Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Ich kann es

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Der gleiche mit dem ich immer schon zu den letzten forumstreffen gekommen bin. Ist ja nicht meiner ich habe die Fahrerlaubnis.

    Toyota Avensis Verso also kräftig genung und fast selbst so lang wie der wohnwagen. *g*

  2. #42
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Hey Martin, weist eh,
    Cool wär ein Tri Bike, sein wirds ein Auto.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Ein Tri bike wäre natürlich klasse wer sponsort mir eins ?

  4. #44
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo Marsi

    Gratuliere zu deiner Neuerwerbung und habe viel Spaß damit.

    sieht wirklich toll aus
    LG
    Toni

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    So war heute beim Pfaff. Was ich befürchtet habe.

    Antischlingerkuplung kann nicht montiert werden. Irgendwas mit steckverbindungen hat er gesagt die nicht passen würden.
    Gasanlage dem alter entsprechend nicht mehr benützbar.Speziel vorne im kasten der Gasschlauch ist porös und das ventil passt nicht auf eine BP ultra light bottle. Austauschen können sie es nicht weil die gesamte gasanlage aus kupferrohren besteht und da haben sie nicht die nötigen geräte bzw nicht das fachwissen dafür. ratlos.

    Jetzt werde ich mal den hiesigen Instalateur kontaktieren.

  6. #46
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    kann der pfaff nicht oder will er nicht?

    ich bin der meinung dass du die gasleitungen leicht selber hinkriegen muß, einfach stahlrohre mit geeigneten quetschverbindern einbauen danach zum gwh und abdrücken gut ists.

    ist sicher keine hexerei, wenn du einen installateur hast dann kann sicher die hilfe nicht schaden.

    gibt ja installateure unter uns frag halt mal!

    bei so einem eingelebten teil sind halt ein paar makerln sollten aber kein problem sein!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  7. #47
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    So war heute beim Pfaff. Was ich befürchtet habe.

    Antischlingerkuplung kann nicht montiert werden. Irgendwas mit steckverbindungen hat er gesagt die nicht passen würden.
    Gasanlage dem alter entsprechend nicht mehr benützbar.Speziel vorne im kasten der Gasschlauch ist porös und das ventil passt nicht auf eine BP ultra light bottle. Austauschen können sie es nicht weil die gesamte gasanlage aus kupferrohren besteht und da haben sie nicht die nötigen geräte bzw nicht das fachwissen dafür. ratlos.

    Jetzt werde ich mal den hiesigen Instalateur kontaktieren.
    Schreib doch mal den Grisu an - der kann Dir sicher Tipps geben!

    Gasschlauch und Ventil/ REGLER NEU geben, was soll denn dann bei den dichten (?) Kupferleitungen nicht passen?!

    Auf/mit dem/einem neuen Regler passt auch Deine BP....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Aufgrund des Regens war ich gerade im wohni nachsehen. Meine befrüchtung hat sich bestättigt. Durch die Dachlucke kommt wasser rein...

    jetzt erstmal ne große plastikplane auf den wohni und morgen wenns aufhört zu regnen was weiß ich was machen

  9. #49
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Ganz einfach mal locker bleiben.

    und der Gasschlauch sowie Regler ist an und für sich kein Problem.
    Der Pfaff macht eher ungern Gasanlagen die nicht von ihm sind.
    Hatte ähnliches Problem.
    Steht halt nur am Befund Gasanlage dicht, mehr braucht man ja eh nicht.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  10. #50
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch Elektrisch

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    So war heute beim Pfaff. Was ich befürchtet habe.

    Antischlingerkuplung kann nicht montiert werden. Irgendwas mit steckverbindungen hat er gesagt die nicht passen würden.
    Gasanlage dem alter entsprechend nicht mehr benützbar.Speziel vorne im kasten der Gasschlauch ist porös und das ventil passt nicht auf eine BP ultra light bottle. Austauschen können sie es nicht weil die gesamte gasanlage aus kupferrohren besteht und da haben sie nicht die nötigen geräte bzw nicht das fachwissen dafür. ratlos.

    Jetzt werde ich mal den hiesigen Instalateur kontaktieren.
    Hallo Marsi,-

    nimms locker, machs wie viele WoWa-Fahrer, alles elektrisch, Wasserkocher,Tauchsieder,
    +Kochplatte mit 1000 Watt,da hast du auf keinem CP Probleme, Absicherung meist
    zumindest 4 A.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  11. #51
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    -

    nimms locker, machs wie viele WoWa-Fahrer, alles elektrisch, Wasserkocher,Tauchsieder,
    +Kochplatte mit 1000 Watt,da hast du auf keinem CP Probleme, Absicherung meist
    zumindes

    Hallo Marsi!

    Ma ist der süüüüüß,viel Spass damit.Das wird schon den kriegst schon hin ,take it easy.Lass dir die Freude nicht verderben bin mir sicher das es machbar ist.Strom statt Gas wär ja mal ein Anfang.Halte dir die Daumen
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  12. #52
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen

    (...)

    Steht halt nur am Befund Gasanlage dicht, mehr braucht man ja eh nicht.
    Das stimmt ned - das ist der kleinste Teil der Gasprüfung - die auch Dichtheit, die in Wirklichkeit etwas prüft, das nicht gefährlich ist. Denn ein wenig Gasaustritt macht nix. Überall sind Öffnungen nach unten vorgeschrieben, durch die das Gas entweicht - und im Freien wird daraus definitiv kein zündfähiges Gemisch - so what.
    Viel wichtiger - und von den meisten nicht so wahrgenommen - sind z.B. die richtige Art, Dichtigkeit und Verlegung der Abgasschläche (bei dem Alter ein heisses Thema, da war noch nix mit Edelstahleitungen - sofern er eine Heizung hat -Marsi??), die FUNKTION der Gasgeräte und deren Zündwilligkeit (Gefährdung der Geräte durch Mini-Explosionen beim Zünden), die Befestigung der Gasflaschen, der Rohrleitungen, deren Zustand... usw.
    Cu - Leitungen sind übrigens vollkommen i.O., es ist ja ein Altbestand, der Bestandsschutz geniesst - nur eine Neuabnahme ist da eben nicht mehr möglich. Da ich aber glaube, daß in dem Teil ja ohnehin nur ein Kocher und ein Kühlschrank werkeln (falls vorhanden, würde ich die zumeist nicht zündgesicherte Gasleuchte von der Gasanlahe abtrennen) sehe ich da abnahmetechnisch kein Problem.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #53
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Das stimmt ned - das ist der kleinste Teil der Gasprüfung - die auch Dichtheit, die in Wirklichkeit etwas prüft, das nicht gefährlich ist. Denn ein wenig Gasaustritt macht nix. Überall sind Öffnungen nach unten vorgeschrieben, durch die das Gas entweicht - und im Freien wird daraus definitiv kein zündfähiges Gemisch - so what.
    Viel wichtiger - und von den meisten nicht so wahrgenommen - sind z.B. die richtige Art, Dichtigkeit und Verlegung der Abgasschläche (bei dem Alter ein heisses Thema, da war noch nix mit Edelstahleitungen - sofern er eine Heizung hat -Marsi??), die FUNKTION der Gasgeräte und deren Zündwilligkeit (Gefährdung der Geräte durch Mini-Explosionen beim Zünden), die Befestigung der Gasflaschen, der Rohrleitungen, deren Zustand... usw.
    Cu - Leitungen sind übrigens vollkommen i.O., es ist ja ein Altbestand, der Bestandsschutz geniesst - nur eine Neuabnahme ist da eben nicht mehr möglich. Da ich aber glaube, daß in dem Teil ja ohnehin nur ein Kocher und ein Kühlschrank werkeln (falls vorhanden, würde ich die zumeist nicht zündgesicherte Gasleuchte von der Gasanlahe abtrennen) sehe ich da abnahmetechnisch kein Problem.
    hi Martin!

    das ist mir schon klar, das alle anderen Sachen auch geprfüft werden.
    a Sache ist die, wie bei unserm,Wohni, da ist der Wassertank inkl.Pumperl im Bugstaukasten.
    Daneben die Gasflasche.
    Jetzt musste ich bei der letzten Überprüfung erfahren, das es nicht mehr erlaubt ist, Pumpe neben der Gasanlage zu betreiben.
    eigentlich a Wahnsinn.
    Das dürfte eine Änderung gewesen sein in den Richtlinien.
    Ist mir aber egal, es fällt meine Anlage sowieso unter Altbestand, da ist alles ausgetauscht, was zu tauschen war, daher hab ich auch keine Probleme.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  14. #54
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Zuerst einmal Gratulation zum Schmuckstück ist ja schon selten einen solchen schmucken Engländer zu sehen

    Die Dachluken müssten rechteckig (ca. 32,5 x 36,5 sein) entweder hübsch orange oder miclhig weiß
    Leider gibt es schon seit jahren keine Hersteller mehr. Gib mir mal die Maße durch vielleicht finde ich noch etwas im Fundus...

    Die Gasanlage könnte wirklich ein Problem sein. Nicht die Kupferleitungen an sich, aber die Maße und Anschlüsse.
    Teilweise 6mm Kupferrohr, teilweise exotische Schlauchleitungen im Inneraum oder gar Zollanschlüsse usw.. . Geräte ohne Zündsicherungen und ohne Abgaskamin waren damals leider auch verbaut.
    Also entweder beim Fachmann etwas Geld investieren oder wenn technisch nicht anders möglich auf das eine oder andere Gerät verzichten.

    Viel Spaß mit dem Prachtstück
    wünscht
    Grisu
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  15. #55
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Wer stört sich an den orangenen Sitzbezügen? Orange ist doch jetzt wieder hochmodern. Ich kann mich erinnern, wir haben im alten Knaus auch orange Vorhänge und orange-braun-karierte Sitzbezüge gehabt.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  16. #56
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Nächste woche werde ich den wohni mal zum Holiday bringen. Da wird dann begutachtet und entschieden was zu machen ist.
    Und was mein Budjet aushält.

    Gestern war ich beim Polsterer in Ungarn und habe die neuen Polster bestellt.

    Marsi

  17. #57
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    2000 stockerau
    Beiträge
    35

    Standard

    hallo marsi

    meiner meinung nach fängst du verkehrt an, mach zuerst die technischen sachen und dann verschöner ihm wennst hilfe brauchst kannst dich ja melden hab auch jede menge ältere erstzteile

    vlg hermschi

  18. #58
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    danke für das Angebot.

  19. #59
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    hi andi,
    wir grutulieren und wünsche viel spass mit dem neuen!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  20. #60
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen

    Gestern war ich beim Polsterer in Ungarn und habe die neuen Polster bestellt.

    Marsi
    waaaa - ihr "Ostler" habts es gut ... Polster, Zähne und was weiß ich noch alles, könnt ihr günstig in Ungarn machen lassen - ist ja nur ums Eck !!

    Marsi ....
    und wenn dein "Kugelblitz" dann fertig ist, kommst schon mal gen Westen - gell ?

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •