Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Praktische Kleinigkeiten

  1. #61
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard Hallo

    So, nachdem ich mit Bertls Hilfe den Thread wiedergefunden habe,
    meine Idee, die besonders für Neulinge nicht uninteressant sein könnte.
    Wir haben alle unsere Bedienungsanleitungen, die gewogen 3,2kg haben auf einen
    USB-Stick geladen, falls wir nach schauen müssen oder wollen, laden wir sie einfach aufs
    Tablett.Das spart Gewicht im Womo.
    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  2. #62
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Wasserdieb!

    Ein unentbehrlicher Begleiter zum Wasserbunkern für Freisteher, wenn kein Standardwasserhahn für Schlauchanschluß vorhanden ist, sondern auf die Wasserarmatur eines Waschbeckens zugegriffen werden muß.

    Wir haben dieses praktische Teil bei der Fa. Falle im Katalog entdeckt und gekauft. Ich weiß leider nicht mehr die genaue Artikelbezeichnung, aber im Katalog ist es leicht zu finden.

    Es sind zwei Größen verfügbar, die Fotos zeigen die größere Variante, die uns das Wasserbunkern in Großbritannien auf unproblematische Weise ermöglicht hat. Die Gummimanschette wird auf die Waschtischarmatur aufgesteckt. Der Brausekopf wird natürlich abgenommen.







    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #63
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Keine schlechte Idee, das Ding.
    Ein must have beim Camping sind für mich persönlich die feuchten Bodentücher (wenn ich mal schnell aufwischen will) und Allzweckreinigertücher. Die sind fettlösend und zum Tisch-und Ofen reinigen super geeignet, ohne dass ich mit einem Kübel Wasser rumrennen muss.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

  4. #64
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Wir haben immer einen kleinen Dyson Akku-Sauger dabei. Nach dem Essen werden damit die Bröseln vom Tisch, Sitzbank und unter dem Tisch gesaugt und fertig. Ist recht praktisch das Ding.

    Harry
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Fendt Tendenza 495 SFR

  5. #65
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Frage

    Zitat Zitat von Weinbeisser Beitrag anzeigen
    Wir haben immer einen kleinen Dyson Akku-Sauger dabei. Nach dem Essen werden damit die Bröseln vom Tisch, Sitzbank und unter dem Tisch gesaugt und fertig. Ist recht praktisch das Ding.

    Harry

    hallo harry!

    wie gut funkt der dyson und was hat der gekostet??


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  6. #66
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #67
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    billig war er nicht gerade, aber besser als alle anderen Akku-Sauger, die wir bis jetzt hatten. Die konnte man nach 1 x Mehl aufsaugen in den Müll schmeißen.
    Wir haben unseren jetzt schon 5 Jahre, und er geht noch immer wie am ersten Tag.

    Momentan gibt es ihn um 168 EUR in einem großen Online Shop.

    lg
    Harry
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Fendt Tendenza 495 SFR

  8. #68
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    Hallo!

    Wir haben von AEG den Rapido Sauger.
    Kostet rund €125 uns sehr zufrieden damit. Der geht und geht und geht und geht und geht.....
    Und der Clou, sollte der Akku irgendwann mal schwächeln, kann man den selber tauschen.

    Lg martin
    Lg
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    -mehr Zeit für nichts-

    Lebe heute, morgen ist alles anders!

  9. #69
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Das Gleiche Problem hatten wir auch... unsere Lösung ist jedoch nicht ganz so professionell. Haben einfach das gemach, was wir schon bei einigen anderen gesehen haben:
    Diese tollen Liegetücher, die die Strandverkäufer handeln, möglichst günstig kaufen und dann mit Bändern versehen. Ideal ist, dass der Stoff gut beschattet, aber auch lufdurchlässig ist. Nach der Saison ab damit in die Waschmaschine.

    Sieht dann so aus:

    Hallo Italophilia!

    Sieht ja aus wie bei Festival-Besucher....

    Lg martin
    Lg
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    -mehr Zeit für nichts-

    Lebe heute, morgen ist alles anders!

  10. #70
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    zum Thema Wasserdieb hätt ich auch was. Hat uns auch schon bei mancher Wasserleitung geholfen.


    http://www.gardena.com/de/bewasserun...sb-wasserdieb/
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  11. #71
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Daumen hoch

    danke harry und martin!!

    schau ma mal was die chefin dazu sagt .....


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  12. #72
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    zum Thema Wasserdieb hätt ich auch was. Hat uns auch schon bei mancher Wasserleitung geholfen.


    http://www.gardena.com/de/bewasserun...sb-wasserdieb/
    Das Ding haben wir auch, ist aber nur für relativ kleine Wasserhähne geeignet. Unser abgebildetes Ding geht auch auf große und rechteckige Hähne drauf.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  13. #73
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    50

    Reden

    Ein Tip für harte böden wo man sich mit heringen schwer tut.

    Da wir immer in kroatien aufschlagen und der boden dort doch etwas hart ist,
    haben wir anstatt heringen ganz normale zimmermannsschrauben mit einer länge von 20 cm um das vorzelt und pavillion zu verankern.
    Schraubheringe gibt es ja in jedem campingshop, doch von der stabilität und dem preis kommen die nicht zu den zimmermannsschrauben, denn diese spalten richtig angesetzt sogar steine.
    17er nuss auf den akkuschrauber und rein damit, da kannst sogar an stier anbinden

    Ps. der tip ist nicht von uns, den haben wir nur abgeschaut.

  14. #74
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von Gimmi5 Beitrag anzeigen
    Ein Tip für harte böden wo man sich mit heringen schwer tut.

    Da wir immer in kroatien aufschlagen und der boden dort doch etwas hart ist,
    haben wir anstatt heringen ganz normale zimmermannsschrauben mit einer länge von 20 cm um das vorzelt und pavillion zu verankern.
    Schraubheringe gibt es ja in jedem campingshop, doch von der stabilität und dem preis kommen die nicht zu den zimmermannsschrauben, denn diese spalten richtig angesetzt sogar steine.
    17er nuss auf den akkuschrauber und rein damit, da kannst sogar an stier anbinden

    Ps. der tip ist nicht von uns, den haben wir nur abgeschaut.
    ich verwende schon seit jahren nur noch zimmermannsnägel (25 cm länge).
    die sind auch im steinigen boden einzuschlagen, halten... und sollte einer
    mal in einer wurzel stecken dass ich ihn nicht mehr herausbringe, dann
    klopf ich ihn ganz hinein damit sich niemand dran verletzen kann. der
    finanzielle verlust hält sich dabei in grenzen.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #75
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Da bei unsrem IVO immer wieder die Ladekontrolle dunkel aufleuchtete hab ich mir ein kleines Voltmeter für den Zigarettenanzünder gekauft. Kann natürlich auch zur Kontrolle der Aufbaubatterie verwendet werden sofern eine 12V Steckdose vorhanden ist.





    Die rote Anzeige ist selbst in der Nacht bestens abzulesen, die Messgenauigkeit bewegt sich +/- 0,1V.


    lg Ferdl


  16. #76
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von Gimmi5 Beitrag anzeigen
    Ein Tip für harte böden wo man sich mit heringen schwer tut.

    Da wir immer in kroatien aufschlagen und der boden dort doch etwas hart ist,
    haben wir anstatt heringen ganz normale zimmermannsschrauben mit einer länge von 20 cm um das vorzelt und pavillion zu verankern.
    Schraubheringe gibt es ja in jedem campingshop, doch von der stabilität und dem preis kommen die nicht zu den zimmermannsschrauben, denn diese spalten richtig angesetzt sogar steine.
    17er nuss auf den akkuschrauber und rein damit, da kannst sogar an stier anbinden

    Ps. der tip ist nicht von uns, den haben wir nur abgeschaut.
    Servus.

    Da hab ich meinen Bohrhammer mit und jeder hering lässt sich danach einschlagen.

    Hab ich mir auch abgeschaut *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  17. #77
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Wir haben einmal, wie wir in Kroatien Klettern waren, das Zelt mit den Abseilhaken für den Notfall auf gestellt. Der Notfall ist glücklicherweise nur am Campingplatz aufgetreten, deshalb war er harmlos.
    Aber es war interessant, welchen Mist man am Stellplatz ausbreiten und einwalzen kann. So einen schlechten Untergrund zum Zelt aufstellen wie damals habe ich noch nirgends erlebt, auch nicht beim wild Zelten auf norwegischen Gletscherschliffen!

    lg!
    georgf.

  18. #78
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    LED Außenleuchte, Batteriebetrieb (4stk Monozellen), eingebauter Bewegungssensor, 300 Lumen Lichtleistung!!! Horizontal und vertikal schwenkbar/justierbar.
    Wir verwenden die Leuchte mit 3 angeschraubten Neodym Magnete zur Befestigung neben der Schiebetür, bzw. oberhalb der Hecktür, um nächtens beim Ein- und Aussteigen eine gute Beleuchtung zu haben. Außerdem ist es vielleicht für böse Buben ein bißchen abschreckend, wenn bei Annäherung an das WOMO plötzlich eine sehr helle Lichtquelle angeht. Die Lampe schaltet sich nur bei Dunkelheit ein und brennt dann ca. 20 Sekunden, außer es gibt eine Bewegung im Sensorbereich.
    Die Aussenleuchte:
    http://www.amazon.de/Mr-Beams-batter...ds=Mr+Beam+390







    Die verendeten 3stk Neodym Topfmagnete, 32mm Durchmesser, 30kg Haftkraft,
    http://www.rusa-transformatoren.at/m...typen_rusa.pdf



    Vorsicht!!: Mit magnetisch empfindlichen Dingen, wie z.B. Bankomatkarten, Kreditkarten, alle Karten mit Magnetstreifen, etc. unbedingt einen Sicherheitsabstand von mindestens 30cm, besser 50cm zu den Neodym Magneten einhalten, sonst droht Datenverlust!!! Ist uns schon einmal passiert. Wir haben einen winzigen Neodymmagnet mit ca. 5mm Durchmesser in die Geldbörse gegeben und dann waren diverse Karten kaputt!!!
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  19. #79
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Programmierbares Funkthermostat für den Heizlüfter beim Wintercamping.
    Das Heizgebläse hat zwar auch ein Thermostat, ist aber ungenau und hat nur eine Einstellung. Mit dem kann man sowohl Temperatur als auch Zeit programmieren.



    Anhang 3952
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  20. #80
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Eine praktische Kleinigkeit für Tee-Liebhaber:

    Teebeutel zum Selbstbefüllen mit dem persönlichen Lieblingstee. Menge und Teesorte kann jeder selbst bestimmen. Einfüllen, verschließen, in die Teekanne damit, heißes Wasser drauf und nach Wunsch ziehen lassen, fertig.



    Wir haben diese Teebeutel in Wien bei Harlys Tea Shop (6. Mariahilferstraße 45, Raimundhof) gesehen und gekauft.

    https://www.harly-tea.at/index.php/de/

    Ob es diese Teebeutel auch bei anderen Teefachgeschäften gibt, weiß ich nicht.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •