Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Bugfenster ja oder nein

  1. #41
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    trotzdem hat sich das Heckfenster immer mit der Dichtung vereint. Die mögen sich halt. Deshalb ist Vaseline gut!
    beim vereinen vaseline! horchts auf stefferl, die kennt sich aus!

    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  2. #42
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    wenn wir schon bei der Pflege sind - wir entfernen uns damit zwar von der ursprünglichen Frage, so läuft aber halt eine "Diskussion - mir stellt sich die Frage, ob ich den neuen Wohnwagen unten (Boden-Unterseite und Fahrgestell) konservieren sollte - z.B. mit Seilfett.
    Wenn ein WoWa etwas älter wird, wie sieht es dann im Unterbauch mit Korrosion aus?

    Gibt es eine Art "todo-Liste" (Korrosionsschutz, Dichtungen einlassen .......) für die Inhaber neuer Wohnwagen?

    MfG

    Gsb

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Hallo Gsiberger,

    das Thema Unterbodenkonservierung hatten wir bereits mehrmals ausführlich behandelt. Schau mal mit der Suchfunktion, da findest Du tonnenweise Beiträge.
    Meiner Ansicht nach sollten Unterboden und Fahrgestell so bleiben wie vom Werk aus geliefert. Konservierungen können eher schaden als nützen.
    Zu den Dichtungen: bisher habe ich bei keinem Wohnwagen irgendwas auf die Dichtungen geschmiert, angeblich ist aber die Vaseline noch das beste (obs dann wirklich was bringt....) Probleme mit an Fenstern klebenden Dichtungen hatte ich mit einer Ausnahme nie und das war das grosse Bugfenster auf unserem Safari.
    Damit noch ein kleiner Rückschwenk zu Thema Bugfenster: Bugfenster unbedingt, aber ja kein grosses. Das grosse Fenster war immer mühsam im Handling, auch die Kombirollos waren in der Grösse immer ein Schmarrn. Auf unser jetziges, kleines Bugfenster (halbe WoWa-Breite) würde ich nicht verzichten wollen, damit können wir den WoWa sowohl quer, als auch längs durchlüften.
    lG.
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  4. #44
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    noch ein großes Dankeschön an die Mitwirkenden.
    Ich habe auf die Ratschläge gehört und mir den Wohnwagen mit Bugfenster bestellt. Jetzt waren wir einige Tage am Bodensee beim Testcampen und es hat sich gezeigt, dass die Entscheidung absolut richtig war. Es wäre richtig schade gewesen, wenn ich hier (am falschen Ort) gespart hätte.

    Danke und allzeit gute Reise(n)

    MfG

    Gsb

    Unterwegs mit Jetta TDI und Sunlight-Caravan 37 K njoy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •