Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stellplatz Neu

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    31

    Standard Stellplatz Neu

    Hallo,
    in Langenlois gibt es einen sehr schönen, neuen Stellplatz nahe dem Schloss-Haindorf. Es ist ein für Reisemobile ausgewiesener Bereich am Parkplatz des Hotels Schloss-Haindorf. Kostet lt. Aushang €6.- für die Nacht + €1.50 pro Person. Stromanschlüsse mit Münzeinwurf am Platz. Ver-u. Entsorgungsstation etwa 50m vom Stellplatz entfernt. Hoteileinrichtungen wie Hallenbad, Beachvolleyball etc. frei benutzbar. Am Platz ist ein überdachter Sitzplatz mit Tischen und Sesseln eingerichtet. Die haben sich wirklich Mühe gegeben. Zu Fuß in die Stadt ca. 20 Minuten Fußweg.
    Für die "Gartler" in der Community: vom 07. bis 10. Juni findet gleich in der unmittelbaren Nachbarschaft des Stellplatztes eine Gartenmesse "IM GRÜNEN" statt (www.im-gruenen.at).

    Hatte leider nichts zum Fotogafieren dabei, sonst gäbe es ein Bild. Am besten selbst anschauen!

    Gruß
    goffy
    goffy

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    WEINVIERTEL-Hollabrunn
    Beiträge
    310

    Standard

    Servus!

    Danke für die Info,werde demnächst testen!
    Gruss Solano!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Der Stellplatz im Hotel Schloss Haindorf in Langenlois ist hier zu finden.

    http://www.camperaustria.at/schloss%...angenlois_.htm

    Schön langsam werden die Plätze immer mehr und das ist gut so!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Auch ich hab den Stellplatz gesehen und bin davon gar nicht überzeugt. Er entspricht einfach nicht den mindest Erfordernissen und ist überhaupt nicht durchdacht.

    Die Wasserentnahme und Abwasserentleerung ist nicht 50 Meter sondern 150 Meter vom Platz entfernt und ohne Beleuchtung an der Zufahrtsstraße gelegen.

    Die Reisemobile dürfen fürs Einparken nicht sehr groß sein weil sonst gibt es Probleme mit dem hintereinander Einparken (Steinzeit).

    Es gibt in dieser Gegend ausser dem Schloß Haindorf absolut gar nichts. Mit dem Fahrzeug fährt man etwa 3 km bis ins Zentrum zu Fuß dauert es mind. eine halbe Stunde um nur an einen Supermarkt zu gelangen. Die Infrastruktur ist so nicht zu nützen.

    Die größte Weinstadt Österreichs hat hiermit eigentlich nur einen Durchreise-Stellplatz geschaffen und dafür wollen sie an uns auch noch verdienen.

    Wer nicht unbedingt einen Stromanschluß benötigt ist besser beraten bei einem der vorzüglichen Heurigen stehen zu bleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Ferdinand, Du magst schon Recht haben mit Deiner Kritik aber sehen es wir einmal von der anderen Seite.

    Jahrelang haben wir und im besonderen der Admin von www.camper-55plus.info sich die Finger wund geschrieben, um endlich Stellplätze in Österreich, so wie in Deutschland, Frankreich und auch Italien zu bekommen. Wieviele Bürgermeister wurden angeschrieben und auf diese Situation aufmerksam gemacht.

    Endlich wird im bescheidenen Mass reagiert und hier wird eben Angebot und Nachfrage die Nutzung des Platzes regeln. Wieviele Campingplätze liegen weit ab vom Geschehen und die Camper fahren trotzdem hin.

    Jedem Heurigenlokal steht es frei, das Gleiche zu machen und es machen auch schon viele, wie zum Beispiel hier http://www.camper-55plus.info/Stellp...ng/zobing.html (erst kürzlich dazu gekommen).
    Dass es natürlich oft an der Parkmöglichkeit fehlt, ist eine andere Geschichte.

    Und noch etwas, wenn sich ein Hotel aber auch eine Firma die Mühe macht, Plätze zur Verfügung zu stellen und auch die notwendige Infra Struktur, dann ist es auch einzusehen, dass dies nicht alles umsonst sein kann!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    WEINVIERTEL-Hollabrunn
    Beiträge
    310

    Standard

    Hallo!

    Ich muss Ingrid beipflichten,Ich habe mit meinen 7m Womo Platz gefunden,und V/E mach ich bei Tageslicht!:

    Gruss Solano!

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Genau Solana! Du weisst aber schon das Du mit dem Fahrzeug so stehst wie wir es auch für vernünftig finden. Nur stehst Du so NICHT wie es sich die Verantwortlichen gedacht haben und auch eingezeichnet haben. Nämlich um 90 Grad gedreht.

    Da heisst es Hintereinander einparken. Musst halt lesen was dort alles steht. Ich will aber nicht unnötig weiterberichten. Hat eh schon genug Wirbel unter den Campern gegeben.

    Nix für ungut

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    WEINVIERTEL-Hollabrunn
    Beiträge
    310

    Standard

    Servus Ferdinand!

    Diese Ordnung hat ja auch seine Vorteile,denn so kann der Nachbar nicht so auf die Pelle rücken!

    Aber die Camper werden es sich schon richten!
    Gruss Solano!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •