Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennzeichenhalter

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    135

    Standard Kennzeichenhalter

    Servus,

    seit ich nach einigen Jahren Abstinenz wieder ein Womo habe, habe ich auch wieder ein Wechselkennzeichen. Das bringt es mit sich, dass die Kennzeichentafeln - nona - öfters aus den Haltern raus- und dann wieder reingetan werden. Bei meinem Pkw geht das extrem schwer, weil die Halter zu schmal sind. Bisher hatte ich das nie bemerkt, weil die Tafeln ja immer drauf blieben.
    Also mit einer Tafel auf zum Forstinger, der eine große Auswahl an Kennzeichenhaltern hat. Ich will eh nur einen ganz normalen, sodass ich mehrere verschiedene unverpackte probieren konnte. Als der Filialleiter sah, dass ich probiere, meinte er nur, dass ohnedies alle eine Normgröße haben und deshalb alle passen. Denkste! Von den drei verschiedenen Modellen waren zwei zu schmal, sodass die Tafel entweder gar nicht oder nur mit Gewalt hineinging.
    Einzig die Tafel mit Forstinger-Aufdruck war (unnötig) groß genug, das Kennzeichen hat dort seitlich rund 3 mm Luft. Das Verblüffende dran: der exakt gleich aussehende Halter vom selben Hersteller mit denselben Firmen- und Datumseinprägungen - aber ohne Aufdruck - war zu schmal, ebenso wie die Halter eines anderen Herstellers.
    Also Achtung beim Kennzeichenhalterkauf!
    Am liebsten hätte ich ja die spezielle Halterung für Wechselkennzeichen genommen, aber die passt bei meinem vorne sehr stark gekrümmten Kennzeichentafelplatz des Pkws nicht.

    Heinz

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo Heinz

    Also wir haben die ganznormalen Kennzeichenhalter, wie sie beim Autohändler montiert werden und wechseln problemlos hin und her.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard Super Tipp

    Hallo lt35,
    der Tipp ist gut weil, beim PKW gehen die Kennz. leicht hinein und beim WOMO
    klemmt es gewaltig. Ich bin davon ausgegangen das die Norm besagt gleiche größe.
    Jetz weiß ich es besser und werd mir passendere besorgen.
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2003
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz

    .... wir haben die ganznormalen Kennzeichenhalter, wie sie beim Autohändler montiert werden.....


    Hej!!!
    ...und in der Werkstatt Deines Vertrauens gibt`s die wahrscheinlich sogar gratis - die sind froh, wenn Du für sie Werbung machst wenn Du mit den Haltern mit dem Firmenlogo herumfährst....
    M.o.d.
    Back to the roots - Zeltcamper
    Karl auf Solopfaden unterwegs

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    ich hab die erfahrung gemacht, dass die einfachsten weitaus am besten
    funktionieren. diejenigen, bei denen man die tafel oben in den ecken und
    in der mitte hinter die plastiknasen schiebt und dann von unten die tafel
    mit zwei schiebern fixiert.
    mit allen anderen, zum teil aufwändigen klappsystemen, hab ich mich nur
    geärgert.

    beim womo hinten hab ich sie übrigens verkehrtrum montieren müssen,
    mit den schiebern oben, funzt genau so gut.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ich hab die erfahrung gemacht, dass die einfachsten weitaus am besten funktionieren. diejenigen, bei denen man die tafel oben in den ecken und in der mitte hinter die plastiknasen schiebt und dann von unten die tafel mit zwei schiebern fixiert.
    Genau diese hab ich probiert; von drei Produkten waren zwei zu schmal.

    Heinz

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von M.o.d. Beitrag anzeigen
    Hej!!!
    ...und in der Werkstatt Deines Vertrauens gibt`s die wahrscheinlich sogar gratis - die sind froh, wenn Du für sie Werbung machst wenn Du mit den Haltern mit dem Firmenlogo herumfährst....
    HALLO
    Klar gibts die gratis und die Werbung ist mir wurscht - Hauptsache es funktioniert.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •