Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: email zum Campingplatz geht nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard email zum Campingplatz geht nicht!

    Hallo Leute!
    Brauch mal einen Tipp. Ich habe nun mehrmals versucht eine Mail zu unserem ausgewählten Platz Il Fontino für Anfragen zu schicken. Es kam nix zurück, also habe ich angerufen. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte, er schaut seit Anfang Februar täglich die Mails an, hat aber keines von mir bekommen, ich soll nochmals schreiben. Habe ich getan, kam wieder nix. Gestern habe ich nun wieder telefoniert und ihm meine Emailadresse durchgegeben (war natürlich etwas schwierig, er kann zwar englisch aber buchstabieren war nicht so seins). Er meinte, er schickt mir nun erst eine Mail, aber es kam auch nix.
    Ich habe ihn auch gebeten in den Spamordner zu schauen, vielleicht rutscht meine Mail da aus irgendwelchen Gründen hinein. Gesendet wird sie sicher, weil ich keine Fehlermeldung erhalte. Ich bin leider computermäßig nicht so das Genie, deshalb meine Frage:
    warum kommen meine Mails nicht an? Liegt das an unserem Lappi oder liegt der Fehler woanders? Wer kann helfen?
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo,

    was für eine Mailadresse habt ihr (bitte nicht die ganze hier rein schreiben, sondern nur ein klein wenig von "vor" dem @ und ALLES was nachher steht ...)

    welches Mailprogramm verwendet ihr

    was ist da eingestellt IMAP oder "nur" SMTP für den Postausgang ??

    welchen Internetprovider ?? A1?

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Gerilu!
    Jessas, solche Fragen an ein computertechnisches Nackerpatzl!
    1.Also, Adresse ......ger@gmx.at
    2.thunderbird
    3.mein mann meint, passt alles, er schaut aber noch nach. Seiner Meinung nach liegts nicht ans uns.
    4. A1

    Ich kann sonst auch alles schicken, habe auch Privatquartier in Italien ohne Probleme gebucht und Mails verschickt und erhalten. Liegt das Problem vielleicht auf italienischer Seite?
    Vielleicht schreibt er einfach nicht? Aber ich nehme halt mal das Gute im Menschen an!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ev ist "gmx.at" auf einer Blacklist des ital. Providers - oder die Addy vom Italiener - wie lautet denn diese?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Die Adresse, die auf der Homepage des Campingplatzes angeführt ist und die mir der Herr auch telefonisch bestätigt hat lautet:
    info@fontino.it
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Die Adresse, die auf der Homepage des Campingplatzes angeführt ist und die mir der Herr auch telefonisch bestätigt hat lautet:
    info@fontino.it
    Naja - ein selbst betriebener Mailserver - da liegt die Chance auf ein Blacklisting doch SEHR hoch...und dahinter vllt auch noch Outllok oder Outlook Express - und schon musst verdammt aufpassen, nicht von den anderen Servern wegen Spamming "ausgesperrt" zu werden...ich tippemal, dass der Fehler dort liegt - die Mailaddy steht obendrein im Klartext auf der Webpage - also voll angreifbar...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ich würde auch darauf tippen das gmx Mails abgelehnt werden. Ich hab das auch schon öfters erlebt und deswegen verwende ich gmx nicht mehr
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Werde mal versuchen, von der Arbeit aus zu schreiben schmeiß nur nicht gerne meine interne Adresse in die Welt. Wenn das auch nicht klappt, muss ich es halt auf dem guten alten postalischen Weg und mit dem Fax versuchen. Hat ja früher auch funktioniert.
    Danke mal für eure Hilfestellung, vielleicht fällt ja noch wem was dazu ein!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber soeben bekam ich nach drei Wochen hin und her eine Nachricht vom Campingplatz. Habe die letzte mail von meiner adresse und nicht von der meines Mannes geschickt (ist aber alles gleich, bis auf den Vornamen). Jetzt hats funktioniert, warum auch immer. Hoffe es funktioniert weiter.
    Vielleicht brauchts ja auch nur mal eine Nachfrage im Forum und die Italiener nehmen mich ernst.....
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    ich glaube nicht das ein Cp es sich leisten kann eine GMX-Adresse abzulehnen. Ich denke eher das die Mails irgenwohin umgeleitet wurden wo man nicht so konsequent die Post ansieht....
    Vermutlich ist das offizielle Office ab 1.3.wieder besetzt.....

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das ein Cp es sich leisten kann eine GMX-Adresse abzulehnen.
    hi

    das weiss der betreiber doch garned

    der hat seine emailadresse voll im netz stehen
    nicht geschuetzt durch javas oder sonstwas

    damit faehrt jeder spambot drueber und der hat innerhalb weniger wochen hunderte spam emails taeglich

    daraufhin wirft er die nerven weg und laesst ein anti spam tool installieren

    und weil trotzdem noch spams kommen dreht er die intensitaet immer weiter rauf oder nimmt zusaetzliche blacklists auf die recht heftig eingestellt sind

    bis dann halt am ende sogar "ganz normale" mailadressen als spam indiziert werden

    klassischer DAU fehler

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber soeben bekam ich nach drei Wochen hin und her eine Nachricht vom Campingplatz. Habe die letzte mail von meiner adresse und nicht von der meines Mannes geschickt (ist aber alles gleich, bis auf den Vornamen). Jetzt hats funktioniert, warum auch immer. Hoffe es funktioniert weiter.
    Vielleicht brauchts ja auch nur mal eine Nachfrage im Forum und die Italiener nehmen mich ernst.....
    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    das weiss der betreiber doch garned

    der hat seine emailadresse voll im netz stehen
    nicht geschuetzt durch javas oder sonstwas

    damit faehrt jeder spambot drueber und der hat innerhalb weniger wochen hunderte spam emails taeglich

    daraufhin wirft er die nerven weg und laesst ein anti spam tool installieren

    und weil trotzdem noch spams kommen dreht er die intensitaet immer weiter rauf oder nimmt zusaetzliche blacklists auf die recht heftig eingestellt sind

    bis dann halt am ende sogar "ganz normale" mailadressen als spam indiziert werden

    klassischer DAU fehler

    lg
    g
    ...und plötzlich funktionierts?
    Ich geh mal davon aus das die Itaker noch nichts von einem Schaltjahr gehört haben,
    Für die ist heut der 1. und die sind somit 1 Tag zu Früh zur Arbeit erschienen und haben dabei auch mal die eMails durchgesehen...

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  13. #13
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen

    ...und plötzlich funktionierts?
    Ich geh mal davon aus das die Itaker noch nichts von einem Schaltjahr gehört haben,
    Für die ist heut der 1. und die sind somit 1 Tag zu Früh zur Arbeit erschienen und haben dabei auch mal die eMails durchgesehen...

    lg Ferdl


    genau so wirds sein - weil "plötzlich" und absolut von selbst, geht bei PCs & Co gar nix !!

    Somit ist aber nun der Beweis erbracht, dass euer Mailprogram nicht "fuxt"

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •