Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Camping Balf/Sopron

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard Camping Balf/Sopron

    Hallo Camperfreunde !

    Wir wollten am Sonntag nach Balf/Sopron, sonst sind wir gerne in Sarvar. Vor gut 3 Wochen hatte ich einen Radlunfall und das Wasser in Balf soll ja recht gut sein. Auch ist es wohl eine Weingegend, der Neusiedlersee ist nahe, und Sopron soll eine nette Stadt sein.
    Nun habe ich sehr schlechte Bewertungen des Cp gelesen (nur kalte Duschen, alles verwahrlost usw).
    Vielleicht kennt jemand Balf und den Platz, gibts in der Nähe des Platzes ein gescheites Gasthaus ? Ich würde mich über Infos freuen, ein einfacher Platz ist kein Problem, wenns sauber ist. Vielleicht können meine Bedenken ausgeräumt werden. Wir sind ein älteres (oder altes) Paar, von Tirol (Achensee) aus sinds doch einige km, da ist schön zu wissen wie man dran ist.

    Herzlichen Dank voraus !

    Achi

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Achi!

    Über den CP in Balf kann ich zwar nichts sagen, aber ein paar Kilometer weiter in Richtung Fertöd ist ein CP in Hegykö. Der soll in Camperkreisen sehr beliebt sein. Angeblich kann man vom WOMO/WOWA direkt in das Thermalbecken.
    Unmittelbar davor an der Straße bei Abzweigung zum CP ist ein schönes Lokal wo man sehr gut essen kann. Wir gehen dort schon seit Jahren gerne hin.

    Näheres dazu hier: http://www.tornacos.hu/kedvcsinalon/

    Ihr könnt Euch das ja einmal ansehen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Hallo Achi,

    In Sopron fährst Du links nach Balf und schaust den CP. an (ist unmittelbar an der Strasse).
    Uns gefällt es dort nicht. Ein paar Km weiter bist Du in Hegykö und besser aufgehoben od. ca.20km weiter nach Kapuvar (Magdalena-CP)
    JO

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Für Traumatologie, Orthopädie und postoperastive Orthopädie ist auch das Wasser in den "Pannonske Therme" sehr gut. Die haben alle einen Campingplatz dabei. Kenne davon aber nur Banovci, wo es uns sehr gut gefällt. Ist aber eher einfach dort.(Ostslowenien, nähe Murska Sobota-Verzej). dazu gehören noch die Thermen Ptuj, Lendava, Moravske Toplice und Radenska. Auch preislich ok.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard Camping Balf/Sopron

    Danke für die Tipps !

    Wir werden also Balf streichen und gleich nach Hegykö fahren. Wir freuen uns schon !

    Schöne Grüsse Achi

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo
    Wir sind erst gestern am CP Balf vorbei gefahren. Er ist wirklich grindig.
    Es war nur ein Camper dort.
    Ich empfehle auch Hegykö.

    Harry

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Balf haben wir uns seinerzeit auch angesehen und es hat uns nicht gefallen.
    Hegykö ist halt ziemlich überlaufen, weil eben der Platz so grenznahe ist. Uns war er kürzlich einfach zu voll.

    Darum waren wir gerade jetzt wieder - wie schon des öfteren - in Komárom, da sind drei Campingplätze nebeneinander. Wir standen wieder auf Solaris.

    Ungarische Campingplätze mit den Thermen dazu könnte ich hier zur Auswahl anbieten:

    http://www.camperaustria.at/ungarn_.htm

    Alle Plätze sind bebildert und beschrieben.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •