Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: was für ein Motorrad für unser Womo?

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard was für ein Motorrad für unser Womo?

    Hallo Leute! Möchte mir auf unseren Hymer B 574 einen Motorradträger montieren und such auch gleich ein passendes Motorrad dazu. Habt Ihr einen Tipp für mich was ich da kaufe könnte? Es soll natürlich leicht sein, muss keine Rakete sein(80-125 cm³). Nur zum Einkaufen und kleine Fahrten im Urlaub.Einen Tipp habe ich schon bekommen aber ob das was ist?
    http://www.burning-out.de/start3.shtml?/news/news.shtml?Skyteam-ST125-6-SKYMAX-5-5-PRO-20091120110943
    kennt wer die Dinger? Bin doch 188 groß
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi
    das ist ein Minibike!
    so was ähnliches hab ich für mein Enkelkind gekauft (damals 10 Jahre)

    Ich bin 184 gross, keine Chance sich so zusammenzufalten, dass man da drauf passt ...
    Bin eine Runde damit gefahren

    Die "normalen" 125er haben leider auch um die 100kg

    schönen Tag noch ...
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

    Standard Hallo!

    Bei einer größe von 188 würd ich mir schon was ordentliches kaufen. Eine gebrauchte Yamaha XT 350 oder eine Trigger da kann man schon zu 2 wo hinfahren ohne verhungern zu müßen

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von rialto Beitrag anzeigen
    Bei einer größe von 188 würd ich mir schon was ordentliches kaufen. Eine gebrauchte Yamaha XT 350 oder eine Trigger da kann man schon zu 2 wo hinfahren ohne verhungern zu müßen
    Nur wird das das WoMo nicht tragen - da muss ein Anhänger her....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Mostviertel
    Beiträge
    32

    Standard Honda

    Wir haben eine Honda Innova 125 in der Heckgarage. Die hat 105 kg und hat große Räder und ist günstig in der Anschaffung und im Verbrauch.

    LG
    Leopold & Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Als ehemaliger Besitzer einer Honda Dax Replika (Skyteam 125) kann ich kurz berichten:
    - Billig (2006 : 1250€)
    - Toll zu transportieren (ca. 160cm lang, ca. 85cm hoch, ca 85 kg),einzigartige Garageneignung (aber sie stinkt ziemlich nach Benzin)!
    - Zuverlässiger Motor, gute Leistung (ca. 85 kmh)
    - Aufgrund der Chinaqualität nur etwas für Schrauber, nichts für Menschen mit 2 linken Händen.
    - Für mich (172cm) gut zu fahren - ich glaube auch für größere Menschen fahrbar (man glaubt es kaum). Zu zweit eher nur für Kurzstrecke.
    - Guter Händler in Wien : Monkeyking, günstig und zuverlässig in der Ersatzteilversorgung.
    - Nicht zu überbietender Spaßfaktor.

    Auf Grund der mangelnden Soziuseignung,der kleinen Räder einer Verbrennung am hochgelegten Auspuff (kurze Hose...) und der doch schlechten Qualität habe ich sie verkauft (der neue Besitzer ist aber noch immer voll zufrieden - BJ 2006).

    Seit 3 Jahren fahre ich einen Honda sh 125 i aber nun auf Fiedler Bühne:

    - Beste Qualität (noch nie ein Schräubchen angezogen, kein Rost usw.) -absolut zuverlässig , Honda Servicenetz, meistverkaufter Roller Europas, wird in I bei Vespa gebaut.
    - Tolle Fahrleistungen auch zu Zweit (ca. 100kmh) 15 PS, Wasserkühlung.
    - Tolles "Beiboot" - Am Trittbrett fährt sogar mein 30kg Hund mit. 40 kg Proviant aus dem 25km entfernten Supermarkt kein Problem. Wasserkanister füllen und WC Cassette entsorgen - alles aufs Trittbrett und los gehts. Ausflüge zu Zweit über 150km sehr bequem!
    - Sehr sicher: Große 16" Räder, Kombibremse, kein offener Auspuff (kurze Hose...ja ich weiß damit fährt man nicht...)
    - Natürlich teuer (2800€ mit Topcase),schwerer (ca. 130kg + 40 kg für die Bühne) und kaum garagengeeignet (ca. 120cm hoch ohne Spiegel).

    Es kommt also darauf an was man will (nur Spaßfahrzeug und Kurzstrecke dann Skyteam). Qualität, Sicherheit, Arbeitstier und Langstrecke zu Zweit dann gibts für mich nur mehr Honda sh 125 i , bin aber auch schon ein älterer Camper!
    Geändert von weissfranz (17.08.2011 um 10:44 Uhr)
    Grüße Franz

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Es hat schon einen ähnlichen und längeren Thread dazu gegeben, lies ihn mal durch die DAX gibt es auch mit grössere 12" Räder.
    http://www.campingforum.at/campingfo...?t=4731&page=2

    oder schau dir mal die Sachs MadAss 125 an vielleicht ist die für dich interresant
    www.sachs-bikes.de/
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    Es hat schon einen ähnlichen und längeren Thread dazu gegeben, lies ihn mal durch die DAX gibt es auch mit grössere 12" Räder.
    http://www.campingforum.at/campingfo...?t=4731&page=2

    oder schau dir mal die Sachs MadAss 125 an vielleicht ist die für dich interresant
    www.sachs-bikes.de/
    Ja, die MAdass schaut ultrawitzig aus und ist auch ein Leichtgewicht - aber bitte immer VOR der Anschaffung des Rollers/Motorrades mal mit für Urlaubsfahrt fertig gepacktem WoMo auf die Waage, auch wenn´s wehtut. Und dann mal GANZ GENAU die Achslasten, das HzGG und die Traglast der Reifen unter die Lupe nehmen - und dann war´s das meistens schon mit dem Beiboot direkt auf dem Fahrzeug - und bitte ned hinterher wundern, dass sich das Fahrverhalten dramatisch verschlechtert oder gröbere und damit teurere Umbaumassnahmen am Rahmen notwendig werden. Und vor allem: VOR dem Bike-Kauf vom Hersteller die Freigabe für die Heckgarage einholen, auch da gab es in der Vergangenheit böse Überraschungen mit teilweisen Totalschäden bei verschiedenen Herstellern...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo !

    Ich habe eine Suzuki Address ( Baugleich Honda Innova ) und kann nur sagen es ist ein optimales Fahrzeug für die Garage da sehr schmal und leicht ( ca. 100 kg ).

    lg Klaus
    unterwegs mit Carado T337

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    ich habe seit einigen jahren eine skyteam dax hinten am womo und bin nach wie vor sehr zufrieden

    wenn es nur um fallweise nutzung (und nicht um echte biketouren) geht ist das eine ausgezeichnete loesung

    habe jetzt ueber 12.000km drauf und keine probleme damit

    das infos von weissfranz sind zu 100% zutreffend

    in der gewichtsklasse um die knapp 80kg (vollgetankt) gibts fuer zwei personen eigentlich nix aehnliches

    lg
    g

    PS. geht sich das mit der innova - getankt - wirklich aus mit 100kg ?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  11. #11
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Mostviertel
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Innova hat 105 kg mit vollem Tank !

    LG
    Leopold

  12. #12
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard

    ich habe eine DAILIM 125 otello
    so um die 108 kilo

    bei einem sawicko träger für 125 kilo

    lg
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  13. #13
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich komme immer mehr auf die Idee mir doch ein e-Bike zu kaufen. Die Idee war nur, um den Preis eines guten e-Bikes kann ich mir schon ein Motorrad kaufen. Dann kommt aber noch der Preis für den Träger usw.

    Habe mir da auch schon den Bericht im Forum über e-Bikes durchgelesen. Aber ein bike mit 500W-Motor kostet doch einiges. Hier ein Beispiel
    http://www.gb-elektrofahrrad.at/index.php?id=64

    Oder bekommt man die auch billiger?

    Und da steht kein Preis! Hat 800W
    http://www.biketronic.at/crossbikes/crossbike_man/
    Geändert von campingbus (18.08.2011 um 09:25 Uhr)
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •