Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reservierung mündlich - OK?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard Reservierung mündlich - OK?

    Hallo Leute!
    Ich habe euch ja schon mal um Rat gefragt, weil meine Emails nicht in Italien ankamen, bzw. ich keine erhalten habe. Habe dann mit dem Herrn am Telefon besprochen, dass wir unseren Zelktanhänger gerne für eine Woche am Campingplatz (unaufgebaut)stehen lassen wollen, was kein Problem ist, sagt er, kostet auch nicht extra. Habe ihm auch den Termin genannt, für wann ich dann einen Stellplatz reservieren möchte. Dann kam ein Mail, wie ich auch Forum geschrieben habe, da stand drin:
    Dear Fam. ..... , its OK! und dann halt die Schönheiten des Platzes und der Umgebung. Am Ende stand dann, Platz ist über die Homepage zu reservieren. Hab mich nicht ausgekannt und wieder zurückgeschrieben und eine Buchungsbestätigung angefordert - kam nix. Wieder angerufen, da meinte der Herr Maurizio, für ihn ist die Reservierung eh fix und es passt alles, der Platz ist reserviert. Habe dann mündlich um eine Bestätigung gebeten, er meinte, er schickt eine. Das war vor zwei Tagen. Hat der Campingplatz Handschlagqualitäten? Sind die Italiener so? Hab ich dann auch einen Stellplatz? Brauchen die keine Anzahlung? Merkt er sich, dass ich einen Platz im Schatten nahe beim Sanitärgebäude will?
    Was soll ich davon halten, was meint ihr?
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    also ich kann mir nicht vorstellen das du einen platz im schatten hast wenn du hinkommst, würde über internet einen platz reservieren, und wenn das nicht funzt würde ich mir eventuell einen zweiten platz suchen, wo es mit der reservierung passt!!!

    ansonst heisst es halt vorort auf zur platzsuche, camper sind doch flexibel!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Vermutlich wird die Reservierung ok sein und sie ist rechtlich fix, soferne du es beweisen kannst.
    Eine gewisse Unsicherheit besteht immer; aber auch wenn Du eine Bestätigung in Händen hättest und dann wenn du hinkommst keinen Platz vorfindest kannst Du auch wenig machen; einen Prozess im Ausland wird niemand riskieren (vor allem wird der Urlaub bereits Jahre zurückliegen, bis es zu einem Urteil kommt);
    also hoffen und eventuell kurz vor Urlaubsantritt nochmals telefonisch nachfragen.
    LG Werner
    seiwer

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Es geht um Italien - die Italiener sind nun mal Südländer mit einer doch sehr relaxten Mentalität. Ich würde die Sache mit der Reservierung erstmal als erledigt abhaken. Kommst Du hin und der Platz ist reserviert und er passt - gut. Wenn nicht reserviert und/oder der "zugewiesene" Paltz passt nicht - auch gut, dann wird es eine andere Parzelle oder ein anderer CP - ihr seid mit eurem Gespann ja sehr flexibel unterwegs und CP´s sind in Italien ja nicht gerade selten - anders ausgedrückt, es ist kein so arges Wagnis, relativ unvorbereitet in die Gegend zu fahren, es ist trotzdem keine Expedition. Auf Bildern/der Homepage schaut dann oft vieles anders aus als in Wirklichkeit - ev. ist ein Platz, den ihr ausgeschlossen habt, aber gerade wunderschön und der mit den tollsten Beschriebungen ned so der Brüller. Bewertungen sind auch immer sehr subjektiv und auch die Gewohnheiten der Urlauber.
    Wir z.B. wollen möglichst weit von div. Sanitärgebäuden stehen, de Beschaffenheit dieseer ist uns auch ned wichtig - Hauptsache, ich kann den Lokus entleeren und Frischwasser hab ich am Platz und Strom. Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind uns ziemlich egal, wir fahren einfach einkaufen - und wenn´s 25km sind, es ist uns egal.
    Andere wollen eben alles am Platz und das Sanitärgebäude gleich nebenan und klinische Reinheit desselben ist wichtig - ist ja auch ok, ist deren Priorität.
    Zusammengefasst: Don´t worry - be happy und lasst es relaxed auf euch zukommen - dann wird´s sicher ein toller Urlaub - und nicht schon im Vorhinein denken, was denn jetzt rechtsgültig ist und welche Pflichten der CP Betrieber eingeht. Ein freundliches "Bon giorno", nicht "mit deutscher Gründlichkeit" auftreten und dann mit dem Betreiber einen Vino Rosso trinken und es funktioniert alles besser.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    ich würde mir niemals einen platz in der nähe des sanitärgebäudes reservieren lassen, das ist in den meisten fällen der platz den keiner will und wo alle anderen drüber laufen!!!

    ich würde mir einen anderen platz suchen wenn das mit der Kommunikation so schwierig ist!!!

    in vvrobovska war uns gegenüber die aussage, wir haben einen stellplatz auf dem sie warten können bis eine geeignete Parzelle frei ist. hat super geklappt!!!

    also nicht zu viele sorgen machen und einfach hin fahren vor Ort ergibt sich immer eine Lösung!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Stehe grundsätzlich auch nicht unbedingt auf Sanitärgebäude, aber aus gesundheitlichen Gründen brauche ich leider ein Häusl in unmittelbarer Reichweite. Es wird schon passen. nachdem ich die Zusage (mündlich) erhalten habe, dass wir unseren Klappi dort für eine Woche abstellen dürfen, um dann für eine Woche nach Süditalien zu zischen, wo wir privat wohnen, sind wir ohnehin eine Woche vor dem Campingantritt am Platz und werden die Lage checken. Ich hofffe nur, die lassen uns den Hänger dann wirklich dort parken. Aber ich hab Herrn Maurizio sooft angerufen, dass er sich wahrscheinlich in 5 Jahren noch dran erinnert!
    Vielleicht tut sich ja noch was mit Bestätigung, lass mich überraschen.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    normalerweise verlangen die campingplätze doch eine gebühr wenn
    man eine reservierung tätigt welche dann ohnehin nicht klappt. du hast
    es zumindest gratis... und möglicherweise genauso umsonst.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Die (fast) endlose Geschichte....
    Also ich hab nochmals mit Hr. Mauriuzio telefoniert und er hat mich gebeten, am Vormittag am Festnetz anzurufen, denn da ist die Dame für die Reservierungben da-?!!!!
    Tat ich und erhielt die Info, ich muss über die Homepage reservieren.
    Endlich eine klare Aussage. Also ich hab jetzt reserviert, kam prompt ein Mail zurück.Es gibt noch Frühbucherbonus, für die Toskana wirklich ein Superpreis! (8 Nächte, 2 Erw. und ein Kind, Stellplatz mit 6 Amp., Wasser und Strom plus Parkplatz 272 Euronen) KEINE Reservierungsgebühr, nur Anzahlung, die aber dann von der Gesamtsumme abgezogen wird. Und den Hänger dürfen wir auch abstellen.
    Jetzt brauch ma nur mehr hinfahren und dann schauen, ob das alles auch so stimmt, wie gesagt bzw. geschrieben. Ihr werdet es Ende Juli sicher erfahren.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •