Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wellness anfrage - hegykö oder kapuvar

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard wellness anfrage - hegykö oder kapuvar

    hallotschi,

    wir möchten ab 2.10. wieder mal "warm" plantschen
    gibt es derzeit eine "heisse" empfehlung?!
    ist hegykö überfüllt oder bekommt man noch platz?
    bzw. kann man in kapuvar auch im "bad" mit WOMO stehen?

    ui - ein paar fragen - aber irgendwer kann dies sicher beantworten
    vielen dank
    lg
    aus freistadt
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Flaumi,
    bzw. kann man in kapuvar auch im "bad" mit WOMO stehen?
    kann man nicht, nur zu ganz besonderen Zeiten im Winter vielleicht. Da gibt es einen Campingplatz daneben. Schau hier, da habe ich die verschiedenen Camping+Thermen beschrieben: http://www.camperaustria.at/ungarn_.htm

    Hegykö ist meistens ziemlich voll, weil der Platz sehr grenznah ist. Wir wollten letztens auch aber er war wirklich sehr voll.

    Was ich auch empfehlen könnte - wenn schon nahe an der Grenze - das wäre Mosonmagyarovár - hier ist hinten der Campingplatz und man kann von dort aus unbegrenzt, also so oft man will, ins Bad gehen. Steht dazu die Beschreibung am LINK.

    Wir fahren sehr gerne nach Komárom (östlich von Györ) und stehen dort am Camping Solaris. Da kann man auch direkt und unbegrenzt oft in die Therme gehen. Habe ich auch die Beschreibung samt Bilder dazu, am LINK.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von flaumi Beitrag anzeigen
    wir möchten ab 2.10. wieder mal "warm" plantschen
    gibt es derzeit eine "heisse" empfehlung?!
    ist hegykö überfüllt oder bekommt man noch platz?
    von hegykö würde ich zur zeit abraten. ich bin zwar ein ausgesprochener fan von diesem bad, aber zur zeit ist dieser platz über seine kapazität hinaus belegt und am 01.10. kommt auch noch der campingclub aus weiz mit sehr vielen fahrzeuge dazu. also lieber wo anders hin fahren, oder bis november warten, da hat der club und unsere nördlichen nachbarn (die den größten teil der anwesenden ausmachen) ihre fahrzeuge eingewintert und man kann wieder die ruhe und das wasser geniesen.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    von hegykö würde ich zur zeit abraten. ich bin zwar ein ausgesprochener fan von diesem bad, aber zur zeit ist dieser platz über seine kapazität hinaus belegt und am 01.10. kommt auch noch der campingclub aus weiz mit sehr vielen fahrzeuge dazu. also lieber wo anders hin fahren, oder bis november warten, da hat der club und unsere nördlichen nachbarn (die den größten teil der anwesenden ausmachen) ihre fahrzeuge eingewintert und man kann wieder die ruhe und das wasser geniesen.

    danke für deine info, superglide!

    oh,oh - da werde ich mich an die angebote von "ingrid1" wenden - danke

    bis bald
    lg
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Land Salzburg
    Beiträge
    64

    Standard Kapuvar

    Hallo Flaumi,

    wir sind gerade von unserer jährlichen Thermenrundreise Ungarn West zurück gekommen.
    Wir wollen immer 1 bis 2 neue Thermen ausprobieren. Kapuvar war neu für uns.
    Der CP: ACSI wird akzeptiert, was in H eher selten ist. Es gibt 2 Möglichkeiten sich aufzustellen.
    Erstens am genau geregelten Kiesplatz, wo sie säuberlich geordnet Wagen an Wagen stehen. Zweitens am
    großzügig parzellierten Wiesenplatz, wo der Individualist sich wohl fühlt. Weg zur Therme etwa 150 m.
    Therme: Eher familiär und nicht zu groß. Schöner Außenbereich mit 2 Temperaturen und Inhalationsbereich.
    Man kann an der rezeption auch reines Thermalwasser in Flaschen bekommen. Es schmeckt sehr intensiv und kräftig.
    Der Saunabereich ist leider sehr bescheiden ausgefallen.

    Wir werden sicher dort wieder hinfahren.

    Gruß, Walter

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Hallo Flaumi,

    auch Papá wäre zu empfehlen (hab ich auch auf der homepage drauf). Sehr schöne Parzellen mit Wasser und Strom fast direkt auf der Parzelle. Ins Bad muss man da einige Schritte gehen. Der Vorteil von Papá ist, wenn man nicht ins Bad gehen will, muss man das auch nicht mitbezahlen.

    Bei den oben, von mir genannten Plätzen, ist das Bad bei der Tagesgebühr eingerechnet.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •