Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Griechenland fähre...ÖAMTC Karte

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard Griechenland fähre...ÖAMTC Karte

    Hallo Leute

    Heute habe ich die fähre venedig - patras gebucht und die -15% ermäsigung für ÖAMTC mitglieder bekommen obwohl ich keines bin!!!
    Auf der rechnung steht das die ÖAMTC karte ist bei der einschiffung zu zeigen ist!!!

    Kann mir jemand von euch sagen ob das auch wirklich kontrolliert wird???


    Danke für die infos!

    lg
    See you in paros!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo!


    ÖAMTC Mitgliedschaft nachweisen: bei der Einschiffung sicher nicht-da muß alles ruck zuck gehen, aber eventuell beim check in.
    Bin letztes Mal mit diesem Rabatt gereist, es wurde nicht nachgefragt.

    Gute Reise wünscht Reisefieber.
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,

    sind zwar von Ancona nach Patras und weiter von Piraeus nach Heraklion im August 2011,
    in Ancona beim Checkin (Minoan Lines) mussten wir Pässe/Zulassung vom KFZ und Öamtc Mitgliedausweis vorweisen.
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!
    Im letzten Jahr in Ancona und 2010 in Venedig wurde die Mitgliedschaft kontrolliert.
    Gruß Vagabund

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Mitgliedschaft samt Schutzbrief sollte doch ein "MUSS" für Camper sein! Gibt Sicherheit im Fall des Falles, zudem noch div. Vergünstigungen.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard Aaa ha danke für die infos .....aber...

    Hallo

    Danke erstmal für die infos!
    Eigendlich brauche ich diese Öamtc karte nicht! Bei meinem normalen auto (VW T5) habe ich ja sowiso die mobilitätsgarantie von VW.
    Beim WOMO (Ducato) habe ich die nich aber dafür sollte ja eigendlich alles über die versicherung der kreditkarte gedeckt sein.....oder?


    lg

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Beim WOMO (Ducato) habe ich die nich aber dafür sollte ja eigendlich alles über die versicherung der kreditkarte gedeckt sein.....oder?

    LOOOOOL
    was meinst denn?

    was genau sollte die kreditkarte abdecken wenn du mit dem auto unterwegs bist?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    was genau sollte die kreditkarte abdecken wenn du mit dem auto unterwegs bist?
    na is doch klar: das auskommen der kreditkartenfirma, die den konsumenten sowas einredet
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    15

    Standard

    Also seit letzten Jahr werden Ermäßigungen streng kontrolliert, so meine Erfahrung.
    Man muss mit Nachzahlung + Strafe rechnen!
    Aber wenn man ein Womo und einen T5 fahren kann sollte das kein Problem sein!

    Lg
    Klakasa

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Eigendlich brauche ich diese Öamtc karte nicht! Bei meinem normalen auto (VW T5) habe ich ja sowiso die mobilitätsgarantie von VW.
    Beim WOMO (Ducato) habe ich die nich aber dafür sollte ja eigendlich alles über die versicherung der kreditkarte gedeckt sein.....oder?
    lg
    Ist hier auch der Rücktransport des Fahrzeugs, Ambulanzjet, Ersatzteilversorgung und, und und..... inkludiert?

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ist hier auch der Rücktransport des Fahrzeugs, Ambulanzjet, Ersatzteilversorgung und, und und..... inkludiert?
    Kurt
    LOL

    bitte hoer auf, ....

    wenn das jetzt ned eine ganz superdolle neue kreditkartenversicherung ist die ich ned kenne dann bekommst gar keine leistungen

    denn die klausel von wegen reiseversicherung wenn die reise mit kreditkarte bezahlt wird gilt nur fuer organisierte reisebuero reisen, nie fuer individualreisen ...

    steht ueberall im kloiengedruckten

    aber auch die deckung fuer organisierte reisen ist minimal
    sie deckt zb nur fuer die person der die kreditkarte gehoert, der reisepartner sietz immer im regen
    und und und

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #12
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Hallo
    ...
    Bei meinem normalen auto (VW T5) habe ich ja sowiso die mobilitätsgarantie von VW.
    ...

    lg
    und auch da wär ich vorsichtig
    hatte jetzt den Fall, dass unser Mazda (mit Mobilitätsgarantie) zu Semesterferienende wegen Dieselversulzung auf der Tauplitz nicht starten wollte.
    Von "MOBILITÄT"sgarantie seitens Mazda war da nicht wirklich viel zu erkennen, außer: Naja, lassens mir noch ein bissl Zeit, ich lass mir was einfallen. Oder: Naja ich könnt da schon einen LKW rauf schicken, der sie runterholt, aber der ist frühestens in 1,5h da. Oder: Naja, ich könnt schon selber rauf kommen, aber erst in 3 Stunden.
    Ja und was ist mit "mobil"?
    Letztendlich war der ÖAMTC nach einer knappen Stunde oben, hat fast ebensolange alles probiert und schließlich den Mazda mit auf den Stützpunkt zum Aufwärmen genommen, wo wir ihn am nächsten Morgen abgeholt haben, nachdem der Pannenfahrer uns vorher im Tal aufgelesen hat und zum Stützpunkt geführt hat.
    OK er hatte auch kein Clubmobil und wir mussten eine Nacht im urigen Notlager übernachten, aber die Mobilität konnte seitens Mazda alles andere als garantiert werden. Als ich dem Mazda-Kontaktmann dann erzählt hab, er brauche nicht mehr bemühen, der ÖAMTC hätte das Auto schon mitgenommen, hat der nur schnippisch gemeint, was der ÖAMTC-Mechaniker für ein "Christlkindl" wäre, er hätte dank seiner "Zauberhände" inzwischen 3 Auto flott gekriegt. Aha, danke, toll.
    Naja, wurscht, ist trotz sonstiger Zufriedenheit eh mein letzter Mazda
    Aber vielleicht ist die Mabilitätsgarantie von VW wirklich etwas wert.

    Tschuidigung fürs Ausschweifen und Danke fürs Zuhören
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  13. #13
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von der-kiter Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke erstmal für die infos!
    Eigendlich brauche ich diese Öamtc karte nicht! Bei meinem normalen auto (VW T5) habe ich ja sowiso die mobilitätsgarantie von VW.
    Beim WOMO (Ducato) habe ich die nich aber dafür sollte ja eigendlich alles über die versicherung der kreditkarte gedeckt sein.....oder?


    lg
    Hallo
    Auf der einen Seite schreiben daß Du die Karte nicht brauchst und auf der anderen Vorteile in Anspruch nehmen.
    Kann nur hoffen, daß die genau kontrollieren, denn dazu sagt man Schmarozzer
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  14. #14
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    LOL

    bitte hoer auf, ....

    wenn das jetzt ned eine ganz superdolle neue kreditkartenversicherung ist die ich ned kenne dann bekommst gar keine leistungen

    denn die klausel von wegen reiseversicherung wenn die reise mit kreditkarte bezahlt wird gilt nur fuer organisierte reisebuero reisen, nie fuer individualreisen ...

    steht ueberall im kloiengedruckten

    aber auch die deckung fuer organisierte reisen ist minimal
    sie deckt zb nur fuer die person der die kreditkarte gehoert, der reisepartner sietz immer im regen
    und und und

    lg
    g
    Na eben, darum meine ich ja Mitgliedschaft (ÖAMTC oder ARBÖ) plus Schutzbrief.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  15. #15

    Standard

    LOL

    bitte hoer auf, ....

    wenn das jetzt ned eine ganz superdolle neue kreditkartenversicherung ist die ich ned kenne dann bekommst gar keine leistungen

    denn die klausel von wegen reiseversicherung wenn die reise mit kreditkarte bezahlt wird gilt nur fuer organisierte reisebuero reisen, nie fuer individualreisen ...

    steht ueberall im kloiengedruckten

    aber auch die deckung fuer organisierte reisen ist minimal
    sie deckt zb nur fuer die person der die kreditkarte gehoert, der reisepartner sietz immer im regen
    und und und


    Hallo,
    vorasuschicken möchte ich, dass ich ÖAMTC Mitglied bin plus Schutzbrief (vor allem wegen der Rückholaktion für Auto bzw. Wohnwagen).
    Aber die Kreditkartenversicherung gilt nicht nur bei organisierten Reisen, man muss sie auch nicht mit Kreditkarte bezahlt haben. Ich bin jetzt auf Kreditkarte mit Versicherung umgestiegen und es genügt wenn man z.B. tankt mit VISA und dann hat man für 2 Monate den Versicherungsschutz, egal womit man dann die Reise (Fähre etc.) bezahlt!! Meine Frau hat natürlich eine Partnerkarte und es gelten dieselben Konditionen wenn ich z.B. tanke. Bitte genau erkundigen und dann schreiben.....
    Gruß Kottan

  16. #16
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    sorry, wie kommt man eigentlich auf die Idee, die Vorteile eines Clubs (aus-)nutzen zu wollen, ohne Mitglied zu sein???
    Ich weiss nicht, was euere ÖAMTC Mitgliedschaft kostet, gehe aber mal davon aus, dass es ein ähnlicher Betrag wie beim ADAC die Premium sein wird (~75 Euro)... im JAHR...
    das sollte doch wohl noch drin sein...
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  17. #17
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie das mit der Leistung im Fall der Fälle aussieht.
    Bei der Kredikarte steht im Keingedruckten in groben Zügen dass sie nicht zahlt wenn es andere Versicherungen gibt. Bei all den anderen Versicherungen steht eigentlich auch das selbe drin. Wer zahlt jetzt eigentlich wenn mehrere Schutzbriefe/Versicherungen (Schutzbrief, Zusatzversicherung, Kreditkarte...u.s.w...) bestehen????
    Beim ARBOE wurde mir gesagt dass erstmal auf jeden Fall (allen Familienmitgliedern) geholfen wird. Alles andere dann später...


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  18. #18
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Dazu kann ich was sagen...

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie das mit der Leistung im Fall der Fälle aussieht.
    Bei der Kredikarte steht im Keingedruckten in groben Zügen dass sie nicht zahlt wenn es andere Versicherungen gibt. Bei all den anderen Versicherungen steht eigentlich auch das selbe drin. Wer zahlt jetzt eigentlich wenn mehrere Schutzbriefe/Versicherungen (Schutzbrief, Zusatzversicherung, Kreditkarte...u.s.w...) bestehen????
    Beim ARBOE wurde mir gesagt dass erstmal auf jeden Fall (allen Familienmitgliedern) geholfen wird. Alles andere dann später...


    lg Ferdl
    2002: Korfu
    Wespenstich; Allergieschock; wiederbelebt;
    Notarztkosten sofort in bar zu bezahlen;
    ---> 200,00 Euro!!

    Von der "Kassa" (BVA) bekam ich 95 Euro zurück;
    den Rest (105) bezahlte damals binnen weniger Tage
    der ÖAMTC (Schutzbrief!)
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  19. #19
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Kiter!
    Hast du die ÖAMTC Ermässigung erhalten ohne danach gefragt zu haben? Dann musst du das berichtigen!
    Hast du Ermäßigung angefordert ohne ÖAMTC-MItglied zu sein, dann nennt man es schlicht und einfach Betrug! Sich dann eventuell in die Hosen zu s.... weil man vielleicht die Karte herzeigen müsste is sche bled, oder?
    Und ich finde es unfair allen jenen gegenüber, die Jahr für Jahr brav zahlen und auch nicht mehr davon haben sollten, wenn es um Fährpreise geht.
    Denk mal drüber nach!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  20. #20
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    ganisierten Reisen, man muss sie auch nicht mit Kreditkarte bezahlt haben. Ich bin jetzt auf Kreditkarte mit Versicherung umgestiegen und es genügt wenn man z.B. tankt mit VISA und dann hat man für 2 Monate den Versicherungsschutz, egal womit man dann die Reise (Fähre etc.) bezahlt!! Meine Frau hat natürlich eine Partnerkarte und es gelten dieselben Konditionen wenn ich z.B. tanke. Bitte genau erkundigen und dann schreiben.....
    Gruß Kottan
    hallo kottan

    auf die erste schnelle google suche gefunden, evt unvollstaendig:

    Zitat Zitat von versicherungsbestimmungen
    Beim Besitz einer VisaCard bzw. MasterCard mit Versicherungsschutz haben sie auch eine Reiseversicherung mit dabei. Mit diesem Reiseversicherungsschutz können sie kostengünstig ihre Reise versichern lassen. Der Versicherungsschutz gilt automatisch das über das ganze Jahr.
    Gut ist, dass der Versicherungsschutz auch gilt, wenn die Reise nicht mit der Kreditkarte von Visa oder MarsterCard bezahlt wurde. Wichtig ist nur, dass die VisaCard oder MasterCArd regelmäßig verwendet wird. Zumindest 1x zwei Monate bevor man die Reise antritt.
    Was ist im Reiseversicherungsschutz von VisaCard bzw. MasterCard inkludiert?
    Reisegepäck einschließlich Campingrisiko bis EUR 1.816,82
    Reiseunfall bis EUR 72.672,83
    Reisehaftpflicht bis EUR 726.728,34, für Mietsachschäden max. EUR 21.801,85
    Kfz-Abschleppkosten bis EUR 218,02
    bis zu 100 % Ersatz für Behandlungskosten bei Erstversorgung
    weltweite Flugambulanz
    Hubschrauber-Primär-Rettung
    Flugverspätung bis EUR 109,01
    wie weit glaubst du kommst du mit 218,- abschleppkosten?
    vermutlich ca 50km ....

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •