Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Rückfahrkamera

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Das mit dem Monitor war auch lange eine Überlegung von mir.
    Am besten hätte mir ja ein normaler 7Zoll Monitor gefallen.
    Aber im PKW diesen aufs Armaturenbrett montieren hätte mir überhaupt nicht gefallen.
    Beim WoMo ist das was anderes.

    Es gibt aber auch so kleine 4,3 Zoll Monitore, die man einklappen kann. Vielleicht wäre das was??
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  2. #22
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ich überleg ja auch schon lange, an das (Aufsatz-)Gehäuse der 3. Bremsleuchte eine Kamera zu setzen - das wäre ja ned das Problem.
    Aber die Monitor-Sache. Da gibt es kaum was gscheites. Spiegelmonitor geht ned, daneben mag i ned, so einen ausklappbaren Monitor in der Mitte - schaut bled aus und wäre eine Bastelei.
    Die einzigen zwei gangbar...........)
    Hallo Martin!

    Mach es so wie ich. Bei mir ist der 7"Monitor auf einer Handysaugnapfhalterung ganz link seitlich am A-Brett an der Frontscheibe festgemacht. Ist glaub ich eine super Möglichkeit um wenig Geld eine vernünftige Lösung. Wenn dir der 7 Zöller zu groß ist, dann nimmst halt einen kleineren Bildschirm. Dann ist dieser nicht größer als ein Navibildschirm.
    So eine biegsame Saugnapfhalterung verwende ich:
    Farbe bei mir ist schwarz.

    LG
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ich überleg ja auch schon lange, an das (Aufsatz-)Gehäuse der 3. Bremsleuchte eine Kamera zu setzen - das wäre ja ned das Problem.
    Aber die Monitor-Sache. Da gibt es kaum was gscheites. Spiegelmonitor geht ned, daneben mag i ned, so einen ausklappbaren Monitor in der Mitte - schaut bled aus und wäre eine Bastelei.
    Die einzigen zwei gangbaren Möglichkeiten wären:

    a: Einbau des originalen Comand-Systems in der Mittelkonsole (Kostenpunkt ca. 800,- für das Gerät und ca 150 für die Holzblende)
    Vorteil: original. Nachteil: umständliche Bedienung und veraltete Navigation, sauteuer.

    b: Verwendung einer Webcam IM Heckfenster (die sind ned wetterfest), per USB an den PC im WoWa anbinden, dort einen Webserver rennen lassen. Per WLAN dann am iPad oder iPod touch das Bild per Webbrowser betrachten.
    Vorteil: billige Infrastruktur (Nettop PC hab ich, WLAN AP auch. iPad und iPod touch sowieso), Webcam kostet fast nix. Super flexibel, da keinerlei Adaption im Zugfahrzeug notwendig ist. Nachteil: wenn ich das so einbaue, komm ich um einen B2B Lader im WoWa ned herum, was ich bisher gespart habe, da ich während der Fahrt sonst ja de facto nix aus der Batterie entnehme - dann wären es aber ständig so um die 60W - also etwa 5 Ah/h - dann wird's am Abendbei der Übernachtung schon a bissi eng mit der Kapazität der 75Ah WoWa - Batterie.

    Kurz gesagt, wenn mir die eierlegende Wollmilchsau beim Thema Rearview-Cam unterkommt, ist sie gekauft. Bis dahin müssen halt weiterhin Frau oder Tochter mit dem Funkgerät ausrücken - funktioniert recht gut und kostet gratis - hat aber auch seine Schwächen...(Nervosität des Einweisenden...)
    servus die idee mit der bew infrastruktur ist genial, habe ich och nicht drüber nachgedacht, es gibt eh schon webcams mit direkter webanbindung, kann man mit ip-adresse ansprechen und sendet direkt an iphone ipad bilder.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    ...............Schau ma mal, vielleicht baue ich am Wochenende die Kamera ein.
    Ob da "unsere" Nummern hinein passen? Die sind nämlich um 7mm breiter als die deutschen.

    Uuuups, sorry, da war jemand schneller als ich.

  5. #25
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    servus die idee mit der bew infrastruktur ist genial, habe ich och nicht drüber nachgedacht, es gibt eh schon webcams mit direkter webanbindung, kann man mit ip-adresse ansprechen und sendet direkt an iphone ipad bilder.
    Stimmt, an die hab ich noch gar ned gedacht? Kennst welche?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Danke auch an die anderen Ideen, die hatte ich alle schon durch, scheiden allesamt wegen der Optik/des Kabelsalates/der Praxis/des schwingenden Schwanenhalses/der schlechten Qualität dieser "Moniceiver" aus.
    Ich will mir da nix schiaches reinbauen - also bleibt eben das Comand, wie am Bild unten ((c) bei autoevolution.com) oder eben die total variable iPad Gschicht, die halt den Vorteil hat, vom Zugfzg unabhängig zu sein. Und den Lader fürn Zig.-Anzünder bin ich gerade noch beeit zu akzeptieren, wobei ich da schon andere Stecker verbaut habe, damit der Aschenbecher zu bleibt - bin in solchen Dingen SEHR komisch bis pitzelig oder pingelig.....

    Aber wer will denn so etwas verschandeln?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MERCEDESBENZS-KlasseW220-medium-1664_1.jpg 
Hits:	164 
Größe:	71,0 KB 
ID:	2456  
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #27
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    .....es gibt eh schon webcams mit direkter webanbindung, kann man mit ip-adresse ansprechen und sendet direkt an iphone ipad bilder.
    Und im Ausland (oder im Bereich einer Grenze) horrende Roaminggebühren zahlen. Keine gute Idee.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Und im Ausland (oder im Bereich einer Grenze) horrende Roaminggebühren zahlen. Keine gute Idee.

    Kurt
    najo, wennst wie wir nur nach I fährst und das dort über 3like home machst, hast kein problem mit roaminggebühren ;-)
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  9. #29
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Und im Ausland (oder im Bereich einer Grenze) horrende Roaminggebühren zahlen. Keine gute Idee.

    Kurt
    Aber geh, doch nicht im internen Netzwerk!
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  10. #30
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Und im Ausland (oder im Bereich einer Grenze) horrende Roaminggebühren zahlen. Keine gute Idee.

    Kurt
    äh - lieber Kurti, da bist jetzt eventuell technisch etwas "überfordert" ....

    die Idee mit einem Pad und einer "IP-direkt-Cam" ist schon genial und hat nix mit Raoming und Co zu tun (wenn man es richtig macht !)

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  11. #31
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    An das habe ich nicht gedacht! Komme gerade von einer Geburtstagsfeier, vielleicht lags daran.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  12. #32
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    die Idee mit einem Pad und einer "IP-direkt-Cam" ist schon genial
    hat das schon jemand hier gemacht? wie hoch ist das timedelay zwischen bild und wirklichkeit?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #33
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    hat das schon jemand hier gemacht? wie hoch ist das timedelay zwischen bild und wirklichkeit?
    Wird sicher gering genug sein - aber ein guter Gedanke - es bumst, bevor man es sieht....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  14. #34
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wird sicher gering genug sein - aber ein guter Gedanke - es bumst, bevor man es sieht....
    und dann nocheinmal in Zeitlupe bitte....und dann: Werbung.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #35
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    hat das schon jemand hier gemacht? wie hoch ist das timedelay zwischen bild und wirklichkeit?

    ....hörbar...


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  16. #36
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    ah ja - du siehst am Bildschirm deine "Holde" hinten "abwinken", dabei liegt sie real schon unterm Hinterreifen ....

    strafrechtlich eventuell nicht optimal

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  17. #37
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Der neue Renault Master hat den Bildschirm für die Rückfahrkamera in der Sonnenblende. Bester Einbauort forever meiner Meinung nach!

  18. #38
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ....bin in solchen Dingen SEHR komisch bis pitzelig oder pingelig........
    hi

    was meinst denn jetzt mit "...in solchen dingen..." ?
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #39
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    was meinst denn jetzt mit "...in solchen dingen..." ?
    ;-)

    lg
    g
    Da redt jetzt einer....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #40
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von geandu Beitrag anzeigen
    Der neue Renault Master hat den Bildschirm für die Rückfahrkamera in der Sonnenblende. Bester Einbauort forever meiner Meinung nach!
    Ist aber wegen anderer Einbauten in dieser keine Option.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •