Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Camp Polari - Neue Parzellen ab 27.4.2012

  1. #101
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    .......Gesamt gesehen dürften die Preise aber wieder nach unten gehen.....
    thoreau
    Guten Morgen
    Das glaubst aber selber nicht.
    Wenn einmal die Preise oben sind, bleiben sie oben.
    Da geht vorher der Campingplatz pleite.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  2. #102
    thoreau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Das glaubst aber selber nicht.
    Wenn einmal die Preise oben sind, bleiben sie oben.
    Da geht vorher der Campingplatz pleite.
    Wenn ich's nicht glaubte, schriebe ich es nicht.

    Der Markt regelt die Preise und wenn die Umsatzeinbußen die Teuerungen übersteigen, dann wird den Betreibern nichts anderes übrigbleiben, außer, sie wollten tatsächlich krachen gehen, was ich aber bei der Größe des Platzes nicht annehme.

    Schau nur einmal die Plätze rundherum, die sind deutlich billiger. Kroatien ist generell momentan sehr hochpreisig, wobei ich glaub', dass der Zenit erreicht oder zumindest bald erreicht ist und es wieder bergab geht, weil sich viele Leute denken, wenn's so viel wie in Italien kostet, dann lieber gleich dorthin.

    Es ist meistens so, dass, wenn's dem Esel zu gut geht, er aufs Eis tanzen geht. Die Kärntner können ein leidvolles Lied davon singen und der Tourismus hat sich seit den letzten Hochpreisen nicht mehr wirklich erholt.....der Wörthersee ist touristisch nur mehr ein Schatten seiner selbst.

    Lieben Gruß

    thoreau

  3. #103
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    ich bin auch der meinung vom schlesi, einmal oben dann immer oben, die finanzierenden banken mit ihren experten rechnen doch die hohen preise schön.

    ein stückchen wiese und ein waschhaus kann eigentlich keine 60 euronen kosten, außer ein paar micro- macro- wasweißichökonomen rechnen es schön vor dass es eigentlich so viel kosten muß.

    außer acht gelassen wird hier die seite, wieviel kann der umsatzbringer familie noch bezahlen oder besser noch wieviel ist die familie noch bereit zu zahlen.

    die ermäßigungen in den nebensaisonen wie frühjahr und herbst stehen in keine relation zu den leistungen.
    denn eigentlich muß es ja umgekehrt sein, in der nebensaison müssten die plätze erheblich teurer sein, denn wenn ich für 50% auslastung klos putzen muß ist das erheblich teurer als für 100% auslastung.

    jeder reisevanstalter hat eine mindestteilnehmerzahl im kleingedrucktem ab wann sich der bus usw. nicht mehr rechnet dann wird die reise abgesagt.

    halbe auslastung heißt höhere kosten, welche auf die familien abgewälzt werden damit die nebensaisonurlauber zu günstigen preisen kommen, ich wünsche allen ökonomiespastis das sie noch erleben wie ihre hochheiligen ansätze zu rohrkrepierern werden.

    so nun weiter mit normalen blutdruck
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #104
    thoreau Gast

    Standard

    Ich verstehe Deinen dicken Hals, denn mit zwei (hoppla, las gerade es sind drei - 'tschuldige) Kindern bist in der 70 €urokategorie, das steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

    Es ist schon richtig, dass der Aufwand in der Nebensaison höher ist, aber abstauben geht eben nur, wenn abgestaubt werden kann; was heißt, nur dann, wenn sich die Leute um die Plätze drängeln - Angebot und Nachfrage.

    Was ich weiß, war in Kroatien vor einiger Zeit das gleiche Dilemma um die hohen Preise und sie mussten zwei Schritte zurück. Na klar kann ich mich irren und Ihr habt Recht, aber ich glaub's nicht ganz.

    Mensch kann derartige Preistreiber nur durch Ignoranz und mitm Freistehen bestrafen.

    Lieben Gruß

    thoreau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •