Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fiat 500????

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Frage Fiat 500????

    Hallo zusammen!

    Hätt da mal wieder eine Frage.Die hat zwar nix mit campen zutun aber vielleicht habt ihr da doch schon einen Tip.Ich bin auf der suche nach einem kleinen Auto, brauch das Ding als Zweitauto um von A nach B zukommen ,sollt auch auffallen da ich es als Werbung benutzen werde.So nun stehen zur Auswahl Susuki Swift,´den natürlich a bisl aufmascherl,den hat meine Tochter der geht gut(90Ps)Aber wie is es mit dem Fiat 500 wär ja kultig das Ding.Hab einen gesehen der schaut ja cool aus da braucht ich nix mehr tun ausser Werbeschrift drauf.Nun hab ich aber im Internet doch einige negative Berichte gelesen über den 500er.Hat jemand von euch so ein Gefährt?Was mir bisl zudenken gibt sind die 69Ps muß man den schieben oder kommt man da schon noch weiter,Autobahn überholen wird wahrscheinlich schwierig oder?Brenner,Zierlerberg usw???Naj werd mal Probefahren gehn,aber wie ist die Qualität von dem Auto da liest man doch ein paar nicht so schöne Dinge im Internet.Wer kennt sich aus?
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Pitzi Beitrag anzeigen
    ...Nun hab ich aber im Internet doch einige negative Berichte gelesen über den 500er.Hat jemand von euch so ein Gefährt?Was mir bisl zudenken gibt sind die 69Ps muß man den schieben oder kommt man da schon noch weiter,Autobahn überholen wird wahrscheinlich schwierig oder?Brenner,Zierlerberg usw???Naj werd mal Probefahren gehn,aber wie ist die Qualität von dem Auto da liest man doch ein paar nicht so schöne Dinge im Internet.Wer kennt sich aus?
    hallo

    auskennen ist so eine sache
    jeder hat subjektive erfahrungen und eindruecke ..

    und die scheinen auch wirklich so zu sein als ob die 500ter ein bisserl sehr ... wartungsintensiv .... waeren

    ich aus meiner sicht kann nur sagen dass die fahrzeuge von toyota nach meiner lebenserfahrung jene mit dem generell geringstem seriveaufwand und einer der hoechsten wiederverkaufswerte sind

    leider bauen die nur mainstream ware
    also dinge die wir brauchen wuerden wie grosse 4-sitzer cabrios oder grossraum-vans mit extrem hoher zulademoeglichkeit haben die ned im programm

    kleinwaegen haben die aber eine menge im ormat des 500ters, zb den iQ ..
    und da sind die auch ziemlich gut

    entscheiden musst es am ende selber
    ein iQ ist sicher ned so "hipp" wie ein smart oder ein 500ter

    technisch besser und wirtschaftlich sinnvoller ist er aber vermutlich ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo,

    kultig - ja stimmt - aber das wars dann auch schon ....

    Wollten vor einiger Zeit auch einen kaufen - für unsere Kurzstreckenfahrten, aber mündliche Erfahrungsberichte von Besitzern, haben uns dann zu einem einen "Japaner" bewogen ...

    Wenn ihr wirklich auffallen wollt, dann einfach ein Fahrzeug in einer etwas alternativen Farbe ordern .... (pink, orange, etc)

    Bei dem "Einheitsfarbbrei" der derzeit auf den Straßen unterwegs ist, fällt "FARBE" doch eher auf, als das Model ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    In unserer Familie (Schwägerin) gibt es einen Cnquecento - heuer wird er verkauft, weil drei Jahre alt geworden - bisherige Probleme: Man muß ab und zu tanken. Bin mal gespannt, ob der komische A1 da dann mithalten wird können - wenn der von ähnlicher "Qualität" wie der Q5 (Schwager) ist, na dann den Pannendienst auf Kurzwahl speichern...

    Die meisten Probleme mit einem Auto hatte ich wie schon oft gesagt mit einem Toyota - alle meine Franzosen und Italiener waren zuverlässiger - obwohl älter....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Villach
    Beiträge
    326

    Standard

    hallo,

    fahre seit mittlerweile 3 jahren einen 500-er und bin sehr zufrieden. als zweitauto genutzt sind die 69 PS ausreichend.

    ich liebe meinen cinquecento und hab ihn gekauft, weil er mir so gut gefällt, ich glaube, dass mir kritische berichte egal gewesen wären....... sie ist einfach knuddelig, meine knutschkugel

    mit der gelben variante würdest sicher aufsehen erregen...... allerdings mußt du aufpassen, dass die leute bei offenem fenster nicht die briefe einwerfen (o-ton meines nachbarn

    liebe grüße aus kärnten
    brigitte

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    ,

    fahre seit mittlerweile 3 jahren einen 500-er und bin sehr zufrieden. als zweitauto genutzt sind die 69 PS ausreichend.

    ich liebe meinen cinquecento und hab ihn gekauft, weil er mir so gut gefällt, ich glaube, dass mir kritische berichte egal gewesen wären....... sie ist einfach knuddelig, meine knutschkugel

    mit der gelben variante würdest sicher aufsehen erregen...... allerdings mußt du aufpassen, dass die leute bei offenem fenster nicht die briefe einwerfen (o-ton meines nachbarn

    liebe grüße aus kärnten
    brigitte[/quote]

    Erstmal danke für die Infos!

    Hihi das mit dem Briefen ist ja gut.Also den was ich gesehen habe ist Rot-Weis aussen und innen ganz kultig lackiert.Ja wenn dann nimm ich sowieso eine verrückte Farbe,erstens sehen die anderen einen besser mit so einem Knirps und zweiten fallts halt eher auf wenn was drauf steht.Naja werd mir den susuki swift,orange mit schwarzen Dach und Verkleidungen nochmal anschauen,und am Sa mit dem 500er Probe fahren gehen.Werd dann berichten was es geworden ist.Bin ja sonst ein Fan von großen Autos je größer desto lieber, aber für die Stadt von einen Termin zum nächsten brauchts so einen Kleinen da bist mit dem Großen arm dran,den haben wir jasowieso für alle anderen Dinge die man macht z.B. Campen fahren mit dem WoWa drann
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    nur so nebenbei... ich hab ja alle witze ueber den smart gekannt... bis ich ihn dann selber gefahren bin. mir hat er getaugt.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    technisch gesehen ist der fiat 500 das gleiche wie ein panda. nur viiieeel teurer.
    aber kultig ist er.

    ich würde aber eher auf gerilus überlegung eingehen und mehr in farbe, dafür
    aber in ein problemloses auto investieren.
    oder wirklich was aussergewöhnliches, wie einen oldtimer (z. b. bmw isetta)
    dafür anschaffen. der macht dann auch geparkt, egal wo, super werbung.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi Gary!

    Also Farbe ist jetzt schon klar ,die muß auffallen.Oldtimer wär auch eine Möglichkeit aber das bin ich ja schon selberalso doch was knackigsNaja schau ma mal ,geh mal Probefahren und dann seh ma weiter.Ist halt bei den Kleinwagen nicht so einfach,Frauen sind da halt heikel gib ich ja zu Vielleicht ein Vw-Beetl,aber der Neue gfällt ma nit ,jaja da ist Schuhe kaufen leichterNa Spass beiseite ,das soll schon passen kostet doch a Geld und Freud sollt man ja auch damit haben.
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    auffällig unter den kleinen wären dann noch der nissan cube und mit
    farbe kannst auch einen kleinen gatschhupfer wie den suzuki jimny
    gut als werbeträger einsetzen. wenns geld nit sooo wichtig ist, dann
    wär das neue mini coupe natürlich auch ein hingucker.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  11. #11
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Als ich meine S- Klasse noch hatte, bin ich mal drei Tage mit einem Smart als Leihwagen gefahren- also, sowas würde ich sofort nehmen, richtig gei..s, kleines Ding und geht ab wie S.u.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  12. #12
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    ....Ding geht ab wie S.u.
    Susi ??? Wissen wir da etwas nicht ?

    Eine Bekannte hat einen 500er und die habe ich heute zufällig getroffen - sie sagt sofort wieder !! Sie "liebt" den "Kugelblitz" und hatte bisher (60.000km) keine Sorgen ....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  13. #13
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Als ich meine S- Klasse noch hatte, bin ich mal drei Tage mit einem Smart als Leihwagen gefahren- also, sowas würde ich sofort nehmen, richtig gei..s, kleines Ding und geht ab wie S.u.
    war bei mir auch so. da simma uns einig... siehe beitrag #7
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  14. #14
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Villach
    Beiträge
    326

    Standard

    den smart wollte ich ja auch haben, aber bei zwei hunden........ auch wenn sie klein sind...... das funktioniert nicht!

    beim 500-er ist die hintere sitzbank umgeklappt und so hab ich eine "riesige" ladefläche.

    liebe grüße
    brigitte

  15. #15
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    auffällig unter den kleinen wären dann noch der nissan cube und mit
    farbe kannst auch einen kleinen gatschhupfer wie den suzuki jimny
    gut als werbeträger einsetzen. wenns geld nit sooo wichtig ist, dann
    wär das neue mini coupe natürlich auch ein hingucker.
    Ja da MINI is schon cool ,aber zuteuer.Gatschhupfer is ja gut,hatte mal einen Suzuki Samurai der war zwar ein Bock aber Klasse da hast überall durchfahren können,war halt ein Haflinger unter den Pferden.Ja mein Buget hat schon Grenzen soll schon im Rahmen bleiben brauchn ja nur zu Arbeiten.Abber Bunt wirds auf jedenfall
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  16. #16
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    HEJ!
    Ich muss gleich ´mal verweg nehemen, dass ich etwas Fiat etwas "lastig" bin.
    Der Cinquecento ist ein sehr kultiges Fzg im Retrolook. Die Italiener finde ich, haben diesen Retrostyle gegenüber dem VW Konzern mit dem Beetle oder gegenüber dem neuen Mini noch am besten hinbekommen.
    Die Motoren 1,2l Benzin mit 69PS und der 1,4l Benzin mit 100PS (ist ein guter Alternative zum Abarth 500 in Punkto agilität) sind problemlos, da diese Motoren schon "ewig" gebaut werden.
    Der 900ccm Twin Air ist ebenfalls sehr spritzig und ist dank dem. Motorgeräusch bei jedem sportlicheren anfahren auf jedenfall ein Hingucker. Zu verdanken ist dies dem 2 Zyl. Motor der als Gleichläufer (beide Kolben sind immer auf gleicher Höhe) arbeitet.
    Der Ehrlichkeithalber muss ich sagen, dass der Verbrauch doch nicht so gering ist wie angegeben.
    Der 1,3l Diesel mit 75 PS oder 95 PS ist äußerst sparsam - Diesel eben.
    Die 500er Abarth Version und die Version 695 Tributo Ferrari sind natürlich die Spitzenversionen die hier aber wahrscheinlich nicht gefragt sind
    .

    LG
    M.o.d.
    Back to the roots - Zeltcamper
    Karl auf Solopfaden unterwegs

  17. #17
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard DIE ... "smart"e ALTERNATIVE ... !!!!!!

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    nur so nebenbei... ich hab ja alle witze ueber den smart gekannt... bis ich ihn dann selber gefahren bin. mir hat er getaugt.
    VOLLinhaltliche Zustimmung !!!

    Ich habe auf meinem 10/2007er jetzt knapp 100.000 km drauf;
    (fast) keine Probleme (bis auf eine verrusste Abgas-Rückführungs-"DingsBummsDOSE", die "sie [Pappas, Linz]" als Fehlerquelle für "Rückfall auf NOT-Betrieb" erst langwierig suchen/"identifizieren" mußten.
    WENN Du aber im "Grossraum WIEN" zuhause bist und/oder die DIENSTE der "smartbox23.at" in der Triesterstrasse (stadtauswärts; rechts - kurz vor der EK mit der "BadnerBAHN"!) nutzen kannst ...
    ... sollten "SERVICE-Themen" keinesfalls zu "Service-PROBs" werden können ;-) ... .
    Also;
    Fazit:
    1.) Meiner Freundin gefällt der 500er - aber es müßte eine "normale" Farbe sein.
    2.) ICH "wünsche" mir einen "PANDA-Panda" (=ErdGAS-Variante) - will mich aber von meinem "smartie" nicht trennen ... .
    3.) UND ICH ... fahre seit 10/2007 einen GELB/schwarzen "smart 42 - cdi" ... hab ~98.000km drauf ... kann mich einfach nicht recht von dem "geilen Flitzer(chen)" trennen;
    UND würde ihn "heute" wieder kaufen ...
    ... UND mit WERBE-Aufschriften bekleben (lassen. Bei: PlePla [Plecher Planen] Wr.Neustadt) mit "GeGa-Bahn DAMPF Spass PUR - auf kleiner Spur ! ..... "
    {Übrigens: Kennzeichen: W-DAMPF 5" }

    Sorry about the "Themen-Verfehlung";
    There's NO "500er" in my "Erfahrungs-Schatz".
    BUT very much "Preference for "smart FourTwo" - and it's very good "Eignung" for "BESCHRIFTUNGEN" .....
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  18. #18
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Werbung? Stadtahrzeug? Auffällig? Witzig? Umweltfreundlich? Billig in Anschaffung und Unterhalt?

    Renault Twizzy.

    Smart fällt doch heute als Werbeplakat nimmer auf. Hatte selber einen smartie und diesen mit Werbung beklebt (meiner war schwarz/silber mit giftgrüner Aufschrift). Jederzeit wieder. AGR Probleme hatte ich wegen meiner Fahrweise nicht (bei so kleinen Autos geht nur "Pedal 2 the Metal"). Wenn die AGR Dose Probleme macht, einfach abbauen und die Flanschdichtung durch ein Kupferblech ersetzen, dass den Flansch verschliesst. Das kriegt die Elektronik ned mit und ab sofort verrusst nix mehr
    Geändert von Flüsterer (04.02.2012 um 10:19 Uhr)
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #19
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    So nun ist die Entscheidung gefallen!!!!

    Der Fiat 500 Cer hat gewonnen Rot voll aufgemotzt nur noch Werbung drauf dann gehts los.Sind am Sa probegefahren und ich war angenehm überrascht,waren war scheinlich die einzigen Deppaten die ein Cabrio probefahren bei -18 GradAber war nit schlecht war kuschelig warm und reingezogen hats auch nicht.Ausserdem geht der erstaunlich gut für 69Ps und Schuhlöffel zum einsteigen brauch ich auch nicht obwohl ich doch nicht so klein bin.Echt schnugglig das Ding
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  20. #20
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Hallo
    Na, dann viel Spass mit dem 500er
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •