Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Kroatien- Probleme mit Hundebesitzern?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Österreich,wald4tel
    Beiträge
    148

    Unglücklich Kroatien- Probleme mit Hundebesitzern?

    Liebes Forum - wir planen nach mehreren Jahren wieder im August einen Trip nach Istrien mit unserem Hund - Frage - habe mir mehrere Plätze im www angesehen und dann nur mehr deren Preise im August für Hund - extrem teuer!!!!!!!! (bis zu 7 euro/ Tag) - Frage - ist das in den letzten Jahren so gestiegen? gibts in Kroatien allgemein Probleme mit Hund? Will man Camper mit Hunden fernhalten? Wie lösen das andere Camper? Mein Hund verdöst die meiste Zeit während des Tages, dann bewege ich mich außerhalb in der Pampa, d.h. am Platz wird doch überhaupt nichts verschmutzt, und wenn einmal, dann gibts die Küchenrolle - normalerweise- !! Ich verstehe diese Preise nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    hallo frankie59!

    ich komm gerade vom gardasee zurueck und hab dort auch 7 euronen fuer den hund gezahlt!

    es gab dort einen eigenen hundeweg, am platz verteilt die gackisackerlspender, eine hundedusche ...... die hunde sind fast ueberall geduldet .....

    ich sag einfach nicht zuviel darueber nachdenken was es kostet ....


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    hallo frankie,

    ich habe bis jetzt nie mehr als 5 euro pro tag bezahlt, trotzdem noch genug wenn man bedenkt das der hund ja eigentlich nichts darf am cp- mit viel glück gibt es einen kleinen strandabschnitt an den man mit hund darf, aber ins wasser lassen ist schon wieder verboten...
    das man den dreck wegräumt ist selbstverständlich.....

    mir ist schon mehrmals passiert das die kinder gratis waren, der hund aber 3 euro gekostet hat- die kinder durften sogar ins meer und in den pool......

    verrückte welt

    wir waren grad am valkanela (funtana), ich hatte nicht das gefühl das man dort hundebesitzer loswerden möchte- im gegenteil, waren massig hunde anwesend. dort gibt es sogar eine relativ große wiese am meer wo man mit hund liegen darf (hund darf nicht ins wasser). keinerlei probleme, auch nicht beim spazieren über den platz.
    in italien ist das anders, da darf der hund weder an den strand, geschweigedenn ins wasser, und oft aus der hundezone am platz nichtmal raus.

    aber ich kann es irgendwie verstehen........ ich möchte auch nicht das meine kinder im vollgesch.... sand spielen

    ich tröste mich immer damit, das hundeurlaubsbetreuung auch eine menge kosten würde....

    liebe grüße
    andrea

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    ich hab wirklich nix gegen hunde im allgemeinen und auch nichts gegen
    hunde auf dem campingplatz... aaaaber vor drei wochen im urlaub ist mir auch
    fast der kragen geplatzt.

    auf einem cp in cres sind die stellplätze durch kleine bäumchen getrennt.
    und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
    während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
    das bäumchen markieren müssen und wirklich jeder hundebesitzer das für ganz
    normal hält, dann dürfen sich diese nicht wundern, dass die toleranz gegen
    ihre viecherln so ziemlich auf null fällt.
    also heuer in cres hätten wir uns auch gewunschen, dass die betreiber so viel für
    hunde verlangen dass diese lieber nicht mehr kommen.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ...
    und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
    während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
    das bäumchen markieren müssen ....

    hallo gary

    gibts keine gartenschlaeuche da?
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Österreich,wald4tel
    Beiträge
    148

    Standard

    eh richtig, ich sehs eh ein, das geschäftl gehört in entfernung, stille und einsamkeit und diskretion, wo wirklich niemand damit in berührung kommt, auch nicht in optische - und das halt ich auch immer so mit unserem wauzl, und von dieser sicht seh ich es wirklich nicht ein dass solche überhöhten preise - 7 euro - das sind umger. 100 schilling - für nichts tun auf dem platz verlangt wird, 2, vielleicht 3 ist evtl. o.k., abe alles andere ist extremwucher; aber ich werde auch den verdacht nicht los, dass je weiter südlich, das haustier u. besonders der hund, eigentlich nur noch gerade geduldet wird und sonst relativ geringeschätzt wird - hatten auch schon einige extremerfahrungen diesbezüglich in kroatien, griechenland u. spanien, aber das ist eine andere geschichte -
    lg frankie

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ich hab wirklich nix gegen hunde im allgemeinen und auch nichts gegen
    hunde auf dem campingplatz... aaaaber vor drei wochen im urlaub ist mir auch
    fast der kragen geplatzt.

    auf einem cp in cres sind die stellplätze durch kleine bäumchen getrennt.
    und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
    während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
    das bäumchen markieren müssen
    und wirklich jeder hundebesitzer das für ganz
    normal hält, dann dürfen sich diese nicht wundern, dass die toleranz gegen
    ihre viecherln so ziemlich auf null fällt.
    also heuer in cres hätten wir uns auch gewunschen, dass die betreiber so viel für
    hunde verlangen dass diese lieber nicht mehr kommen.
    Hallo,

    oh je, oh je,

    da sprecht Ihr zwar der schweigenden Mehrheit in allen WOMO- Foren
    aus dem Herzen, aber Freunde macht Ihr Euch unter den "Hundefreunden" mit so einer
    Aussage keine.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ich hab wirklich nix gegen hunde im allgemeinen und auch nichts gegen
    hunde auf dem campingplatz... aaaaber vor drei wochen im urlaub ist mir auch
    fast der kragen geplatzt.

    auf einem cp in cres sind die stellplätze durch kleine bäumchen getrennt.
    und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
    während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
    das bäumchen markieren müssen und wirklich jeder hundebesitzer das für ganz
    normal hält, dann dürfen sich diese nicht wundern, dass die toleranz gegen
    ihre viecherln so ziemlich auf null fällt.
    also heuer in cres hätten wir uns auch gewunschen, dass die betreiber so viel für
    hunde verlangen dass diese lieber nicht mehr kommen.
    Das absolut beste Statement seit langem - und immerhin von einem ehemaligem Hundebsitzer! Genau DAS ist nämlich der erste Zankapfel mit Hundehaltern, und dann geht es eben weiter, weil sich die Gemüter auf beiden Seiten erhitzen.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Lächeln

    Zitat Zitat von Freetec 598 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    oh je, oh je,

    da sprecht Ihr zwar der schweigenden Mehrheit in allen WOMO- Foren
    aus dem Herzen, aber Freunde macht Ihr Euch unter den "Hundefreunden" mit so einer
    Aussage keine.

    Gary und freetec haben volllommen recht. Es ist nicht nur das Shitsackerl, das brav benützt wird, sondern auch andere Unannehmlichkeiten, die Hunde verursachen. Bellen, Winseln bei Artgenossen, ich war auf einem CP im Rosental, wo fast auf jedem Stellplatz ein Hund anzutreffen war.
    Ich könnte mir vorstellen, dass CP-Betreiber ihree Forderungen damit begründen, dass doch etliche Camper wegen der Hundepräsenz nicht den Platz anfahren und wollen diesen fiktiven Entgang mit Hundegebühren kompensieren.
    Ich habe auch einen Hund, der in der Campingzeit in einer Hundepension ist, keine ideale Lösung, doch eine für alle sehr nervenschonende Sache.
    In der Hauptsaison wird jede Möglichkeit genützt Geld zu machen, sie ist kurz, dann müssen die CP-Betreiber wieder kürzer treten.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    21

    Standard Hund - na und?

    Wir haben ein ganzes Rudel Hunde und nehmen bei unseren Fahrten immer einige davon mit. Es liegt nicht am Hund, wenn er sich nicht ordentlich verhält, sondern am Besitzer. Unsere Hunde pinkeln weder wohin, wo sie nicht sollen, noch machen sie Krawall, Wenn sie am Strand sind, pinkeln oder sch****** sie auch nicht ins Wasser, manche Kinder tun das aber sehr wohl, und deren Dreck räumt dann keiner weg..... Ich war auf mehreren Plätzen in Kroatien, fahr aber nicht mehr hin, weil die Menschen diese Plätze total verdreckt hatten - die Duschen und WCs waren eine halbe Stunde nach der Reinigung bereits nicht mehr ansehnlich. Wir fahren jetzt mehrheitlich nach England und Schottland, da muss man für die Hunde nichts bezahlen, es gibt bei fast jedem CP einen Dogrun. Es gibt fast überall strände, wo Hunde erlaub sind - in der Hochsaison gibts Beschränkungen, außer der Saison sind Hunde überall erlaubt. Jeder Hundehalter sorgt dafür, dass seine Hunde nichts, aber auch gar nichts hinterlassen oder am Platz markieren. Wenn wir zu Ausstellungen fahren, campieren auf dem Gelände nur Hundehalter, manche bringen mehr als 20 Hunde mit, und trotzdem ist der CP nicht verdreckt. Der einzige Ort, wo auf britischen CPs die Hunde nicht hindürfen, ist die Dusche, es sei denn es gibt eine für die Surfer, wo Sand keine Rolle spielt.
    Ich versteh schon, dass man generell nicht glücklich ist mit Hunden am CP, vor allem, wenn es kleine Fusshupen sind, die keinerlei Erziehung haben. aber ich gebe zu bedenken, dass Ausgrenzung sehr gefährlich ist -rst sinds die Hunde, dann sinds die Kinder - und wie, bitte, gehts dann weiter? Ich habe tatsächlich CPs gefunden, wo auch Kinder unerwünscht sind ..... Ist das dann das Ziel der Wünsche?
    slr1201

  11. #11
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    Gary und freetec haben volllommen recht. Es ist nicht nur das Shitsackerl, das brav benützt wird, sondern auch andere Unannehmlichkeiten, die Hunde verursachen. Bellen, Winseln bei Artgenossen, ich war auf einem CP im Rosental, wo fast auf jedem Stellplatz ein Hund anzutreffen war.
    Ich könnte mir vorstellen, dass CP-Betreiber ihree Forderungen damit begründen, dass doch etliche Camper wegen der Hundepräsenz nicht den Platz anfahren und wollen diesen fiktiven Entgang mit Hundegebühren kompensieren.
    Ich habe auch einen Hund, der in der Campingzeit in einer Hundepension ist, keine ideale Lösung, doch eine für alle sehr nervenschonende Sache.
    In der Hauptsaison wird jede Möglichkeit genützt Geld zu machen, sie ist kurz, dann müssen die CP-Betreiber wieder kürzer treten.
    Das nenne ich vorbildlich !
    Somit ist allen Beteiligten gedient und geholfen.
    Den Tieren: Kein Stress unterwegs.
    Den Haltern: Kein Stress unterwegs und auf den SP/CP.
    Allen Campern: Keinerlei Gebell, nirgends irgendwelche Ausscheidungen jedweder Art ;-)
    Es wäre fast wie im Paradies oder so wie es früher einmal auf SP/CP war :-)
    als noch nicht jeder Camper glaubte, bis zu einem halben Dutzend Hunde
    selbst im kleinsten WOMO dabei haben zu müssen.
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  12. #12
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    also wir sind gerade wegen der Hunde aufs Campen gekommen daher würde eine Hundepension bei mir nur in Frage kommen wenn ich per Flugzeug verreisen würde.....


    wir sind mit 2 Hunden und 2 Kindern unterwegs, und es nervt uns als Hundebesitzer selber wenn wir sehen was viele mit Ihren Hunden aufführen und was die Hunde als Kindersatz alles dürfen...herumbellen, heulen, alles markieren, beim essen auf der schoss sitzen im lokal, überall herum laufen weil er ja eh so klein und soo lieb ist.....usw....einfach zu deutsch "den Hund vertrottelt" es ist immer der Mensch am anderen Ende der Leine verantwortlich für das tun und Handeln,´seines Hundes, und hier fehlt es bei vielen, Schuld ist nie der Hund sonder nur der Unfähige oder Unausgebildete Besitzer der somit für das schlechte Image des Hundes selbst sorgt und sich meistens darüber nicht einmal bewusst ist.


    zu den preisen, naja schon richtig 7 euro ist eine menge vor allem * 2 und * 14 tage...aber andererseits es ist Urlaub und da ist das auch schon egal aber richtig find ich es auch nicht, aber ich akzeptiere es...wenn alles andere sonst passt am campingplatz.
    Geändert von ma.neu (01.08.2011 um 13:06 Uhr)
    Martin.

  13. #13
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard silvia 1201 Eine Rudel Hunde, davon einige ....

    Zitat Zitat von silvia1201 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein ganzes Rudel Hunde und nehmen bei unseren Fahrten immer einige davon mit. Es liegt nicht am Hund, wenn er sich nicht ordentlich verhält, sondern am Besitzer. Unsere Hunde pinkeln weder wohin, wo sie nicht sollen, noch machen sie Krawall, Wenn sie am Strand sind, pinkeln oder sch****** sie auch nicht ins Wasser, manche Kinder tun das aber sehr wohl, und deren Dreck räumt dann keiner weg..... Ich war auf mehreren Plätzen in Kroatien, fahr aber nicht mehr hin, weil die Menschen diese Plätze total verdreckt hatten - die Duschen und WCs waren eine halbe Stunde nach der Reinigung bereits nicht mehr ansehnlich. Wir fahren jetzt mehrheitlich nach England und Schottland, da muss man für die Hunde nichts bezahlen, es gibt bei fast jedem CP einen Dogrun. Es gibt fast überall strände, wo Hunde erlaub sind - in der Hochsaison gibts Beschränkungen, außer der Saison sind Hunde überall erlaubt. Jeder Hundehalter sorgt dafür, dass seine Hunde nichts, aber auch gar nichts hinterlassen oder am Platz markieren. Wenn wir zu Ausstellungen fahren, campieren auf dem Gelände nur Hundehalter, manche bringen mehr als 20 Hunde mit, und trotzdem ist der CP nicht verdreckt. Der einzige Ort, wo auf britischen CPs die Hunde nicht hindürfen, ist die Dusche, es sei denn es gibt eine für die Surfer, wo Sand keine Rolle spielt.
    Ich versteh schon, dass man generell nicht glücklich ist mit Hunden am CP, vor allem, wenn es kleine Fusshupen sind, die keinerlei Erziehung haben. aber ich gebe zu bedenken, dass Ausgrenzung sehr gefährlich ist -rst sinds die Hunde, dann sinds die Kinder - und wie, bitte, gehts dann weiter? Ich habe tatsächlich CPs gefunden, wo auch Kinder unerwünscht sind ..... Ist das dann das Ziel der Wünsche?

    Silvia, es geht ja am Kroatien-Thema vorbei, aber doch einige Gedanken ..

    Aus meiner Sicht: Komme ich auf einen CP schaue ich mich zu Fuss um. Obwohl ich nichts gegen Kinder habe, schaue ich wo Kinderräder sind, kleine Zelte ... Vorzugsweise werde ich dort mich nicht niederlassen! Sehe ich einige Hunde, seien sie auch noch so brav, werde ich einen großen Bogen darum machen, alleine deswegen, weil man nicht weiß, was einen erwartet.
    So kann ich mir vorstellen, dass ihr immer recht unbehelligt am CP seid,
    anders ausgedrückt, wird anderen CP-Leuten doch Einiges zugemutet.
    Wie vorher schon erwähnt, habe ich selbst einen Hund!

  14. #14
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von ma.neu Beitrag anzeigen
    also wir sind gerade wegen der Hunde aufs Campen gekommen daher würde eine Hundepension bei mir nur in Frage kommen wenn ich per Flugzeug verreisen würde.....


    wir sind mit 2 Hunden und 2 Kindern unterwegs, und es nervt uns als Hundebesitzer selber wenn wir sehen was viele mit Ihren Hunden aufführen und was die Hunde als Kindersatz alles dürfen...herumbellen, heulen, alles markieren, beim essen auf der schoss sitzen im lokal, überall herum laufen weil er ja eh so klein und soo lieb ist.....usw....einfach zu deutsch "den Hund vertrottelt" es ist immer der Mensch am anderen Ende der Leine verantwortlich für das tun und Handeln,´seines Hundes, und hier fehlt es bei vielen, Schuld ist nie der Hund sonder nur der Unfähige oder Unausgebildete Besitzer der somit für das schlechte Image des Hundes selbst sorgt und sich meistens darüber nicht einmal bewusst ist.


    zu den preisen, naja schon richtig 7 euro ist eine menge vor allem * 2 und * 14 tage...aber andererseits es ist Urlaub und da ist das auch schon egal aber richtig find ich es auch nicht, aber ich akzeptiere es...wenn alles andere sonst passt am campingplatz.

    ich kann da dem martin voll und ganz zustimmen!

    unsere huendin war das erste mal im hochsommer campen und war des öfteren alleine am stellplatz! hab immer bei den nachbarn nachgefragt ob sie laut gewesen ist, was immer verneint wurde!
    leider duerften aber zwei junge burschen sie geärgert haben, den wenn diese beiden jungs am stellplatz vorbeikammen knurrte sie schon mal!!
    was sie bei keinem anderen der vielen vorbeilaufenden kids gemacht hat!!

    mir ist aufgefallen das es sehr viele eltern gibt die sich wenig bis gar NICHT um ihre kinder kuemmern und ihnen alles erlauben um ihre ruhe zu haben!! ich könnte darueber alleine von den letzten 14 tagen am gardasee ein buch schreiben!




    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  15. #15
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    mir ist aufgefallen das es sehr viele eltern gibt die sich wenig bis gar NICHT um ihre kinder kuemmern



    Hallo

    die könnte man ja auch in eine kinderpension stecken, damit hat man dann auch keinen stress!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  16. #16
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    mal klarstelle, dass ich selber noch nie einen hund gehabt habe, aber meine
    frau in ledigen jahren. allerdings haben wir des öfteren den labrador unseres
    sohnes mit (gross, schwarz und optisch nicht unbedrohlich wenn jemand
    angst vor hunden hat oder die mentalität eines labradors nicht kennt).
    also freunde ich garantiere euch: der markiert nirgends wo ich nicht will und
    der kackt nicht da wo er nicht darf - es liegt also wirklich am anderen ende
    der leine welcher hund was macht.

    was mich ein bissi stört in der diskussion ist der vergleich hunde und kinder.
    kinder sind menschen, hunde sind tiere. kindern gestehe ich wesentlich mehr
    dinge zu, die sollen sich am cp auch kindergerecht verhalten können und
    dürfen. es wäre schlimm wenn sie auch am cp wie im nobelhotel "kleine
    erwachsene" spielen müssten um geduldet zu werden.
    ich bilde mir ein, dass ich mit kindern aber ganz gut umgehen kann und daher
    eigentlich nie probleme damit habe... ich bilde mir auch ein, dass ich mit
    hunden ganz gut kann, aber gegen einen verzogenen köter hilft kein argument.
    und bei besitzern von verzogenen kötern meist noch viel weniger.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  17. #17
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Hallo,

    als "Piefke" der auch in anderen WOMO-Foren in DACH unterwegs ist, finde ich den Umgang mit diesem Thema hier im Forum im Großen und Ganzen sehr lobenswert, weil gelassen und entspannt
    Das kennt man aus anderen Foren auch ganz anders und oft total unerfreulich.
    Ansonsten schließe ich mich nochmals den Worten meines ehrenwerten Vorschreibers
    an!
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  18. #18
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    Silvia, es geht ja am Kroatien-Thema vorbei, aber doch einige Gedanken ..

    Aus meiner Sicht: Komme ich auf einen CP schaue ich mich zu Fuss um. Obwohl ich nichts gegen Kinder habe, schaue ich wo Kinderräder sind, kleine Zelte ... Vorzugsweise werde ich dort mich nicht niederlassen! Sehe ich einige Hunde, seien sie auch noch so brav, werde ich einen großen Bogen darum machen, alleine deswegen, weil man nicht weiß, was einen erwartet.
    So kann ich mir vorstellen, dass ihr immer recht unbehelligt am CP seid,
    anders ausgedrückt, wird anderen CP-Leuten doch Einiges zugemutet.
    Wie vorher schon erwähnt, habe ich selbst einen Hund!
    Ja..., genau..., dann schau ich noch ob da ein Auto auf der Pazelle steht, denn da könnten da ja auch Erwachsene sein...., nö das brauch ich nicht,,,!

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  19. #19
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Ja..., genau..., dann schau ich noch ob da ein Auto auf der Pazelle steht, denn da könnten da ja auch Erwachsene sein...., nö das brauch ich nicht,,,!

    lg Ferdl
    Ja, richtig und vergiß die Käfer nicht .........
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #20
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    21

    Standard

    Es geht insofern nicht am Thema vorbei, als ich der Meinung bin, dass Hunde den Platz genauso viel oder genauso wenig verdrecken und belasten als Menschen, egal, ob groß oder klein. Da mein verstorbener Mann Kroate war, weiß ich, dass man dort Angst vor Hunden hat, sie an der Kette hält und viele scharf sind.. Daher der Wunsch auf CP nach möglichst keinem Hund, daher auch die hohen Kosten. Leider werden die CP-erhalter in ihrem Wunsch noch bestärkt durch das ablehnende Verhalten mancher Gäste und auch durch die Rücksichtslosigkeit mancher Hundehalter.Lustigerweise sind die Gäste, die außerhalb der Hauptsaison reisen, wesentlich rücksichtsvoller. Was die unbeaufsichtigten Kinder betrifft - viele CPs haben Schilder an den Waschräumen, dass dort Kinder nur in Begleitung rein dürfen - wird so gut wie nie befolgt und dementsprechend sehen sie auch aus.
    slr1201

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •