Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Albatros - Toskana

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard Albatros - Toskana

    Da wir schon jetzt keinen Stellplatz mehr auf unseren Lieblingscampingplatz (Zaton) für den Sommer bekommen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Mir ist nun der CP Albatros in Italien ins Auge gestochen.

    http://www.ecvacanze.it/de/parkalbatros

    Nun wollte ich nachfragen, ob von der Forumsgemeinde schon jemand auf diesen Platz war bzw. ob es Erfahrungswerte gibt.

    Oder vielleicht hat ja wer von euch einen Tipp für uns.

    Wenn es Italientipps gibt, bitte bis max. zur Insel Elba.

    Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir bzw. Kind gerne Süßwasserpools haben (daher scheiden viele Plätze in Kroatien aus) aber auch ins Meer wollen.

    Freue mich schon auf Antworten.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Flocke77 Beitrag anzeigen
    Mir ist nun der CP Albatros in Italien ins Auge gestochen.
    Mensch, ... das muss doch wehtun....

    (sorry, den Platz kenn ich nicht, aber die Vorlage war zuuu schön )
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Schau Dir die Bewertungen in Camping.info an..... klingt nicht so begeisternd!

    lg
    Günter aus Tirol

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    Mensch, ... das muss doch wehtun....

    (sorry, den Platz kenn ich nicht, aber die Vorlage war zuuu schön )

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Schau Dir die Bewertungen in Camping.info an..... klingt nicht so begeisternd!

    lg

    ....besten Dank für den Link..... was ich dort gelesen habe ist ja nicht gerade positiv.

    @womoline: ....jetzt könnte ich sagen, dass die negativen Erfahrungsberichte mir Schmerzen (Bauchschmerzen ) bereiten.

    Hmmmm....jetzt wären wohl die Alternativen gefragt. Wäre über Tipps dankbar.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo,

    wir waren schon einige Male in der "Gegend" .... dein genannter CP war uns immer zu "groß" - klein aber fein ist uns persönlich lieber....

    Wenn es unbedingt diese Ecke Italiens sein soll, dann schaut euch doch mal in Follonica um !
    Tolle Pinienwälder (machen mir aber etwas Sorgen, wegen der wirklich "brutalen" Brandgefahr) und ein akzeptabler Strand ...

    NUR - wunderschön, aber günstig und urfreundlich ist und bleibt leider Mangelware - beinahe an der ganzen Küste auf dieser Seite ....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    32

    Standard

    Servus


    Habe mir den CP Albatros auch schon angeschaut. Die ca1000m zum Strand sindmir zu viel.

    Wir waren auf dem CP Pra delle torri in Caorle. Sehr groß aber wunderschön.Immer in der Hochsaison, aber durch die Größe kam dir der CP nicht überfülltvor. Schöne Stellplätze alle ca. 90m². Die Großen Plätze haben über 120m². Das einzige in der gegend sind die vielen Mücken. Also viel viel Mückenspray.
    Darum fahren wir heuer nach Kroatien.

    Grüße aus Tirol
    Odin

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir waren schon einige Male in der "Gegend" .... dein genannter CP war uns immer zu "groß" - klein aber fein ist uns persönlich lieber....

    Wenn es unbedingt diese Ecke Italiens sein soll, dann schaut euch doch mal in Follonica um !
    Tolle Pinienwälder (machen mir aber etwas Sorgen, wegen der wirklich "brutalen" Brandgefahr) und ein akzeptabler Strand ...

    NUR - wunderschön, aber günstig und urfreundlich ist und bleibt leider Mangelware - beinahe an der ganzen Küste auf dieser Seite ....

    gerilu
    .......günstig bzw. billig muss es eh´ nicht sein. Ich bin gerne bereit für Qualität und Leistung einen angemessenen Betrag zu bezahlen.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Servus


    Habe mir den CP Albatros auch schon angeschaut. Die ca1000m zum Strand sindmir zu viel.

    Wir waren auf dem CP Pra delle torri in Caorle. Sehr groß aber wunderschön.Immer in der Hochsaison, aber durch die Größe kam dir der CP nicht überfülltvor. Schöne Stellplätze alle ca. 90m². Die Großen Plätze haben über 120m². Das einzige in der gegend sind die vielen Mücken. Also viel viel Mückenspray.
    Darum fahren wir heuer nach Kroatien.

    Grüße aus Tirol
    Odin
    ......den oberen Bereich der Adria wie Caorle, Jesolo und dgl. möchten wir eher vermeiden.
    Uns zieht es doch weiter hinunter.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Ich denke für einen brauchbaren Italientip ist auch die Reisezeit ausschlaggebend.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  10. #10
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Flocke77 Beitrag anzeigen
    ......den oberen Bereich der Adria wie Caorle, Jesolo und dgl. möchten wir eher vermeiden.
    Uns zieht es doch weiter hinunter.
    Dann schauts euch den CP Capalbio an - der hat was und "günstig" ist der auch nicht ...
    http://www.camping.it/germany/toscan...giodicapalbio/

    dort waren wir schon mal - gerne wieder .... besonders der Strand ist super, wenn man Sand mag !

    zudem könnt ihr euch den "Skulpturenpark von Niki de Saint Phalle ansehen .... einfach nur genial !!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_de_Saint_Phalle

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo!
    Bettina36 hat auch ähnliche Anfragen gestellt, da wurde einiges an Tipps gegeben. Ich suche in der selben Gegend und habe Folgendes gefunden:

    Camping villa paradiso
    camping luni
    camping village st. michael
    campeggio santapomata
    camping village voltoncino und marina chiara
    camping dal pino
    campeggio italia
    camping Il Fontino (der wird es bei uns)

    Auch einige nette Agricampeggios gibt es. Lies mal nach bei den Themen von Bettina 36, vielleicht ist ja was für euch dabei.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  12. #12
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Ich denke für einen brauchbaren Italientip ist auch die Reisezeit ausschlaggebend.

    lg Ferdl
    Da die Rübe nun in die Schule geht müssen wir in den Ferien fahren - also zur Haupturlaubszeit.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  13. #13
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bettina36 hat auch ähnliche Anfragen gestellt, da wurde einiges an Tipps gegeben. Ich suche in der selben Gegend und habe Folgendes gefunden:

    Camping villa paradiso
    camping luni
    camping village st. michael
    campeggio santapomata
    camping village voltoncino und marina chiara
    camping dal pino
    campeggio italia
    camping Il Fontino (der wird es bei uns)

    Auch einige nette Agricampeggios gibt es. Lies mal nach bei den Themen von Bettina 36, vielleicht ist ja was für euch dabei.
    Besten Dank - werde mir diese gleich einmal näher ansehen.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  14. #14
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    du willst vmtl. direkt am meer stehen oda? wenn net könnte ich dir den Valle Gaia in Casale Marittimo empfehlen, is halt leider 5 km bis zum meer hat aber 2 swimming pools. die betreiber sind sehr net und hilfsbereit.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  15. #15
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Wir sind voriges Jahr am Camping Maremma http://www.maremmasanssouci.it/index.php?p=1 für ein paar Tage gewesen. Die Dame an der Rezeption ist etwas unfreundlich, der restliche CP aber sehr schön. Die Zufahrt zu den Stellplätzen ist etwas verwinkelt und manchmal eng, aber auch mit unserem 7m WoMo + Radträger war es zu schaffen. Das Lokal und der Shop sind gut, der Strand ist direkt beim CP, es gibt aber keinen Pool (zumindest hab ich keinen gesehen). Die Stellplätze sind parzelliert und in einem dichten Pinienwald.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #16
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Auf meiner Wunschliste steht schon länger der CP Pappasole. Aber nicht in der Hauptsaison, da ist er mir persönlich zu teuer, da nehm ich lieber ganz einfache Plätze ganz im Süden.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  17. #17
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Auf meiner Wunschliste steht schon länger der CP Pappasole. Aber nicht in der Hauptsaison, da ist er mir persönlich zu teuer, da nehm ich lieber ganz einfache Plätze ganz im Süden.


    .......an den habe ich gerade eine Anfrage betr. freier Parzelle geschickt. Bin schon gespannt ob wir dort ein Platzerl bekommen.

    Der schaut auch sehr nett aus - würde für die Rübe und uns schon passen.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  18. #18
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Flocke77 Beitrag anzeigen
    .......an den habe ich gerade eine Anfrage betr. freier Parzelle geschickt. Bin schon gespannt ob wir dort ein Platzerl bekommen.

    Der schaut auch sehr nett aus - würde für die Rübe und uns schon passen.
    So der neueste Stand - dort haben wir auch nichts bekommen bzw. vergeben sie dort die Stellplätze nur von Sa. bis Sa.

    Verstehe sowieso nicht, warum die meisten CP in Italien bei der Platzvergabe so unflexibel sind? Dachte gerade als Camper ist bzw. soll man flexibel sein.

    Wir haben aber nach langer Suche doch noch einen CP für uns gefunden. Kann zwar nicht viel über diesen CP hier im Forum finden, und leider ist er doch nicht soweit südlich wie geplant - aber was solls - wird hoffentlich für die Rübe und uns doch passen.

    http://www.campingtahiti.com/Camping...spx?lang=de-DE

    Werde dann berichten wie es dort war.
    lg Flocke

    unterwegs mit GG, kleiner Rübe und Fendt Joker

  19. #19
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Toller Platz, wir waren letztes jahr dort, meine freundin wird sicher auch noch etwas über den platz schreiben.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  20. #20
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    du wirst hier sicher noch die ein oder andere meldung zu diesem platz bekommen!!

    ich schau als erstes immer unter:

    http://www.camping.info/

    fuer den tahiti hast hier die bewertungen:

    http://www.camping.info/campingplaetze?showTab=freetext

    es gibt aber auch noch andere bewertungsseiten, die du ganz leicht bei tante g....e finden kannst!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •