Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Zugfahrzeug

  1. #41
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von boGSerchris Beitrag anzeigen
    @flüsterer: ich habe mir meinen wowa ja neu aus deutschland geholt, und bei der typisierung wo er wirlkich leer und im auslieferungszustand war hatte er nicht die in den deutschen papieren eingetragenen 1.610 sondern bereits 1.830 kg quf die waage gebracht...was mich ja bei 850 cm länge und 250 cm breite sowieso bei einem tandem wowa gewundert hätte...so ist meiner aber auf 2.500 kg bereits aufgelastet gewesen und damit habe ich halt auch noch die möglichkeit legal was einzuladen und bin nicht bereits mit gas und wasser überladen

    die 2.500kg brauche ich auch, da wir ja einige veränderungen vorgenommen haben:

    satanlage, 2 fernseher, tandemmover truma tr4 mit 2 Batterien und autarkpaket, 2 ersatzräder im gaskasten fixiert, staukastenklimaanlage, 4 17" alus, radträger auf der deichsel, und bei den grösseren ausfahrten (september 3 wochen sardinien) haben wir auch ein schlauchboot mit 25 PS aussenboarder und dem zubehör mit, ausserdem noch vorzelt mit zubehör und alles was man halt so braucht, oder auch nicht...

    @wienerwald-jo: wie soll ich denn beim überholen sehen, dass du hutfahrer bist, dein wohnwagen schränkt mir ja die sicht auf dich als fahrer ein ;-) nur ein spaß, ich freue mich euch beim treffen persönlich kennen zu lernen, dann können wir ja bei einem stiegl bierchen darüber diskutieren wie ich das wirklich gemeint habe, die einladung steht!!

    @schlesi66: ich sehe es auch so, ich bin im schnitt wenn es der verkehr zulässt 10 km/h über der erlaubten geschwindigkeit (tempomat) und in österreich fahre ich mit 100 bis 105 reisetempo, da habe ich auch bei radarkästen kein problem... es gibt eigentlich nur eine ausnahme in europa wo ich wirklich exakt fahre: die schweiz, da kennt man auch bei 5 km/h kein erbarmen...
    Hallo Christian,
    ich lass die Rollo beim Wohni offen,Du sitzt ja höher - da siehst mich ja.
    Beim Überholen ist es besser, denn bei 105km/h bist ja ewig neben mir
    Stiegl ist gute Idee! JO

  2. #42
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,
    ich lass die Rollo beim Wohni offen,Du sitzt ja höher - da siehst mich ja.
    Beim Überholen ist es besser, denn bei 105km/h bist ja ewig neben mir
    Stiegl ist gute Idee! JO
    Hallo Jo,

    das ist mal ein spruch ;-) , ich denke wir werden uns gut verstehen...bis dann!

    lg
    Christian, Bettina, Laura und Maximilian unterwegs mit AUDI Q7, Dethleffs Camper Style 650 TK

  3. #43
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von boGSerchris Beitrag anzeigen
    @flüsterer: ich habe mir meinen wowa ja neu aus deutschland geholt, und bei der typisierung wo er wirlkich leer und im auslieferungszustand war hatte er nicht die in den deutschen papieren eingetragenen 1.610 sondern bereits 1.830 kg quf die waage gebracht...was mich ja bei 850 cm länge und 250 cm breite sowieso bei einem tandem wowa gewundert hätte...so ist meiner aber auf 2.500 kg bereits aufgelastet gewesen und damit habe ich halt auch noch die möglichkeit legal was einzuladen und bin nicht bereits mit gas und wasser überladen


    (...)
    Darum wundert es mich ja, weil er genauso breit und gerade mal 39cm länger ist als der 560er - Aufbau ist gleich aufgebaut, Möbelbau ident und gerade mal die zweite Achse fällt wirklich ins Gewicht. Habe meinen mal im Leerzustand gewogen - ich kam auf 1300 und ein paar zerquetsche, weiss nimmer genau.

    Edit: Ach ja, Stiegl ist immer eine gute Idee....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #44
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Darum wundert es mich ja, weil er genauso breit und gerade mal 39cm länger ist als der 560er - Aufbau ist gleich aufgebaut, Möbelbau ident und gerade mal die zweite Achse fällt wirklich ins Gewicht. Habe meinen mal im Leerzustand gewogen - ich kam auf 1300 und ein paar zerquetsche, weiss nimmer genau.

    Edit: Ach ja, Stiegl ist immer eine gute Idee....

    ich hatte vorher einen hymer moving 620A und der war auch kein leichtgewicht, und da der neue noch mal länger ist, war ich nicht so überascht, aber dass dein wowa so "leicht" ist überascht mich schon...

    lg
    Christian, Bettina, Laura und Maximilian unterwegs mit AUDI Q7, Dethleffs Camper Style 650 TK

  5. #45
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    abschließend ein kleiner Erfahrungsbericht.
    Ich habe einen Wohnwagen und einen anderen PKW gekauft.
    Die Ergebnisse, welche www.zugwagen.info dazu geliefert hat, decken sich absolut mit meinen nun gesammelten Eindrücken.
    Gratulation an die Macher dieser Webseite - sie haben sehr gute Arbeit geleistet.

    MfG

    Gsb

  6. #46
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Bezirk Weiz
    Beiträge
    193

    Standard

    Hallo,

    als Abschluss vielleicht noch eine Frage >> welches Gespann ist es jetzt geworden??



    LG Mario
    Wer sich verfährt sieht wenigstens eine andere Gegend

  7. #47
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    ein Sunlight C37K njoy (etwas kleiner, sehr wendig und doch 4 Schlafplätze - für uns mit 2 Kindern absolut ideal) und ein VW Jetta TDI (2011) mit 105 PS.
    Unser neues Navi (in Zukunft nehme ich wieder das Alte) hat uns sogar über einen kleinen engen Pass mit sehr steilen Straßen geführt und selbst das war kein Problem.

    MfG

    Gsb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •