Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Minoan Lines

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard Minoan Lines

    Turbulente Zeiten stehen anscheinend bei Minan an.

    Während es im Herbst hies es gäbe nur eine Abfahrt a Woche wurde CoB recht hurtig gebucht. Dann wurde verlautet dass es doch wieder 2 Abfahrten geben würde und der Online-Fahrplan zeigte auch entsprechende Abfahrten. nun sollte wieder eine Fähre auf der Venedigroute abgezogen worden sein und etliche Umbuchungen auf die Anconaroute stattfinden. Bestätigt finde ich diese Meldungen im Net nicht und es handelt sich dabei um Berichte in anderen Foren sowie eines Bekannten der für die Rückreise auch nach Ancona umbuchen musste.
    Die Minoan-Website hat den Link zur Venediroute anscheinend kurzfristig vom Net genommen..., vor 14 Tagen war die Seite noch erreichbar. http://www.minoan-lines.biz/index.ph...d=45&Itemid=67

    Auf der HP zu finden unter: http://www.minoan-lines.biz/index.ph...d=78&Itemid=64 " Minoan Lines-Venedigroute 2012"

    Persönlich würde ich, so ich bei Minoan gebucht habe, eine Stornierung versuchen obwohl die allgemeinen Geschäftsbedingungen solche Umbuchungen ausdrücklich erlauben.
    Mit CoB fährt dieses Jahr auch wieder Anek ab Venedig.., ob da jetzt noch ein CoB Platz zu bekommen ist steht allersings auch wieder in den Sternen. Ich finde die Geschäftsgebarungen der zur Grimaldilines gehörenden Minoanlines jedenfalls echt zum KOTZEN!
    Vor allem auch unter den Gesichtpunkt das ich die Minoan immer wieder gelobt und für die GR-Anreise immer wieder empfohlen habe.
    Ich richte mich jetzt hier an jene die für 2012 bei Minoan gebucht haben und es würde mich interessieren welche Infos sie von ihren Agenturen erhalten haben. Selbst habe ich auf Grund der unsicheren Verhältnisse den Landweg gewählt.

    lg Ferdl
    Geändert von Ferdlnand (05.04.2012 um 21:09 Uhr)
    lg Ferdl


  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Moin Ferdl,
    Landweg wird wirklich immer attraktiver!! Wie soll sich GR mittels Tourismus (teil-)sanieren, wenn sie die Fähren immer weiter reduzieren und die verbliebenen teuerer machen?????

    Ich zitiere hier mal, was ich bei uns veröffentlicht habe:

    Derzeit kursieren die wildesten Gerüchte durchs Netz, welche Fähre wann von wo nach wo fährt.
    Klarheit bringt die Auskunft unserer bevorzugten Travelagency, Milano Travel in Igoumenitsa:

    Venedig: 4x wöchentlich ANEK LINES, ab sofort, MINOAN erst ab Mitte Juni, derzeit NICHT
    Ancona: MINOAN LINES täglich ausser Mittwoch von Igoumentisa und täglich ausser Donnerstag von Ancona. SUPERFAST täglich

    ACHTUNG: derzeit über Ostern Änderungen möglich, die sich täglich neu ergeben können

    Bari: VENTOURIS wie gehabt
    Brindisi: derzeit ENDEAVOUR LINES, AGOUDIMOS nur im Sommer für 2-3 Monate
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!
    Unsere Büro (Linos Travel) hat uns auf Ancona umgebucht.Mahlzeiten Kostenlos- Rückerstattung des
    zuviel gezahlten Preis. Ebenfalls CoB.
    Gruß Vagabund

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Ferdl!

    Aufgrund der für uns persönlich verrückten Preisentwicklung haben wir (auch mit deiner Hilfe durch Informationen, danke!) nur mehr die Rückfahrt nach Ancona gebucht, Venedig war nicht einmal mehr mit Kabine zu bekommen.
    Soweit ich weiß, hat sich bei unserer Buchung nur die Abfahrt in Patras um eine Stunde verschoben, mehr nicht. Was nicht heißt, dass das so bleibt. Wir werden die Entwicklung weiter verfolgen, besonders in der Zeit vor der Heimfahrt, die dann hoffentlich mit der Fähre stattfindet. (Wenn nicht, ist der Landweg für uns auch möglich.)

    Allgemein gewinne ich den Eindruck, dass die beiden verbliebenen Gesellschaften offenbar ein Kartell gebildet haben, was die Preise angeht. Derart drastische Preissteigerungen kann sich eine Firma alleine nicht getrauen, durch zu setzen.
    Was Minoan darüber hinaus baut (Schiff gestrichen, also umbuchen, danach Mail mit dem Inhalt "nein doch nicht", dann wieder erst recht gestrichen, weitere Überraschungen dürften uns sicher sein), fällt eher unter den Titel "selbst gebastelter Tod auf Raten". Die diesjährigen KundInnen von Minoan dürften sich dieses Chaos gut merken und ihr Verhalten dementsprechend ändern. (Ich habe auch die mehr als demotivierte Besatzung von Minoan letztes Jahr nicht vergessen.)

    Was die weitere Zukunft bringt? Ich weiß es nicht. Wenigstens sprechen verantwortliche Leute in Europa von einem "Marshallplan für Griechenland", wenn ich den Medienberichten glauben kann. Das lässt mich etwas für die Griechen hoffen. Ob wir nach so vielen zufriedenen Jahren in Griechenland nach dem heurigen Sommer weiter dieses Land anfahren, steht für mich in den Sternen.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!

    Meine Abfahrt am 8.6.12 von Venedig wurde gestrichen. Hab jetzt auf Anek umgebucht und darf jetzt um über 100 Euro mehr zahlen, weil der Frühbucherbonus und der Öamtc Rabatt wegfällt bei Anek...... Danke Minoan! Nie wieder.....

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    (Ich habe auch die mehr als demotivierte Besatzung von Minoan letztes Jahr nicht vergessen.)
    Die Motivation einer Belegschaft sagt auch einiges über den Zusatand eines Unternehmens aus. Mangelde Motivation kann man vor allem seit der Übernahme von Grimaldi erkennen...

    lg Ferdl
    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •