Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Parken in Städten

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard Parken in Städten

    Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von womoGraz Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz
    Na warum soll das nicht möglich sein?
    Ich mache das immer so, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard Grüsse an ein neues Mitglied

    Hallo und liebe Grüsse aus der Obersteiermark nach Graz.
    Herzlich willkommen im Forum.
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.197

    Standard

    welcome

    auf schraegparkplaetzen könnte es probs geben, wenn der fliessverkehr behindert wird, aber ansonsten regelt sich's nur nach angebot und nachfrage
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!

    Wenn die Länge der Parkplätze genau definiert ist, kann es zu Problemen kommen wenn du da drüber stehst, selbst wenn du 2 Tickets löst.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    beim schrägparken dürfte bei 6 m gesamtlänge so ziemlich das ende der
    fahnenstange erreicht sein. mit 7 m stehst normalerweise zu weit in die
    fahrbar. wo aber längsparken kannst würde ich es riskieren, auch wenn das
    auto länger ist als die aufgemalten plätze.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    beim schrägparken dürfte bei 6 m gesamtlänge so ziemlich das ende der fahnenstange erreicht sein

    hallo gary

    das geht auch bei 6m nur wenn du mit dem heck wo ueber eine gruenflaeche stehen kannst

    wenn wie ueblich der gehsteig da ist kannst 6m schraegparken ziemlich vergessen

    da hast mit 5m (also mercedes S-klasse kombi format) schon aerger weil du hinten maechtig rausstehst

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen

    (...)

    da hast mit 5m (also mercedes S-klasse kombi format) schon aerger weil du hinten maechtig rausstehst

    lg
    g
    Es gibt keinen S-Klasse Kombi (das wäre ja ur-grauslich), und die Karre ist wie gesagt 5,05m lang, wenn es ein Kurzer (S xxx) ist, ist es ein Langer (S xxx L), dann sind es 10cm mehr - und schon mit dem Kurzen muss man manche Schrägparker auslassen (z.B. Troststrasse, da wird's sonst mit den Bussen verdammt eng, und mit einem Rad auf den Gehsteif wird u.U. sehr eng gesehen und ist in weiterer Folge dann kostenpflichtig).

    Aber mit dem WoMo längs geparkt ergibt - sofern geparkt wird und ned gecampt und da kein anderes Fahrverbot bzw. eine Beschilderung dieses verbiete, gar kein Problem geben. Wenn Du über 3.5to bzw über 7.5to schwer bist, gelten meines Wissens nach die diversen Einschränkungen für eben diese LKW´s - ich kenne mich da aber ned genau genug aus, um eine sicher gültige Aussage treffen zu können.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen S-Klasse Kombi (das wäre ja ur-grauslich)..
    google ist dein freund ....
    ;-)





    es gibt von allen baureihen der S-klasse kombis

    nur werden die in AT grundsaetzlich nicht ins lieferprogramm aufgenommen
    denn der wiesenthal will seine edelkarren ja irgendwie als "bessere-leute-auto" positionieren
    und die muessen ja nix arbeiten
    und kombi = arbeitskarre
    oder so

    ich liebe kombis uebrigens ...
    es gibt nix praktischeres wennnst familie hast

    aber ok
    mercedesfahrer haben ja irgendwie auch keine familie oder so ...
    und haben jede menge gute bespiele wie man auch ohne kombi trotzdem irgendwie zurechtkommt
    die frage ist nur: warum sollte man ..?
    ;-)

    lg
    g
    Geändert von abo (12.02.2012 um 13:29 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallöchen :-)

    Ich denke da vielleicht jetzt nicht ganz so kompliziert. Warum mitten in der Stadt parken? Es gibt sicher außerhalb (mit dementsprechender Verkehrsanbindung) Einkaufszentren, Sportplätze, Bäder, ...

    Wir machen das folgendermaßen: Auf Straßenkarte Straßenbahn suchen, diese entlang fahren bis außerhalb der Stadt und dort einfach parken. Hat in Köln toll funktioniert.
    Ist wie Park & Ride eben. Und erspart jede Menge Fahr-Stress in großen Innenstädten. :-)

    Oder: Wenn man in einem Restaurant isst, darf man sicher auch außerhalb des Essens "länger" stehen bleiben, wenn man fragt.

    Liebe Grüße von
    Helmut, Beate und Eric
    mit Fiat Ducato Womo "Rudi"

  11. #11
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    google ist dein freund ....
    ;-)





    es gibt von allen baureihen der S-klasse kombis

    nur werden die in AT grundsaetzlich nicht ins lieferprogramm aufgenommen
    denn der wiesenthal will seine edelkarren ja irgendwie als "bessere-leute-auto" positionieren
    und die muessen ja nix arbeiten
    und kombi = arbeitskarre
    oder so

    ich liebe kombis uebrigens ...
    es gibt nix praktischeres wennnst familie hast

    aber ok
    mercedesfahrer haben ja irgendwie auch keine familie oder so ...
    und haben jede menge gute bespiele wie man auch ohne kombi trotzdem irgendwie zurechtkommt
    die frage ist nur: warum sollte man ..?
    ;-)

    lg
    g
    Du bist schwer auf dem Holzweg - Google oder Tante Wiki wären hier Deine Freunde.

    Der gezeigte W126 ist ein mehr oder weniger gelungener Umbau mit Heckklappe vom S123 und den orig. Heckleuchten des W126 - wenn Du mal ein wenig bei den Kombis (die in der Typenbezeichnung immer ein S statt einem W haben...) suchst - also S123, S202, S203, S124, S210, S211 usw wirst Du die Form der Heckleuchten und die Höhe der Ladekante fonden- aber Du findest keinen S116, S126, S140, S220, S221, sowas wird ned produziert, sondern nur von irgendwelchen Buden zusammengeschustert...
    Da geht's ned um Wiesenthal, vielmehr um den Hersteller - S-Klasse ist kein Kombi - maximal noch ein Coupe...

    Und ja, Limousinen sind einfach eleganter und leiser....
    Geändert von Flüsterer (13.02.2012 um 08:12 Uhr)
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  12. #12
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Und ja, Limousinen sind einfach eleganter und leiser....

    wusste ich es doch ..
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #13
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für den Tip. Ich sehe schon , ich kann hier noch viel lernen. ;-))

  14. #14
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    najo, mein womo ist 5,30 m lang, mit den radln drauf knapp 6 m. bis jetzt waren
    wenige schrägparkplätze in denen ich nicht bleiben konnte. muss allerdings zugeben,
    dass dann das vorderrad an der gehsteigkante ansteht, das auto also etwas in
    den gehsteig ragt und hinten auch "etwas" rausragt. aber strafe hab ich noch nie
    gezahlt deswegen.
    aber es stimmt, einige wenige plätze gehen sich wirklich nicht aus. drum hab ich
    ja geschrieben, 6 m maximal und nicht 6 m auf jeden fall.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #15
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Unseres ist auch nur 5,30 und mit Radhalter + Räder knappe 6 m. wir parken und pennen immer in Städten, wenn keine NO camping Schilder aufgestellt sind. wir suchen den Schrägparker aus, so dass wir nicht rausstehen.
    Kleiner ist bei Parken halt feiner...
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  16. #16
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von womoGraz Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits, ich bin ein womo anfänger und wollte fragen ob man mit einem 7 meter gefährt in Städten auch z. B. in den Zonen parken darf (Parkschein ist klar) oder ob es da Längenbeschränkungen gibt. Ich danke gleich mal vorab für Tips und freue mich auf meine reiselustige Womo zeit. lg aus graz
    Hi,
    hatten bisher keine Probleme - teilweise mit Anhaenger (Gesamtlaenge=11m). Im Zweifelsfall Busparkplatz oder WoMo-stellplatz, sind zwar auch meistens gebuehrenpflichtig, aber dafuer gibts keinen Stress.
    lG.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •