Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Überstellung Standwohnwagen

  1. #1

    Pfeil Überstellung Standwohnwagen

    Liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin Neuling in Sachen Wohnwagen und habe folgendes Problem. Mein zukünftiger Wohnwagen steht auf einem Dauerstandplatz der von seinem zukünftigen Dauerstandplatz ca. 100 km entfernt liegt. Da der Wagen dort schon einige Zeit steht, wird er vermutlich nicht mehr zum Verkehr ohne Weiteres zugelassen werden. Wie geht man in einem solchen Fall vor? In die Werkstatt und auf Schuss bringen nur um diese 100 km zu fahren finde ich etwas zu teuer. Gibt es spezielle Anhänger die einen Wohnwagen ziehen können oder Firmen die so etwas erledigen? Zusätzliches Problem was die Fahrt mit blauen Taferln verhindert ist, dass der Wagen über die Grenze nach Deutschland soll...

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    südl. Niederösterreich
    Beiträge
    778

    Standard

    Ich habe unseren WOWA der damals auch ein Standwohnwagen einfach mit blauen Kennzeichen eines Bekannten abgeholt. Auch über Deutschland (kleines Deutscheseck) bin ich schon einmal mit blauen unterwegs gewesen. Das darf man angeblich auch!

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Hallo

    also ich finde jede fahrt mit dem wowa entweder mit blauen od. roten kennzeichen verantwortungslos, wenn dieser schon so lange gestanden ist das nichts mehr funktuniert!!!!

    einzige möglichkeit den wowa auf einen lkw verladen und zum neuen standort bringen!!!

    würde mich einmal bei einem wowa händler schlau machen wie solche transporte vor sich gehen!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge