Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hoffe auf eure Vorschläge!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Hoffe auf eure Vorschläge!

    Hallo!
    Wir haben uns letztes Jahr ein Wohnmobil gekauft. Hymer - 7 mtr. Nun möchten wir gleich nach der Schule (Anfang Juli) für 2 Wochen ans Meer.
    Letztes Jahr waren wir in Bibione (Camping Lido) und Kroatien (Vrsar)In Bibione war es nett aber total überfüllt. Kroatien war nicht so schön.
    Ich suche einen Campingplatz, mittlerweile egal wo, nur am Meer. Es kommt Itlalien, Kroatien u. Norddalmatien in Frage. Wir möchten ab Tirol nicht länger als 8 -9 Std. fahren.
    Es sollte ein eher kleiner überschaubarer, kinderfreundlicher CP direkt am Meer sein,.
    Ich habe schon einige CP im Internet gesehen, aber immer noch nicht das richtige gefunden und einfach drauf los fahren ist nicht so meins, da wir letztes Jahr in Kroatien ziemlich lange gesucht haben und es sehr heiss war.
    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und gute Tipps.
    Habe ja schon einige Male angefragt, aber es war noch nicht das richtige dabei.
    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von bettina36 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Campingplatz, mittlerweile egal wo, nur am Meer. Es kommt Itlalien, Kroatien u. Norddalmatien in Frage. Wir möchten ab Tirol nicht länger als 8 -9 Std. fahren.
    Es sollte ein eher kleiner überschaubarer, kinderfreundlicher CP direkt am Meer sein,.
    Ich habe schon einige CP im Internet gesehen, aber immer noch nicht das richtige gefunden und einfach drauf los fahren ist nicht so meins, da wir letztes Jahr in Kroatien ziemlich lange gesucht haben und es sehr heiss war.
    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und gute Tipps.
    hast du hier schon gesucht?

    http://www.camping.info/
    http://www.eurocampings.de/de/europa/
    http://campingfuehrer.adac.de/campingfuehrer/suche.php
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo Bettina,

    was soll der CP den - abgesehen vom Meeresanschluss - alles bieten ?

    Wir kennen doch inzwischen einige CPs in "Bella Italia" - vom "urgruseligen" bis zu denen, die goldene Wasserhähne und Livemusikbeschallung am "Häusel" haben ....

    weißt eh - gibt beinahe "Unzählige" - daher

    mit/ohne :

    Ruhe
    Animation
    Pool
    Hundezone
    Einkaufsmöglichkeit
    Pizzeria
    etc etc


    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Hallo

    Ja es gibt unzählige.
    Ein Schwimmbad ev. mit Rutsche wäre nett.
    In der Nähe ein paar Geschäfte zum Bummeln für abends.
    Animation brauchen wir keine, die machen wir selber mit unseren Kindern.
    Ruhig und nicht zu groß.
    Wenn er direkt am Meer ist brauchen wir auch kein Pool.
    Wir sind nicht so verwöhnt.
    Ein noch nicht so gängiger CP wäre uns am liebsten.
    Marina di Venezia wäre das schlimmste - also das Gegenteil suchen wir,lach.
    LG Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo,

    naja - Anfang Juli wirds halt überall ein wenig "wirbeln" - insbesonders, weil einige "Ewig-GR-Fahrer" 2012 wohl doch eventuell I ansteuern werden ...

    Schaut euch mal den CP Bosco in Grado an
    http://www.campingalbosco.it/

    dann die "kleinen Plätze" auf der Isolaverde nahe Chioggia an - auch recht nette Gegend
    (wenn es schon unbedingt die Adria sein muss ;-) )
    http://www.rentocamp.de/campingplatz...e-chioggia.htm

    Einfach und kleiner, aber Adria-urtypisch
    http://www.campingfano.it/deu/index.php

    usw usw usw - ginge ins Endlose ....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Camping Fano

    auf google earth sieht man direkt neben dem CP eine Mündung - was ist das? Hoffe keine Kläranlage oder sowas ähnliches?

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja - Anfang Juli wirds halt überall ein wenig "wirbeln" - insbesonders, weil einige "Ewig-GR-Fahrer" 2012 wohl doch eventuell I ansteuern werden ...

    Schaut euch mal den CP Bosco in Grado an
    http://www.campingalbosco.it/

    dann die "kleinen Plätze" auf der Isolaverde nahe Chioggia an - auch recht nette Gegend
    (wenn es schon unbedingt die Adria sein muss ;-) )
    http://www.rentocamp.de/campingplatz...e-chioggia.htm

    Einfach und kleiner, aber Adria-urtypisch
    http://www.campingfano.it/deu/index.php

    usw usw usw - ginge ins Endlose ....

    gerilu

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo Bettina,
    wir verbringen schon seit zwei Jahrzehnten unseren " Faulenzerurlaub " - zuerst mit eigenen Kindern und nun mit unseren Enkerln in Istrien " Istra Camp ". Sehr kinderfreundlich - Halbinsel - mit weitläufigem Strand - sehr gepflegt - allerdings kein Pool ( braucht man nicht - das Meer ist der Pool...)

    anbei ein Link mit mehreren CP in dieser Region

    www.camping-adriatic.com
    www.funtana.com

    wünsche viel Spaß beim Suchen und finden .....
    lg
    Für eine sichere Fahrt mit'n Schutzengerl unterwegs


    wir Drei
    Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will.... aus Tibet



  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard nicht unbedingt adria

    Hallo!

    Die Adria muss es nicht unbedingt sein, kann auch Toskana sein, aber nicht in Vada, da ist das Meer nicht zu empfehlen!.Danke

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Camping Fano - gefällt!

    Hallo!
    Beim Camping Fano hab ich gerade angefrage. Danke für den Tipp. Das wäre mal einer der genau unseren Vorstellungen entspricht. Plätze direkt am Meer und Pool mit Rutsche für die Kinder.
    Toll. Wenn noch jemande solche CP kennt bitte mitteilen. mfg Bettina

  10. #10
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    ein FKK-Campingplatz?

    Zitat Zitat von domnic Beitrag anzeigen
    Hallo Bettina,
    wir verbringen schon seit zwei Jahrzehnten unseren " Faulenzerurlaub " - zuerst mit eigenen Kindern und nun mit unseren Enkerln in Istrien " Istra Camp ". Sehr kinderfreundlich - Halbinsel - mit weitläufigem Strand - sehr gepflegt - allerdings kein Pool ( braucht man nicht - das Meer ist der Pool...)

    anbei ein Link mit mehreren CP in dieser Region

    www.camping-adriatic.com
    www.funtana.com

    wünsche viel Spaß beim Suchen und finden .....
    lg

  11. #11
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von bettina36 Beitrag anzeigen
    ein FKK-Campingplatz?
    Ja, ist ein FKK Campingplatz, ist beim angeführten Link genau beschrieben.
    Zwischen Porec und Vrsar gibt es einige CP sowohl FKK als auch Textil mit oder ohne Pool, wie auch mit oder ohne " remitemi".
    VRSAR :CP Osera Textil mit guten Kinderpark - in das liebliche Städtchen nur ein paar hundert Meter
    CP Koversada Textil und abgetrennter FKK
    Funtana : Naturist Istra Camp - FKK, für Genießer - in den Monaten 7 und 8 viele erholungssuchende Eltern mit Anhang, ca. 5 km bis Vrsar
    Valkanella - Textil mit div. Vergnügungseinrichtungen ca. 3km bis VRSAR
    weitere sind in Nähe Porec : FKK Solaris, Lanterna, usw.,
    einfach " googlen "

    lg
    Für eine sichere Fahrt mit'n Schutzengerl unterwegs


    wir Drei
    Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will.... aus Tibet



  12. #12
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Cp Marken

    Danke für die Infos.
    Wir fahren in die Marken (Camping Fano) denke ich mal.
    War zufällig noch jemand da.
    LG Bettina

  13. #13
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Beitrag

    Hallo Bettina,

    bin bis jetzt zwar immer dort vorbeigerauscht, habe aber bis jetzt dort keine längere Pause eingelegt. Vielleicht wird's ja dieses Jahr was...

    Mich hätte in Fano immer der Camping Stella Maris gereizt, ist zwar etwas teurer, aber schaut gut aus und steht schon seit guten 15 Jahren auf meiner "Wunschliste".
    Den CP Mareblu hatte ich mal auf meiner Liste für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg an den Gargano - da ich aber gut drauf war, bin ich in einem Rutsch durgefahren (Wien - Gargano ca. 12 Std mit dem C2 - mit dem WOMO werd ich die Zwischeübernachtung ws. brauchen *gg*).
    Was halt zu beachten ist: von etwa Cesenatico bis kurz vom Gargano führt die Bahn direkt an der Küste entlang. D. h. die CPs liegen alle zwischen Bahn und Strand - dementsprechend hast du das Gefühl, der Zug fährt durchs Zelt/Womo/Wowa... ich persönlich find das eher lästig, da die Züge auch nachts fahren. Sonst sind die CPs dort super und der Strand ist traumhaft - in Fano dürfte auch das Meer schon schöner sein als an der oberen Adria.
    Solltest du dich doch noch für die Toskana umentscheiden, hätte ich Vorschläge für dich:

    CPs bei Castiglione della Pescaia (Le Rocchette, da liegen die CPs einer nach dem anderen nebeneinander):
    Maremma Sans Souci: meiner Info nach eher ruhiger, ruhesuchendes, älteres Publikum.
    Baia Azzurra
    Stella del Mar: ist der letzte CP in der Straße - nett angelegt, ein bisschen terassenförmig. Sanitär alt, aber soweit ok, kleiner Laden. Restaurant so lala, besser in das Grillrestaurant weiter oben an der Straße oder in die Altstadt von Castiglione fahren.
    Sandstrand super - es gibt eine Bar, Sonnenschirme und Liegen um ein Vermögen zum Mieten, gehst du ein paar 100 m weiter, hast du ein größeres Stück freien Strand.
    Tolle Poolanlage, leider mit Badekappenpflicht

    Man muss halt dort mit Animation bis Mitternacht rechnen, die man auch hört - typisch italienisch halt, weiter im Süden fangen sie dafür erst um 11 an und machen bis 1 oder 2 Wirbel. Einfach an den Hausbrauch anpassen, und eine ordentliche Siesta machen, dann störts nicht
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  14. #14
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Übrigens:
    Ich bin in den ersten Juliwochen auf dem Weg hinunter - vielleicht gibts ja ein Miniforumstreffen von Bettina, Fee und Italophilia irgendwo auf dem Weg
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  15. #15
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von italophilia Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Ich bin in den ersten Juliwochen auf dem Weg hinunter - vielleicht gibts ja ein Miniforumstreffen von Bettina, Fee und Italophilia irgendwo auf dem Weg
    Und ich armer teufel muß in wien bleiben und arbeiten :-( aber dafür flieg ich dann nach rom und treffen uns dann dort!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  16. #16
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    Und ich armer teufel muß in wien bleiben und arbeiten :-( aber dafür flieg ich dann nach rom und treffen uns dann dort!
    Grins.......du nicht Weinen komme anfang Juli (WE) sowieso nach Wien (Süd ??) und dann hol ich dich aus der Wohnung auf ein od. zwei blaue Doserl......versprochen...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #17
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Lächeln nur ein tip

    Bettina nimm die Fahrräder mit weil der ort fano ist zwar herrlich zum bummeln aber der cp etwas entfernt. den zuglärm das kommt auf den platz an wennst neben den hütten ( häuserln ) stehst ist er fast nicht bemerkbar. desweitern versuche nicht ganz am ende des platzes zu stehen - abfallsammelstelle. leider ist für mich dieser platz nicht mehr anfahrbar - hundeverbot viel spass
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  18. #18
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard Fano

    warum ist der platz nicht mehr anfahrbar für dich?
    ich möchte gerne einen platz gleich in der 1.reihe beim meer - ist das zu empfehlen? oder neben schwimmbad oder spielplatz?
    bitte um deine mitteilung
    kennst du auch die cp marinello und torretto?
    gefallen mir auch gut

    Zitat Zitat von lars nemo Beitrag anzeigen
    Bettina nimm die Fahrräder mit weil der ort fano ist zwar herrlich zum bummeln aber der cp etwas entfernt. den zuglärm das kommt auf den platz an wennst neben den hütten ( häuserln ) stehst ist er fast nicht bemerkbar. desweitern versuche nicht ganz am ende des platzes zu stehen - abfallsammelstelle. leider ist für mich dieser platz nicht mehr anfahrbar - hundeverbot viel spass

  19. #19
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    99

    Standard CP fano

    aha hab erst jetzt gelesen wegen hundeverbot, aber sonst hats dir gut gefallen
    ist das was für die Kinder?danke für deine hilfe


    Zitat Zitat von bettina36 Beitrag anzeigen
    warum ist der platz nicht mehr anfahrbar für dich?
    ich möchte gerne einen platz gleich in der 1.reihe beim meer - ist das zu empfehlen? oder neben schwimmbad oder spielplatz?
    bitte um deine mitteilung
    kennst du auch die cp marinello und torretto?
    gefallen mir auch gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •