Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mc Louis MC4 70

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard Mc Louis MC4 70

    Hallo,
    wir möchten gerne Eure werte Fachmeinung zu folgendem Womo einholen:
    Mc Louis MC4 70
    Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Mobil oder zumindest einen Mc Louis und kann uns von seinen Erfahrungen berichten. Im speziellen interessieren wir uns für die Wintertauglichkeit dieses Womos und die allgemeine Verarbeitung.

    Vielen Dank!
    lg bea

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard Mclouis

    Hallo Bea.
    Nur zum nachdenken.
    Ich kann Dir zu diesem speziellen MCLOUIS-Typ leider nichts konkretes sagen.
    Nur bitte bei der Ersatzteilbeschaffung sehr lange Wartezeiten einkalkulieren.
    So brachte es ein defektes Heckfenster (Transportschaden) auf 9 (NEUN) Monate lieferzeit, eine Dachhaube (Hagelschaden) wurde nach 7 (SIEBEN) Monaten geliefert und auf das Elektronikteil welches den Wohnteil mit Strom versorgen SOLLTE warte ich aktuell seit MITTE APRIL 2011 !!!!!!!!!!
    Mein Händler urgierte in meinem beisein schon 4 mal im Werk in Italien, außer dass das Ersatzteil bestellt und in Evidenz gehalten wird gibt es seitens MCLOUIS keinerlei kundenfreundliche Reaktion.
    Aber sonst ist alles bestens. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem WOMO. Ein Bekannter ist Elektronikspezialist und hat mir eine Printplatte angefertig, sodaß ich das WOMO ganz normal nutzen kann. Ansonsten wäre es zum Stillstand verurteilt gewesen!
    So harre ich der Dinge die da noch auf mich zukommen.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Traisentale.
    Ernstl

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo Bea.
    Nur zum nachdenken.
    Ich kann Dir zu diesem speziellen MCLOUIS-Typ leider nichts konkretes sagen.
    Nur bitte bei der Ersatzteilbeschaffung sehr lange Wartezeiten einkalkulieren.
    So brachte es ein defektes Heckfenster (Transportschaden) auf 9 (NEUN) Monate lieferzeit, eine Dachhaube (Hagelschaden) wurde nach 7 (SIEBEN) Monaten geliefert und auf das Elektronikteil welches den Wohnteil mit Strom versorgen SOLLTE warte ich aktuell seit MITTE APRIL 2011 !!!!!!!!!!
    Mein Händler urgierte in meinem beisein schon 4 mal im Werk in Italien, außer dass das Ersatzteil bestellt und in Evidenz gehalten wird gibt es seitens MCLOUIS keinerlei kundenfreundliche Reaktion.
    Aber sonst ist alles bestens. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem WOMO. Ein Bekannter ist Elektronikspezialist und hat mir eine Printplatte angefertig, sodaß ich das WOMO ganz normal nutzen kann. Ansonsten wäre es zum Stillstand verurteilt gewesen!
    So harre ich der Dinge die da noch auf mich zukommen.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Traisentale.
    Ernstl
    SEA-Group ist naja,ich sage das nicht weil ein anderes Fahrzeug habe,sondern einige Bekannte eben solche Mobile haben und nicht gerade begeistert sind.
    Es gibt andere schöne Italiener die vom Preis her sehr günstig(nicht Billig)sind mit Hubbett bei den Teilintegrierten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Wichtig für mich ist ein WoWa oder WoMo erzeuger der einen anständigen Service bietet.
    Darunter verstehe ich: wenn ich bei der Firma wegen eines Gebrechens oder sonstwas anfrage, dass die mir rasch helfen.

    Da gab es hier einen WoMo-fahrer dem sind 2 Schösser kaputt gegangen.
    Er hat die Firma angeschrieben, darauf hat er nach ein paar Tagen die neuen Schlösser erhalten und hat nichts dafür bezahlt. Das nenne ich Service.
    Ich habe dann die Leute von der Firma angeschrieben wie das bei denen so geht.
    Die Antwort habe ich noch immer am PC gespeichert.
    Wir sind froh wenn wir hier helfen konnten, war die Antwort.
    Etwas ähnliches habe ich bei meinem Camper V 70 auch erlebt, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Ich habe seit dreieinhalb Jahren einen Mc Louis Steel 462 und bin grund-
    sätzlich damit zufrieden.
    Reklamierter und anstandslos behobener Mangel war nur das nichtfunktio-
    nierende Warmwasser in der Dusche (abgeklemmt eingebauter Warmwas-
    serschlauch). Ein paar kleinere Klappereien wurden in Eigenregie behoben.

    Die Verriegelung der Wohnmobiltür ist eine üble Fehlkonstruktion - leider,
    soweit ich aus den Fotos sehe, bei allen SEA Mobilen Standard.

    "Stoßstange" und Seitenschürzen bestehen aus billigem Plastik, die
    als Ersatzteile so exorbitant teuer sind, dass ein Einzelnachbau dieser
    Teile selbst mit GFK mit Kohlefasergewebe noch billiger käme.
    Die Kritikpunkte abschließend ist noch die schauerliche elektrische In-
    stallation der Rückleuchten unter dem Fahrzeug zu erwähnen.
    Allerdings musste ich feststellen, dass das auch bei teureren Wohnmo-
    bilen nicht viel besser ausschaut und für die Funktionsfähigkeit bisher
    nicht nachteilig war.

    Der Innenausbau ist samt der Beschläge zwar einfach konstruiert, aber
    sonst ganz brauchbar und überraschend wenig klapperanfällig.
    Die technische Ausstattung Herd, Kühlschrank usw. ist ohnehin Stan-
    dard und auch bei >100K € Womos nichts anderes.

    Die Fehlerliste eines Freundes mit einem teuren deutschen Integrierten
    umfasste in zwei Jahren mehr als 50 Punkte- da nehme ich die paar
    Ärgernisse meines viel billigeren Womos gerne in Kauf.
    Günter aus Tirol

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Nur bitte bei der Ersatzteilbeschaffung sehr lange Wartezeiten einkalkulieren.
    So brachte es ein defektes Heckfenster (Transportschaden) auf 9 (NEUN) Monate lieferzeit, eine Dachhaube (Hagelschaden) wurde nach 7 (SIEBEN) Monaten geliefert und auf das Elektronikteil welches den Wohnteil mit Strom versorgen SOLLTE warte ich aktuell seit MITTE APRIL 2011 !!!!!!!!!!
    Mein Händler urgierte in meinem beisein schon 4 mal im Werk in Italien, außer dass das Ersatzteil bestellt und in Evidenz gehalten wird gibt es seitens MCLOUIS keinerlei kundenfreundliche Reaktion.
    Aber sonst ist alles bestens. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem WOMO. Ein Bekannter ist Elektronikspezialist und hat mir eine Printplatte angefertig, sodaß ich das WOMO ganz normal nutzen kann. Ansonsten wäre es zum Stillstand verurteilt gewesen!
    So harre ich der Dinge die da noch auf mich zukommen.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Traisentale.
    Ernstl
    Fenster und Dachhaube sind doch Standardbauteile die Dein Händler doch bei
    den jeweiligen Herstellern direkt bekommen müsste!

    Liebe Grüße
    Günter aus Tirol

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Fenster und Dachhaube sind doch Standardbauteile die Dein Händler doch bei
    den jeweiligen Herstellern direkt bekommen müsste!

    Liebe Grüße
    schon, aber das zahlt ihm keiner...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    schon, aber das zahlt ihm keiner...
    Hagelschaden der Dachhaube (Heki?) wird SEA sicher nicht zahlen
    und beim Transportschaden des Heckfensters wird wohl die Ver-
    sicherung des Frächters zahlen müssen?

    Liebe Grüße
    Günter aus Tirol

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo
    und danke für Eure Erfahrungen! Hat uns schon sehr weitergeholfen. Wir fahren jetzt einen Pössl und wenn dort irgendwas zu richten war hat es mein Mann selbst gemacht (bin ja mit einem Profi-Handwerker gesegnet ) Es waren aber immer nur Kleinigkeiten und darum sind wir sehr verwöhnt. Wir waren immer super zufrieden mit unserem Pössl aber ein größeres Mobil wäre eben schon sehr fein - da wir auch sehr viel im Winter unterwegs sind. (zu dritt)
    Wenn ich aber daran denke unseren Pössl zu verkaufen - steigen mir jetzt schon die Tränen in die Augen (typisch sentimentale Frau )

    lg bea

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard SEA-Gruppe

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Hagelschaden der Dachhaube (Heki?) wird SEA sicher nicht zahlen
    und beim Transportschaden des Heckfensters wird wohl die Ver-
    sicherung des Frächters zahlen müssen?

    Liebe Grüße
    Hallo.
    Hachhaube ist eine FIAMMA und das Heckfenster ist auch so ein italienischer Schei...!
    Ums bezahlen ging's ja nicht, sondern um's überhaupt wo herbekommen.

    LG
    Ernstl

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hachhaube ist eine FIAMMA und das Heckfenster ist auch so ein italienischer Schei...!
    Ums bezahlen ging's ja nicht, sondern um's überhaupt wo herbekommen.

    LG
    Ernstl

    Also Fiamma ist ja wohl kein problem und die fenster werden vermutlich dometic/seitz sein,oder polyplast

    beides sollte kein problem darstellen und dürfte mit dem hersteller nichts zutun haben
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  12. #12
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard Mclouis

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    Also Fiamma ist ja wohl kein problem und die fenster werden vermutlich dometic/seitz sein,oder polyplast

    beides sollte kein problem darstellen und dürfte mit dem hersteller nichts zutun haben
    Schönen Tag zusammen.
    Zum damaligen Zeitpunkt (2007/2008) waren die beiden Sachen weder über MOVERA noch über FRANKANA zu bekommen.
    Und der PFAFF in Obergrafendorf ,als der Händler meines Vertrauens ,hat, so bin ich mir sicher, alles mögliche versucht. War aber so wie beschrieben!!!!!!!!

    LG
    Ernstl

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Köflach
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard Mc Louis

    Beschäftige mich seid ca.3 Jahren mit Ital.WOMOS und muß sagen das die Deutschen WOMOS in punkto Ausstattung mit den Italiener nicht mehr mithalten können, was Preis-Leistung bedrift.Hab auf verschiedenen Messen auch McLouis angeschaut und ist bei meinen nächsten Kauf in meiner engeren Wahl. Fahre derzeit einen Rapido 7093 F, einen Franzosen und bin sehr zufrieden.!!

    Grüüse Hubert


    [ quote=Bea;162067]Hallo,
    wir möchten gerne Eure werte Fachmeinung zu folgendem Womo einholen:
    Mc Louis MC4 70
    Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Mobil oder zumindest einen Mc Louis und kann uns von seinen Erfahrungen berichten. Im speziellen interessieren wir uns für die Wintertauglichkeit dieses Womos und die allgemeine Verarbeitung.

    Vielen Dank!
    lg bea[/quote]

  14. #14
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Hubertos Beitrag anzeigen
    Beschäftige mich seid ca.3 Jahren mit Ital.WOMOS und muß sagen das die Deutschen WOMOS in punkto Ausstattung mit den Italiener nicht mehr mithalten können, was Preis-Leistung bedrift.Hab auf verschiedenen Messen auch McLouis angeschaut und ist bei meinen nächsten Kauf in meiner engeren Wahl. Fahre derzeit einen Rapido 7093 F, einen Franzosen und bin sehr zufrieden.!!

    Grüüse Hubert
    Aber zwischen einem Rapido und einem McLuis liegen preislich schon Welten .... das ist eher ein Äpfel - Birnen - Vergleich
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #15
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Aber zwischen einem Rapido und einem McLuis liegen preislich schon Welten .... das ist eher ein Äpfel - Birnen - Vergleich
    Ein bisschen übertrieben!
    Die Preise ungefähr vergleichbarer Modelle/Ausstattung ergibt, dass Rapido
    ca 10.000€ teuer ist, bei den kleineren Modellen z.B. 60.000 gegenüber 50.000!

    Das ist schon ein Unterschied, aber Welten???

    Liebe Grüße
    Günter aus Tirol

  16. #16
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Köflach
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard Mc Louis

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Aber zwischen einem Rapido und einem McLuis liegen preislich schon Welten .... das ist eher ein Äpfel - Birnen - Vergleich
    Ich hab meinen Rapido 2009 gekauft in BRD war ein echtes Schnäppchen ! ein Vorführwagen mit 8000 km. dazu muss man wissen das 2008 in der BRD ein echter Einbruch ( -20%) des WOMO verkauf war. Die Händler waren voll und wollten die Wagen loswerden.
    Heute schaut das wieder anders aus , die Preise sind wieder gestiegen , aber nicht die Qualität der angebotenen WOMOS.
    Speziell die Deutschen Hersteller sind einen großen Preisdruch ausgesetzt. Die müssen billiger produzieren und das geht nur über die Ausstattung der Fahrzeuge.!

    Währen SEA die letzten drei Jahre in Italien zwei Werke neu aufmachten , produziert Hymer in Deutschland seit Jahren Rote Zahlen. Da wird alle 10-12 Monate der Finanzvorstand gewechselt.
    Knaus ging 2008 Pleite und wurde von einen Niederländischen Inverstor aufgekauft. Detlefs und Bürstner kommen gerade so über die Runden . Westfallia ging Pleite und ist von Rapido aufgekauft worden. Auch Karman ging Pleite. Die Deutschen sind nur mehr in den Premium WOMOS gut !

    Man soll sich die Preise und die Angebotenen Womos genau anschauen.
    Ein Mc Louis ist für den Angebotenen Preis ein sehr gutes WOMO.
    Viele Grüsse
    Hubertos

  17. #17
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    65

    Standard McLouis

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Ein bisschen übertrieben!
    Die Preise ungefähr vergleichbarer Modelle/Ausstattung ergibt, dass Rapido
    ca 10.000€ teuer ist, bei den kleineren Modellen z.B. 60.000 gegenüber 50.000!

    Das ist schon ein Unterschied, aber Welten???

    Liebe Grüße
    Einen schönen Feiertag wünsche ich.

    Wenn also 10.000 Euro (umger. 137 603 Schilling) keine Welt ist, dann geht's uns ja allen wie der sprichwörtlichen Made im Speck - ODER ?????
    Möglicherweise verdienen einige von uns Ihr Geld im Schlaf.
    Bei mir gibt's hin und wieder Zeiten, wo mir am Ende des Geldes noch ein Stück Monat übrig geblieben ist !!!!!!
    Trotz allem - FRIEDLICHE WEIHNACHTEN

    LG
    Ernstl

  18. #18
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Einen schönen Feiertag wünsche ich.

    Wenn also 10.000 Euro (umger. 137 603 Schilling) keine Welt ist, dann geht's uns ja allen wie der sprichwörtlichen Made im Speck - ODER ?????
    Möglicherweise verdienen einige von uns Ihr Geld im Schlaf.
    Bei mir gibt's hin und wieder Zeiten, wo mir am Ende des Geldes noch ein Stück Monat übrig geblieben ist !!!!!!
    Trotz allem - FRIEDLICHE WEIHNACHTEN

    LG
    Ernstl


    Jo

  19. #19
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    wir haben uns entschieden und das Angebot war einfach so gut das wir nun ein neues Womo haben - nach unserem Pössl 2Win ein wahres Schiff aber wir werden den neugewonnen Platz bestimmt ausfüllen ... ach nehm ma halt auch im Winter den Griller mit - man weiß ja nie

    Wir freuen uns soooooo und warten schon gespannt auf die erste Ausfahrt! Unser Pössl ist beim Funmobile in Graz zu haben. Ich hoffe er findet ein gutes Platzerl! Ein Auge weint immer noch

    Also unser Weihachtsgeschenk hatte heuer kein Platz unter dem Baum
    lg bea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •