Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Italien- Obere Adria Bitte Tips !

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    7

    Standard Italien- Obere Adria Bitte Tips !

    Hallo, ich bin neu im Forum .Ich suche schon seit einiger Zeit im Netz wegen eines Platzes an der Oberen Adria , bin nur noch nicht so richtig fündig geworden,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und großem Zelt
    Wichtig wäre uns : (Caorle ,Jesolo ...)
    ein Platz am Strand
    Schatten,
    eher kleiner
    ,braucht kein Pool
    ,keine Animation
    Wir wären sehr dankbar über Insidertips !
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Neni!
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Bettina 36 sucht auch gerade, ich denke aus den Antworten kannst du sehr gute Tpps für Italien herauslesen und iles den Beitrag von Italophilia, da steht die Internetseite für italienische Campingplätze dabei, die ist wirklich sehr hilfreich, so hab ich meinen Platz für den heurigen Sommer auch gefunden!
    Viel Glück mal vorerst, wird sicher was dabei sein.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    BZ. Mödling
    Beiträge
    92

    Standard

    hallo neni,

    einmal herzlich Willkommen,

    zu deiner Frage, wir waren früher als unsere Kinder noch kleiner waren am
    CP San Marco - Cavallino ODER
    CP Silva - Cavallino

    ist ohne Pool und aktion, direkter Strandzugang , kleiner Familienbetrieb, sind dort sehr freundlich,
    haben eine kleine Pizzaria und Kiosk dabei,

    such im google und überzeuge dich selbst

    in Cavallino hast du viele Möglichkeiten zum Einkaufen , nach Jesolo ist es auch nicht so weit, mit dem Auto so ca. 20 min. und ein Bus geht nach Punto Sabbioni, wo eine Fähre nach Venedig fährt,

    ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte

    Lg
    Gabi
    LG von Gabi, Christian und Münsterländer Gabor
    unterwegs mit unserem WOWA Dethleffs family

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo Gabi,vielen Dank für die Tips !
    San Marco hatte ich schon in näherer Auswahl ,aber CP Silva gefällt mir fast noch besser.
    Weißt du wie es dort mit ungefähr Plätzen ende Juli aussieht - haben wir überhaupt eine Chance ohne Reservierung ?

    Lg
    Neni

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    BZ. Mödling
    Beiträge
    92

    Standard

    hallo neni,

    wir sind vor 4 Jahren auch ohne res, spontan runtergefahren, haben noch einen schönen Platz Richtung Strand , in der Nähe war das Sanitärgebäude bekommen, der Cp betreiber ist ein älter Mann, sehr nett und mag Österreicher sehr gerne,.."gg",
    ich täte dir aber sicherheitshalber Vorschlagen dort anzurufen, ob der Platz schon sehr ausgebucht ist,
    Ende Juli ist dort nämlich Sommerkarneval, schau beim Silva rein, da müßte es stehen, das ist ein Erlebnis pur,
    wünsche dir viel Glück
    Gabi
    LG von Gabi, Christian und Münsterländer Gabor
    unterwegs mit unserem WOWA Dethleffs family

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    hallo,

    camping dune in bibione pineta- einer unserer lieblingsplätze. kleiner, feiner platz ohne pipapo, aber sauber, über eine düne zum strand, im ruhigeren teil von bibione gelegen.

    vielleicht auch was für euch? einfach danach googeln.

    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    danke für den tip,leider finde ich zu dem Platz nicht sehr viel (vielleicht eh besser ), website hat auch keine bilder ,aber deine beschreibung und die info im netz klingt super.ist dort öffentlicher Strand ?Und die Umgebung ?Meine zwei gro?en wären am abend manchmal schon gerne im ort und ins auto mag ich da eigentlich nicht - ist einkaufen auch ohne auto möglich ?
    Danke und liebe Grü?e
    Neni

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    hallo neni,

    der strand ist öffentlich, du kannst dort kilometerweit nach rechts und links spazieren. größtenteils ist der strand voll mit mietliegen/schirmen, aber es gibt vor dem camping auch einen großzügigen bereich wo du deine liege frei aufstellen darfst. die toiletten sind am strand auch in ordnung, und es gibt ein restaurant/cafe, sowie badeaufsicht. einkaufen ohne auto ist möglich, neben dem cp gibt es einen supermarkt (5 gehminuten), welcher ordentlich sortiert ist- allerdings würde ich dir für größere einkäufe empfehlen dich ins auto oder aufs rad zu setzen und zum supermarkt winner zu fahren. der ist sowohl vom sortiment als auch von den preisen spitze- mit unseren interspar- märkten zu vergleichen. also großeinkauf beim winner, tägliche brötchen beim markt ums eck- so halten wir das. winner ist 5 autominuten entfernt, zu fuß und zum schleppen aber zu weit.

    camping dune liegt in pineta, das ist das ruhigere viertel von bibione. es gibt zwar dort restaurants, eis, cafes, und einige bars, sowie ein paar läden, allerdings sehr klein und überschaubar. eine disco gibt es am strand-ich weiß nicht wie die ist.
    wer mehr will muß aufs rad oder ins auto und nach bibione spaggia fahren. zu fuß sind wir dorthin noch nie, da unsere kinder die strecke nicht schaffen würden- für teenies eventuell aber machbar. lignano erreichst du auch mit dem auto in 10 minuten. da gibt es aquasplash, einen tollen zoo und jede menge nachtleben.

    der platz selber- was du auf der homepage siehst ist wirklich schon alles. *g* grüne parzellen, sowohl schatten wie auch sonne. zwei waschhäuser, eine rezeption im container, und sehr freundliche mitarbeiter- die auch super deutsch können.

    es gibt kein reservieren- wer kommt nimmt was er möchte bzw was frei ist.

    hunde am cp willkommen, am strand verboten, aber das kleine wäldchen auf der düne zwischen cp und strand eignet sich gut zum gassigehen für schnell mal zwischendurch.

    hoffe das hilft dir mal fürs erste, wenn du noch fragen hast- nur her damit

    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von neni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für den tip,leider finde ich zu dem Platz nicht sehr viel (vielleicht eh besser ), website hat auch keine bilder ,aber deine beschreibung und die info im netz klingt super.ist dort öffentlicher Strand ?Und die Umgebung ?Meine zwei gro?en wären am abend manchmal schon gerne im ort und ins auto mag ich da eigentlich nicht - ist einkaufen auch ohne auto möglich ?
    Danke und liebe Grü?e
    Neni

    noch was:

    wenn du auf der homepage "camping mappe" öffnest, kannst du manche stellen auf dem platzplan anklicken, und so kommst du zumindest auf einige fotos vom strand, waschhaus und platz.

    lg
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    7

    Standard

    guten morgen andrea,
    vielen dank für deine beschreibung,das war genau die info die ich mir erhofft habe,
    das klingt ja toll - ohne reservierung find ich auch besser ,so kann ich dann vor ort entscheiden.
    ich denke wir werden den platz anfahren - allerdings überlege ich noch wegen unserem hund- wir hatten sie noch nie beim camping mit -haben auch plätze mit hunden immer gemieden -?!?!
    kennst du in der nähe einen cp als alternative falls der voll sein sollte ?
    lg
    neni

  11. #11
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von neni Beitrag anzeigen
    guten morgen andrea,
    vielen dank für deine beschreibung,das war genau die info die ich mir erhofft habe,
    das klingt ja toll - ohne reservierung find ich auch besser ,so kann ich dann vor ort entscheiden.
    ich denke wir werden den platz anfahren - allerdings überlege ich noch wegen unserem hund- wir hatten sie noch nie beim camping mit -haben auch plätze mit hunden immer gemieden -?!?!
    kennst du in der nähe einen cp als alternative falls der voll sein sollte ?
    lg
    neni

    hallo nochmal,

    also, wegen dem hund: in bibione gibt es nur noch einen cp der hunde erlaubt, und das ist der villaggio touristico in bibione spaggia. das ist ein großes feriendorf mit pools, animation, eigenen hundeparzellen, groß, laut, im zentrum, sehr schön und gepflegt, aber sauteuer (finde ich) und das komplette gegenteil vom dune. alle anderen plätze in bibione haben hundeverbot.
    alternativ könntest du noch nach lignano ausweichen, sowohl pino mare als auch der sabbiadoro camping erlauben hunde. oder in die andere richtung nach caorle, dort darfst du auf den falconera mit hund. wir waren letztes jahr eine woche auf diesem falconera, naja- die gegend super- das drumherum eher oje. der strand naturbelassen, mit kiloweise schönen muscheln- dafür aber keine toiletten, dementsprechend hat es dort auch gemüffelt. kein vergleich mit dem feinen, sauberen goldenen sand in bibione.

    kommt halt immer drauf an, worauf ihr wert legt, und worauf ihr verzichten könnt.....

    für uns- bereits zweimal angefahren- ist auch das villaggio europa in grado eine topanlage.
    das ist eine größere anlage mit super poollandschaft, ganz toller animation (meine kinder sind 2,7 und 12) hammer-sanitär (zumindest in der hundezone), kleinem privatstrand, der auch in der hochsaison noch mehr als die üblichen 2m² platz pro person läßt- allerdings ist das wasser dort lagunenwasser. seicht, ohne wellengang, schlammig und höchstens brusttief. unmengen von krabben und krebsen und solchem getier


    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  12. #12
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von neni Beitrag anzeigen
    guten morgen andrea,
    vielen dank für deine beschreibung,das war genau die info die ich mir erhofft habe,
    das klingt ja toll - ohne reservierung find ich auch besser ,so kann ich dann vor ort entscheiden.
    ich denke wir werden den platz anfahren - allerdings überlege ich noch wegen unserem hund- wir hatten sie noch nie beim camping mit -haben auch plätze mit hunden immer gemieden -?!?!
    kennst du in der nähe einen cp als alternative falls der voll sein sollte ?
    lg
    neni

    wann wollt ihr denn fahren? ich rufe meist in der früh am abfahrtstag an und frage, ob sie genügend frei haben, hat bis jetzt geklappt.

    lg
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •