Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sardinien - fähren

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Österreich,wald4tel
    Beiträge
    148

    Standard sardinien - fähren

    s.g. campergemeinde -
    wir überlegen evtl. diesen sommer nach sardinien zu fahren -
    juli vorauss.
    frage - wer kennt günstige fähren, von wo, nach wohin auf welchen hafen in sardinien,
    wer hat schon übergesetzt, welche verbindungen sind empfehlenswert ,
    welcher abreisehafen? kann man vor ort buchen?
    vielen dank im vorfeld lg frankie aus dem (heuer) kalt4tel

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Kann dir mobylines empfehlen. Sind von piombino aus gestartet, allerdings mit pkw und nach elba. Bin seit 5 min. Im forum :-) und schon gleich muss ich mich einmischen.

    Soweit ich weiß, soll es um diese jahreszeit nicht ungeschickt sein vor zu reservieren!! Unsere fähre damals anfang juni war voll bis zum letzten platz.m

    Ich würd sagen es kommt drauf an, ob ihr lieber eine längere strecke mit dem auto oder mit der fähre zrück legen wollt. Ich würde livorno - olbia vorschlagen.

    http://www.mobylines.de/ (hat reibungslos geklappt)

    http://www.directferries.at/sardinien.htm (keine erfahrung)

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo frankie

    zuerst mit od. ohne Kinder....Juli wahrscheinlich mit ??

    Hauptsaison.....umbedingt reservieren wenn noch was frei ist. Auf gerade wohl mußt am Hafen warten ob etwas frei bleibt u. wo du in der Warteschlange stehst...
    Wie weit wollt ihr fahren ?.....wir sind von Livorno gefahren. Acht Stunden dauert die Fahrt n. Olbia. Wie wollt ihr fahren Tag od. Nacht..???
    Wann wollt ihr Fahren ?? WE od. mitte der Woche.....mitte der Woche ist günstiger als am WE. War bei beiden Fahrten (Sardinien,Korsika) mit der Line zufrieden.
    Mit der HP v. Mobyline kannst alles schon im Internet fixieren (Strichkot bekommst bei Res. auch gleich zugesendet) mußt nur am Hafen v. Livorno zum Check in und fertig.
    Bei der Fahrt n.Korsika (2010) haben sie das Fahrzeug (WoMo) genau abgemessen ob man die richtige Länge angegeben hat.

    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Österreich,wald4tel
    Beiträge
    148

    Standard

    super, vielen dank für die tipps,
    - ja, ohne kinder, juli vorauss.,
    ich würde halt gerne ohne reservieren, kann mir die zeit einteilen und unter der woche, nicht am WE,
    aber ich übelege noch . lg frankie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •