Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wintercamping

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard Wintercamping

    Hallo !!

    Ich kanns doch nicht erwarten und fahre mit meiner Tochter 3 tage Wintercamping nach Tirol.

    ist mein erstes mal also auf was muss ich denn so aufpassen.

    Ja ja ich weis die Grünen Dosen dürfen nicht gefrieren und das Gas sollte nicht ausgehen gibts sonnst noch was wichtiges.

    Eine Frage noch am Campingplatz gibt es einen Gasanschluß am Stellplatz wie get das bzw. was brauche ich um mein WOMO anzuschließen.

    Danke
    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    also 3tage müsstest mit einer vollen 11er flasche schon durchkommen. da ihr eh auf einen cp fährt, hast auch noch stromanschluss für alle anderen verbraucher. ev. nimmst dir noch zusätzlich einen kleinen heizstrahler mit für alle fälle.da sowieso sanitäranlagen vorhanden sind, würde ich gar kein wasser einfüllen. so ersparst dir das ausblasen der leitungen nach der fahrt, ausser dein womo steht sonst währen der kalten zeit in einer beheizten halle.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  3. #3
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo Bernhard!

    Campinplätze die einen Gasanschluß anbieten, haben in der Regel auch leihweise Anschlußgarnituren. Auf jeden Fall würde ich diesbezüglich den Betreiber des Campingplatzes kontaktieren.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhard!

    Campinplätze die einen Gasanschluß anbieten, haben in der Regel auch leihweise Anschlußgarnituren. Auf jeden Fall würde ich diesbezüglich den Betreiber des Campingplatzes kontaktieren.

    Kurt

    Danke du hast wie immer Recht den Gasanschluß macht ein Techniker vor Ort das Material was man braucht kriegt man leihweise.

    bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    wir fahren im Winter nie auf einen CP sondern stehen immer frei - dabei kann ich also nicht helfen. Ansonsten hab ich immer folgende Dinge dabei: ein Beserl zum Abkehren wenn man direkt von der Piste ins Womo steigt, eine Isoliermatte für das Fahrerhaus bzw. Scheiben (gibt es für innen - besser ist für außen), eine kleine Schaufel damit man sich notfalls ausschauffeln kann, Schneeketten. Das ist momentan mal alles was mir so einfällt. Ich wünsch dir viel Spaß in Tirol!

    lg bea

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    189

    Standard

    Keinen gelben Schnee essen

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von schlecksi77 Beitrag anzeigen
    Keinen gelben Schnee essen

    Danke auf das hätte ich sicher vergessen.


    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Wieder Zuhause

    Obwohl mein Carado nicht wirklich ein Winterfahrzeug ist un es SSAAUU kalt war war es doch recht Lustig und sicher nicht das letzte mal. Aber beim nächsten mal nicht bei minus 18-20 Grad da is net so lustig.
    Das mit dem Gasanschluß am Platz hat net klopt de ham angeblich mit den neuen Duomax probleme weil si haben selber zuwenig Druck un d dan wurd die Anlage immer glaubn des Gas ia alle und schaltet auf de zweite Leitung um und dann is sau kolt im WOMO. Aber de 2 Gasflaschen reichen jo eh aus .

    Baernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Frage an dich da du monatliche Thermenbesuche damit machst.

    1) Warum mit Gasflasche heizen? ist es billiger als mit Strom (Unsere Heizung kann mit Strom oder Gas betrieben werden), deshalb würde ich mit Strom heizen.
    2) Du wirst ja sicher nicht nur eine Tag die Therme besuchen , sondern minimum 2 Tage. Was machst du mit den nassen Handtüchern? Trocknen die im WC/Bad auch oder trocknen die nur im Wohnbereich des WOMO. Bügelst du sie trocken oder hast einfach mehrere Garnituren Handtücher mit und nimmst die nassen im Sack mit nach Hause?
    3) Wie ist es mit Kochutensilien, machst du dir dann nur ein Dose auf, oder kochst du auch) (Meine Frau kocht eher)
    4) Wir ist es mit den badeutensilien, wie deo, Zahnpaste, parfürm, Waschmittel, räumst du das immer aus bzw. eine vor jeder Fahrt, oder taust dus mit der heizung auf?
    5) Heizt du einfach bevor du fahrst einen Tag vor der Fahrt schon, oder erst wenn du ankommst, denn es dauert ja eine weile bis er warm ist (WOWA) wie machen es die WOWA Nutzer?
    6) Gibts sonst noch was auf was ma achten soll?, wir wollen es das erste mal auch mit Skifahren probieren, gibts hier Profis die uns Tipps geben können?

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Also Camping im Winter habe ich mich bisher nicht getraut, dazu bin ich und alle anderen in meiner Familie zu sehr Frostbeule. Aber ich hoffe natürlich, dass ihr Spaß hattet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •