Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: bedenkliches Verkaufsangebot

  1. #21
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich. Steiermark
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von eagle Beitrag anzeigen
    Guten Abend und Grüß Gott,
    bin auch hoffentlich bald unter den glücklich Besitzern eines Womo's,aber auf die seriöse und sichere Art.
    Bin auch über solche "Schnäppchen"gestolpert,der selbe Wortlaut wie von Seafox beschrieben -stimmt aufs Haar genau,nur war das letzte "Angebot auf flohmarkt.at,ein Bürstner IXEO,Bj 2009 €20.700 und,und..mit Standort in Kufstein.Nach einer Googlesuche,schau schau,was sehen meine Augen,das selbe Angebot auf quoka.de,mit Standort in Frankfurt am Main,seltsam oder, und das selbe Foto.
    Es wird aber auch nicht auf expliziert gestellte Fragen geantwortet.

    Ich könnte noch ausführlicher berichten,war nicht das erste Schnäppchen,aber die Masche ist immer dieselbe.

    Also bitte um erhöhte Vorsicht bei solchen "Angeboten".Wer gewinnt ist DER oder DIE Betrüger auf der anderen Seite des PC's.

    In diesem Sinne einen schönen Samstagabend,
    Grüße aus St.Pölten
    Engelbert
    Ich (normaler Arbeiter) verkaufe - biete - auf so manchen Plattformen gebrauchte Sachen an.
    Da kommen immer wieder die sonderbarsten Anfragen. Ich habe mir angewöhnt, auf diese sonderbaren Anfragen ganz normal zu antworten, aber als Gruß - MFG Dr. ( Name / Vorname) - Rechtsanwalt einzufügen. Wenn dann vom gleichen Interessenten nochmals ein mail kommt (ist noch nicht vorgekommen), dann ist es sicher glaubwürdiger.
    Im net kannst mit einem Klick so viele Leute ansprechen - ist dann schon klar das da ein kleiner Prozentsatz Gauner / oder naive Reinfaller dabei sind.
    Meine Devise lautet: Finger weg von den super, super tollen, übergünstigen Angeboten, und den normalen Hausverstand ja nicht ganz abschalten.

    lg manichru

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    LOL

    danke, mein lieber

    ich gebe zu dass ich - durchaus auch schon in frueher jugend - durchaus beziehungsfreudig (auch wenn die eine oder andere "beziehung" auch mal nur zwei stunden gedauert hat) war, aber 14 jahre vor der geburt war mein single dasein noch nicht zu ende, eher 14 jahre nachher ...

    ;-)

    lg
    g
    wie mocht de andrea des nur 60 jor vaheirat, mit an mau der wie 55 ausschaut und söba auf 29 gschätzt wird.

    gerhard du muast uns dei rezept dazön
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Salzburg -Österreich
    Beiträge
    42

    Standard Schon wieder ein neuer Versuch ?

    Campingbörse aktuell:
    06.11.2011 Mercedes Benz MERCEDES-BENZ Sprinter (Integrierter) 2004
    65.000 km € 20.900,0.... Uhhh - Wieder ein SCHNÄPPCHEN !!!

    Das ist nämlich eine EVM-Luxuskiste, die locker das doppelte kostet. Vergleich
    hier: http://www.subito.it/caravan-e-campe...a-24967486.htm

    Ein Schnäppchen auch, weil das gleiche - nein das SELBE - natürlich auch wieder
    in der Schweiz angeboten wird. Um 20.900 Fränkli -->
    http://www.fahrzeugnet.ch/wohnmobile...-Occasion-4387

    Oder verschleudert eine "Betrogene" des Mannes Lieblingsspielzeug?
    Grüße aus Salzburg
    Manfred+++
    __________________________
    Ford Ranger Ltd + Fendt Saphir 540 TG

  4. #24
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Der EVM dürfte eher kein Betrugsinserat sein, aber mit CHF und EUR hat sie sich wohl vertan die Frau Bigler Susanne aus Rothusweg 12A CH 6300 Zug

    20.900,00 CHF sind derzeit 17.128,79 EUR UND das grenzt jetzt schon wieder hart an "da stimmt was nicht" ....

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    22

    Standard

    Guten Abend,
    müssen sofort zuschlagen,aber in Fränkli,ist ja dann noch billiger !

    und am 6.Dez.ist Nikolaus

    lg Engelbert
    Geändert von eagle (06.11.2011 um 18:35 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard kennen wir auch

    hallo zusammen,

    auch wir haben die zwei oben genannten Angebote gesehen, angefragt und die selben Texte bekommen! und uns kam es auch sofort kommisch vor, und wir haben auch schon hier im Forum eine Wahrnung abgegeben
    des sind ich Gauner-aber scheinbar gibts noch Leute, die da rein fallen

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Der EVM ist ein interessantes Angebot. Abweichend von den wirklich betrügerischen Insearten wie sie Seafox angeführt hat, ist eine Name, eine Adresse und ein Verkaufsland in dass jeder hinfahren kann um sich das Fahrzeug anzusehen. Also bei diesem Preis wüerde ich telefonisch die Richtigkeit der Angaben überprüfen und alles weitere vor Ort besprechen.
    Ich weiss allerdings nicht welche Zusatzkosten beim Import aus einem nicht EU-Land zusätzlich zu den sonstigen Abgaben (z.B. D-Import) anfallen.
    Ich würde bei diesem Fahrzeug eher auf einen Motorschden oder sonstige Probleme (Dichtheit) tippen.

    Vom Preis her sollte diese Womo eigenlich schon längst in der Rubrik verkauft verstauben...

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  8. #28
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Salzburg -Österreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Im schweizer Inserat war auch letztes mal eine Adresse angegeben.
    In beiden Fällen habe ich unmittelbare Nachbarn kontaktiert.
    Niemand kannte die Dame.

    Du kannst mir schon glauben, dass es hier um die gleiche Masche geht.

    Und mal ehrlich: KEIN Mensch vertippt sich bei SEINEM EIGENEN Namen,
    wie sie es tat: Susanne in Österreich und Sussane in der Schweiz.
    Tippe mal beide Vornamen und denke, es sei Dein eigener. So was
    passiert einfach nicht.

    Darüber hinaus steht auf den Produktbildern oben noch jener
    schweizer WoMo-Händler drin, bei dem die Bilder geklaut wurden
    Grüße aus Salzburg
    Manfred+++
    __________________________
    Ford Ranger Ltd + Fendt Saphir 540 TG

  9. #29
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    oh ja .... bei ganz kleinen Recherchen kommt man eigentlich recht schnell dahinter, dass es sich bei der Adresse offensichtlich um einen "Dienstleistungskomplex" der Fa ZAPCO Ltd handelt (Architekten, Reisebüro, Druckerei, COOP, etc) und der Zusatz "A" in der Straße gar nicht vorgesehen ist ....

    waaaaaa !! nahezu ALLES nur noch "Beschiss" !!!

    Aber warum sollen es die "Kleinen" nicht auch den "Großen" nachmachen ?? Je größer die dahinterstehende "Macht, desto größer die "Bescheisserei" - HALLELUJA !!!!!

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Shit!!!

    Schon wieder zu spät!

    Schade der hätte mir gefallen und wäre Preislich auch im Rahmen gewesen....

    Wenn der Thread nicht bald geschlossen wird kommen wir überhaupt nie mehr zu einen Schnäppchen!

    lg Ferdl

    lg Ferdl


  11. #31
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Shit!!!

    Schon wieder zu spät!

    Schade der hätte mir gefallen und wäre Preislich auch im Rahmen gewesen....

    Wenn der Thread nicht bald geschlossen wird kommen wir überhaupt nie mehr zu einen Schnäppchen!

    lg Ferdl

    Hallo

    hast ja eh den IVO, der fährt sogar ohne ke........n
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #32
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Bei dem Schweizer Link komme ich nur zu einem Vito. Daneben das Bild ist leer und steht wurde entfernt.
    In der Campingbörse hab ich auch nichts gefunden.
    Geändert von stefferl (08.11.2011 um 13:01 Uhr)
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  13. #33
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Wir haben in den letzten 2 Wochen insgesamt 3 Inserate aus der Campingbörse entfernt. Herzlichen Dank nochmal an alle, die uns auf die unseriösen Angebote hingewiesen haben! Wir haben auch eine entsprechende Nachricht an alle hinterlegten Email-Adressen gesendet, mit dem Hinweis, dass wir ein Auge darauf haben und durch unsere aktive Community solche unseriösen Inserate in der Campingbörse schnell auffallen.

    Tolle Idee eigentlich, die Schwindler durch vorgetäuschtes Interesse mit möglichst viel Beantwortungs-Arbeit einzudecken :-)

    Liebe Grüße,
    Euer Admin

  14. #34
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Götzens, Tirol, Österreich
    Beiträge
    383

    Standard

    die sache wird im deutschsprachigen raum wahrscheinlich noch zunehmen. in Westeuropa ist das viel häufiger und auch für viel kleinere beträge (zb. für zubehör wie gebrauchte dachträger!). das ist wesentlich schlimmer da man dann nicht so viel vorsicht walten lässt.

    abgesehen von augenscheinlichen ungereihmtheiten wie tippfehler ist die einzige von anfang an sichtbare konstante die räumliche distanz zum verkäufer.
    servus,
    andré
    ------------
    05/2010 - ... : Renault Trafic II dCI 2.0 66kw, selbstbau, 5 plätze. Tirol.

  15. #35
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    die sache wird im deutschsprachigen raum wahrscheinlich noch zunehmen. in Westeuropa ist das viel häufiger und auch für viel kleinere beträge (zb. für zubehör wie gebrauchte dachträger!). das ist wesentlich schlimmer da man dann nicht so viel vorsicht walten lässt.

    abgesehen von augenscheinlichen ungereihmtheiten wie tippfehler ist die einzige von anfang an sichtbare konstante die räumliche distanz zum verkäufer.
    Hallo zusammen!

    Unter Fahrzeuge&Co haben wir glaub ich auch so einen Fall.Da steht ein WoWa drinnen ein mega Ding zu einem Preis das wäre ja irr.Den gleichen findet man noch auf anderen Seiten in der Schweiz aber jedesmal zu einen anderen Preis aber trotzdem noch billig.Haben jetzt der Dame E-Mails geschickt aber die meldet sich ja gar nit,ist schon komisch wenn man was verkaufen will.Auch über die Schweizer- mailadresse nicht.Bin ja spannt ob i das was hör,aber meiner Meinung stinkt das.Bin ja gespannt ob da was kommt.
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  16. #36
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Herzlichen Dank für den Hinweis! Wir haben auch dieses Inserat gelöscht und alle damit zusammen hängenden Email-Adressen nun auch an die Meldestelle beim BKA weiter geleitet. Vielleicht hilft´s ja etwas.

    Bitte weitere Verdachtsfälle einfach hier posten oder (oder besser und) an uns per PN oder per Kontaktformular auf www.campingfuehrer.at senden.

    Danke für Eure Mithilfe!

    LG,
    Euer Admin

  17. #37
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    hallo an alle!
    wir hatten vor zwei jahren auch so ein erlebnis als wir ein womo suchten
    eine anziegen in quoka/de, ein fahrzeug zum mörder preis
    bekannten in deutschland angerufen wenn ist das fahrzeug sich anzuschauen.
    renate suchte und suchte und fand das selbe fahrzeug mit dem selben foto ums doppelte geld im ebay.
    sie sofort den angemailt der besitzer erbost zurück was das soll!
    renate links geschickt, besitzer bka verständigt und eine stunden später waren alle anzeigen aus dem netz verschwunden.
    dank kam vom besitzer des womos und vom bka zurück
    also aufpassen es ist nicht alles gold was glänzt!
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  18. #38
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von alfahel Beitrag anzeigen
    hallo an alle!
    wir hatten vor zwei jahren auch so ein erlebnis als wir ein womo suchten
    eine anziegen in quoka/de, ein fahrzeug zum mörder preis
    bekannten in deutschland angerufen wenn ist das fahrzeug sich anzuschauen.
    renate suchte und suchte und fand das selbe fahrzeug mit dem selben foto ums doppelte geld im ebay.
    sie sofort den angemailt der besitzer erbost zurück was das soll!
    renate links geschickt, besitzer bka verständigt und eine stunden später waren alle anzeigen aus dem netz verschwunden.
    dank kam vom besitzer des womos und vom bka zurück
    also aufpassen es ist nicht alles gold was glänzt!
    Guten Abend!

    Gut gemacht!!Aber wild ist das schon was da abgeht. Aber wenn alle sich so wie ihr und unser "Admin" usw verhalten kehrt dann doch vielleicht wieder die Ehrlichkeit ein.Hoffe ich zumindestens
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  19. #39
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    nabend
    @pitzi
    danke aber das wird sich nie geben denn es gibt immer wieder gauner und es wird immer wieder personen leider geben die auf das reinfallen
    ich hab es selbst auch als ich noch autoverkäufer war miterlebt
    es wollte einer ein auto abholen zum preis von damals in schilling on eier million!
    er kam am freitag abends mit einem erlagschein von der bank abgestempelt "eingelangt"
    er machte eiene möder aufstand weil ich das fahrzeug nicht auslieferte denn ein anrufen bei der bank um überprüfung war nicht mehr möglich!
    herauskam der typ war auf nimmer wiedersehn weg
    bis er bei einer anderen fa. ein auto auf die gleiche weise kaufte und auch bekam
    doch für ihn und seinem komplitzen klickte 2 monate später die handschellen.
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  20. #40
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Salzburg -Österreich
    Beiträge
    42

    Standard Bundeskriminalamt

    Auch ich habe die zwei Fälle, bei denen ich "mitgespielt" habe, in vollem Umfang mit allen Mails an das BKA weitergeleitet.

    Da die "Dame" sich ja im Campingforum angemeldet haben muss, hoffe ich, dass der Admin nicht auch ihre ursprünglich genannte EMail-Adresse gelöscht hat, denn dafür wird sich das BKA sicher interessieren.

    LG
    Manfred+++
    Grüße aus Salzburg
    Manfred+++
    __________________________
    Ford Ranger Ltd + Fendt Saphir 540 TG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •