Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Wieder ein Campingbetrieb geschlossen

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard Wieder ein Campingbetrieb geschlossen

    Wie schon im Vorjahr kurz erwähnt, haben einzelne Campingbetriebe in Österreich recht schwierige Zeiten vor sich. Leider bereits jetzt im Jänner keine guten Nachrichten aus der Steiermark.
    Nach IPT und Bachner hat nun der nächste Campingbetrieb in der Steiermark geschlossen!

    Die Firma Boot & Caravan hat bzw. wird heute leider endgültig ihren Betrieb einstellen.
    Leider ist auch keine Weiterführung geplant.
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Wie schon im Vorjahr kurz erwähnt, haben einzelne Campingbetriebe in Österreich recht schwierige Zeiten vor sich. Leider bereits jetzt im Jänner keine guten Nachrichten aus der Steiermark.
    Nach IPT und Bachner hat nun der nächste Campingbetrieb in der Steiermark geschlossen!

    Die Firma Boot & Caravan hat bzw. wird heute leider endgültig ihren Betrieb einstellen.
    Leider ist auch keine Weiterführung geplant.

    Also uns wundert dies nicht. (Freundlichkeit usw.).
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von igPuk Beitrag anzeigen
    Also uns wundert dies nicht. (Freundlichkeit usw.).
    und noch ein bisschen mehr...

    Einen hat Grisu vergessen " Globus Mobil Park - Reisemobile und Wohnwagen" den gibt es auch nicht mehr ... und Bachner wurde ja CRC oder gibt es denn jetzt auch nicht mehr.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von igPuk Beitrag anzeigen
    Also uns wundert dies nicht. (Freundlichkeit usw.).
    ich kann über den service bei dieser fa.absolut nichts negatives berichten. im gegenteil, jedes (vor allem markenspez.)anliegen meinerseits wurde promt und zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt. mir tuts leid, denn nun muß ich mit meinem alten hymer immer einen weiten weg zurückzulegen.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    nun muß ich mit meinem alten hymer immer einen weiten weg zurückzulegen.
    dafuer wurde er urspruenglich gebaut
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    dafuer wurde er urspruenglich gebaut
    liegt aber schon einige zeit zurück, dass er gebaut wurde. daher gehe ich mit dem alten herrn lieber ein wenig sorgsam um, denn er muß ja noch laaange zeit für schöne momente sorgen.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    ich dachte immer als Campinghändler muss man unfreundlich sein das ist so eine Art Verkaufsstrategie..... wenn ich da auch an den Kledo denk.... huiii

    Ich fahr am liebsten zum Stöckl http://www.wohnwagen-stoeckl.at/firma.html
    Der liegt zwar nicht so günstig aber der Weg lohnt sich. Und der ist sogar freundlich!

    Und dann bin ich noch sehr froh das ich meinen Mann hab der so ein guter Handwerker ist - wenn ich da an manche Bekannte denke die sich auf die Campinghändler und Rep.Werkstätten verlassen müssen.....

    lg bea

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Wie schon im Vorjahr kurz erwähnt, haben einzelne Campingbetriebe in Österreich recht schwierige Zeiten vor sich. Leider bereits jetzt im Jänner keine guten Nachrichten aus der Steiermark.
    Nach IPT und Bachner hat nun der nächste Campingbetrieb in der Steiermark geschlossen!

    Die Firma Boot & Caravan hat bzw. wird heute leider endgültig ihren Betrieb einstellen.
    Leider ist auch keine Weiterführung geplant.
    servus griaste,,,wo fährst du hin wenn du ein Broblem hast mit deinen Wohnkontainer,???gg ich bin sehr zufrieden mit Helgru in Feistritz/Drau,,Hermi

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Hermi Beitrag anzeigen
    servus griaste,,,wo fährst du hin wenn du ein Broblem hast mit deinen Wohnkontainer,???gg ich bin sehr zufrieden mit Helgru in Feistritz/Drau,,Hermi
    Hallo Hermi

    schau mal rein bei der Homepage von Grisu....... dann siehst du alles viel klarer....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich kann zu grisus Homepage nicht. Wenn ich seinen Link anklicke, komme ich auf eine leere Seite "Forbidden". Ich hab seine Homepage aber unter den Favoriten. Warum es hier nicht geht?

    Hab jetzt versucht über die Firmenhomepage den Link anklicken, geht auch nicht. Forbidden!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  11. #11
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Die Fa IPT ist direkt neben meiner Firma. Das diese nicht mehr lange besteht war vorauszusehen. Die Fa. IPT ist bei den Klimageräten in Netz doch meist Europaweit die günstigsten???
    Was mit der Fa. Boot und Caravan los ist kann ich nicht verstehen. Die sind doch erst 2011 in eine grössere Halle nach Leoben übersiedelt. Ich dachte die brauchen das, weil sie so viel Geschäft machen.......
    Stimmt das echt??
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  12. #12
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Was mit der Fa. Boot und Caravan los ist kann ich nicht verstehen. Die sind doch erst 2011 in eine grössere Halle nach Leoben übersiedelt. Ich dachte die brauchen das, weil sie so viel Geschäft machen.......
    Stimmt das echt??
    Ja ist leider wirklich so. Eine offizielle Nachricht steht nun auch bereits auf der Homepage
    http://www.boot-caravan.at

    Ich kenne die Firma Boot & Caravan als seriösen Betrieb und deren Chef als vernüftigen Kaufmann der Handschlagqualität hat. Daher tut es mir persönlich leid, dass es dort nun nicht weitergeht, vor allem für die dort betroffenen.
    Ich wollte an dieser Stelle auch nicht unbedingt einen "wie gut ist welcher Händler" Thread starten, sondern das Forum, wie immer, möglichst aktuell informieren .

    lg
    Grisu




    PS: @ Stefferl: Danke für den Hinweis - Bei meiner Homepage sollte jetzt endlich wieder alles online sein, da einige Daten ergänzt bzw. aktualisiert wurden. Ich bin halt nicht so ein Profi im www
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  13. #13
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Hallo
    Ja ist schade, kenne den Chef auch gut, auch Fredi.
    Ich denke der Standortwechsel war vielleicht auch mitschuld...

    Zum Robert (Ipt) will ich nichts sagen, auch schade wenn man bedenkt wie gross Er mal war...
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  14. #14
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ja ist schade, kenne den Chef auch gut, auch Fredi.
    Ich denke der Standortwechsel war vielleicht auch mitschuld...

    Zum Robert (Ipt) will ich nichts sagen, auch schade wenn man bedenkt wie gross Er mal war...
    Hallo
    Mich wunderts nicht ,wollte mal eine Luftfederung in mein WOMO einbauen lassen,Preis super aber Ersatzteile und Arbeitszeit sollten im voraus bezahlt werden.Nicht mit mir
    lg
    Tabbi

  15. #15
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich dachte immer als Campinghändler muss man unfreundlich sein das ist so eine Art Verkaufsstrategie..... wenn ich da auch an den Kledo denk.... huiii
    Also da bin ich nicht deiner Meinung. Ich hab zwar erst seit 2011 mein WoMo und kenne nur 2 Händler mit denen ich bisher mehr zu tun hatte. Das ist der Harrer bei dem ich das WoMo gekauft habe und den Kledo der günstiger liegt für das Zubehöhr und schnelle Reperaturen, und beide sind zu mir bisher nie unfreundlich gewesen. Eher im Gegenteil, obwohl ich sie mit vielen vermutlich "blöden" Fragen genervt habe.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #16
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    ... ich bisher mehr zu tun hatte. Das ist der Harrer bei dem ich das WoMo gekauft habe und den Kledo der günstiger liegt für das Zubehöhr und schnelle Reperaturen, und beide sind zu mir bisher nie unfreundlich gewesen. Eher im Gegenteil, obwohl ich sie mit vielen vermutlich "blöden" Fragen genervt habe.
    das kann ich bestättigen auch bei der Fa.Stöckl waren wir immer sehr zufrieden...


    da gibt es einen guten Spruch:
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.... (erlebt man öfters )
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #17
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    das kann ich bestättigen auch bei der Fa.Stöckl waren wir immer sehr zufrieden...


    da gibt es einen guten Spruch:
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.... (erlebt man öfters )

    Ich sagte ja, beim Stöckl war ich immer sehr zufrieden!

    Und deinen Spruch kann ich hier nicht bestätigen. Ich arbeite sehr viel mit Menschen und bin wirklich ein angenehmer, sehr freundlicher und auch nicht blöd fragender Kunde (sofern ich das selbst beurteilen darf) aber ich hatte bis jetzt immer den Eindruck dass die meisten Campinghändler wirklich sehr unfreundlich sind. Vielleicht habe ich immer einen schlechten Tag erwischt. Das kann natürlich sein. Meine Befürchtung ist allerdings, da mein Mann und ich sehr viel jünger aussehen als wir tatsächlich sind werden wir meist nicht als zahlungskräftige Kundschaft erkannt.

    Bei Reperaturen weiß ich nur aus dem Bekanntenkreis dass wirklich viel gepfuscht wird und wenn man sich selbst nicht auskennt wird man meist gnadenlos ausgenutzt. Aber das ist ja alles ein ganz anderes Thema! Bitte entschuldigt die Ausschweifungen!

    lg bea

  18. #18
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich war zwar länger nicht hier im Forum, doch als ich jetzt die Sache mit "Boot & Caravan" erfahren habe, musste ich mir wieder die Zeit nehmen.
    Die Leute dort waren meiner Meinung nach schwerstens in Ordnung und ich werde diesen Betrieb sehr vermissen.
    Ich war allerdings auch mit der vorherigen Firma "Fellner Caravan" sehr zufrieden.
    Irgendwie war' s immer ein klein wenig Urlaubsfeeling dort und ich bin gerne hingefahren, oft sogar im Vorbeifahren von der S36 herunter,
    so zum "Gustieren"..
    Schön wäre, wenn dieses Geschäft irgendwie übernommen würde. Wo mache ich jetzt mein Gaspickerl und Wassertest?
    Für uns aus dem Raum Judenburg gibt' s jetzt halt nix mehr.
    "Only the Good Die Young..."

    Beste Grüße Utsch
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

  19. #19
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Leider muss ich dir rechtgeben, die WAREN wirklich in Ordnung. (Die Fa. Till Boot und Caravan) Leider haben wir jetzt keinen Capinghändler in der Obersteiermark. Mein nächster ist der Kledo in Graz.
    Ganz kann ich die Vorgangsweise nicht verstehen. Warum macht er keinen "Schlussverkauf". So könnte noch gutes Geld hereinkommen. Ich vermute eher, dass dieses Geschäft unter einen anderen Namen "auferstehen" wird.
    Auf den Messen gabs immer einen guten Kaffee. schade.....
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  20. #20
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ganz kann ich die Vorgangsweise nicht verstehen. Warum macht er keinen "Schlussverkauf". So könnte noch gutes Geld hereinkommen. Ich vermute eher, dass dieses Geschäft unter einen anderen Namen "auferstehen" wird.
    Das kann bei einer Insolvenz nicht die Firma selbst entscheiden, sondern allein der Masseverwalter.
    Ganz im Gegenteil - wenn irgendwelche Vermögenswerte verfrüht oder unberechtigt abverkauft werden, kann dies im Insolvenzverfahren sogar rechtliche Probleme bringen.

    Nach jetzigem Stand dürfte der Betrieb leider endgültig geschlossen bleiben.
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •