Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Gibt oder gab es in Pápa eine Tötungsstation?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo ingrid

    bin da voll bei dir !!!! wir sind auch bei der nutztierhaltung nicht human ,leider !!!
    und einen hund aus den ostländern zu holen sehr bedenklich !!! viele sind schwer krank und dadurch hört dort das leid nicht auf ,wird nur noch mehr . sg rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    ....
    und einen hund aus den ostländern zu holen sehr bedenklich !!! viele sind schwer krank...
    hallo

    naja, kommt jetzt auch drauf an

    wer es sich antun will einen aelteren hund aus so einem ost-tier-KZ zu holen der macht dabei sicher - fuer den hund - nix falsch

    wer einem ost-"zuechter" auf den leim geht und ihm seine oft kranken billig-rassehunde welpen abkauft ist am ende eh selber der ausloeser fiuer die problem die dann spaeter kommen ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard re

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    naja, kommt jetzt auch drauf an

    wer es sich antun will einen aelteren hund aus so einem ost-tier-KZ zu holen der macht dabei sicher - fuer den hund - nix falsch

    wer einem ost-"zuechter" auf den leim geht und ihm seine oft kranken billig-rassehunde welpen abkauft ist am ende eh selber der ausloeser fiuer die problem die dann spaeter kommen ...

    lg
    g
    hi,ja genau,ich meinte auch die züchter ( wie ingrid geschrieben hat ,vom markt und so ) sg rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Ich kenne einige Leute, welche sich solche Hunde genommen haben. Ob aus Ungarn, Tschechien Spanien, Griechenland und und und.

    Ich kann nur sagen, es ist ein Fass ohne Boden und wird nie aufhören.

    Die Ukraine hat sich anders geholfen und das war noch weit schlimmer. Hunde in den Ofen und verbrennen. Zuerst die Sache explodieren lassen und dann wie Müll entsorgen. Wann wird das einmal mit den nutzlosen Menschen passieren, weit fehlt es nicht mehr und es war schon einmal.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hi

    ja ich bin auch so einer wenn ich damit nur einem hund das leben gerettet habe und er es gut hat bei mir ,ist das für mich schon gut !! freilich ändert es nicht viel aber dem einen hund hab ich zu einem guten leben verholfen grund genug für mich ,was ist schlecht daran ????? sg rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    ja ich bin auch so einer wenn ich damit nur einem hund das leben gerettet habe und er es gut hat bei mir ,ist das für mich schon gut !! freilich ändert es nicht viel aber dem einen hund hab ich zu einem guten leben verholfen grund genug für mich ,was ist schlecht daran ????? sg rudi
    hallo rudi

    einen nicht-mehr-welpen aus einem der ost-tier-KZs zu uebernehmen ist sicher eine wertvolle und dankbare aufgabe

    eine welpen aus einem tierheim oder von einem zweifelhaftem zuechter aus dem osten zu uebernehmen ist meiner ansicht nach eher grenzwertig

    du kurbelst damit die zuechtung von solchen tieren durch deine nachfrage ja nur an

    ich verstehe schon dass der guenstigere preis eines solchen tieres (fuer einen rasse-welpen in oesterreich zahlst du vom zertifiziertem zuechten je nach rasse zwischen 1000,- und 1500,-) den einen oder anderen in versuchung fuehrt

    aber "richtig" im sinn von ethnisch-moralisch richtig ist das wahrscheinlich eher nicht.
    muss trotzdem jeder fuer sich entscheiden was er tut

    ueberhaupt ist der zugang und die behandlung eines haustieres in den allermeisten faellen eher subjektiv und irrational

    rational sollte man aber schon zur kenntniss nehmen dass es derzeit mehrere dutzend kriegsschauplaetze in der welt gibt, davon einen bei dem seit fast einem jahrzehnt ein genozid (eine rassenausrottung) mit mehreren 100.000 ermordeten zivilisten - ueberigens unter den augen und mit politischer billigung der EU - also uns - erfolgt und jede art von engagement dort sicher wichtiger waere als in die natuerliche hackordnung unter den tieren einzugreifen

    denn eines ist schon faktum:
    der hund ist ein raubtier
    der domestiziert hund zudem ein raubtier das rein aus der lust heraus toetet
    waehrend ein wolf zb dann toetet wenn er hunger hat und er das tier dann praktisch immer komplett vertilgt toetet der haus-hund aus reiner lust am toeten und laesst das opfer meist sterbend zurueck.
    er kann es sich leisten dann die energie die er bei einer erfolglosen jagd verbrennt bekommt er abends von seinem meschen wieder in den futternapf gepappt
    ein wolf zb kann sich meherere erfolglose jagden hintereinander nicht leisten
    er wird zu schwach und stirb ..

    warum jetzt alle entsetzt aufschreien wenn in den ost-tier-KZs die hunde mit den abgegebene katzen oder den nicht absetzbaren welpen gefuettert werden ist mir auch ned klar
    logisch, keine schoene ueberlegung
    entspricht aber zu 100% der nahrungskette
    ist auch in der freien wildbahn so ..

    und dass die ueberzaehligen oder unerwuenschten katzen eines neuen wurfes im ofen landen, dazu musst du leider ned bis nach griechenland fahren
    das ist bei der heimischen landbevoelkerung zumindestens bis vor einer generation noch durchaus uebelich gewesen
    und da die ihre traditionen nur sehr zoegerlich aendern wird es das wohl auch heute nach wie vor noch geben ...

    das leben ist nun mal bedauerlicherweise kein wunschkonzert
    und wenn man dinge einfach so aendern koennte dann waere ich der erst der damit anfaengt eine laaaaaaaaange liste zu schreiben

    das beenden von "echtem" tierleid waere in dieser liste sicher relativ weit oben

    da wuerden nach meinem bisherigen wissenstand aber vor allem die nutztiere zuerst vorkommen denn das sind genauso lebenwesen die ein recht auf ein wuerdiges leben haben
    das wird aber von vielen gerne ausgeblendet
    und das finde ich heuchlerisch
    tierleid gibt es nicht nur dort wo ein kuscheliges fell drum herum ist ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard re abo

    mein hund ist nicht aus dem osten ,von keinem züchter ,kein rasse hund ,sie kommt aus dem tierschutz in lanzarote . wurde dort mit 3 monaten einfach zum töten in der tötungsstation abgegeben. sg rudi
    zu den anderen dingen die du geschrieben hast ?! möchte ich nichts sagen !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elli wieder huschu 016 (2).jpg 
Hits:	195 
Größe:	112,9 KB 
ID:	2615  
    Geändert von rudolfo (22.05.2012 um 14:37 Uhr)
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •