, er darf zahlen, die Touristik, es kommen weniger Gäste nach Pápa und ich, denn ich verliere einen Stammgast.
    Bei allem, was Sie hier schreiben, denken Sie bitte daran, das was Sie schreiben, müssen Sie auch beweisen können. Denken Sie auch daran: Die Kaufkraft des Familieneinkommens in Ungarn ist in den letzten sechs Monaten um weitere 12 % gesunken. Es gibt eine hohe Altersarmut. Jeden Tag gibt es 10 neue ungarische Kinder die hungern müssen. Alle Städte und Gemeinden sind hoch verschuldet.
    Wenn Sie den Hunden helfen wollen, spenden Sie zweckgebunden. Ein Artikel mit der Überschrift: In Pápa gibt es eine Tötungsstation, wird den Hunden nicht helfen.

    Gruß Gerhard

  7. #27
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Leider wird der TE das nicht können die Überschrift ändern, da wird wohl der Admin. behilflich sein müssen.
    Ich, wenn ich an der Stelle des TE wäre, würde die Absicht den Campingplatz nicht zu besuchen, ändern, und dann das Tierheim besuchen, um Gewissheit zu bekommen, ob da wirklich was dran ist, mit der Tötungsstation.
    Wie gesagt, ich glaube nur was ich sehe, außer im Zirkus usw.

    Vielleicht findet er auch dort einen guten Freund, den er mitnehmen kann.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Wir sind momentan auf dem Campingplatz in Papa und ich bin einmal rund gegangen, um zu hören, ob das Gebell wirklich so arg ist, wie behauptet. Nun, dass Hunde in Ungarn viel bellen, kann man auch wo anders erleben, denn ich bin sehr oft mit unserer Jemy eine Runde zum Beispiel in Mosomagyarovár gegangen.

    Hinter jedem Zaun sind ein zwei Hunde aller Nuancen und unsere Jemy hat sich sehr gefürchtet, weil sie so rasch zum Zaun kamen und ihr Revier verteidigt haben. Bin später dann gar nicht mehr dort vorbei.
    Hier in Papa ist es mir erst nach dem Thread aufgefallen.
    Ich würde auch dazu anraten den Titel zu ändern und erst den Beweis erbringen.

    Der Campingplatz ist top sauber und es wäre wirklich schade, hier den ohnehin schlecht bezahlten Leuten - durch einen Artikel von 2009 - den Arbeitsplatz zu vermiesen.
    Hier ein LINK zum Platz http://www.camper-55plus.info/Campin..._-_ungarn.html

    Umgebungen von Tierheimen sind meistens keine ruhige Angelegenheit. Nicht umsonst werden so viele - eben wegen der Anrainer - abgesiedelt.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo
    wenn meine Infos stimmen, haben schon einige von unsern Gästen aus dem Tierheim Papa sich einen Hund mitgenommen. Die Stadt ist über jeden Hund dankbar den man vermitteln kann.Das Tierheim liegt nicht neben dem Campingplatz, sondern in der Nähe des großen Spar-Supermarktes.
    Ich danke Ingrid für Ihren Bericht.

    Gruß Gerhard

  10. #30
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Österreich. Hart bei Graz
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Wir sind momentan auf dem Campingplatz in Papa und ich bin einmal rund gegangen, um zu hören, ob das Gebell wirklich so arg ist, wie behauptet. Nun, dass Hunde in Ungarn viel bellen, kann man auch wo anders erleben, denn ich bin sehr oft mit unserer Jemy eine Runde zum Beispiel in Mosomagyarovár gegangen.

    Hinter jedem Zaun sind ein zwei Hunde aller Nuancen und unsere Jemy hat sich sehr gefürchtet, weil sie so rasch zum Zaun kamen und ihr Revier verteidigt haben. Bin später dann gar nicht mehr dort vorbei.
    Hier in Papa ist es mir erst nach dem Thread aufgefallen.
    Ich würde auch dazu anraten den Titel zu ändern und erst den Beweis erbringen.

    Der Campingplatz ist top sauber und es wäre wirklich schade, hier den ohnehin schlecht bezahlten Leuten - durch einen Artikel von 2009 - den Arbeitsplatz zu vermiesen.
    Hier ein LINK zum Platz http://www.camper-55plus.info/Campin..._-_ungarn.html

    Umgebungen von Tierheimen sind meistens keine ruhige Angelegenheit. Nicht umsonst werden so viele - eben wegen der Anrainer - abgesiedelt.
    Der Campingplatz ist schön das stimmt. Sollte es dort wirklich eine Station geben ist das mehr als schlimm genug. Ihr seids dort geht es dem Hans schon besser?
    Am ersten Urlaubstag schlagen wir Fliegen tot, am zweiten ignorieren wir sie und am dritten sagen wir: "Ihr könnt mich mal – aufessen

    www.grisu-auf-reisen.at

  11. #31
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Der Campingplatz ist schön das stimmt. Sollte es dort wirklich eine Station geben ist das mehr als schlimm genug. Ihr seids dort geht es dem Hans schon besser?
    Momentan schon etwas aber er muss sich sehr schonen und gefahren bin ich mit dem Womo. Er hat am 16. einen Op Termin, ob es allerdings so lange aushält wissen wir nicht. Wenn nicht, dann ab ins nächste Khaus über die Grenze.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  12. #32
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Guten Morgen,

    Lieber Admin, bitte könntest du die Überschrift ändern in

    Gibt oder gab es in Pápa eine Tötungsstation???

    danke Admin.

    -------
    ------------------

    Laut Telefonischer Auskunft von Animal Life ist die Situation in Ungarn genau so wie im Bericht von 2009 beschrieben, und aktuell auf Ihrer Homepage zu lesen ist, auch ist jeder eingeladen sich das Neu aufgebaute Tierheim von Animal Life anzusehen, ist eine Halbe Stunde von Papa entfernt, es wird hier alles gebraucht, Geld Spenden, Dosenfutte, Patenschaften usw..., ich warte noch auf eine Schriftliche Stellungnahme von einer Dame die auch jetzt gerade wieder in Ungarn ist und Hunde rausholt, die kann uns mehr sagen zu dem speziellen Fall im Tierheim in Papa...bzw. ob es eine Tötungsstation gibt oder gab?

    Von Ungarischer Seite habe ich bis jetzt gar keine Anwort auf meine Anfragen erhalten lediglich die Ungarische Tierärztekammer hat mir zurückgeschriebn, das Sie in so einem Thema nicht kompetent seien und keine Infos dazu haben und mich weiter verwiesen?

    Was mir Animal Life auch noch mitgeteilt hat, was glaubt Ihr was mit den Hunden passiert in den Sogenannten Tierheimen, die nach 2 Wochen nicht vergeben werden, die sind dann einfach weg, und keiner weis wohin, und das betrifft generell alle Tierheime in Ungarn man könnte das dann eventuell Tötungsstationen nennen?

    Aber natürlich werde ich nun zu allen meinen Aussagen ein Fragezeichen Hinzufügen.

    Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen Foren sperrt damit nicht alle mitlesen können, sondern nur die eingeloggten sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....da habe ich mich scheinbar in die Nesseln gesetzt, aber wenigstens wird das Bewusst sein geweckt und man denkt ein wenig darüber nach, das ist das wichtigste für mich.

    Sobald ich mehr Infos habe werde ich natürlich an Euch berichten?
    Geändert von ma.neu (24.05.2012 um 07:29 Uhr)
    Martin.

  13. #33
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von ma.neu Beitrag anzeigen



    Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen sperrt damit nicht alle mitlesen können, sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....
    Hallo

    gott sei dank, das wir hier nicht ein anderes forum sind, und hier auch noch die freie meinung jedes einzelnen gilt und nicht bevormundet wird!!!!

    ich hoffe es bleibt so!!!!

    sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt

    das musst aber auch wo anders!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #34
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    naja die Indirekte Klagsandrohung ist meiner Meinung nach schon eine Bevormundung.

    Und ich meine nicht ein gewisses Forum, wo man bevormundet wird, ich meine Foren generell ....


    Wie auch immer, bitte füge bei der Thread Überschrift ein ? hinzu.
    danke
    Geändert von ma.neu (24.05.2012 um 07:55 Uhr)
    Martin.

  15. #35
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von ma.neu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja die Indirekte Klagsandrohung ist meiner Meinung nach schon eine Bevormundung.


    Sehe ich etwas anders, es ist keine Bevormundung, sondern ganz einfach das, was ein Rechtstaat hergibt. Ich weiß auch nicht, warum du dich hier so engagierst, wenn die ungarischen Gesetze es hergeben, das Hunde die nicht vermittelbar sind , getötet werden, dann ist das eben Gesetz dort,

    Und nur weil du dort hinfährst, willst du dort Druck ausüben, indem du sagst, ich fahre dort nicht mehr hin, und hoffst, durch dein hier reinschreiben, das eben andere Mitglieder mitmachen, versuchst also Druck aus zu üben, auf Campingplatz (der nichts damit zu tun hat) und Gemeinde.

    Das die zurückschlagen ist eigentlich verständlich, das eben im ernstfall das Gesetz aufgerufen wird.

    Man nennt das eben Geschäftsschädiges Verhalten.

    Was in anderen Ländern mit Menschen passiert, die einen höheren Wert als Tiere darstellen, interessiert dich einfach nicht.
    Schon eine komische Einstellung.

    Und viele Mitstreiter hast du hier nicht gefunden, wenn ich das richtig beurteile.





    ,
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  16. #36
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    [quote=Helmi;174106]Sehe ich etwas anders, es ist keine Bevormundung, sondern ganz einfach das, was ein Rechtstaat hergibt. Ich weiß auch nicht, warum du dich hier so engagierst, wenn die ungarischen Gesetze es hergeben, das Hunde die nicht vermittelbar sind , getötet werden, dann ist das eben Gesetz dort,

    Und nur weil du dort hinfährst, willst du dort Druck ausüben, indem du sagst, ich fahre dort nicht mehr hin, und hoffst, durch dein hier reinschreiben, das eben andere Mitglieder mitmachen, versuchst also Druck aus zu üben, auf Campingplatz (der nichts damit zu tun hat) und Gemeinde.

    Das die zurückschlagen ist eigentlich verständlich, das eben im ernstfall das Gesetz aufgerufen wird.

    Man nennt das eben Geschäftsschädiges Verhalten.

    Was in anderen Ländern mit Menschen passiert, die einen höheren Wert als Tiere darstellen, interessiert dich einfach nicht.
    Schon eine komische Einstellung.

    Und viele Mitstreiter hast du hier nicht gefunden, wenn ich das richtig beurteile.



    ---------------





    Du hast einiges falsch verstanden was ich geschrieben habe, ich suche weder Mitstreiter noch versuche ich jemanden abzuhalten nach Papa oder nach Ungarn oder sonst wohin zu fahren, noch mache ich den Campingplatz schlecht...

    Ich bin über die Berichte gestolpert als ich nichtsahnend nach Ausflugsziele rund um Papa gegoogelt habe, ich dachte das könnte noch jemanden interessieren, natürlich schreibe ich meine Meinung zu einem Thread den ich Poste, machst du das nicht.... und ich habe es gepostet und dadurch entstand eine Diskussion.

    Das ich mich da in die Nesseln gesetzt habe gut, sei dahin gestellt....

    Natürlich ist die Situation in den ehemaligen Ostblock Ländern nicht rosig, natürlich gibt es genug Arme Menschen in Ungarn und auch sonst wo, und der Umgang mit den Tieren resultiert daraus wie gut oder nicht gut es den Menschen und auch den Kindern geht, auch das ist keine Frage das wissen wir alle.

    Nur weil es die Gesetzte irgendwo so hergeben muss es nicht richtig sein, das betrifft nicht nur das Thema Tierschutz...?

    Ich bin einer die die Themen anspricht die mich interessieren und denke leider manchmal nicht an die Konsequenzen auch das sei dahingestellt....?

    Zumindest bin ich froh zu einigen Themen eine Meinung zu haben und diese auch kundzutun und mir stinkt einfach eine "is eh ois leiwand, da kann man nichts machen" Mentalität.
    Man kann immer etwas machen und wenn man nur darüber Diskutiert ob gut oder schlecht dann reicht das manchmal schon.

    Aber Du kannst ja einen Thread eröffnen über Kinder die in der Dritten Welt verhungern, oder über Kinder die vergewaltigt werden und dann auch noch vom Vergewaltiger Aids bekommen, von Frauen die Zwangs Beschnitten werden, gesteinig werden, nur weil es das Gesetz oder der Brauch so her gibt, und du wirst sehen das ich an diesen Themen genau so interessiert bin und ich auch da meine Meinung kundtun werde, ich denke Menschen und auch Tiere haben Rechte, mir zu unterstellen mir sind nur Tiere (Hunde) wichtig ist einfach nicht richtig, mit interessieren auch andere Themen!
    Geändert von ma.neu (24.05.2012 um 08:55 Uhr)
    Martin.

  17. #37
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von ma.neu Beitrag anzeigen
    ...Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen Foren sperrt damit nicht alle mitlesen können, sondern nur die eingeloggten sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....
    das klingt nach "wie soll ich wissen was ich geschrieben habe bevor ich es gelesen hab?".

    aber im ernst, im internet solltest nur schreiben was wirklich alle, ob freund
    oder feind, lesen dürfen. egal wie gesperrt, geschützt und privat (auch in facebook).
    alles andere muss nicht zwingend, aber kann dir möglicherweise schaden.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #38
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von ma.neu Beitrag anzeigen
    [
    Aber natürlich werde ich nun zu allen meinen Aussagen ein Fragezeichen Hinzufügen.
    Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen Foren sperrt damit nicht alle mitlesen können, sondern nur die eingeloggten sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....

    hi

    nix fuer ungut

    aber ALLE dinge die man behauptet sollte man belegen koennen
    nicht nur dann wenn der betroffene es auch lesen koennte

    wer dinge behauptet die falsch sind und sich daraus negative folgen fuer den betroffenen ergeben erfuellt das den tatbestand der verleumdung
    es handelt sich dabei um ein vorsatzdelikt aus dem Stbg
    dass bedeutet bei verurteilung eine vorstrafe wie bei einem gewaltverbrechen

    und zur sache selber:

    mir geht der CP in papa ehrlich gesagt am ***** vorbei
    ich war mal da
    es war grundsaetzlich nett
    die leute dort waren sehr bemueht
    die therme dort gefaellt mir aber ned sonderlich
    und ueberhaupt haben die ungarn es sich mit mir dauerhaft verscherzt als ich mal aerger hatte mit einem gueltigen §57a ueberpruefungspickerl im ueberziehungszeitraum
    ich brauche keine gastgeber die die bestimmungen und gesetze meines eigenen landes eigenstaendig enger auslegen

    von daher sind meine persoenlichen symphatien fuer den CP in papa ueberschaubar


    trotzdem ist die herstellung eines zusammenhanges zwischen einer freizeitanlage und den nicht unseren oesterreichischen standards entsprechenden tierheim zumindestens ein sehr unfreundlicher mutwilliger akt.

    vor allem dann wenn es dafuer keine belastbaren quellen gibt

    wie du ja in deinem eigenem posting sehr schoen gezeigt hast ist die von dir genannte tierschutzorganisation offenbar bemueht dich dazu zu bewegen in ihrem tierheim vorbei zu kommen und dort zu spenden

    warum tust du das nicht
    sieh dir die tier-KZs im osten doch an
    nitra
    lucence
    und alle die anderen
    sie sehen fast alle gleich aus
    fuer unsere begriffe der tierhaltung voellig unzumutbar

    ich gehe davon aus die in papa sieht nicht anders aus als die restlichen

    und dann mach doch mal eine besuch in einer der grossen legebatterien in osterreich
    hallen in fussbalfeldgroesse mit mehreren 100.000 huehnern auf 15 ebenen

    es ist immer sehr leicht fuer einzelne mitglieder private organisationen behauptungen in die welt zu setzen die nicht stimmen
    denn in den meisten derartigen faellen handelt es sich um personen ohne vermoegen opder einkommen
    mit einer klage gegen sie ist fuer den geschaedigten defacto also nichts zu gewinnen ausser aerger, kosten und zeitverlust.
    und selbst ein auf diese weise gewonnener prozess hilft nichts, denn der nicht pfaendbare taeter behauptzet einfach munter weiter dassselbe
    egal ob es stimmt oder nicht

    gerade die von dir genannte origanisation ist ja durchaus nicht gerade unumstritten. wenn du mit ehemaligen mitarbeitern dort redest oder dir das interne forum bei denen durchliest erfaehrst du - vor allem aus den zensierten und geloeschten beitraegen - dinge die du wahrscheinlich garnicht wissen willst.

    es ist nicht alles gold was glaenzt

    ich verlinke den kram hier jetzt absichtlich nicht denn dass haben sich die einzelnen mitarbeiter dieser organisationen nicht verdient
    ich gestehe den ehrenamtlichen mitgliedern dieser organisationen durchaus zu dass sie aktiv tierleid lindern wollen
    da sind auch viele personen dabei die viel zeit und muehe und auch privates geld investieren damit es den tieren besser geht

    finde ich prima

    insgesamt gesehen stehen alle diese tierschutzvereine aber im mitbewerber mit anderen staatlichen und privaten tierschutzorganisationen

    und es geht dabei um geld, spenden, subventionen, unterstuetzung ect

    derjenige der in diesem wettbewerb lauter schreit und auf den jeweils anderen staerker medial "hinpruegelt" der "gewinnt" in dem er mehr spenden oder subventionen erhaelt

    ich denke es ist klug sich weder auf der einen noch auf der anderen seite an diesem hick-hack zu beteiligen

    den tieren ist dabei jedenfalls sicher nicht geholfen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #39
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo

    dumm gelaufen für ma.neu ,hatt er sicher nicht so gewollt , hat ja auch nur gesagt er hätte probleme damit ( wenn es so wäre ) deswegen muss ja niemand anderer probleme damit haben.
    aber wenn man die beiträge so liest , egal wenn die gesetze dort so sind passt das schon ,oder nirgends anecken alles gut so (einfach schlimm ) , gott sei dank gibt es noch leute die sich für andere stark machen sonst wäre es noch schlimmer!!!!! hochachtung vor allen die sich für menschenrechte und tierschutz einsetzen.
    auch wenn ´s dort schwarze schafe gibt ,bitte nicht verallgemeinern sg rudi
    Geändert von rudolfo (24.05.2012 um 12:57 Uhr)
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  20. #40
    thoreau Gast

    Standard

    Hallo ma.neu,

    ich persönlich finde es gut, wenn Menschen sich nicht nur Gedanken über Lebewesen machen, sondern sich vielleicht sogar engagieren und gegen Missstände auftreten.

    Dass Dir die Geschichte eine Herzensangelegenheit ist, ist einwandfrei ersichtlich, auch wenn Du Dir dabei Schimpfer anderer UserInnen eingefangen hast….es ist leider so, dass Leute Zustände und Vorkommnisse als gegeben hinnehmen und sich dann argumentativ hinter einem örtlich bestehenden Rechtszustand verschanzen. In einigen afrikanischen Staaten ist zum Beispiel die Beschneidung der Frau auch kulturelles "Recht"......

    Ja, und dann ein Privatanklage- und/oder Antragsdelikt mit einem Gewaltverbrechen auf gleiche Stufe zu stellen, bedeutet, entweder das Gewaltverbrechen zu verharmlosen oder einem Bagatelldelikt den Nimbus "Verbrechen" umzuhängen – beides ist nicht zutreffend.

    Was auch etwas seltsam anmutet, ist, dass hier Vergleiche mit Legebatterien gebracht werden....geradezu so, wie wenn ma.neu dafür Schuld hätte, wenn er sie jetzt nicht besucht. Geht das jetzt ganz nach dem Motto: Es gibt so viel Schlechtes auf der Welt, belassen wir also alles so wie es ist?

    Tatsache ist aber, dass es in Zeiten des Inter-nettes doch besser ist, so zu formulieren, dass nichts Klagbares daraus wird, weil doch sehr viele übersensibilisierte und darauf spezialisierte Firmen, Rechtsanwälte und sonstige Institutionen nur darauf warten, solche Passagen in Foren und sonst wo im Internet aufzustöbern. Auch ist die Verbindung zum Campingplatz nicht sonderlich glücklich, weil der vermutlich am wenigsten dafür kann.

    ma.neu hat einen Missstand vermutet, diesen zwar etwas tollpatschig aber doch geäußert und damit seinen berechtigten Unmut für den Fall des Falles geäußert, damit eine Diskussion ins Leben gerufen und vielleicht doch den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt.

    Hut ab vor dem Campingplatzbetreiber und User Hoffmann, gut reagiert, vermutlich einiges ins Lot gebracht und wahrscheinlich doch die eine oder andere Schwierigkeit verhindert.

    Lieben Gruß

    thoreau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •