Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Millionäre ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard Millionäre ?

    Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????
    angelnder camper !

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Also mein Wohnwagen ist baujahr 1976 und hat 1000 euro gekostet.

    Bist eifersüchtig ? *gfg*
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Ein interssantes Thema!

    Bin schon gespannt.
    Wartet noch!!! Ich hole mir noch schnell ein Packerl Chips und ein Cola.

    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????
    Es kommt eben drauf an, welchen Wert man auf sein Hobby legt. Da gibt es welche, die fahren einen PKW der diesen Preis noch weit übersteigt. Andere wiederum kaufen sich um diesen Preis ein Grundstück oder legen das Geld in Gold an. Andere wieder tragen ihr ganzes Leben lang das Geld ins Wirtshaus...............also alles nur, von welcher Seite man das betrachtet.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Es kommt eben drauf an, welchen Wert man auf sein Hobby legt. Da gibt es welche, die fahren einen PKW der diesen Preis noch weit übersteigt. Andere wiederum kaufen sich um diesen Preis ein Grundstück oder legen das Geld in Gold an. Andere wieder tragen ihr ganzes Leben lang das Geld ins Wirtshaus...............also alles nur, von welcher Seite man das betrachtet.
    nicht ganz. seite hin oder her. es gibt auch andere, die miete zahlen, kinder haben und
    das geld gerade reicht, damit den kindern nix abgeht, ein kleines auto vor der tür steht
    und ein kleines bissi eiserne reserve vorhanden ist. sollte dann ein fernseher oder sowas
    sterben, dann ist der nächste urlaub schon wieder in frage gestellt. also ich kenn jedenfalls
    genug, für die es völlig illusorisch ist, für das (egal welches) hobby 50.000 € aufzustellen.
    50.000 € haben geht z. b. indem man 200 monate lang 250 € auf die seite legt, also
    mehr als 16 Jahre lang (oder ca. 30 jahre lang zurückzahlt!!!).
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Nein, Millionär bin ich sicher keiner. Ich will auch gar keiner sein. Und, der Vollständigkeit halber, ob Millionäre wirklich glücklicher sind, ist auch nicht so sicher, das hängt von vielen Faktoren ab.

    Ich denke, es gibt schon bei manchen unterwegs einen gewissen Wettbewerb, wer die größere und tollere Kiste fährt. Hier im Forum glaube ich das eigentlich nicht. Manche haben ein teures Gefährt, manche nicht, und allen gemeinsam ist, dass sie sich übers Campen freuen, und über ihre eigene Lösung, die sie dafür gefunden haben. Egal, ob groß, klein, teuer oder billig.

    Also freu dich einfach über dein Campen und vergiss den möglicherweise unterschiedlichen Kontostand!

    lg!
    georgf.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    nicht ganz. seite hin oder her. es gibt auch andere, die miete zahlen, kinder haben und
    Stimmt schon Gary.
    Gerade heute haben mein GG und ich diskutiert, wie oft eng es auch bei uns war. Wie wir Haus gebaut haben und ich oft nicht mehr wusste wie ich die Milch für die Kinder bezahlen konnte. Wir haben viel, oft viel zu viel, gearbeitet um uns einen bescheidenen Wohlstand zu erwerben.
    Sind trotzdem mit den Kindern in den Urlaub gefahren, haben uns ein Zelt ausgeliehen und sind im Wald Schwammerl suchen gegangen. Aber schön war es doch, die Kinder schwärmen noch heute davon..

    Unsere Generation hatte eben das Glück, dass es mit der Wirtschaft immer aufwärts ging, was man heute leider nicht mehr so behaupten kann. Und auch wir haben nicht mit einem 50.000 € angefangen sondern uns langsam hochgespart. Und solange wir noch halbwegs gesund sind, geniessen wir das Camperleben, so wie wir es damals mit den Kindern und später mit den Enkelkindern im bescheideren Masse genossen haben.

    Nein, Millionäre sind auch wir nicht, brauchen wir auch gar nicht zu sein. Hauptsache noch halbwegs gesund und zufrieden, denn das ist das Wichtigste daran.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  8. #8
    thoreau Gast

    Standard

    Oh, ein heißes Eisen....

    Wie schon vor mir angeführt, glaube auch ich nicht, dass hier Leute posten, die zeigen wollen, welch tolle Kiste sie haben.

    Was den von Dir monierten Preis von €50.000,- angeht, gebe ich Dir insofern Recht, als das in richtigem Geld nahezu 700.000,-- ATS sind. Aber andrerseits ist hier in Österreich nicht viel zu bekommen, wodurch auch die Preise leider höher als anderswo sind.

    Ich weiß nicht, ob Du etwas falsch gemacht hast, denke aber nicht, und ich/wir habe das Glück, dass es uns gut geht, wobei ich nicht vergesse, wie viele Menschen in unserem Land an der Armutsgrenze herumgrundeln und keine Chance haben, auch nur irgendwie aus diesem Schlamassel zu kommen.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit führte ich hier eine relativ kontroversielle Diskussion über die Heuschrecken des Neoliberalismus' und den ausufernden Folgen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es in der heutigen Zeit das moderne Sklaventum gibt, die Menschen teilweise recht heftig ausgebeutet werden (nimm nur diese unsäglichen Personalleasingfirmen her) und der Gewinnmaximierung alles untergeordnet wird.

    Auf der anderen Seite gehen Kleinbetriebe nach der Reihe ein, weil ihnen von diesen Monsterfirmen ständig das Wasser abgeraben wird. Ich denke, und da bin ich sehr pessimistisch, es wird kurz- oder vielleicht mittelfristig zu sozialen Unruhen kommen, da die gierigen Hälse nicht genug bekommen und immer mehr von der breiten Masse abverlangen.

    Was das jetzt mit dem Wohnmobil zu tun hat? Ja, ich habe mir kürzlich eines gekauft, da ich nicht annehme, dass das Geld in absehbarer Zeit noch viel wert sein wird und ich es mir erspart habe.

    Und wollen tat ich so ein rollendes Wohnzimmer eh schon seit immer.

    Lieben Gruß

    thoreau

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Nun,

    jeder ist seines Glückes Schmied, hat irgendwann mal den Grundstein für seine Karriere gelegt
    und ist dann seinen Weg gegangen.
    Mein Schulkamerad hat sich irgendwann in jungen Jahren dafür entschieden, nichts mehr zu arbeiten, sondern sich dem Suff hin zu geben.
    Heute hat er nichts außer einen Vormund, der ihm sein Geld zuteilt.
    Stets hat er mir vorgehalten, wie dumm ich sei , so viel zu arbeiten.
    Ich habe 45 Jahre in die Sozialkassen eingezahlt, ab meinem 20ten Lebensjahr immer die max. Rate!
    Dabei habe ich zuletzt 25 Jahre für ein kleines WOMO gespart, weil es immer mein/unser Traum war, im eigenen WOMO durch die Welt zu gondeln.
    Vor 5 Jahren war es soweit.
    Wir konnten uns für knapp 60 000 .- € ein kleines aber feines neues WOMO kaufen, nachdem wir in der Vergangenheit mit einem Zelt (70er Jahre) angefangen haben, später dann WOWA (70/80er Jahre) und noch später in den letzten Jahren WOMOs geliehen haben, bevor wir uns selber ein kleines WOMO kaufen konnten.
    Da fühlt man sich wirklich wie ein König, wohl wissend, das es in unserer Zeit immer weniger Durchschnittsverdiener gibt, geben wird , die sich noch ein WOMO für + - 50 000 .-€ leisten können, leisten können werden.
    Von einem Millionär bin ich Lichtjahre entfernt.
    Damit wir uns uns unser Hobby leisten können, rauchen/trinken wir nicht, besuchen keine Lokale und sparen unterm Jahr eisern für die Zeit, in der wir mit dem WOMO unterwegs sein dürfen.
    Geändert von Freetec 598 (21.04.2012 um 21:48 Uhr)
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Vergleich......

    Ihr habt schon Recht, sieht man ein Wohnmobil auf der Straße, so denkt jeder an dessen hohe Anschaffungskosten. Weil sie eben groß und auffällig sind. Andererseits muss ich zu bedenken geben, dass ein besserer Mittelklassewagen auch 50.000€ kostet. Das muss nicht mal eine Luxuslimousine sein. Nur sind diese BMW`s, Audi`s und SUV`s so häufig auf unseren Straßen zu sehen, dass keiner die Überlegung hat, das der Besitzer ein Millionär ist.
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  11. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Nicht zu vergessen ist die Generation der Erben , deren Vorfahren die
    in den „goldenen „ Nachkriegsjahren durch viel Einsatz und Sparsamkeit zu
    mehr oder weniger Vermögen gekommen sind und nun am Ende ihres Lebensweges stehen.
    Da ist ein ganz großer Brocken in Umverteilung.

    Ebenso sind durch die demoskopisch bedingte nunmehrige Rentnerschwemme der
    geburtenstarken 50er u. 60er Jahrgänge viele Bezieher der gesetzlichen Abfertigungen
    und Auszahlungen von erlebten Lebensversicherungenganz rasch zu verhältnissmäßig viel
    Geld gekommen,da kommen bald mal bei durchschnittlichen
    Verdiensten so um die € 70-100t zusammen.

    So gesehen gibt es sicher viele (Schilling ) Millionäre die mit ihren neuen Vermögen
    sich z. B. ein Wohnmobil der höheren Preiskategorie schuldenfrei kaufen können
    - ohne„gelernte „Millionäre sein zu müssen .
    Das sind u.a. auch Gründe für die gewaltige Zunahme an Womos ,speziell in D , wo es
    ja schon den Anschein einer Massenhysterie hat.

    grüße
    schure

  12. #12
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    hmm - Millionär wär ich wohl - hätten mich die WOMOs nicht arm gmacht ...

    Da man ja auch schon für einen etwas besser ausgestatteten Golf 50k € hinblättern muss, sehe ich das Thema "verhältnismäßig" ...

    Camping und seine Begleiterscheinungen sind natürlich auch verhältnismäßig kostspielig, aber im Herzen sind eben viele Camper Nomaden und "erkaufen" sich diese "Freiheit" mit viel Gegenwert.
    (ganz im Sinne des (Nomaden)Sprichworts: ihr habt das Geld euch teuer Uhren kaufen zu können, aber wir haben die Zeit ....)

    Eine weltumspannende gerechte Verteilung der Vermögenswerte auf alle Menschen, wäre wohl das erstrebenswert Humanste, aber ob die "Lebensmotivation" noch die selbe wäre, wage ich zu bezweifeln ....
    (obwohl diese Aussage eines "Durchschnittsmitteleuropäers" einem weniger Industrialisierten zynisch erscheinen mag ...)


    Ja - es geht uns "WOMObilisten" wirklich sehr gut - quasi Millionärsgut - und ich bin sehr froh darüber, jetzt und in diesem System leben zu dürfen !!
    (und trotzdem wird eigenartigerweise vielerorts "geraunzt und gejammert" ..... )

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  13. #13
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von freiheit Beitrag anzeigen
    Vergleich......

    Ihr habt schon Recht, sieht man ein Wohnmobil auf der Straße, so denkt jeder an dessen hohe Anschaffungskosten. Weil sie eben groß und auffällig sind. Andererseits muss ich zu bedenken geben, dass ein besserer Mittelklassewagen auch 50.000€ kostet. Das muss nicht mal eine Luxuslimousine sein. Nur sind diese BMW`s, Audi`s und SUV`s so häufig auf unseren Straßen zu sehen, dass keiner die Überlegung hat, das der Besitzer ein Millionär ist.
    Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, das in dieser Klasse sehr viele Firmenfahrzeuge (Außendienstler) laufen.
    Die privaten PKWs in der Kategorie sind sehr oft geleast, d.h. nicht jeder, der so einen PKW
    fährt, konnte den Kaufbetrag auf den Tisch des Händlers legen.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  14. #14
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von donreiserl Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein : Aber ich frage mich ob ich hier im Club der Millionäre bin . Ich habe 40 Jahre als Fleischer gearbeitet , davon 20 Jahre selbstständig(was wahrscheinlich der Fehler war)! . Aber wenn ich hier lesen muss - ein Womo um 50 000 Eu. und solche Scherze seien ganz normal, dann muss ich etwas falsch gemacht haben! Oder war ich nur zu ehrlich ?????
    Hallo
    Ich will jetzt über das ganze eigentlich nicht diskuttieren, ob Millionär oder jahrzehntelang gespart, da es ja eigentlich egal ist.
    Was mich allerdings stört ist Deine Frage ob Du zu ehrlich warst, sind sozusagen alle die ein Wohnmobil in oder über der genannten Preiskategorie haben, nicht ehrlich.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  15. #15
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich will jetzt über das ganze eigentlich nicht diskuttieren, ob Millionär oder jahrzehntelang gespart, da es ja eigentlich egal ist.
    Was mich allerdings stört ist Deine Frage ob Du zu ehrlich warst,
    sind sozusagen alle die ein Wohnmobil in oder über der genannten Preiskategorie haben, nicht ehrlich.
    Das ist auf jeden Fall eine ehrliche Frage !
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  16. #16
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #17
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.
    Na endlich......
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  18. #18
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    952

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.
    oder Chips,--3Packerln hab ich schon leer
    JO

  19. #19
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.

    das war mein erster Gedanke, als ich diese Frage gelesen habe.

    und weiterhin eine schöne Zeit .......

    ---------------------------------------------------------


  20. #20
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    donreiserl, als schonwieder-trollkandidat solltest du kuchen essen, wenn du kein brot hast.
    Jep....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •