Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: worüber könt ihr euch am cp so richtig ärgern? ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard worüber könt ihr euch am cp so richtig ärgern? ;-)

    hallo die runde,

    hier im forum ist ja trotz winterpause richtig was los....... oder sind wir die einzigen die den wohnwagen eingemottet haben, und schon sehnsüchtig auf frühling warten?

    habe mir schon seit sommer einige gedanken zum thema camping-nachbarn ärgern gemacht.
    wir haben ja heuer den ersten sommer mit wohnwagen verbracht, und viele, viele schöne tage auf den verschiedensten plätzen verbracht. trotz allem spaß und den sehr vielen netten leuten die wir kennen gelernt haben, gabs doch ab und zu grund zum wundern oder ärgern.

    dachte mir ich muß mal in die runde fragen was für euch ein absolutes no-go am platz ist, womit können euch die campingnachbarn so richtig auf die palme bringen?

    also unsere persönliche favoritenliste:
    1.) leute die mehrmals täglich(grußlos noch dazu) quer über unsere parzelle latschen, weil sie den weg zum waschhaus abkürzen wollen.
    2.) nachbarn die die mittagsruhe dazu nutzen eine stammtischrunde einzuberufen, und lautstark diskutieren, lachen, singen.....obwohl offensichtlich ein baby nebenan schläft. oder ist das ein hausrecht der italienischen dauercamper??? ungelogen: auf zwei plätzen heuer der fall. nicht einmal, sondern jeden (!!!!) tag, und jeden abend, wurden wir stereo von zwei seiten beschallt.
    3.) hundebesitzer, die ihre hunde nicht anleinen. mehrmals hatten wir (oder besser unsere kleine hündin) besuch auf der parzelle, im vorzelt....... echt klass, wenn der eigene hund in der nacht zu kläffen beginnt, weil ein kollege im vorzelt steht und am nächsten tag ein anderer und dann wieder einer. ihr futter frißt..... auf unsere deichsel pinkelt usw usw.

    so, die liste ist eröffenet: was hat euch- oder würde euch- so richtig nerven?
    merkern erlaubt

    liebe grüße
    andrea

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    das sind genau die gruende, die mich CPs meiden lassen
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Mich nerven:

    -) Betrunkene, die bis 2 Uhr morgens laut singen (schreien) und um 6:30 wieder anfangen. 4 1/2 Stunden Schlaf sind mir ein bisschen zu wenig
    -) CP-Betreiber, die nur die Schultern dazu zucken, weil´s ein "Stammgast" ist.

    -) freilaufende Hunde, die ein schlechtes Sozialverhalten haben. Es ist nicht lustig, den ganzen Tag aufpassen zu müssen, ob der dominante Rottweilerrüde nicht wieder auf unsere Parzelle kommt und versucht, ob er nicht doch einen unserer Hunde zum Kampf "überreden" kann.

    -) Menschen (auch Kinder), die auf unsere Parzelle kommen und ungefragt unsere Hunde anfassen. Mein 13-jähriger schwerhöriger Hund erschrickt dann immer ganz furchtbar, wenn ihn jemand auf diese Art aus dem Tiefschlaf holt und zittert dann minutenlang.

    -) die ständig steigenden Übernachtungsgebühren (incl. Kurtaxe, Hundeabgabe, Müll-Zusatzgebühr und was so manchem kreativen CP-Besitzer noch so einfällt).

    -) die pauschalen Strompreise auf den meisten CP. Wir waren einmal 13 Nächte auf einem CP (ausnahmsweise - sonst bleiben wir immer nur wenige Nächte, aber der war wirklich ein Traum!) wo Strom per Zähler abgerechnet wurde. Dort haben wir - für 13 Nächte!!! - ca. das gleiche bezahlt, wie auf den meisten CP für EINE Nacht (wenn es pauschal ist).

    -) Dusch- und Toilettenbenützungsgebühren automatisch mitzahlen zu müssen (leider gibt es nicht mehr viele CP, wo man Duschmarken extra kaufen kann - wenn man duschen möchte).

    -) Hundebesitzer, die die Ausscheidungsprodukte ihrer Schnuffies nicht wegräumen (v.a. auf CP mit Hundegebühren immer wieder erlebt ). CP, die keine zusätzlichen Gebühren für Hunde verlangen sind im allgemeinen sauberer. Und in anderen Ländern ist es eine Selbstverständlichkeit, sich zu bücken, wenn der Hund etwas "verloren" hat - egal ob auf CP, in öffentlichen Parks, am Strand oder sonstwo.

    -) die mittäglichen Sperrzeiten mancher CP, wo dann stundenlang der Schranken versperrt ist und man nicht zur Parzelle fahren darf. Noch schlimmer: wenn man "drinnen" ist und nicht hinaus kann (wenn da mal was passiert...). Aber solche CP meiden wir ohnehin, wenn wir es rechtzeitig wissen.


    ...to be continued.
    blue

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    das sind genau die gruende, die mich CPs meiden lassen
    Wenn es so einfach wäre, heutzutage noch "frei" übernachten zu können/dürfen, hätten wir dieses Problem auch nicht
    blue

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Wenn es so einfach wäre, heutzutage noch "frei" übernachten zu können/dürfen, hätten wir dieses Problem auch nicht
    Jammern ist immer leichter, als Loesungen umsetzen
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo
    Ich ärgere mich nicht, sondern ich suche ein klärendes Gespräch mit den Verursachern (nützt fast immer).
    Wenn nicht, dann fahr ich ganz einfach weiter.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

    Standard Ärger auf den Campingplätzen

    1. Müllsünder die Ihren Abfall irgendwo entsorgen.
    2. Nachmitternächtliche Raudaubrüder.
    3. In den Abwaschräumen die Speisekarte der Vorbenutzer.
    4. Die Warmwasserverschwender Jugendlichen die glauben der ganze Warmwasservorat gehört ihnen ganz allein.


    mfg
    Rialto

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard Campingplatzärgernisse

    Hallo zusammen.

    Ich bin heuer das erste mal nach 30 Jahren für 5 Tage auf einem Campingplatz in Kärnten gestanden.
    Für die nächsten 30 Jahre habe ich wieder genug davon !!!!!!
    Zu den unfreundlichen Nachbarn, dämlichen Hundebesitzern und müllhinterlassenden Abreisenden kam auch noch die Fernsehsucht der meisten CP-Nutzer dazu. Ab 7.30 Uhr war ich alleine draußen. Alle anderen saßen vor der Mattscheibe.
    Da bleibe ich lieber beim Freistehen in Mutter Natur.

    Liebe Grüße

    Ernstl

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    also in der vor- und nachsaison halten sich zum glück die ärgernisse (zumindest für uns) in grenzen....aber dass das fernsehen anscheinend auch am cp eine große rolle spielt, haben wir bemerkt....mmmhhh....also wir brauchens gar nicht....mobile sat-anlage mitgenommen, installiert...und nicht verwendet....ein paar glaserln wein und plauschen ist viiiiiiel schöner....
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  10. #10
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ab 7.30 Uhr war ich alleine draußen. Alle anderen saßen vor der Mattscheibe.
    alleine draussen, alle anderen drinnen! klingt doch super!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  11. #11
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard campen und ärgern

    Zitat Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
    also in der vor- und nachsaison halten sich zum glück die ärgernisse (zumindest für uns) in grenzen....aber dass das fernsehen anscheinend auch am cp eine große rolle spielt, haben wir bemerkt....mmmhhh....also wir brauchens gar nicht....mobile sat-anlage mitgenommen, installiert...und nicht verwendet....ein paar glaserln wein und plauschen ist viiiiiiel schöner....
    hallo ! wenn man das so liest campen ??? also wir hatten zum glück ( wie oben ) in der vor und nachs. keine probleme . muss gestehen.wenn es draußen nicht so warm ist ,bin ich schon froh wenn ich etwas in die klotze schauen kann ,aber sonst sitzen wir auch lieber draußen und ratschen ein wenig . bin ich froh daß ich nicht zur hauptreisezeit unterwegs bin servus rudi

    mir ist gerade eingefallen ,ich war schon mal zur hauptreisezeit unterwegs .in österreich ,camping murinsel ,da war alles einfach super !!!!! kann ich nur empfehlen !!!
    Geändert von rudolfo (18.12.2011 um 15:44 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    ich finde das aller besten am campen ist dass man sich nicht ärgern muss weil man einfach ins Auto springt und weiter fährt

    Wir besuchen viele CP nur für eine Nacht weil es nicht so ganz nach unserem Geschmack ist und oft ist ein "Freiplatz" besser als jeder CP. Bei Nachbarn die nicht den Vorstellungen entsprechen kann man ja auch einfach nur den Platz wechseln, oder? Ich weiß es nicht, ich hatte noch nie blöde Nachbarn, fällt mir gerade auf.

    Außerdem: Probleme sind immer eine Möglichkeit zum Kreativ-sein

    Nicht ärgern nur wundern, hat meine Oma schon gesagt!

    lg bea

  13. #13
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    hallo ! wenn man das so liest campen ??? also wir hatten zum glück ( wie oben ) in der vor und nachs. keine probleme . muss gestehen.wenn es draußen nicht so warm ist ,bin ich schon froh wenn ich etwas in die klotze schauen kann ,aber sonst sitzen wir auch lieber draußen und ratschen ein wenig . bin ich froh daß ich nicht zur hauptreisezeit unterwegs bin servus rudi

    mir ist gerade eingefallen ,ich war schon mal zur hauptreisezeit unterwegs .in österreich ,camping murinsel ,da war alles einfach super !!!!! kann ich nur empfehlen !!!
    wir sind auf grund der kühlen temperaturen anfang juni in frankreich oft fest eingemummt in decken gesessen und haben es trotzdem genossen draußen zu sein.....obwohl ich gestehen muss, dass unser bus ja auch nicht den wohnkomfort eines womos hatte....also wird sich weisen, wie es in zukunft ist
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  14. #14
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hi hawky

    hallo !hab mir gerade ganz kurz eure hp angesehen ,super gemacht ,feines womo gekauft . wünsche euch nächstes jahr schöne und knitterfreie fahrten und was mir besonders gut gefällt ist euer reisebegleiter ! der ist echt super ,auch wir haben so eine reisebegleiterin elli windhund und bretonen mix also alles gute sg aus o.ö. rudi

    he jetzt hab ich gesehen ihr habt ja noch eine reisebegleiterin super !!!! da gehts rund

  15. #15
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich bin heuer das erste mal nach 30 Jahren für 5 Tage auf einem Campingplatz in Kärnten gestanden.
    Für die nächsten 30 Jahre habe ich wieder genug davon !!!!!!
    Zu den unfreundlichen Nachbarn, dämlichen Hundebesitzern und müllhinterlassenden Abreisenden kam auch noch die Fernsehsucht der meisten CP-Nutzer dazu. Ab 7.30 Uhr war ich alleine draußen. Alle anderen saßen vor der Mattscheibe.
    Da bleibe ich lieber beim Freistehen in Mutter Natur.

    Liebe Grüße

    Ernstl

    dem kann ich nix hinzufügen...
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  16. #16
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    hallo !hab mir gerade ganz kurz eure hp angesehen ,super gemacht ,feines womo gekauft . wünsche euch nächstes jahr schöne und knitterfreie fahrten und was mir besonders gut gefällt ist euer reisebegleiter ! der ist echt super ,auch wir haben so eine reisebegleiterin elli windhund und bretonen mix also alles gute sg aus o.ö. rudi

    he jetzt hab ich gesehen ihr habt ja noch eine reisebegleiterin super !!!! da gehts rund
    danke! das hoffen wir, dass wir mit unserem neuen womo einen guten griff getan haben....und unsere 2 reisebegleiter sind eine garantie dafür, dass es rund geht aber ich brauch euch ja nicht erzählen, dass eine fellnase auch eine große bereicherung ist...auch auf reisen!
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  17. #17
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Es kommt aber auch immer drauf an, um welche Zeit man unterwegs ist. Bei unseren Urlauben in Spanien im Winter, wo es bald finster wird, ist der Fernseher schon angenehm.
    Dass nicht alle Nachbarn auf Gesellschaft aus sind und eben doch ganz gerne allein sein wollen, ist doch auch verständlich.
    Schliesslich sollte man seinen Urlaub so vorbereiten, dass es auch ohne Nachbarn eine schöne Zeit wird.

    Wenn es auf einem Platz - ob Stellplatz oder Campingplatz - unangenehm wird, dann haben unsere Fahrzeuge einen Motor und ab durch die Mitte. Wenn man drei Wochen ein Hotel gebucht hat, geht das doch weniger leicht und auch dort hatten wir früher schon lärmende Nachbarn oder die Disco unterm Fenster......oder!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  18. #18
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Disco unterm Fenster
    das kann dir ueberall passieren
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  19. #19
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    das kann dir ueberall passieren
    Eben, nur mit dem Womo oder Wowa kann man das Weite suchen, auch bei ekligen Nachbarn - haben wir auch schon gemacht. Beim Hotel kann man sich höchstens an der Rezeption beschweren. Obs hilft ist eine andere Frage.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  20. #20
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Es kommt aber auch immer drauf an, um welche Zeit man unterwegs ist. Bei unseren Urlauben in Spanien im Winter, wo es bald finster wird, ist der Fernseher schon angenehm.
    Dass nicht alle Nachbarn auf Gesellschaft aus sind und eben doch ganz gerne allein sein wollen, ist doch auch verständlich.
    Schliesslich sollte man seinen Urlaub so vorbereiten, dass es auch ohne Nachbarn eine schöne Zeit wird.

    Wenn es auf einem Platz - ob Stellplatz oder Campingplatz - unangenehm wird, dann haben unsere Fahrzeuge einen Motor und ab durch die Mitte. Wenn man drei Wochen ein Hotel gebucht hat, geht das doch weniger leicht und auch dort hatten wir früher schon lärmende Nachbarn oder die Disco unterm Fenster......oder!
    glaserl wein im freien ist sicher eine sache der jahreszeit...wir sind ja (noch) keine wintercamper...da macht der abend vor dem womo sicher ein bissi weniger spaß

    von den nachbarn machen wir allerdings einen gemütlichen abend nicht abhängig....solang nebenan nicht disco ist

    aber wenn einen wirklich was stört....wie schon gesagt.....weiterziehen ist die lösung!
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •