Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Stellplatzführer Reisemobil oder ACSI

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard Stellplatzführer Reisemobil oder ACSI

    Hallo im Forum!


    Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.

    Könntet ihr mit bitte eure Erfahrungen mitteilen? Oder ist es besser, jeweils im Internet zu suchen - ihr habt da ja einige Stellplatzführer angegeben.

    Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
    Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

    Danke und
    herzliche Grüsse aus Kärnten
    Box9876

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von Box9876 Beitrag anzeigen

    Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
    Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

    Danke und
    herzliche Grüsse aus Kärnten
    Box9876
    die acsi ist für alleinreisende auch oft günstiger in der vorsaison, den ich glaube kaum das es viele plätze gibt wo du alleine 12, 14 oder 16 euro zahlst, schaun mußt du dann schon und selber vergleichen.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von Box9876 Beitrag anzeigen
    Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.
    Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
    Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?
    Hallo Box 9876
    Du hast in sehr, sehr vielen Gemeinden in -F- eine Entsorgungsstation, die fast immer auch einige Plätze zur Übernachtung hat. Überhaupt in Touristenregionen.
    ACSI für 1 Person zahlt sich auch fast nicht aus. Die CPs haben oft ein Pauschalangebot für WoMo, Strom + 1 Hund, egal ob 1 oder 2 Personen im Fahrzeug sind. Die Plätze an der Atlaktikküste sind im Vergleich zur Cote Azur oft sehr billig. Ich nehme ja an, Du willst dort fahren. -F- ist ja für mich das Camperland in Bezug auf Dichte und Ausstattung der Plätze.
    Wenn Du Plätze, die von der Gemeinde geführt werden, anfährst (municipal) sind diese auch noch oft ein wenig billiger als priv. geführte Plätze. Sagt aber über die Ausstattung nichts aus.
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Box9876 Beitrag anzeigen
    Hallo im Forum!


    Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.

    Könntet ihr mit bitte eure Erfahrungen mitteilen? Oder ist es besser, jeweils im Internet zu suchen - ihr habt da ja einige Stellplatzführer angegeben.

    Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
    Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?

    Danke und
    herzliche Grüsse aus Kärnten
    Box9876
    Schau mal hier: http://boutique.editions-lariviere.f...4333-18-9.html

    Diesen Guide gibt es fast an jeder Tankstelle oder Buchshop in France.

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Niederösterreich, Weinviertel
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://boutique.editions-lariviere.f...4333-18-9.html

    Diesen Guide gibt es fast an jeder Tankstelle oder Buchshop in France.
    da gibt es glaub ich mehrere derartige bücher. vor ein paar jahren hab ich mir auch so eines gekauft. gibt es zumindest in besseren buchläden.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    OK, dann noch eine Adresse:
    http://www.campingcar-infos.com/index1.htm

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    hallo!

    hol dir die stellplätze auf dein navi. habe die sammlung letztes jahr erstmal verwendet und war froh sie dabei gehabt zu haben
    http://www.archiescampings.eu/dui1/

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi!

    "T24 on Tour", Stellplatzdatenbank, auch offline nutzbar, schau mal auf www.touring24.info

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    D a n k e für Eure hilfreichen Antworten!! ( samt Links und gleich auch tollen Reiseberichten)
    Werde einmal den Versuch starten, so eine Datenbank auf das TomTom zu laden, am Läppi hab ich die Adressen schon einmal. Und mit den franz. Broschüren kann es ja wirklich kein Problem sein.

    @ Zotty: Wie schauts denn bitte mit Wlan auf diesen „Gemeindeplätzen“ bzw. allgemein in Normandie / Bretagne aus?

    Aufgrund meiner technischen Hochbegabung und auch fürs Jahr über zum Testen
    werde ich mir jedoch den Stellplatzführer incl. Card für 1 Jahr von ASCI ohne Abo einmal beschaffen. Den Campingführer 2012 hab ich letzte Woche sogar bei Thalia gesehen. Könnte ihn ja dort bestellen.
    Füllt man diese Camping-Card dann selbst aus?
    Danke nochmals und viele Grüsse!
    Box9876

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Box 9876!
    Ich bin zwar nicht Zotty, aber Gratis W-Lan hast Du in F in sehr vielen Cafes, Bars, Restaurants, etc, außerdem in jedem Mc Donalds.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  11. #11
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von Box9876 Beitrag anzeigen
    @ Zotty: Wie schauts denn bitte mit Wlan auf diesen „Gemeindeplätzen“ bzw. allgemein in Normandie / Bretagne aus?
    Hallo Box 9876
    Du hast fast überall auf den div. CPs in -F- Wlan, manchmal sogar gratis. Persönlich verweigere ich im Urlaub das Internet, obwohl ich sonst viel schaue.
    Dann, habe ich vergessen, wir kaufen alle paar Jahre ein Buch "Aires de Service de Camping Car". grünes Buch, A/5 Format. Erhältlich in Buchhandlungen bzw. großen Trafiken mit Zeitschriftenverkauf, ebenso un den großen Supermarchees mit eigener Buchhandlung.Ist eigentlich für die Ver-und Entsorgung des WoMos gedacht. Aber fast überall dort kannst Du auch übernachten. Außerdem sind die Franzosen beim Übernachten sehr lässig, steht 1 Mobil da, sind bald mehrere dort. Hatte in -F- noch nie Probs bei einer Übernachtung.
    Ist sogar einmal passiert, daß wir auf einem Platz übernachteten, wo am nächsten Tag Markt war. Alle Standler bauten auf, bis dann derjenige kam, dessen Platz wir belegten. Hat er uns halt um 5,30h herausgeklopft und gemeint, er will jetzt aufbauen. Viel Platz war nicht mehr zum rauskommen, aber alle haben freundlich geklatscht, als wir ohne wo anzuecken draußen waren.
    Zur ACSI Card: da ist im Umschlag so eine kl. Karte (Bankomatkartenformat), die füllst Du selber aus. Ich schreibe auch immer meine Autonummer dazu, brauche ich mich nicht mit der Übersetzung am CP zu plagen.
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  12. #12
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Hi Box
    schau dir einfach mal das Portal meinwomo.net an.
    Da bekommst du Stellplatzführer, Reisebücher, ebenso wie Offline (also OHNE Internetzugang) Bücher mit Karten als ebooks oder zum auf den Compi/netbook/ipad/Tablet-laden
    für Fans des altherkömmlichen gedruckten Führers kann ich den Tip für den "Aires de Service de Camping Car" nur bestätigen!

    Viel Spass beim surfen
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  13. #13
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Lächeln nur ein tip

    1. den kleinen acsi kostet 14 euro mit karte wo du plätze findest incl gps ( vor und nachsaison um 11 23 oder 15 euro ) dh nach 2 nächten hast den preis herinnen
    2. als stellplatzführer empfehle ich camperstop ( isbn 978-90-76080-25-3 ) gut bebildert, gut erklärt und viele welche in reisemobil oder adac nicht enthalten sind. weiß dies deswegen weil ich mir eine gpsdatei geschrieben habe.
    zur not kannst dir auch die zeitschrift "mobil Total" 4 199160 905006 ( 6 euro ) kaufen stellplätze leider nur mit adresse
    viel spass
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  14. #14
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    Hi Box
    schau dir einfach mal das Portal meinwomo.net an.
    Da bekommst du Stellplatzführer, Reisebücher, ebenso wie Offline (also OHNE Internetzugang) Bücher mit Karten als ebooks oder zum auf den Compi/netbook/ipad/Tablet-laden
    für Fans des altherkömmlichen gedruckten Führers kann ich den Tip für den "Aires de Service de Camping Car" nur bestätigen!

    Viel Spass beim surfen

    Das Portal ist absolut OK - nur dieses "Punktesystem" nervt mich persönlich "heftigst" ...

    Ich mag keine Punkte - weder welche für Leistungen bekommen, noch welche abgeben

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  15. #15
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Das Portal ist absolut OK - nur dieses "Punktesystem" nervt mich persönlich "heftigst" ...
    Ich mag keine Punkte - weder welche für Leistungen bekommen, noch welche abgeben gerilu
    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Und dann noch ## deine Zeit ist abgelaufen ## ich bin ein älterer Jahrgang und hoffe das meine Zeit noch lange nicht abgelaufen ist.
    Grüße aus Kärnten

    Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

  16. #16
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo an alle!

    Danke an Euch für die vielen wertvollen Tips und Anregungen!

    Jetzt hab ich mit den Informationen so viel zu tun, dass ich schaun muss, bis März fertig zu werden !

    Hoffentlich kann ich auch einmal behilflich sein.

    Liebe Grüsse

    Box9876

  17. #17
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von Box9876 Beitrag anzeigen
    Hallo im Forum!

    Möchte mir einen Stellplatzführer (benötige ihn haupts. führ Frankreich und Spanien) zulegen.
    Könntet ihr mit bitte eure Erfahrungen mitteilen? Oder ist es besser, jeweils im Internet zu suchen - ihr habt da ja einige Stellplatzführer angegeben.

    Interessant wäre auch: ACSI günstiger campen in Vor- u. Nachsaison.
    Wie sieht der Preisvergleich bei Alleinreisenden auf CP`s aus?
    Danke und
    herzliche Grüsse aus Kärnten
    Box9876
    Hallo,

    Du fragst nach Stellplatzführern und nach ACSI .
    Stellplätze sind häufig Plätze ohne jegliche Infrastruktur,
    also ohne Strom, san. Anlagen und ohne V & E.
    ACSI - Plätze sind Campingplätze.
    Die werden unterteilt in Plätze, (ca. 1300) welche in der
    Vor und Nachsaison Nachläße bieten, zwischen 12.- und 16.- €
    pro Nacht für WOMO, 2 Personen, Dusche, Strom und V&E.
    Der Rest der ACSI-Pätze ( ca. 8200) bieten diese Rabatte nicht.
    In diesem "großen" ACSI sind auch die Plätze mit dem V & N Preisen
    enthalten.
    Sie sind darin mit einem blauen Punkt markiert.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  18. #18
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Stellplätze in Spanien findest Du hier http://178263.homepagemodules.de/ mit und ohne Infrastruktur.
    Aber auch auf meiner Webseite habe ich Stellplätze in Spanien ebenfalls bebildert, gesammelt.

    Frankreich ist sowieso DAS Camperland und da ist die oben genannte Webseite von Campingcar einmalig.

    Einfach durcharbeiten, das ist auch eine sehr schöne Arbeit. Wir sind momentan in Spanien bis Ende März und ich habe einen live Bericht auch auf meiner Webseite laufen, vielleicht hilft das auch ein wenig weiter.http://www.camperaustria.at/reiseber...en%202012_.htm
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  19. #19
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Das Portal ist absolut OK - nur dieses "Punktesystem" nervt mich persönlich "heftigst" ...

    Ich mag keine Punkte - weder welche für Leistungen bekommen, noch welche abgeben

    gerilu

    Morgen,
    das ist dein gutes Recht
    keiner wird gezwungen, die umfassenden Leistungen zu nutzen, darüberhinaus hat JEDER der user die Möglichkeit, das Angebot KOSTENLOS zu nutzen. Kein Mensch muss irgendwas abgeben, um sich Stellplätze zu betrachten und zu informieren.

    Aber das Punktesystem hat seine wesentlichen Vorteile: jeder, der mitmacht, bekommt automatisch Punkte auf sein Konto. Die kosten ihn NIX und er kann sie für Sonderfunktionen wie Reisebücher, Stellplatzführer, Kartenbücher (nun auch für OFFLINE!!) einsetzen

    DAHER und nur daher machen über dreissigtausend User fleissig mit und nur DAHER konnte das Portal zum Besten im Netz werden, WEIL soviele konstruktiv mitmachen

    Das ist schliesslich das Motto: Von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer !
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  20. #20
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Lächeln lieber fretrec

    leider muß ich fsstellen hier wird oft blödsin geschrieben stellplätze können müssen aber nicht ohne infrastruktur haben kann diesbezüglich nur von italien reden weil ich dieses sehr oft bereise da findest stellplätze mit besserer infrastruktur al die sog cp welche ihren oft überteuerten preis haben siehe punta ala ( 2 personen hund pro nacht 52 euro )
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •