Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Erfahrung mit Campingkarten z.B. ACSI ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    16

    Standard Erfahrung mit Campingkarten z.B. ACSI ?

    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit ACSI ? Laut Beschreibung gibt es auf über 2300 CP Ermäßigungen. Ist so eine Mitgliedschaft sinnvoll? Oder welche Karte habt Ihr?

    Danke im voraus und ein schönes Weihnachtsfest.
    Niskus
    Niskus

    mit Laika Eqovip H600
    A journey of 1000 miles starts with the first step

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Wir haben die ACSI Card und sind damit sehr zufrieden. Wir haben sie heuer sehr oft in Spanien und Portugal verwendet, es gab nirgends Probleme damit.
    Die Karte ist aber nicht in der Hauptsaison Juli/August gültig, also nur sinnvoll wenn ihr in der Nebensaison unterwegs seid.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Wir haben sie heuer in Sardinien im Juni und in der Toskana in der zweiten Augusthälfte benutzt.
    Die Angaben im Führer entsprachen eigentlich immer der Realität und mit 2 Übernachtungen hast du den Preis wieder herinnen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Auch wir hatten sie in Frankreich in Verwendung.

    Einfach bei den Plätzen nachsehen, wann sie verwendet werden darf. Das steht dann im Katalog den man dabei hat und wo auch die ACSI Karte drinnen ist. Achtung, der Katalog samt Karte ist immer nur ein Jahr gültig..
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Wir haben die ACSI Card und sind damit sehr zufrieden. Wir haben sie heuer sehr oft in Spanien und Portugal verwendet, es gab nirgends Probleme damit.
    Die Karte ist aber nicht in der Hauptsaison Juli/August gültig, also nur sinnvoll wenn ihr in der Nebensaison unterwegs seid.
    Stimmt net ganz, in Süditalien gilt sie zum teil bis mitte juli und ab mitte august, einfach auf den hp's der cp schauen, wir haben die karte auch mehr als gut genutzt. Lg
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Niskus Beitrag anzeigen
    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit ACSI ? Laut Beschreibung gibt es auf über 2300 CP Ermäßigungen. Ist so eine Mitgliedschaft sinnvoll? Oder welche Karte habt Ihr?

    Danke im voraus und ein schönes Weihnachtsfest.
    Niskus
    Hallo
    Wir verwenden sie auch sehr viel.
    Du kannst damit wirklich viel Geld sparen.
    Wenn Du allerdings in der Hauptsaison fährst, dann vergiß es /wie auch alle anderen Karten)
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    16

    Standard Erfahrung mit Campingkarten z.B. ACSI

    Vielen Dank für alle Antworten. Da Ihr alle so positiv seid, habe ich mir die Karte bestellt.

    Viele Grüße
    Niskus
    Niskus

    mit Laika Eqovip H600
    A journey of 1000 miles starts with the first step

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    für uns hat sie sich nicht rentiert, da wir in der vor- und nachsaison eher
    wenig fahren können. ausserdem sind in dieser zeit die preise sowieso
    billiger.
    was noch dazu kommt, hin und wieder war es so, dass wir einen platz gefunden
    haben der uns getaugt hat... und wenn wir dann draufgekommen sind, dass
    der asci nicht nimmt, sind wir deswegen auch nicht weitergefahren.
    aber das büchl, das bei der karte dabei war, nutzen wir immer noch von zeit zu
    zeit.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    kann die acsi-karte nur empfehlen!
    da wir in solche urlaubsregionen sowieso ausschliesslich in der vor- oder nachsaison fahren und auch ein hundchen mithaben, der im preis auch inkludiert ist. da kanns schon mal vorkommen, dass der platznachbar ohne diese karte den doppelten preis bezahlt hat.
    heuer habe ich auch versuchsweise den stellplatzführer mitbestellt, mal schauen was der kann.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Wir sind auch grad am Überlegen, ob die ACSI-Card für uns was bringt....im Nachhinein können wir uns gar nicht erinnern, ob wir in Frankreich auf vielen Plätzen waren, die die Karte genommen hätten....wir sind ja auch oft auf kleinen, privaten Plätzen gelandet, die sie vermutlich nicht nehmen - und die waren aber grad die nettesten...seufz...

    Weiß jemand von euch, ob die ACSI-Card am CP Park Umag genommen wird?
    Da waren wir ein ganzes Weilchen im September und da hätte sich die Karte allein schon da rentiert.
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, ob die ACSI-Card am CP Park Umag genommen wird?
    Da waren wir ein ganzes Weilchen im September und da hätte sich die Karte allein schon da rentiert.
    Laut HP von ACSI nicht, da kannst du selbst nach CP suchen:
    http://de.campingcard.com/de/de/europa/
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Laut HP von ACSI nicht, da kannst du selbst nach CP suchen:
    http://de.campingcard.com/de/de/europa/
    ah...danke!! werd mal ein bisserl schmöckern auf der hp
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  13. #13
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Österreich.Wien
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Hallo
    Viele Plätze geben 5-10 Prozent bei Vorlage der Karte, auch wenn sie nicht im Führer angeführt sind, zb. Hegykö oder Kapuvar in Ungarn
    Viele Grüße aus Wien
    Robert
    planta



  14. #14
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    @ Hawky:

    Pass auf, wenn ihr zwei Hunde habt. Angeblich ist auf den (meisten?) ACSI Plätzen nur EIN Hund erlaubt.

    Habe selber allerdings keine Erfahrung mit dieser Karte (weil wir auch zwei Hunde haben, die ich natürlich - beide - mitnehmen möchte).

    Außerdem kommt es wirklich darauf an, in welche Länder ihr bevorzugt fahren wollt. In manchen Ländern gibt es gerade mal 3 oder 4 CP, die diese Karte akzeptieren.

    Wer mit nur einem Hund reist und in ein Land fährt, wo diese Karte weit verbreitet ist, kann damit sicher enorm sparen.
    blue

  15. #15
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    @ Hawky:

    Pass auf, wenn ihr zwei Hunde habt. Angeblich ist auf den (meisten?) ACSI Plätzen nur EIN Hund erlaubt.

    Habe selber allerdings keine Erfahrung mit dieser Karte (weil wir auch zwei Hunde haben, die ich natürlich - beide - mitnehmen möchte).

    Außerdem kommt es wirklich darauf an, in welche Länder ihr bevorzugt fahren wollt. In manchen Ländern gibt es gerade mal 3 oder 4 CP, die diese Karte akzeptieren.

    Wer mit nur einem Hund reist und in ein Land fährt, wo diese Karte weit verbreitet ist, kann damit sicher enorm sparen.
    Danke...gibt es wirklich CP, wo nur ein Hund erlaubt ist?? Also wir hatten in Frankreich nie ein Problem wegen der Anzhahl Hunde....außer auf einem kleinen, privaten Platz, dessen missmutiger Besitzer angesichts der 2 Hunde das Gesicht verzogen hat....obwohl im Nachhinein denk ich, dass er vielleicht nur ein arger Grantler war ....und nachdem der Platz von Dauercampern mit Beschlag belegt war, sind wir eh nicht geblieben.

    Aber das ist natürlich sicher zu berücksichtigen....Frankreich ist unser bevorzugten Urlaubsland und hat ja viele ACSI-Plätze, also wäre die Karte da interessant...vorausgestzt die Frage der anzahl der Hunde ist geklärt.

    Das mit den Plätzen, die obwohl nicht auf der Liste, bei Vorlage der Karte eine Vergünstigung geben, kann man eh dann nur auf der Reise erproben....ist aber sicher ein Tipp, es zu probieren!!
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  16. #16
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    @ Hawky:

    Wenn ihr so frankophil seid, macht euch keine Sorgen. Das ist eigentlich DAS gelobte Land für Hunde. Ich habe nirgends so viele freilaufende Hunde gesehen wie in F. Alle super sozialisiert (halbe Streuner eben). Einmal übernachteten wir auf einen Parkplatz am Meer (Bretagne), da kam ein großes Womo. Tür auf - ein Hund, zweiter Hund.... naja, es waren fünf! Alle ohne Leine, auf´s Wort (und Pfiff) gefolgt. Ab an den Strand. Vorher im vorbeilaufen noch unseren "begrüßt" - freundlich wedelnd, kein Mucks.

    CP-Erfahrung hab ich in F nicht, wir sind immer nur frei gestanden (ist aber auch schon ein paar Jährchen her). Aber ich denke, dass es dort nicht viel Unterschied macht, ob du mit einem oder mit drei Schnuffies kommst.

    In anderen Ländern ist es leider so, dass oft wirklich nur EIN Hund erlaubt ist. Oft liegt die Grenze auch bei zwei Hunden. Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass Leute mit großen Rudeln daherkommen. Aber die stehen meist eh lieber frei.

    Aber schaut euch auf alle Fälle VORHER an, ob ihr auf dem von euch ausgewählten CP wirklich willkommen seid. Auch was die Hundegebühren betrifft (bis zu 10€ pro Hund pro Nacht - Tiroler CP).

    Ich weiß gar nicht, gibt es in F überhaupt CP, die extra Gebühren für Hunde verlangen?
    Aber wenn einige CP-Betreiber merken, dass sie damit schnell viel verdienen können, ohne zusätzliche Leistungen erbringen zu müssen, das spricht sich halt schnell herum und die anderen machen´s nach.

    Wenn F so viele ACSI-Plätze hat, probiert die Karte einfach mal aus. Ich weiß nicht, was die jetzt kostet, aber ich glaub´ das bringt ihr bald wieder rein.
    blue

  17. #17
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Ja...wir hatten auch den Eindruck, dass Frankreich mit Hunden unproblematisch ist...es gab nur auf 2 CP ein "Kampfhunde"-Verbot, das uns mit unseren "Bestien" nicht betrifft

    Frei stehen haben wir noch nicht erprobt....vielleicht jetzt, wo wir WoMo-Besitzer sind, aber an sich stehen wir gern auf CP....und angesichts der Dichte an ACSI-Plätzen in Frankreich wird es wirklich einen Versuch wert sein, die Karte zu nehmen
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  18. #18
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    OFF TOPIC

    @ Hawky:

    Hab mir gerade eure HP angesehen. Sehen wirklich Furcht erregend aus eure "Bestien"
    Schöne Seite.

    Viel Freude am Reisen in F und anderswo
    wünschen euch
    der "Blaue" (bzw. dessen Nachfolger)
    und Besatzung
    blue

  19. #19
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    OFF TOPIC

    @ Hawky:

    Hab mir gerade eure HP angesehen. Sehen wirklich Furcht erregend aus eure "Bestien"
    Schöne Seite.

    Viel Freude am Reisen in F und anderswo
    wünschen euch
    der "Blaue" (bzw. dessen Nachfolger)
    und Besatzung
    Danke...die HP ist Blümchens Werk...wird sie freuen
    nana...unterschätz mal unsere Bestien nicht, die sind scharf gemacht und abgerichtet Einbrechern ans Wadel zu gehen
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  20. #20
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo im Forum
    Also wir fahren, wegen unserem Hund, schon seit 10 Jahren am liebsten nach -F-. Unproblematisch, die Hunde super erzogen, folgen zu 80% wirklich auf den ersten Pfiff (auch kleine).
    Im ACSI Katalog ist immer angegeben, ob Hund ja oder nein. Es gibt fast keine CPs, die Hunde nicht nehmen. Allerdings einige, wenige beschränken in der Hauptsaison das Mitführen auf 1 Hund, ansonst no Probs. Allerdings ist auch angegeben, wenn der CP sog. "Kampfhunde" nicht nimmt.
    Es bürgert sich auch dort seit einigen Jahren ein, daß Hunde am Strand in der Hauptsaison nicht gestattet sind, allerdings 500 m weiter, ist das schon wieder keine Problem. Es muß ja nicht immer der Strand sein, es gibt so viele etangs (kl. Teiche) und Seen, Kanäle an dessen Ufer fast immer ein Treidelpfad läuft, und man mit dem Hund endlos spazieren gehen kann.
    Und die Stellplätze dort: in fast jeder Ortschaft gibt es eine V/E und daran angeschlossen einige Plätze zum Übernachten mit dem WoMo.
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •