Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Geführte Reisen

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard Geführte Reisen

    Hallo!
    Für Camper werden von verschiedene Organisationen (auch hier auf der Startseite) geführte Reisen angeboten. Diese Reisen bieten sehr viel, sind aber auch nicht gerade billig.
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Form der Reise d.h. eher zu empfehlen oder eher lassen und selbst organisieren und fahren.
    LG Werner
    seiwer

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Wir haben 2006 eine geführte Reise nach Rumänien gemacht. Fazit: einmal und nie wieder. Viele Sehenswürdigkeiten konnte man nicht eingehend anschauen, weil die Karavane wieder weiterzieht, der "Fahrplan" muß eingehalten werden. Wie du schon angemerkt hast, ist zudem ist das ganze schön teuer.
    Meine Meinung ist das geführte Reisen eher für Camper sind, die sich nicht vorab mit Reiseführeren, Routenplanung usw. auseinandersetzen wollen.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke Kurt!
    Hat mir bei meiner Entscheidung schon geholfen!
    LG aus Graz, Werner
    seiwer

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Hallo.

    Ich habe zwar so eine geführte Reise noch nie gemacht. Ich stelle es mir aber nicht so prickelnd vor. Dauernd im stress den anschluss nicht zu verlieren, Stress beim aufbau, abbau.

    Da kann ich gleich ne Busreise machen da entfällt der auf/abbaustress, fahren, einkaufen usw...
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo Marsi!

    Was willst du auf-u. abbauen für eine Nacht. Hinstellen und fertig!

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hallo Marsi!

    Was willst du auf-u. abbauen für eine Nacht. Hinstellen und fertig!

    Kurt
    ......na, die Gartenzwerge......
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Für Camper werden von verschiedene Organisationen (auch hier auf der Startseite) geführte Reisen angeboten. Diese Reisen bieten sehr viel, sind aber auch nicht gerade billig.
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Form der Reise d.h. eher zu empfehlen oder eher lassen und selbst organisieren und fahren.
    LG Werner
    Hallo Werner,
    wir sind ausgewiesene Alleinfahrer, sprich Individualisten.
    Wir haben aber trotzdem schon einige geführte Reisen mitgemacht und haben es nicht bereut. Es waren Reisen die nicht im Konvoi sondern nur mit Tagesfahrplänen gefahren wurden.
    In Ländern wie Syrien, Jordanien, aber auch Marokko genossen wir es sehr, dass man sich nicht um Übernachtungsplätze, Grenzformalitäten etc. kümmern musste.
    Besonders die Marokko Reise ist uns immer noch in guter Erinnerung. Es war eine rein Österr. Gruppe bei der es beim Abschied in Spanien sogar Abschiedstränen gab.
    Ein Aspekt ist auch die Geselligkeit. Es war oft sehr nett und lustig am Abend mit einem Flascherl Traubensaft (vergoren) ums Lagerfeuer zu sitzen und die div. Tageserlebnisse auszutauschen. Wenn man dazu vielleicht mal keine Lust hatte saß man einfach allein vor seinem WOMO und keinen hat es gestört.
    Untertags sind wir fast immer allein gefahren, höchstens mal zwei WOMOS wenn man gut zusammen gepasst hat.

    Negatives über Gruppenreisen hört man meistens von Menschen die noch nie eine mitgemacht haben. Wir haben noch keine einzige bereut.
    Es wird aber sicher auf den jeweiligen Reiseleiter/Veranstalter drauf ankommen. Wir fuhren immer mit dem selben.
    Kurt hat insofern Recht, dass man allein vielleicht eher weniger KM pro Tag gefahren wäre. Ein Veranstalter will halt möglichst viel Highlights bieten.

    Lass dich nicht abschrecken deine Erfahrung selber zu machen.
    Viel Spass.
    Geändert von Player (24.01.2012 um 13:21 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    ......na, die Gartenzwerge......
    Shit, die habe ich vergessen!

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    ......na, die Gartenzwerge......
    autsch
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    exakt. Die Gartenzwerge gehören einfach zu mir. Die Ausrichtung dieser Gartenzwerge ist das wichtigste überhaubt nach dem ankommen. Da muss alles passen. Der untergrund. die art der Parzelle, Sonnenaufgangsrichtung usw.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  11. #11
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    exakt. Die Gartenzwerge gehören einfach zu mir. Die Ausrichtung dieser Gartenzwerge ist das wichtigste überhaubt nach dem ankommen. Da muss alles passen. Der untergrund. die art der Parzelle, Sonnenaufgangsrichtung usw.
    vergiss nicht auch auf windrichtung und vor allem -stärke zu achten. sonst hast flugzwerge!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #12
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    autsch
    wem gehört dieser Gartenzwerg, man darf dreimal raten.......

    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  13. #13
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Ausrufezeichen

    ist das foto in unterschwarza entstanden????


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  14. #14
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    ist das foto in unterschwarza entstanden????

    .....na Logo.......
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #15
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    wem gehört dieser Gartenzwerg, man darf dreimal raten.......

    da nächste schrebergärtner, der irgendwann mal irgendwo gach auch a kurvenbar eröffnet
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  16. #16
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    es ist ein gar lustig' voelckchen in diesem forum
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #17
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    .....wir sind auch noch nie geführt gefahren, könnte es mir aber in eher kritischen Ländern vorstellen. Da wir aber in solche Länder nicht fahren wird es eher nur bei der Vorstellung, wie es sein könnte, bleiben.

    In Marokko haben wir geführt eine Busreise gemacht aber nach einer Woche waren wir auch froh, dass es um war. Die Einen laufen wie die wahnsinnigen, die Fussmaroden "derhatschen" es fast nicht. Zum fotografieren hast fast keine Zeit, weil die Karavane weiterzieht. Drum, noch fahren wir allein.

    Zugegeben mehr sieht man sicher bei den geführten Reisen.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  18. #18
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    .....wir sind auch noch nie geführt gefahren, könnte es mir aber in eher kritischen Ländern vorstellen. Da wir aber in solche Länder nicht fahren wird es eher nur bei der Vorstellung, wie es sein könnte, bleiben..
    Ingrid jetzt kenn i mi aba nimmer aus
    Du wirst doch schon etliche Jahre von deiner lieben Tante durch die verschiedensten Länder geführt , oder stellst Du Dir nur vor, wie es ein könnte wenn Du Ihr immer folgen würdest
    Grüße aus Kärnten

    Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

  19. #19
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von gerd5 Beitrag anzeigen
    Ingrid jetzt kenn i mi aba nimmer aus
    Du wirst doch schon etliche Jahre von deiner lieben Tante durch die verschiedensten Länder geführt , oder stellst Du Dir nur vor, wie es ein könnte wenn Du Ihr immer folgen würdest
    Na Gerd immer kann man der auch ned folgen aber die kann man abschalten und wenn man stehen bleiben will, wird ihr das Gas abgedreht.

    Übrigens liebe Grüße nach Portugal, wir stehen wieder einmal auf Bon Repos..........................
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  20. #20
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    gleisdorf
    Beiträge
    125

    Standard

    Nachdem ich über 15 Jahre Campingreisen geführt habe möchte auch ich meinen Kakao dazugeben. Für mich war immer wichtig die Etappenziele nicht zu weit auseinander zu haben, die Campingplätze reserviert zu haben und von dort aus div. Besichtigungen zu machen. Die Fahrt zu den Treffpunkten sollte jeder auf seine Art und Weise undmit wem auch immer durchführen. Am liebsten waren mir Gruppen von 3-4-Fahrzeugen. Es war ja noch nicht so mit Handys durchorganisiert. Wenn was passiert ist konnte eine Einheit Hilfe organisieren und die anderen waren nicht alleine auf weiter Flur. Leider sind die Preise heutzutage wirklich extrem gestiegen und ich werde keine geführte Reise mitmachen. Wenn ich zum Reisepreis noch meine eigenen(Sprit, Verpflegung ua.) Ausgaben dazurechne kann ich wirklich schon fliegen oder Bus fahren und brauche mich selbst nicht plagen! Vielleicht sind ja einige mit mir seinerzeit beim CCA mitgefahren.
    lG. auffi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •