Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mit HUNDEN durch SERBIEN nach GRIECHENLAND??

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard mit HUNDEN durch SERBIEN nach GRIECHENLAND??

    Hallo, war ja schon kurz vor Serbiens Grenze auf dem Weg nach griechenland, aber wegen Reifenplatzer und gröberem Schaden zum Umdrehen verurteilt. Hab jetzt in einer Arbö-Broschüre gelesen dass man für die Wiedereinreise in die EU ein amtstieräztliches Zeugnis braucht. Beim Amtsarzt angerufen wurde uns mitgeteilt dass wir ohne einen "Dittatest" gar nicht kommen brauchen. Dieses Testergebnis ist aber in einer Woche nicht verfügbar .
    Meine Frage: wer hatte das selbe Problem? Hatte schon wer seine Hunde in Quarantäne dort lassen müssen? ist ein Grund mehr zu hause zu bleiben! mfg rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    hallo rudko
    les mal nach auf dem link
    nur ich würde mich beim öamtc oder arbö erkundigen wenn der hund vom babyalter durchgehend geimpft wurde ob es notwendig ist

    http://www.campingclub.at/jart/prj3/...egorie_id=1010

    lg
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Durch Serbien unbedingt Bluttest notwendig - Wurde bei uns vor allem bei der Wiedereinreise nach H (EU) sehr genau kontrolliert.
    Braucht nur 1 x gemacht werden und gilt dann lebenslang bei regelmäßiger Tollwutimpfung. Diesen Test braucht man auch für Skandinavien und GB.
    Wird bei einer Kontrolle kein Bluttest vorgelegt, dann gibts wirklich Ärger: Amtsärztliche Untersuchung, Hundeabnahme (Quarantäne...). Also ja kein Risiko eingehen.
    Amtstierärztliches Zeugnis hatten wir nicht, der Test wird in den EU Paß eingeklebt und vom Haustierarzt bestätigt - hat genügt.
    Geändert von weissfranz (06.09.2011 um 10:40 Uhr)
    Grüße Franz

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Ohne Titernachweis gehts nur mit der Fähre.., oder eben mit den Risken wie von Franz beschrieben.

    Würde ich nicht machen obohl wir 2009 nicht kontrolliert wurden. Titernachweis war natürlich dabei.


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Ohne Titernachweis gehts nur mit der Fähre.., oder eben mit den Risken wie von Franz beschrieben.

    Würde ich nicht machen obohl wir 2009 nicht kontrolliert wurden. Titernachweis war natürlich dabei.


    lg Ferdl
    hallo, danke an alle für die ratschläge, hab griechenland für heuer abgehakt, werde mich nächstes jahr besser vorbereiten und hoffen dass es noch geld gibt um dorthinzukommen. lg rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus rudko,

    wir haben einen heimtierpass mit allen Impfungen eingetragen und an der grenze noch nie Probleme gehabt.

    ich weiß allerdings nur vom Tierarzt dass das reicht überprüft habe ich diese info noch nie ob sie wirklich stimmt, ich hoffe es jedenfalls.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •