Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fährenfahrten in Schweden

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Beiträge
    17

    Frage Fährenfahrten in Schweden

    An alle Schwedenreisenden, könnt ihr uns Tipps geben wie das so funktioniert wenn man mit der Fähre von Deutschland nach Schweden fahren möchte bzw. auch ob es besser wäre über die Mautbrücken zu fahren. Wir freuen uns über alle Erfahrungsberichte, sind nämlich gerade am Planen unserer ersten Schwedenreise im Sommer.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von dielaika Beitrag anzeigen
    An alle Schwedenreisenden, könnt ihr uns Tipps geben wie das so funktioniert wenn man mit der Fähre von Deutschland nach Schweden fahren möchte bzw. auch ob es besser wäre über die Mautbrücken zu fahren. Wir freuen uns über alle Erfahrungsberichte, sind nämlich gerade am Planen unserer ersten Schwedenreise im Sommer.
    Hallo delaika,
    ich wähle immer die Fähre von Travemünde nach Trelleborg (TT-Line) und zurück.
    Ist aber eine Tagesfahrt und man sollte es einfach als Schiffsurlaub auffassen (Lesen, ...).
    Von Vorteil ist es auch, dass bei Bedarf Kabinen sehr günstig sind (WC, Dusche, Bett).

    Meist gibt es ein Camperangebot mit Passagieren inclusive. Musst im Internet nachschauen.

    Liebe Grüße von
    Akapi aus Innsbruck

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Vielleicht hilft Dir diese Seite bei der Suche nach Fährverbindungen:

    http://www.ferryconsult.de/fuebers.html
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    GF -
    Beiträge
    124

    Standard

    Morgen!
    Du kannst auch von Sassnitz nach Trelleborg fahren (ca 3 - 3,5 h), oder von Rostock aus entweder mit TT-Line oder mit Scandlines. Beide fahren bis zu drei mal am Tag. Reisezeit zwischen 6 und6,5 Stunden.
    Kannst auch Kabinen mieten, würde ich aber nur bei Nachtfahrten. Es gibt bei beiden Fähren Restaurants, Duty-Free-Shops, Kinosaal, Kinderspielplatz usw. Würde aber unter der Woche reisen, da ist nicht so viel los wie am Wochenende.
    Preise weis ich leider nicht, kannst aber aus dem Internet rausfinden.
    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
    Morgen!
    Du kannst auch von Sassnitz nach Trelleborg fahren (ca 3 - 3,5 h), oder von Rostock aus entweder mit TT-Line oder mit Scandlines. Beide fahren bis zu drei mal am Tag. Reisezeit zwischen 6 und6,5 Stunden.
    Kannst auch Kabinen mieten, würde ich aber nur bei Nachtfahrten. Es gibt bei beiden Fähren Restaurants, Duty-Free-Shops, Kinosaal, Kinderspielplatz usw. Würde aber unter der Woche reisen, da ist nicht so viel los wie am Wochenende.
    Preise weis ich leider nicht, kannst aber aus dem Internet rausfinden.
    Lg
    Der preis für ein Reisemobil bis 7meter war 2011 ca € 260,-- von Rostock bisTrelleborg.
    mfg
    Ewald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •