Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Krk - Campingplatz?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    430

    Standard Krk - Campingplatz?

    Liebe Leute,

    da der Urlaub näher rückt wäre ich über Erfahrungen zu Campingplätzen auf Krk dankbar.
    In der näheren Auswahl stehen Camping Jezevac in Krk, und Camping Zablace in Baska.
    Kennt die jemand?
    Baska soll ja ein recht schöner Ort sein, und der Strand soll ja auch total schön sein.
    Krk sieht aber auch schön aus, vorallem dürfte der Campingplatz mehr Bäume haben. Strand ist wohl in Baska schöner, oder? Jedenfalls auf diese betonierten Steinplatten stehen wir überhaupt nicht...

    Gibts dazu Erfahrungen?

    Danke und lg,
    René
    und er läuft, und läuft und läuft...

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Rene!

    Wir waren vor 2 Jahren auf dem CP Jezevac.

    Sanitär: supersauber, es wurde pausenlos geputzt
    Strand: sehr schön (Kies und etwas größere Steine). Das Strandbuffet ist super.
    Pazellen: sehr klein. noch dazu hatten wir das Pech, dass mitten in unsere Parzelle ein Baum gestanden ist. Die schattigen Parzellen sind eher den Dauercampern vorbehalten.
    Nachtruhe: wird absolut nicht eingehalten. es ist sehr laut. Vor 2 Uhr in der Früh hast keine Ruhe.
    Absolutes Highlight: Um 7 Uhr am morgen fährt die Müllabfuhr in den CP und entleert die Müllcontainer. Das wars dann mit dem Ausschlafen.
    Fazit:
    Würde nicht mehr hinfahren.

    lg

    Werner

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    KRK kann ich echt nur empfehlen. Der Strand von Baška ist einfach traumhaft und es geht eigentlich auch mit dem Betrieb... aber ich denke, dass es natürlich darauf ankommt wann man hinfährt.. ich war in der zwischensaison da.. so im mai. Ja es gibt wirklich viel Bäume auf der Insel.. Ich kann die Insel wirklich nur empfehlen!

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich suche einen Familiencampingplatz auf der Insel Krk für Anfang September mit meinem Wowagespann.
    Welcher wäre Ideal??
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Wir waren voriges Jahr Anfang September auf dem CP Jesevac. Uns hat es dort sehr gut gefallen!
    Wir hatten unseres Standplatz gleich nach der Rezeption den Berg hinunter. Direkt mit Blick auf das Meer, auf jeden Fall groß genug für unseren Wowa mit Vorzelt und Auto. Allerdings leider in der prallen Sonne. Hat aber in unserem Fall nicht viel ausgemacht, weil das Wetter sehr durchwachsen war.

    Laut war es bei uns auch nicht, der Platzteil war allerdings auch nicht unbedingt der zentralste.
    Aber wir wollten das so - lieber etwas abseits und dafür ruhiger.
    Der Strand war für uns ein Traum! Felsen und Klippen! Wer das mag! Unsere Kids waren begeistert!

    Die Sanitäranlagen waren immer sauber und auch nie überfüllt.

    Besonders gut hat uns ausserdem gefallen, dass man gemütlich aum Strand entlang in den Ort spazieren konnte und man nicht auf das Auto angewiesen war.

    Mein Fazit: Wir würden jederzeit wieder hinfahren! Bei der Stellplatzauswahl sollte man sich allerdings etwas Zeit nehmen!

    lg
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von freiheit Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Familiencampingplatz auf der Insel Krk für Anfang September mit meinem Wowagespann.
    Welcher wäre Ideal??
    Der Campingplatz Camping Naturist Politin fand ich ganz gut. Dort gibt es nagelneue Sanitäranlagen mit kompletter Einrichtung. Schöne Lage, so direkt am Meer und ruhig. Krk ist zu Fuß erreichbar. Abgegrenzte, große Stellpätze. Kabelloses Internet und Satelliten- Fernsehen kostenlos. Kurzum, alles renoviert und sehr modern.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    War da auch schon mal und bin auch heute noch begeistert. Einer meiner schönsten Urlaube, also wenn ich einen Preis verleihen könnte, würde dieses Platz einen goldenen Stern von mir bekommen. Ein super Erlebnis gewesen und nur zu empfehlen!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    wir waren jetzt 14 tage auf dem camping slatina auf cres. von krk geht jede stunde eine fähre. der platz war sehr ruhig und der strand auch nicht überfüllt.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja es ist ein herrlicher Platz und bietet echt ein Traumhaftes Wohnen. Ich würde ihn dir wirklich empfehlen. Wann fährst du denn dahin, freiheit?

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Danke an alle für die vielen Berichte!
    Wir werden vom 2. Sept. bis 11.Sept. unterwegs sein. Ich weiss, es ist nicht lange, aber immerhin etwas.
    Auf keinen Fall möchten wir FKK-urlaub machen.
    Krk oder Cres sind die Faforiten.
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  11. #11
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Wir waren heuer im September am camping Jesevac und insgesamt zufrieden.

    Das lag aber auch an der nachsaison, es war schließlich nicht mehr so viel los.

    In der hauptsaison stelle ich mir das arg vor. Teilweise sehr enge, verwinkelte Zufahrten, wahnsinnig kleine Stellplätze, trotzdem wir teurere genommen haben, usw.

    Ein super Vorteil ist, dass man nach Krk spazieren kann, aber ansonsten konnten wir keine Vorteile gegenüber Istrien entdecken.
    Am Park Umag sind die Stellplätze garantiert doppelt so groß und insgesamt ist dort der ganze Platz sehr grpßzügig angelegt.
    Im Jesevac versucht man halt alles reinzuquetschen was geht. Irgendwie verständlich, aber wir werden eher wieder woanders hinfahren.

    Allerdings wenn man mal steht und sich mit der Enge abgefunden hat, dann ist es dort auch wirklich schön ...
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

  12. #12
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Frage Camping Jesevac

    Hallo Wolli,-

    wir waren so vor 4 oder 5 Jahren auf diesem CP, ich habe die Stellplätze nicht so klein in Erinnerung.
    Mit Womo, 7m gings gerade.
    Vielleicht wurden in den letzten Jahren die Stellplätze krass verkleinert?
    Hast du vielleicht ein Foto? Wäre interessant.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  13. #13
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich suche euch dann noch ein Foto raus.

    6,5 meter über Deichsel war grenzwertig vorne und hinten an.
    Vorzelt ging noch, Auto davor teilweise auf der Straße.

    In Park Umag hatten wir 100m² am Platz.

    Wohnwagen, Vorzelt, gleich großes Sonnensegel, ein zusätzliches Zelt für unsere Jungen, 2 Autos, noch platz für 2 Fahrräder und dennoch genügend Platz für Liegen etc
    Wohnwagen Hobby 495 UL /Zugfahrzeug BMW 320D F31 Automatik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •