Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tiergarten Schönbrunn

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard Tiergarten Schönbrunn

    Hallo im Forum!

    Wir möchten den Tiergarten in Schönbrunn besuchen und aus diesem Anlaß auch 1 bis 2x in Wien nächtigen.

    Könntet Ihr mir bitte einen CP oder SP empfehlen, wo wir eine günstige Verkehrsanbindung haben?

    Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus und liebe Grüsse


    Box9876

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo - CP Klosterneuburg ... mit dem Bus (238,239,240) nach Heiliegenstadt und von dort mit der U4 direkt nach Schönbrunn .... volle easy und genial !!

    Leider kostet der Bus von Klosterneuburg nach Heiligenstadt extra = NICHT WienZone, aber es zahlt sich trotzdem super aus !!

    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    http://www.wiencamping.at/de/

    Für einen Besuch von Schönbrunn würden sich die Campingplätze Wien Süd oder Wien West doch eher anbieten. Liegen wesentlich näher. Von Klosterneuburg nach Schönbrunn ist es doch ein ganz schönes Stück. Vielleicht wissen andere Wiener das noch besser als ich.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    CP Wien Süd ist zwar näher, aber mehr hast vom CP in Klosterneuburg. Dort gibts Heurige die Du zu Fuß erreichen kannst, also kein Problem wenn Du mehr als ein Gläschen trinken möchtest.
    Wenn Du ohne CP auskommen möchtest, kannnst Du ja zwecks "Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit" am oberen Parkplatz vom Tiergarten Schönbrunn beim Hietzinger Friedhof über Nacht parken. Dort stehen öfters WOMOs.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    am nähesten zu Schönbrunn (2km entfernt) liegt der Camping Wien Süd. Er bietet auch eine gute Anbindung in die Stadt. Allerdings hat er nur im Sommer geöffnet (dieses Jahr bis 31. August).

    Fast ganzjährig geöffnet hat der Camping Wien West, der sich ebenfalls für einen Besuch von Schönbrunn anbietet (ca. 20 min bis Schönbrunn). Außerdem ist Wien von diesem Campingplatz auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

    Infos zu diesen beiden Plätzen findest du unter www.wiencamping.at

    lg
    Birgit
    Wertvolle Infos zum Thema Camping finden Sie auf meinem Blog http://www.campinginfos.com

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Also vom Camping Wien West kann ich definitiv abraten, ich hab ihn selber erst vor einer Woche ausprobiert und meine Erlebnisse gehabt.
    So verkehrsgünstig der Wien West liegt, vergeßt ihn.

    Die Parzellen sind mehr als klein, unsere hatten 4x5m um 22,- per Tag, gatschiges Gelände die Stellplätze.
    Unsere beiden Wohnis standen so nah das man einen Vz Teppich einschlagen musste.
    und mein Wohni ist nur 2,00m breit.
    Einfach ein Hohn diese Größe.
    Ganz unten bei der Rezeption sind die Plätze größer, da waren aber nur die modernsten 2Achs Wohnis aufgestellt mit den dementsprechenden Personen.
    kein näherer Kommentar dazu.
    Das oberste Sanitärgebäude ist hauptsächlich von Zeltern frequentiert.
    Leider ist dieses Gebäude ziemlich verwahrlost durch Vandalismus, Camper unwürdigem Verhalten was Sauberkeit der Benützer angeht.
    Trotz dreimaliger Reinigung und 2x wöchentlicher Grundreinigung schauts dort aus wie auf so manchem öffentlichen Klo.

    Das Hauptgebäude geht halbwegs was Sauberkeit anlangt.

    Wenn man so wie wir parallel zur Hüttelbergstrasse steht hast ziemlichen Lärm am Abend und in der Früh , auch am Weekend.
    Wie wir dort waren von 5.8.-8.8. war der Platz zum Bersten voll.

    Wenns geht fahrt zum Wien Süd, ihr werdet sicher glücklicher sein mit dieser Entscheidung.

    Viel Spass in Wien
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Kraxi
    nur zum übernachten eignet sich im 10 Bezirk die Filmteichstr.an,sind genug Parkplätze vorhanden aber ohne
    Strom u. entsorgung.Die Öffis sind auch gleich vorhanden.
    mfg Josef
    chefe1

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Achtung! Wien hat Kampierverbot, wen es erwischt ist selber Schuld!

    Stellplätze hier: http://www.camper-55plus.info/Stellp...itzendorf.html

    http://www.camperaustria.at/moedling_.htm

    http://www.camper-55plus.info/Stellp...llichsdorf.htm

    Ich denke, das wären Möglichkeiten zum stehen bleiben über Nacht. Öffis Anbindungen sind vorhanden.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Auch ich rate euch den Campingplatz in Klosterneuburg. Der liegt schön ruhig und ist finde ich der schönste in der Nähe von Wien. Die Campingplätze in Wien haben einen nicht besonders guten Ruf (Schmutzig. Klein, Laut usw)

    lg Marsi

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Hemmelmayr Beitrag anzeigen
    Hallo,
    am nähesten zu Schönbrunn (2km entfernt) liegt der Camping Wien Süd. Er bietet auch eine gute Anbindung in die Stadt. Allerdings hat er nur im Sommer geöffnet (dieses Jahr bis 31. August).
    Fast ganzjährig geöffnet hat der Camping Wien West, der sich ebenfalls für einen Besuch von Schönbrunn anbietet (ca. 20 min bis Schönbrunn). Außerdem ist Wien von diesem Campingplatz auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
    Infos zu diesen beiden Plätzen findest du unter www.wiencamping.at
    lg
    Birgit
    schau schau, da schummelt sich wer gleich mit einem guten tipp als allererste meldung
    ins forum.

    willkommen da und viel spass beim lesen und schreiben!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  11. #11
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    D A N K E an alle für die hilfreichen Auskünfte - hätte doch glatt Wien-West gewählt.

    Da 2 Kinder dabei sind, wird Klosterneuburg für sie zu viel - also werden wir für 1 Nacht mit Kid`s Wien-Süd wählen.

    Die 2. Nacht wird wohl gemäß Ratschlag von Spittelberg der "Erlangung der Fahrtüchtigkeit" dienen!


    Danke nochmals an alle - hat uns sehr geholfen!


    Liebe Grüsse aus Kärnten!

  12. #12
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Zitat Zitat von chefe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Kraxi
    nur zum übernachten eignet sich im 10 Bezirk die Filmteichstr.an,sind genug Parkplätze vorhanden aber ohne
    Strom u. entsorgung.Die Öffis sind auch gleich vorhanden.
    mfg Josef
    Hallo Chefe!

    Mit Wohni a bissi schlecht diese Variante, trotzdem Danke.
    Wenn ich wieder mal Wien unsicher mach dann schlaf ich sowieso in Liesing beim Schwager.
    Diesmal war ich mit holländischen Freunden am Weg.
    Darum Wien West, denn die ursprüngliche Variante wäre über Kloburg(Höhenstr.),nach Zwettl gewesen.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Wir waren heuer am "Wien-Süd"!

    >>Hier<< habe ich den CP beschrieben, ein paar Fotos sind auch dabei!

    Tipp: gleich nach der Einfahrt nach links, fast ganz zurück, da habt ihr dann zwei San-Gebäude zur Auswahl und von der (Haupt)Strasse seid ihr auch ein Stück weg!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  14. #14
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Box 9876

    Also wir haben bei unseren Wien Besuchen mit den Kindern immer den CP Neue Donau gewählt. Zwar ist hier die Anbindung an die Öffis während der Nachtstunden verbesserungswürdig, dafür entschädigt aber der Radweg entlang der Donauinsel. Den Kindern hat es immer gefallen, dass sie nach den Besichtigungen noch ins Wasser springen durften.
    Für eine Nacht sind wir auch schon mehrmals in der Arbeiterstrandbadstraße gestanden. Da gibt es auf der linken Seite (wenn man von der Wagramerstraße in Richtung Donauturm fährt) nach einem Chinalokal einen Parkplatz mit großen, schattigen Bäumen. Hier standen (stehen) immer einige Womos unter den Bäumen und wir wurden bisher nie beanstandet.
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •