Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Neusiedlersee Seefestspiele

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Reden Neusiedlersee Seefestspiele

    Falls jemand von euch plant zu den Seefestspielen in Mörbisch zu gehen, die Stellplätze in Mörbisch beim Seebad und Rust beim Busparkplatz gibt es leider nicht mehr. Es stehen jetzt überall Camping verboten Schilder.
    Ich habe am Freitag in Mörbisch beim Tourismusverband angerufen und den SP beim Seebad genannt bekommen. Daraufhin sind wir trotz der Verbotsschilder mit ca. 30 anderen am Parkplatz gestanden.
    Am Samstag Morgen hat uns dann ein eigentlich eh freundlicher Gemeindemitarbeiter besucht, und gesagt dass Camping verboten ist, da ein paar schwarze Schafe ihre Klos und das Brauchwasser einfach am Parkplatz entsorgt haben. Inoffizell soll man die Karte von den Seefestspielen hinter die Scheibe legen, dann passiert nichts (Info aber ohne Gewähr). In Rust beim SP waren wir nur mit dem Fahrrad. Dort stehen auch Camping verboten Tafeln und der Stromautomat ist verhängt und zugeklebt (Wohnmobile stehen trotzdem dort). Damit bleibt legal nur mehr der CP in Rust, von dem eine Fähre hin und retour zur Aufführung fährt.
    Der Zigeunerbaron ist übrigens absolut sehenswert
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo

    es ist richtig, dass der Stellplaz in Rust mit Verbotstafeln versehen ist - ich finde es auch schade und zusätzliche wurden noch Halte und Parkverbotstafeln aufgestellt, Es stehen fast täglich Womos hier und werden von der Polizei anscheinend tolleriert,nicht nur den Campingplatz in Rust kannst du aufsuchen - ich würde den Parkplatz beim Seebad in Rust bevorzugen - kostet €.3.- WC vorhanden und eine Fähre zu den Festspielen geht auch von der Bootsstation ab (Fa. Gmeiner). Ich selbst bin schon lange am Campingplatz Dauercamper - jedoch ohne Gartenzwergerln und meine vielen Camperfreunde die uns besuchen, übernachten immer am Parkplatz beim Seebad.
    Liebe Grüße

    GERDA

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich würde den Parkplatz beim Seebad in Rust bevorzugen - kostet €.3.- WC vorhanden und eine Fähre zu den Festspielen geht auch von der Bootsstation ab (Fa. Gmeiner).
    Danke für den Tipp. Ist es dort offiziell erlaubt oder auch nur geduldet dass man übernachtet?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mit dem zuständigen Herren der Seebadbertriebsgesellschaft gesprochen - kein Problem nur keine Sessel und Tische aufstellen, also campieren sollte man nicht - dazu ist ja der Campingplatz nebenan vorhanden.
    Liebe Grüße

    GERDA

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    .....da ein paar schwarze Schafe ihre Klos und das Brauchwasser einfach am Parkplatz entsorgt haben. ......
    Echt... das darf man nicht?

    Scherz beiseite, aber solche Ferkeln versauen im wahrsten Sinne des Wortes das Image der ordentlichen Camper. Wie man sieht erfolgt dann die Schließung von Stellplätzen. Sollte man solche Ferkeln erwischen gibt es nur eines- Foto und Anzeige.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Immer das Gleiche,

    freies Campen funktioniert max. 3 Tage, dann gehen sämtliche Tanks über. Wohin damit?

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    Immer das Gleiche,

    freies Campen funktioniert max. 3 Tage, dann gehen sämtliche Tanks über. Wohin damit?
    Beispielsweise zum nächsten CP oder Kläranlage. Ich selbst habe immer zwei Cassetten mit.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe immer zwei Cassetten mit.

    Kurt
    Hallo

    ja ja kleiner scheisser
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Wirklich schade ja, dass es immer wieder Leute gibt die den Ruf der sauberen Leute versauen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist immer schade wenn, Stellplätze geschlossen werden auf Grund solcher Vorkomnisse.
    VG

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    nach meiner Meinung muß ein Stellplatz eine V + E haben alles andere ist ein Parkplatz, ohne daher so wie der in Mörbisch nur zum übernachten geeignet.
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  11. #11

    Standard

    Schönen Tag,
    es gibt nicht nur in Rust, sondern auch in Podersdorf einen CP>> http://www.podersdorfamsee.at/Camping.21.0.html

    und auch von dort gibt es eine Schiffsverbindung nach Mörbisch:
    Podersdorf – Mörbisch - Podersdorf
    Abfahrt: 18:30 Uhr, Preis: € 13,--
    NICHT zu allen Vorstellungsterminen!
    Familie Knoll
    Zentrumsplatz, Mole, 7141 Podersdorf
    Tel. +43 / 2177 / 2431 oder +43 / 664 / 1317939
    Fax : +43 / 2177 / 2443
    E-Mail : info@schifffahrt-knoll.at
    Homepage : www.schifffahrt-knoll.at

    Gruß Kottan7

  12. #12
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach meiner Meinung muß ein Stellplatz eine V + E haben alles andere ist ein Parkplatz, ohne daher so wie der in Mörbisch nur zum übernachten geeignet.
    in manchen gegenden ist es schon ein luxus wenn man einen
    ausgewiesenen parkplatz für womo mit akzeptablem preis findet.
    - an erste stelle würde ich, je nach lage des platzes, eine haltestelle
    für öffis neben dem stellplatz erachten,
    - ver- und entsorgung sind fein,
    - ein öffentliches wc daneben auch nicht schlecht,
    - strom ist meiner meinung nach nicht nötig,
    - ein restaurant und bäcker in unmittelbarer nähe wäre super, aber
    kann natürlich niemals bedingung sein.

    und der diskussion ob nur für womo oder auch für wowa könnte leicht
    ausgestellt werden, wenn die parkgebühr pro meter gesamtlänge berechnet
    würde.
    und das ganze noch videoüberwacht, dass diebe genauso wie umweltsünder
    zur rechenschaft gezogen werden könnten...
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  13. #13

    Standard

    Schönen Abend!
    Dieser Aussage kann man nur beipflichten. Manche können einfach nicht zwischen Parkplatz, Stellplatz und Campingplatz unterscheiden.....Ohne Rücksicht wird überall versucht Campingplatz- Feeling zu verbreiten.
    Gruß Kottan7

  14. #14
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach meiner Meinung muß ein Stellplatz eine V + E haben alles andere ist ein Parkplatz, ohne daher so wie der in Mörbisch nur zum übernachten geeignet.
    Hallo haka,-

    da kann ich dir nur beipflichten, wenn ich zB. in Mörbisch einen SP für Womo ausschildere, wird dieser
    auch angefahren. Nur ohne V+E müssen einfach die Probleme auftauchen, da könnte die Gemeinde
    doch eher reagieren, eine V+E Station errichten, abgetrennte SP für Womos und eine entsprechende
    Gebühr verlangen, uU. Aufenthaltsdauer auf drei Tage beschränken.
    So wäre den Festspielbesuchern mit Womo geholfen, die Gemeinde hätte entsprechende Einnahmen
    und die leidige Entsorgung wäre auch kein Thema mehr.

    Liebe Grüsse

    Mndmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  15. #15
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard Camping Rust

    Hallo,-

    den CP in Rust kann ich leider nicht mehr anfahren, die nette Dame knallte mir den Schranken aufs
    Womo, zum Glück kein Schaden, nur etwas rote Farbe, nur meine Versicherung ersetzte die
    Rep. Kosten am Schranken nicht.

    Wir waren im Vorjahr zweimal in Mörbisch, (auch beim eher müden Hansi Hinterseer)
    auch heuer hatten wir kein Problem am Parkplatz.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camping Rust.jpg 
Hits:	365 
Größe:	98,6 KB 
ID:	2208  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  16. #16
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    .. nur meine Versicherung ersetzte die
    Rep. Kosten am Schranken nicht....

    hmmm

    warum denn ned?
    ein klassischer haftpflichtschaden wuerde ich sagen ..?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  17. #17
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Nur ohne V+E müssen einfach die Probleme auftauchen, da könnte die Gemeinde
    doch eher reagieren, eine V+E Station errichten, abgetrennte SP für Womos und eine entsprechende
    Gebühr verlangen, uU. Aufenthaltsdauer auf drei Tage beschränken.
    So wäre den Festspielbesuchern mit Womo geholfen, die Gemeinde hätte entsprechende Einnahmen
    und die leidige Entsorgung wäre auch kein Thema mehr.

    Liebe Grüsse

    Mndmann
    nein, dem kann ich absolut nicht zustimmen! mit dem womo kann ich einen stellplatz
    anfahren weil ich eben autark bin! wenn v+e vorhanden, okay, ist fein, wenn aber nicht,
    dann darf es aber ebenfalls keine probleme geben... für infrastrukturen jeder art fahrt
    man halt nach ein paar tagen wieder einen cp an oder ver- und entsorgt sich an legalen
    stellen wie z. b. tankstellen.
    genau diese mentalität "wenn die kein sch..sshaus bauen dann brauchen sie sich nicht
    zu wundern wenn ich ins gebüsch geh" ist es, die den kritikern von stellplätzen in die
    hände spielt.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #18
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    sehe ich schon auch so

    je nach ausruestung des womos (eine zweite WC kassette kostet kein haus) ist eben eine laengere oder kuerzere autarkzeit moeglich

    damit muss man halt leben

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #19
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ich denke auch das mir ein einfacher Parkplatz ohne V&E reicht. Ich habe alles im Womo und 2 bis 3 Tage halte ich immer durch. Wenn es nichts zum Entsorgen gibt, gibt mir das meiner Meinung nach nicht das Recht einfach alles in die Büsche zu entsorgen. Und wenn die Tanks voll sind muss ich halt auf einen Campingplatz fahren.
    Laut dem Gemeindemitarbeiter dürfen sie aus Naturschutzgründen keine V&E machen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  20. #20
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    wir haben auch seit einigen Jahren eine 2 Casette an Bord und sind dadurch auch einige Tage autark, aber ein „Wohnmobilstellplatz“ muss nach meiner Meinung eben eine V + E haben ansonsten ist es eben ein „Parkplatz für Wohnmobile“
    Soweit ich mich erinnern kann stand auch in Mörbisch auf der Tafel nicht „Stellplatz für Wohnmobile“ sondern „Abstellplatz für Wohnmobile“ was auch immer damit gemeint ist.
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •