Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Neusiedlersee Seefestspiele

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ob es ein Stellplatz oder nur ein Abstellplatz ist, ist mir persönlich eigentlich egal. Ich will übernachten ohne in der Nacht oder am Morgen von jemand "angemault" zu werden. Je mehr Infrastruktur es gibt desto besser, aber da ich ein Wohnmobil habe, komme ich eine gewisse Zeit auch ohne jede fremde Infastruktur aus.
    Und es ist ja die Entscheidung von jedem selbst ob ein simpler Parkplatz reicht, ein Stellplatz mit V&E oder ob es ein CP sein muss. Wenn man vorher irgendwo die Info bekommen kann was einen erwartet, reicht das meiner Meinung nach.
    Gerade bei so etwas wie Mörbisch kommen viele und wollen gerade einmal übernachten, zur Vorstellung gehen und vielleicht am Tag dannach noch Radfahren. Wenn ich länger bleiben will, fahre ich am Campingplatz wo ich alles habe was ich brauche.
    Aber das ist ja das Schöne, jeder kann das halten wie er oder sie will
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #22
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Bei meinem gestrigen Spaziergang ging ich am ehemaligen Wohnmobilstellplatz in Rust vorbei und habe gesehen, dass dort die Entsorgungsstelle für Fäkalien noch immer im Betrieb ist Heute haben am großen Seeparkplatz wieder 2 Wohnmobilisten ruhig übernachtet, obwohl um 7 Uhr morgen die Polizei durchgefahren ist, also es wir toleriert - nur hoffe ich, dass kein Müllsackerln und sonstiges in den Gebüschen landet es sind dafür Mistkübel und Toiletten kostenlos vorhanden. Für das Frühstück kann man am Campingplatz frisches Gebäck kaufen, jedoch ist es empfehlenswert nicht das kleine Eingangstürl beim Campingplatz zu benützen sondern, das Geschäft über die Zufahrt des Campingplatzes aufzusuchen.
    Liebe Grüße

    GERDA

  3. #23
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard Nixi ist klassisch

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hmmm

    warum denn ned?
    ein klassischer haftpflichtschaden wuerde ich sagen ..?

    lg
    g
    hallo abo,-

    wenn die nette Dame bei der Rezeption den Schranken per Hand öffnet, um mich durchfahren zu
    lassen, dann muss sie sich auch davon überzeugen, dass ich schon durch bin, bevor sie den
    Schranken wieder runterlässt.
    Da das Verschulden eindeutig bei der netten Dame liegt, kein klassischer Haftpflichtschaden
    und auch kein Malus.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann stand auch in Mörbisch auf der Tafel nicht „Stellplatz für Wohnmobile“ sondern „Abstellplatz für Wohnmobile“ was auch immer damit gemeint ist.
    __________________
    Dieses ist hinfällig geworden, der Abstellplatz wurde wegen Verschmutzung aufgelassen.

    Schade eigentlich - nur bin ich sicher, dass es nicht immer die Womos sind, welche Verschmutzungen hinterlassen. In die Büsche gehen auch Normalos bis hin zum "Pinkelprinz"
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    jetzt kenn ich mich nimmer aus: ich möchte im August zu einer Vorstellung nach Mörbisch und eventuell dort am parkplatz übernachten... darf ich das jetzt dort oder nicht ?
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    jetzt kenn ich mich nimmer aus: ich möchte im August zu einer Vorstellung nach Mörbisch und eventuell dort am parkplatz übernachten... darf ich das jetzt dort oder nicht ?
    Notfalls stellst dich halt in Schulgarte.......

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  7. #27
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Notfalls stellst dich halt in Schulgarte.......

    lg Ferdl
    .....guckst Du hier: http://www.camper-55plus.info/Stellp...latze_-a-.html
    bis Burgenland herunter scrollen!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Danke! Dann lass ma halt das Womo zhaus und fahrn mit PKW...
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  9. #29
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    WEINVIERTEL-Hollabrunn
    Beiträge
    310

    Standard

    Die V/E Anlage in Rust Seestrasse habe ich erst am 20.07.11 benutzt!


    Was sind das für Schweine die am P entsorgen???
    Gruss Solano!

  10. #30
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von solano Beitrag anzeigen
    Die V/E Anlage in Rust Seestrasse habe ich erst am 20.07.11 benutzt!


    Was sind das für Schweine die am P entsorgen???

    Ja leider gibt es auch immer wieder Schweinderln und solche die den Parkplatz als Campingplatz verwechseln. Vorgestern vormittags standen zwei Wohnmobile mit D-Kennzeichen, die hatten die Markise ausgekurbelt Tische und Sesseln aufgestellt. Da sich der Parkplatz neben dem Campingplatz befindet, kann es natürlich sein, dass sich die Betreiberin des CP bei der Gemeinde beschwert und dann auch hier dann das Übernachten verboten wird.
    Liebe Grüße

    GERDA

  11. #31
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    wien 1130
    Beiträge
    47

    Standard seefest spiele neusiedlersee

    parkplatz illmitz dann mit der fähre nach mörbisch fährt nach dem feuerwerk retour.
    typ vom brennerdoktor

  12. #32
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo

    Auch Rust bietet sich zum Übernachten an.
    Es fährt vom CP ein alter Londoner Stpckbus zu den Vorstellungen nach Mörbisch und nach St. Margarethen und auch wieder retour.
    Ist eine sehr kostengünstige und lustige Möglichkeit.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  13. #33
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo
    Hier die Antwort von den Seefestspielen auf meine beschwerde-Gemeinde meldet sich aber gar nicht.
    Könnten ja eine Parkplatzgebühr einheben -kein Problem oder?
    lg
    Tabbi


    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Thema in die Kompetenz der Gemeinde fällt. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Parkplatz und es tut uns sehr leid, dass wir aufgrund des Missstandes der nun herrscht, Kunden wie Sie eventuell verlieren. Ich werde Ihre E-Mail ebenfalls an den Bürgermeister der Gemeinde Mörbisch weiterleiten. Des Weiteren werden wir bei der nächsten Versammlung dieses Thema wieder zur Sprache bringen und hoffen, möglichst bald eine Änderung zu bewirken. Wir hoffen, Sie dann wieder als Kunden bei den Seefestspielen Mörbisch begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •