Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 128

Thema: Millionäre ?

  1. #41
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Dafür dass der Ersteller dieses Threads online ist hält er sich mit seinen Kommentaren sehr im Hintergrund.
    Warum nur?
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

  2. #42
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Blinzeln

    dazu kommt jetzt noch ein klassenkämpferischer gedanke. wieviel von den "reichen" womobesitzern haben zwecks gewinnmaximierung, die werktätigen ausgebeutet.
    das ist zwar nicht unbedingt ungesetzlich, aber doch unehrenhaft.

    "friede den normalen womos, krieg den "rollenden palästen"
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  3. #43
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    952

    Standard

    Zitat Zitat von maetti Beitrag anzeigen
    Dafür dass der Ersteller dieses Threads online ist hält er sich mit seinen Kommentaren sehr im Hintergrund.
    Warum nur?
    so sind`s, die Trolle
    JO

  4. #44
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein : Naaaa
    Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . wirklich nicht
    Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! ... glaub ich nicht ist ein ehrenwerter Beruf ()
    . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, JO
    dann muss ich etwas falsch gemacht haben!....JO
    Oder war ich nur zu ehrlich ?????.....ganz ehrlich..JO
    Frage kennst du einen Millionär....??? Ich schon, sogar zwei und keiner würde 50.000€ für ein WoMo ausgeben, zu teuer....müßen ja die Millionen beisammenhalten...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #45
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Cool ein bißchen öl

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????
    hallo don,
    du bist wohl nicht von hier, denn bei uns gelten andere regeln:

    1. hier ist niemand reich. das höchsteinkommen betrrägt € 13900,- jährlich.
    2. niemand hat ein wohnmobil, denn das gehört der schwiegermutter
    3. sollte jemand naive fragen stellen, ist er ein troll
    4. hat jemand ein noch größeres und schöneres wohnmobil als man selbst, ist man nicht neidig, aber das kommt so gut wie nie vor
    5. womo besitzer sind allesamt sehr schlank, denn sie haben sich ihr womo vom mund abgespart
    6. sie sind auch sehr unzufriedene und humorlose menschen, dann sie arbeiten sehr viel, gehen nicht aus, essen nur konserven und fahren auch nur alle 5 jahre auf urlaub. das frustet.

    beachte bitte diese regeln. und wenn du keinen wohnwagen oder wohnmobil hast, solltest du eigentlich garnicht hier posten.


    lg
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  6. #46
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Ich wollte mich zu diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, dennoch..., 1 x geht noch:

    Wegen eines 50.000 € Womos ist noch keiner Millionär (auch nicht in ATS).

    Millionäre sehen anders aus:

    Z.B.: Niki Lauda:

    Villa auf Ibiza wird verkauft, da nicht Kindergerdcht.

    http://www.johntaylorspain.com/en/ibiza/v0483ib-2

    Da könnte man auch hinterfragen wie man sich eine solche Villa halten jann wenn man eine Fluglinie mit 1,1 Milliarden Schulden hatte.
    Das sind ernsthafte Themen, dann an diesen Schulden knabbern heute noch die österr. Steuerzahler (AUA) u.s.w.
    Wenn sich Otto Normaverbraucher im 4 bis 5-Stelligen €-Bereich verspekuliert oder aus Krankheitsgründen mal in Verzug kommt, ist meist alles weg....

    Über solche Millionäre könnten wir diskutieren, aber nicht in einem Camperforum...

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  7. #47
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

  8. #48
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard millionäre ?

    Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !
    angelnder camper !

  9. #49
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !


    tatarata tatatrat trööööt ,, wau,wau,

    Jagd aus ! ! der "troll" ist zur Strecke gebracht.

    Ist ja selber Schuld , was fragt er den so kritisch.
    Weiß er nicht das es hier andere Priroitäten gibt?

    Warum schreibt er nichts über lecker
    Nesspresso mit der 300Ah - Batterie zubereiten , Solar-Anlage anschließen, Solar funzt nicht , Wauzi freundliche Plätze , wohin er zu Pfingsten seinen teuren Sprit verbrennt , das ihm wurscht ist wenn der L Diesel € 2,50 kostet ,das er sich schon wie verückt aufs Forumtreffen freut und nur noch 7x schlafen muß , das er einen neuen Griller hat, das er schon seit seinem 14.Lebensjahr auf ein
    50000.- € Womo spart weil er davon immer schon träumt ....

    Dann darf er sich nicht wundern...

    grüße
    schure

  10. #50
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !

    Oje!

    Wieso glei einen auf beleidigte Leberwurst???Kannst ja noamal schreiben und die besser erklären,falls Jemand des falsch verstanden hat.Diskusionen schauen halt mal so aus,mit Humor gings leichter
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  11. #51
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Don...

    schmoll jetzt nicht.....lies den Text nochmal durch und zum Schluß wirst auch du ein lächeln im Gesicht haben.....

    Ps: schau mir mal die Smileys an zB.() bei letzten Satz dann weist du das daß nicht so ernst gemeint war..
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #52
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Stern TV hat über jemanden berichtet der nur 430 EUR Invalidenrente bekommt und es innerhalb eines Jahres geschafft hat sich ein Wohnmobil zu kaufen

    http://www.youtube.com/watch?v=Otm_mVjS4ho

    Vor diesem Mann habe ich großen Respekt
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  13. #53
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !
    Hallo,

    in einem Forum wirds halt nun mal durch die verschiedenen Charaktere auch gelegentlich
    verschiedene Ansichten geben, denn jedes Forum ist ein Spiegelbild er Gesellschaft.
    Es gibt die verschiedensten Berufe und die verschiedensten Blickwinkel der User.
    Was der Eine ganz toll findet, findet der nächste ganz blöd und sagt es auch.
    Deshalb:
    Bleib gelassen und laß Dich in Deiner Sicht der Dinge nicht beirren und schreib weiter.
    Andere werden es auch tun
    Bestimmt gibt es hier einige User, die dem gleichen Hobby frönen wie Du.
    Und Camper, die mit einem Zelt unterwegs sind , sieht man wieder öfter auf den CP.
    Hängt wohl auch mit der wirtschaftlichen und ihrer persönlichen/finanziellen Situation zusammen.
    Nur sehr wenige Menschen können sich ein WOMO und dessen Unterhalt leisten
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  14. #54
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Obersteiermark,salzkammergut
    Beiträge
    52

    Standard reich oder arm

    hallo muss auch meinen senf dazugeben,haben uns voriges jahr auch ein womo gekauft bj 1992 um 7000 euro ,nicht gros nicht stark ,nicht schnell ,nicht leise ,nicht alles was es gibt an boad .aber meins ..und irgenwie lustig mit so einen doch schon recht alten womo herumzudüsen,sind auch noch nicht die ältesten und haben auch nicht soviel geld ( wie gesagt wohnung ,kinder,kredit ....) aber ist mir egal das viele ein neues womo haben und auch nicht neidisch oder so,(beim alten gibt es wenigstens etwas zu schrauben) ,freue mich über jeden der das gleiche hobby hat und auf reisen geht,

    was wirklich zählt ist das man es tut und nicht immer sagt irgenwan mache ich das einmal,also schöne grüsse ,,,klaus

  15. #55
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Nachdem mich alle bis auf einen nicht verstanden haben, und ich seit 2 Tagen nur noch angegriffen werde , würde ich raten den Bericht noch einmal zu lesen ! Ich habe NIEMANDEM etwas unterstellt oder vorgeworfen ! Nachdem man mir geschrieben hat : Wenn ich kein WOMO oder keinen WOWA besitze habe ich in einem Campingforum nichts verloren, melde ich mich hiermit ab !
    hmmm - wie ich gerade sehe, liest Du noch mit ....

    Pensionist ? OK - wenn es sich nur irgendwie einrichten lässt, packe dein "Zeugs" und fahr spontan zum Forumstreffen an den Wolfgangsee ....

    Dort bekommen diese anonymen Nicks plötzlich Augen in die man schauen und Hände die man schütteln kann .... und du wirst sehen - alles nur ganz normale liebe Menschen, die nichts und niemanden "angreifen" ---- außer die Flasche mit dem "Zirbel" (aber das ist ein Insiderwitz - bis du selbst dabei warst )

    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  16. #56
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Man kann sich für 1000 eins kaufen. Aber auch für 100000 deshalb mach dir kein Kopf. Jeder der Millionär ist, ist nicht glücklich

  17. #57
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Mach dir kein Kopf nicht jeder der Millionär ist, ist auch glücklich

  18. #58
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von freddie Beitrag anzeigen
    Jeder der Millionär ist, ist nicht glücklich
    hi

    tippfehler, oder?

    Nicht jeder der Millionär ist, ist auch glücklich ..

    so rum passt es dann ...
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #59
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????
    hallo,,,ich glaube das ist der Neid der Besitzlosen,,,,so lautet der Spruch bei uns in Kärnten..sorry lg hermi

  20. #60
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard War der LEBEN sWeg ... der Richtige ... ?!?!?!?

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    ... ob Millionär oder jahrzehntelang gespart, ... eigentlich egal ...
    Was mich allerdings stört ist Deine Frage ob Du zu ehrlich warst, sind sozusagen alle die ein Wohnmobil in oder über der genannten Preiskategorie haben, nicht ehrlich.
    Ganz ähnlich habe ich es - das ursprungsPosting - auch empfunden !!!

    Im übrigen - soweit es mich betrifft - fahre ich (m)ein Fahrzeug (WoMo) "auf Leasing";
    das heißt ich muß(te) erstmal die
    1.) ANZAHLUNG "auftreiben"/erarbeiten
    und dann
    2.) die Leasing-RATE erabeiten/"verdienen"
    und dann - nicht zuletzt
    3.) gilt es noch den REST-Wert - zeitgerecht - bezahlen zu können !

    Andernfalls ist der "schöne Traum" in'n paar Jahren wieder "ausgeträumt";
    und das WoMo - als "Bank-Rückläufer" ... günstig zu haben.
    {Was ich tunlichst - durch ARBEIT (no na !) {LOTTO-Spielen tu i ned.} - hintanhalten will !}

    Ich sage nicht, daß "My Way", ein Empfehlenswerter ist;
    jedenfalls aber, erlebe ich mich definitiv NICHT als ein "Unredlicher" - wiewohl mein WoMo - wenn es dann irgendwann auch wirklich MEINes sein wird (die letzte Rate + Restwert bezahlt!) - durchaus ~ Eine MILLION gekostet haben wird !
    "AlpenDollar" wohlgemerkt;
    aber ich komme immer noch nicht umhin, zu wissen, daß beim "Ösi-ALDI" - zum "HausVerstand" geh ich nicht (!) - an der Kassa zu löhnende € 7,27 ... dem "WERT" von "Omas grünem Schein" entspricht ... !

    Nicht zuletzt - und das in diesem Zusammenhang festzuhalten, ist mir ein Anliegen - stelle ich immer wieder fest:
    "Der NEID(!) ... is a Hund !!!"
    Ich hab mir noch NIE zuvor die "Frage gestellt", ob ich was "falsch" mache, weil der Nachbar einen "dicken Schlitten" fährt oder das schöne "Haus am Waldrand" nicht das Meine ist.
    Auch hab ich kein Problem damit, daß "geile RiesenWoMos" rumfahren - die ich mir in diesem Leben sowieso niemals leisten könnte - und die "blöderweise NICHT mir(!) gehören" !
    Was soll's;
    ich vermeine zu spüren, daß NEID ein "nagendes Gefühl" sein dürfte - wiewohl ich - GOTT LOB - nicht "darunter LEIDe" ... !

    In diesem Sinne:
    Ich fahre ein (fast)MILLIONen(ATS)-WoMo !
    Aber kein "Camper-Kollege" sieht - "von aussen" - wie viel ich dafür ARBEITen muß(te [und noch werde müssen!]) .
    Und wenn ich mich mal in der Toskana - etwa kurz vor Almiata - ganz schnell auf'n kleinen Parkplatz verdrücken kann, um die unmittelbar zuvor entdeckten (übrigens gleichnamigen!) Esel, "besuchen" und streicheln zu können ...
    ... wird der hinter mir herfahrende Riesen-WoMo-Driver ... (ob er die 4 Esel überhaupt bemerkt hat ?!?) weiterfahren ... Richtung Stadt;
    und irgendwo hoffentlich/vielleicht einen (Bus)ParkPlatz finden ...
    ... während ich erstmal mir einen Weg zu den wunderbaren grauen oder graubraunen - mir - UNgemein sympathischen Huftieren SUCHE !
    Und eine Weile später den gleichen Weg "Richtung Stadt" fahren ...
    ... und - ganz bestimmt - einen Parkplatz für mein 5,7m MOBILe finden werd .....

    Wie dem auch sei:
    Viel LEBENs-FREUDE - mit euren CampingFahrzeugen;
    welcher Preis-KLASSE auch immer sie sein mögen !
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •