Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hauszelt oder iglu

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard hauszelt oder iglu

    hallo

    unser erster urlaub mit kleinkind in süditalien steht an. wir besitzen so ein großes iglu-zelt ist schnell aufzubaun und hat eigentlich auch genügend platz. meine bedenken bei dem zelt sind, dass es ziemlich laut ist unsere prinzessin ist wenns ums schlafen geht sehr sehr eigen.
    außerdem hab ich doch angst weil ich glaube dass unser zelt ein ordentliches gewitter mit starkem regen und wind nicht so gut überstehen würde.

    wir haben jetzt die möglichkeit so ein hauszelt für 5personen auszuborgen.
    die vorteile sind für mich ganz klar, standfestigkeit, größe und komfort.
    der nachteil ist meiner meinung nach das gewicht und die dauer des aufstellens (wir wollen ca. alle 3 tage den cp wechseln und aufm weg in den süden und zurück werden wir jeweils nur 1 nacht in der nähe von rimini verbringen, weil die kleine die autofahrt an einem stück nicht schaffen würde)


    ich hätte gern meinungen und erfahrungen von euch.
    wie lang dauert das aufbauen von so einem hauszelt wenn man es zuhause schon ein paar mal vorher übt und sich alle stangen gut beschriftet?

    vielen dank!

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    BZ. Mödling
    Beiträge
    92

    Standard

    hallo Schnurliwurli,

    zuerst hätt ich Mal nee Frage, wie alt ist dein Kleinkind, denn wenn ihr Vorhabt alle paar Tage auf einen anderen CP zu sein , kann das für ein Kleinkind zum Stress werden,...nein für euch auch, aufbauen einräumen ins Zelt,..Luftmatratzen aufblasen,...kostet viel Zeit das ganze, dann wieder alles zusammenpacken, ab ins Auto, weiterfahren,...ist kein erholsamer Urlaub,
    wie groß ist euer Iglozelt, habt ihr zwei Schlafräume und Stehhöhe und vorallem einen kleinen Raum zum Aufhalten, dort wo du kochen kannst, ist ja nicht immer Sonnenschein um draußen zu kochen,....,
    deine Frage zum Hauszelt,...kommt darauf an wie groß das Hauszelt ist. Stäbe nach Nummern anschreiben , sicher eine gute Idee, wir hatten früher, bevor wir uns einen 'WOWA zugelegt haben ein großes Tunnelzelt, zum Aufbauen und einräumen ca, 2 Stunden gebraucht,

    wenn du noch weiter Fragen hast , melde dich, sind seit ca 2o Jahren Camper. früher mit Zelt und 2 Kindern,

    Liebe Grüße
    Gabi
    LG von Gabi, Christian und Münsterländer Gabor
    unterwegs mit unserem WOWA Dethleffs family

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo gabi

    unsere kleine ist 1,5 jahre alt. dass das cp wechseln für sie stressig werden könnte hab ich gar noch nicht so bedacht. wir werden 5 stunden fahren einen tag und eine nacht bleiben, dann sehr zeitig aufbrechen nochmal 5 stunden fahren und am gargano erstmal einen cp für ca. 3tage beziehen, dann vielleicht noch auf 2 ander cp für jeweils 3 tage (die würden dann ja max. 1 stunde auseinander liegen) und dann halt noch die heimfahrt wieder mit zwischenstopp.
    in meiner "unschuldinen" vorstellung hab ich mir ausgemalt, mein mann und ich bauen das zelt auf und dann verkrümelt er sich mit ihr ans meer und ich räume das zelt ein und blas die luftmatratze auf.

    wir wollen so gern mal in den süden und das geht leider nur mit zwischenstop und da mein mann beruflich sehr eingespannt ist haben wir auch nicht mehr als 10 tage zur verfügung.

    unser igluzelt hat 2 schlafkammern und in der mitte einen kleinen aufenthaltsort (reicht für kleinen campingtisch und 3 sessel).

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Frage

    hallo schnurliwurli!

    ueberlegt doch mal die anreise nachts zu machen und mit einigen pausen durchzufahren!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    hab ich schon durchgedacht, aber die kleine schafft es nicht 10 stunden im kindersitz zu bleiben, wir waren schon im juli auf urlaub, da sind wir in der nacht gefahren nach 2 stunden ist sie wach und die restlichen 3 stunden hat sie dann gequengelt. das mit der pause ist auch so eine sache, sie will dann nicht mehr rein ins auto weil sie weiß wies weitergeht.

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    BZ. Mödling
    Beiträge
    92

    Standard

    hallo Schurliwurli,

    wenn dein Mann 10 Tage Urlaub hat,....wäre es da nicht besser, auf einen fixen CP die ganze Zeit zu bleiben, da hättet ihr alle etwas davon und fahrt halt nicht so weit runder in den Süden, wo halt nur 5-6 Std Autofahrt sind,...ist halt nur so meine Meinung, ich weiß noch sehr gut wir stressig, das mit Kindern sein kann, vorallem wenn sie so klein sind,..ok du hast nur eines, aber ihr wollt ja beide den Urlaub geniessen und nicht nach dem Urlaub sagen,...ich bin jetzt Urlaubsreif,

    ihr werdet schon den richtigen Weg für euren Urlaub finden
    LG
    Gabi
    LG von Gabi, Christian und Münsterländer Gabor
    unterwegs mit unserem WOWA Dethleffs family

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •